Gästebuch von Eloise

offline

Eloise ist seit dem 06.12.2003 in ximig und war am 24.04.2017 zuletzt online.



Über mich
Aus "Die Stadt der Träumenden Bücher", von Hildegunst von Mythenmetz:
Die Wortschatzkammer

Wir begnügen uns, wenn wir jemand beschreiben wollen, meist mit so schwammigen Begriffen wie hübsch oder hässlich. Aber seit ich mit den Schatten getanzt hatte, wusste ich zum Beispiel, dass nasogam jemand mit auffallend unterschiedlich großen Nasenlöchern war, hektolit einer von faßähnlicher Gestalt und plusquamperfekt jemand von überdurchschnittlich gutem Aussehen...

das zarte Geräusch, das eine flaumige Feder macht, wenn sie den Boden berührt, war ein Bft. Das Geräusch, das entsteht, wenn man plötzlich lachen muss, während man etwas trinkt, und dann die Flüssigkeit durch die Nase ausbläst, nannte man Prumpfen. Der appetitliche Laut, der entsteht, wenn man einen Riegel Schokolade abbricht, war ein Hmmser. Das schreckliche Geräusch, das ein Stück Kreide auf einer Tafel erzeugen kann, war ein Kreysch. Und das furchterregende Geräusch, das ein ausbrechender Vulkan von sich gibt, hieß damals zu Recht noch ein Krakatau...

eine Labilie war eine Sache, in der man sich nicht so recht entscheiden kann.
Ein Huck der Augenblick, in dem man etwas aufheben will und bemerkt, dass der Gegenstand zu schwer ist. Das Gefühl, das man hat, wenn man auf einem Stück Seife ausrutscht, nannte man Hoa.
Die Lust, die man empfindet, wenn man auf einer ungeschälten Apfelsine herumdrückt, bis sie ganz weich und ungenießbar ist, hieß Fructodismus.
Jemand, der zwanghaft alles in alphabetischer Reihenfolge einordnet, war ein Abecerulant, aber wer zwanghaft alles in umgekehrter Reihenfolge des Alphabets ordnet, war ein Zetypsilonx.
Motto
Virtualität kann das Leben da draußen höchstens ergänzen - aber niemals ersetzen. Das wahre Leben spielt sich draußen ab. ;-)
Homepage
Hobbys
Musik hören, bearbeiten und machen, Spaziergänge durch die Natur, PC, träumen, nette Kontakte pflegen, lesen, fremde Orte erkunden, für andere da sein sowie vieles, was ich bis jetzt noch nicht kenne
Interessen
Was sind die Unterschiede zwischen Hobbys und Interessen?