Error!: SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file

Notice: Use of undefined constant result - assumed 'result' in /var/www/html/ximig/application/classes/Model/Ximig/Chat/Chatconnect.php on line 171
ximig - ximig
3 ximigler online, davon 0 im Chat. 54 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Willkommen in ximig!

In ximig steht die Kommunikation von Mensch zu Mensch im Mittelpunkt: Diskutiert in den Foren, plaudert und spielt im Chat, vertieft die Kontakte privat im eigenen Gästebuch. Nutzt dabei zahlreiche weitere Funktionen - und wenn euch eine fehlt, dann schlagt sie vor. Macht mit, macht ximig!

Du bist noch kein ximigler? Hier kannst du dich in ximig registrieren.

  • Das Formel 1 Rennen in Monte Carlo / Monaco ist beendet. Dein Tippergebnis kannst du dir hier anschauen.

Die Fotowettbewerbssieger im Mai
"Feldwege", so lautete das Thema des Fotowettbewerbs im Mai. Und die Sieger stehen nun fest.
Mit 11 Punkten kam das Panorama von marcelle auf Platz 1. Den zweiten Platz mit neun Punkten errang das Foto von namehelmut. Den Feldweg, von Moadib, wähltet ihr mit acht Punkten auf den dritten Platz.
Hier erfahrt ihr, wer für welches Foto gestimmt hat.

Alle weiteren Informationen findet ihr im Forum des Fotowettbewerbs.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern.
Das Team des Fotowettbewerbs und das ximig-Team
So nah dran!
Erst am letzten Spieltag entschied es sich, wer deutscher Fußballmeister wird. So knapp war es in der Deutschen Bundesliga schon lange nicht mehr.
Im ximig-Tippspiel waren die Abstände schon deutlicher. Den ersten Platz und damit den Goldpokal fürs Gästebuch erkämpfte sich derdat. Auf die weiteren Plätze kamen juengling und genidonis.
Das ximig-Team gratuliert ganz herzlich.
Der Verein deckt auf!
Liebe ximigler,

wie ihr sicher wisst, wird ximig von dem Verein InKov e.V. betrieben, der sämtliche Kosten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden bestreitet. Damit ihr mal einen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins bekommt und seht, wofür wir eure Spendengelder ausgeben, haben wir das Ganze mal für euch etwas grafisch aufbereitet. Seht selbst!

Tipp 3 - für alle Tastaturliebhaber

Mit Alt+Nummerntaste sind viele Bereiche in ximig auch mit Hilfe der Tastatur schnell zu erreichen (Der Firefox hätte gerne Alt+Umschalt+Nummerntaste).

So kannst du mit:
Alt+1 die Startseite,
Alt+2 Home,
Alt+3 das Gästebuch,
Alt+4 die Forenübersicht,
Alt+5 die Pinnwand,
Alt+6 den Forenkorb
Alt+7 in ximig,
oder mit Alt+8 den Chat
aufrufen.

Tipp 2 - Das Feedback

Da wir ja noch nicht perfekt sind und auch auf eure Mithilfe angewiesen sind, haben wir einen Feedbackbereich eingebaut. Dort könnt ihr uns Hinweise geben, Vorschläge machen oder uns auf Fehler aufmerksam machen.

Vorschläge im Feedback können dort auch bewertet werden. Wenn ihr das zahlreich macht, können wir leichter entscheiden, welche Ideen hier noch eingebaut werden.

Ihr findet das Feedback oben im Menü unter dem Hilfe-Symbol (das Fragezeichen ?).

Tipp 1: Einstellungen für mobile Geräte
ximig bietet nun auch die Möglichkeit, die eigenen Profileinstellungen an mobile Geräte (Tablets, Smartphones, generell Geräte mit kleinen Displays) anzupassen. Dazu befindet sich am rechten Bildschirmrand, unterhalb der Menüleiste ein Symbol in Smartphoneoptik.

