5 ximigler online, davon 0 im Chat. 14 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jabba  14.01.2016 20:55:20 Quizdueller - wo seid ihr ?  T A X
26.558.033 Spieler sind angemeldet und hier bei ximig sind keine dabei ? Ich schon!

Wer Lust hat, einfach mich über die Quizduell-App herausfordern, dort bin ich unter jabba0718 gemeldet.
Aktuell bin ich auf Platz 44042 von o.g. Anzahl gelistet mit 13425 Punkten.

Ich freue mich auf jede Herausforderung! :-)

Jabba
temptation  14.01.2016 22:12:28 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Achso .... ja dann kann ich es auch nicht kennen, ich nutze das Smartphone wirklich nur zum telefonieren, Nachrichten zu schreiben und hin und wieder Bilder zu verschicken. Auch im TV hab ich es noch nie wahrgenommen.

Mal sehen, ob hier einer dabei ist, der es kennt.
Jabba  14.01.2016 22:14:35 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
also es gibt mindestens noch 2 weitere hier in ximig mit denen ich mich mehr oder weniger regelmäßig duelliere, wir wollen aber mehr :-) hier aus ximig rausfinden.

Jabba  18.01.2016 16:19:15 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Aber sowas von... :-)
121 Spielrunden, 29 zu meinen Gunsten, 11 Untentschieden und 81 gewann mODERm. ;-)
Bearbeitet am 18.01.2016 16:19:46 von Jabba 





ybacu  15.01.2016 19:32:26 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Beim Quizduell werden mir zu viele Trival-Kategorien (Königshäuser, Schauspieler, ... all das Zeug aus der Gala) und zu wenig humanistischen Bildungsideal gefragt
mirage  17.01.2016 19:51:10 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
hmmm
solche sendungen sind doch für a l l e bevölkerungsschichten da.

aber guck mal ins programm, vielleicht gibt es auch ein spezielles quiz irgendwo für gebildete?

*g*
ybacu  17.01.2016 21:50:20 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
im Fernsehen? da ist sowas nicht zu erwarten....

Selbst die früher mal exzellenten Dokuformate wie "Terra X" sind heute nur noch scripted Dokutainment wie lächerlichen Schauspielszenen.... wenn man was annähernd Intelligentes sucht dann hat man selten mal Glück auf arte oder 3sat aber meist nur spät spät abends bis nachts.
Jabba  17.01.2016 21:58:07 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Vorurteil. Es geht nicht nur um Königshäuser. Naturwissenschaftliche Fragen sind genauso dabei wie gesellschafltiche, technische, historische und eben auch über Medien und Kunst und Kultur. :-)
Jabba  17.01.2016 22:07:02 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Ansehen und Mitspielen sind zwei paar Stiefel. Aktiv mitmachen ist eine ganz andere Herausforderung als nur auf die Mattscheibe zu starren. ;-)
ybacu  17.01.2016 22:11:07 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Man kann die Fragen ja ohne weiteres auch auf dem Sofa beantworten, so dass der von dir postulierte Unterschied nicht mehr ins Gewicht fällt.
 ·  ybacu  18.01.2016 08:58:54 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « X
Ja du siehst das anders als ich ? und? Damit hat keiner von uns zwei ein Problem.
Auch auf dem Sofa kann man quasi aktiv spielen und sich seine Meinung bilden.
Bearbeitet am 18.01.2016 14:20:32 von ybacu 
Rosi  17.01.2016 22:23:56 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Zitat von ybacu, 17.01.2016 22:11:07:
Man kann die Fragen ja ohne weiteres auch auf dem Sofa beantworten, so dass
der von dir postulierte Unterschied nicht mehr ins Gewicht fällt.


fängt das schon wieder an??

Bitte.. versuch es mal normal!

auch wenn Mann klug ist.. halt einfach den Ball flach...

hier ist das UNI.. und keine Universitätsbibliothek...

und den Rest verkneife ich mir einfach zu tippen....
Rosi  18.01.2016 09:16:44 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Die Nebensätze bzw in Klammern gefügten Worte zeugen wie bereits schon geschrieben, von einem Aufbäumen bzw. von einer Trotzreaktion..