Wenn dieses angeklickt/aktiviert wird, können unter mein ximig - profil die persönlichen Einstellungen für mobile Geräte festgelegt werden, diese werden getrennt von den normalen PC/Desktop Einstellungen gespeichert, so dass man zwischen diesen Modi je nach Bedarf hin und her wechseln kann.
Ein- und Umsteiger-Infos für die neue ximig-Oberfläche und -bedienung

Hallo ximigler,

nun, da das neue ximig vor euch liegt, kommen sicherlich auch einige Fragen zum alltäglichen Gebrauch auf. Für die ersten Hilfestellungen soll euch diese Linksammlung zur ximig-Hilfe dienen, damit sollte sich schon ein Großteil der anfänglichen Probleme und/oder Fragen klären lassen. Für weitere Hilfestellungen steht euch natürlich stets das ximig-Team zur Verfügung, oder ihr schnuppert euch so nach und nach durch das Hilfesystem, ganz wie ihr mögt. Folgende Bereiche könnten euch anfänglich vorrangig interessieren:

Informationen zum Gästebuch in ximig erhaltet ihr hier
Informationen zu den Foren in ximig : klickt hier
Informationen zu eurem Profil in ximig und den möglichen persönlichen Einstellungen : klickt hier
Information zum neuen Chat in ximig erhaltet ihr hier
Die ximig-Gruppenforen - ximig auch für eure Gruppe

Ihr seid schon in ximig und sucht für eure reale Initiative oder euren Verein eine gemeinsame Kommunikationsplattform? Oder ihr kennt Leute, die sowas suchen?

Dann könnte ein ximig-Gruppenforum die Lösung dafür sein:
Das ximig-Gruppenforum ist ein eigenes, separates Forum nur für euch. Dort gelten die normalen ximig-AGB, ein eigener Moderator ist möglich. Der Rest von ximig, z. B. Foren, Chat und die Gästebücher, kann daneben ganz normal genutzt werden. Bevorzugt werden Vereine und Initiativen, die ximig auch über ihren internen Bereich hinaus bereichern könnten. Aber auch sonst sind wir für gute Ideen offen, sprecht einfach mal mit uns darüber. Ihr erreicht uns im Gästebuch ximigTeam - wir freuen uns auf eure Wünsche.

Warnung vor blinden Passagieren

In der letzten Zeit erreichten uns Meldungen von ximig-Usern über ein verändertes Schriftbild im Browser.
Unter Anderem sahen sie "merkwürdige Zeichen" im Text, Wörter, die nach Belieben mit Links unterlegt waren oder ungewollt eingeblendete Werbung.
Recherchen ergaben, dass diese Phänomene auftreten, wenn sie sich beim Herunterladen von kostenloser Software ungewollt Schadsoftware "eingefangen" haben. Dies kann geschehen, wenn bei der Installation das Häkchen, dass diese Zusatzsoftware gleich mit installiert werden soll, nicht entfernt wurde, oder manchmal auch ungefragt.

Namen dieser Schadsoftware sind zum Beispiel SaveLots, Fun2Save, DigiSaver, AdChoices und DigiCoupon. Sie werden meist als AddOns im Browser integriert und verlinken Werbung, setzen Cookies und zeichnen das Surfverhalten auf, um gezielt Werbung zurückzugeben.

Diese ungebetenen Gäste wieder loszuwerden, ist gar nicht so einfach. Zwar gibt es zahlreiche Scanner im Internet, die den Rechner scannen und die betroffenen Dateien auch aufspüren, dann aber für die Beseitigung Geld verlangen. Spybot, Malwarebytes und Adwcleaner sollen den Schaden auch kostenlos bereinigen.

Wenn ihr auch Bekanntschaft mit "blinden Passagieren" gemacht habt oder eventuell Tipps zu deren Beseitigung habt, meldet euch doch einfach im Team-Gb.

Grußkarten reloaded!

Mehr Grußkarten schaden nicht, haben wir uns gedacht!
Somit haben wir den Kartenvorrat in ximig um fast 40 Karten aufgestockt!

Die gesamte Übersicht der vorhandenen Grußkarten könnt ihr hier sehen.

Viel Spaß damit wünscht euch das ximig-Team.
ximig spielt. Verrückt!

Es darf im ximig-Chat gespielt werden! Die aktuelle Chatversion bietet euch einen Spielechat. Ob Dame, Mühle, Schach, Denkdran oder Xürfel - es ist für jeden was dabei. Alle Spiele könnt ihr zu mehreren spielen und dabei gleichzeitig chatten.

Schnellanleitung für die Spiele:

  1. Oben im Menü auf Spieltisch mit der Maus klicken.
  2. Spiel beginnen mit /g Spielname - die Spieleliste findet ihr rechts neben der Chatausgabe oder in der Hilfe.
  3. Mitspieler einladen mit /gi Nick.
  4. Warten, bis die Mitspieler die Einladung angenommen haben.
  5. Spiel starten mit /gs.
  6. ... und los geht's!

Die ausführliche Spielanleitung gibt's in der Hilfe. Alle Spielbefehle stehen auch in der Chatbefehlshilfe.

Die Spiele funktionieren möglicherweise nicht mit allen Browsern - wenn's mit der grafischen Anzeige nicht klappt, bitte auch mal einen anderen Browser probieren.

Wenn ihr noch Bugs gefunden habt oder sonstige Fragen - schreibt es ins Forum "Ximig Support".

Viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren!

Hilfe / FAQ

Viele ximigler haben ähnliche Fragen, die das ximig-Team, Forenmoderatoren und Chatbetreuer sowie hilfsbereite User gern beantworten.

ximig hat aber auch ein vorzügliches Hilfemodul. Dort findest du passende Antworten auf die meisten Fragen rund um ximig.

Im News-und-Infos-Bereich findest du wichtige Informationen für Kinder und Eltern, Sicherheitsinfos, unsere AGB und Datenschutzerklärung, unseren Trägerverein InKoV e. V. sowie weitere wichtige Dinge. :-)

aus der Forenredaktion
Eigentum verpflichtet
Der Artikel 14 des Grundgesetzes bestimmt, dass Eigentum auch dem Wohle der Allgemeinheit dienen soll, was bei den großen Wohnungskonzernen augenscheinlich nicht der Fall ist. Deswegen denken einige Politiker über Enteignungen nach. Stimmt ihr zu?
Impfpflicht?
Derzeit droht in einigen Regionen Deutschlands eine Masernwelle. Deshalb denkt die Große Koalition über eine generelle Impfpflicht gegen Masern nach. Was meint ihr dazu?
Niemals geht man so ganz...
Radio eMil und ximig trauern um velvet1. Hier geht es zum Beitrag.
Die guten Vorsätze und wo sie zu finden sind
In der Silvesternacht werden sie geboren, die guten Vorsätze fürs neue Jahr: Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport, weniger Alkohol...
Doch wie steht es um die guten Vorsätze, die sich die ximigler im neuen Jahr vorgenommen haben?
Aufgestanden!
Wie Wissenschaftler der Columbia University in einer Langzeitstudie mit fast 8000 Teilnehmern ermittelten, haben Menschen, die bei der Arbeit häufig und lange sitzen, im Alter ein höheres Sterberisiko. weiterlesen...
Vorsicht Lebensgefahr!
Auch wenn in den Medien häufig darüber berichtet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem spektakulären Ereignis, wie etwa einem Terroranschlag oder einem Zugunglück ums Leben zu kommen, eher gering. Vielmehr lauern die meisten Gefahren im Umfeld des täglichen Lebens. Lest hier welche das sind.
Wie würden sie entscheiden?
Wie sollen autonome Autos reagieren, wenn ein Unfall nicht mehr zu vermeiden ist? Darüber gab es eine große Umfrage, die von den Forschern nun ausgewertet wurde. Ist ein Leben mehr wert, als ein anderes? Diskutiert im Autoforum.
Foren-Bann
Hallo liebe ximigler,
mittlerweile gibt es die Möglichkeit, Beiträge von ausgewählten Benutzern in den Foren auszublenden (Ein ausgeblendeter Beitrag kann jederzeit mit dem Pfeil rechts wieder eingeblendet werden). Geht hierzu im Menü unter "mein ximig" auf "Freunde". Dort unterhalb der Freundeliste unter Foren-Bannliste den/die gewünschten Nicknamen eintragen, analog zur bisherigen Bannliste. Dieser Bann kann natürlich jederzeit wieder aufgehoben werden.

Grüße vom ximig-Team
Wird geladen ...