Ich bin schon in der Lage einiges zu verkraften... lächel

ich finde es traurig und beschämend, dass ständig in den Foren Themen zunichte gemacht werden, der Spassfaktor rausgenommen wird oder gar ständig alte Suppen aufgekocht werden.

ximig ist eine kleine comm .... quasi ein Dorf... es gibt wie überall mal Quereleien... aber irgendwann... muss Mann auch mal sagen... wir machen nen Schnitt... und es ist gut...

:-)

Rosi  18.01.2016 10:22:07 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Du scheinst hier überqualifiziert zu sein, es gibt bestimmt andere Austauschplattformen, die dich besser verstehen und auch deine Ausdrucksweise wünschen und fördern; mit dir dann endlos diskutieren und auch jeden Buchstaben einzeln mit dir analysieren.

Hast du das schon mal in Betracht gezogen?
online  18.01.2016 13:56:43 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
stell dir mal die Moderatoren vor - die jede Antwort von ihm erst diskutieren müssten - denke das würde das Vorabendprogramm sprengen....
clock  18.01.2016 14:01:47 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
er erklärt das doch jedes mal den Moderatoren vor her
Die sind nur so dummmmmmmmm die Moderatoren
Du kannst ja auch nicht diskutieren -haste schriftlich von ihm
Aber begreifen willste es nicht entchen
*pfeif*
ybacu  18.01.2016 14:09:22 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
So ich sage es noch einmal für alle:

Ich habe meine Meinung zum Quizduell geäußert, diese kann ich auch ohne die App zu nutzen, wie oben dargestellt, sehr gut begründen (daher stellt meine Meinung kein unbegründetes Vorurteil dar). Ich hab kein Problem, wenn jemand eine andere Meinung zum Quizduell und den Fragen dort hat.

Was dem ein oder anderen hier an "sachlichen" Aussagen dazu einfällt, kann jeder hier sehen.
Diffamierungen, Herabqualifizieren der Aussagen anderer u.ä. interessieren mich nicht weiter, all jenen sei der schwäbische Gruß entboten.

in diesem Sinne
Bearbeitet am 18.01.2016 14:10:58 von ybacu 
 ·  mODERm  18.01.2016 17:29:22 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « X
Dass die App sich von der entsprechenden TV-Sendung unterscheidet, z. T. andere Kategorien und damit andere Fragen hat, weißt du sicher, oder? So ohne die App zu nutzen.

clock  18.01.2016 14:12:45 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Tipp entchen
Für neurotischer Knilche ohne einen Hauch von Selbstkritikfähigkeit ,wird bei orbitalen Forenteamerlaubnis das GB per Bann geschlossen.


ybacu  18.01.2016 14:19:35 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
ja sicher - aber mich persönlich würden die entsprechenden Kategorien nerven, weil mich sowas einfach nicht interessiert.
Bearbeitet am 18.01.2016 14:48:38 von ybacu 
mODERm  18.01.2016 17:27:49 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Warum hängst du dich dann so hinein in den Thread? Im Betreff ist doch klar zu erkennen, was gesucht ist - ximigler, die Quizduell spielen.

Antwortest du auch, wenn nach bspw. Gulasch-Rezepten gefragt wird mit "hab keins, bin Vegetarier"?

Kann man alles machen, sich dann aber über Irrelevanz aufzuregen, ist schon lustig.
 ·  Rosi  18.01.2016 20:01:48 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « X
...schmunzel....kann es sein...dass sich hier deine Antworten im Kreis drehen?

Wir sind alle besorgt...was passiert... wenn die Buchstaben endlos auftauchen und niemals enden....oder auch...wie lustig...die Worte fehlen.....ggg

Tatsächlich...uns würde was fehlen...
Adrenalin im Blut... unsere Lachmuskeln würden erschlaffen... und geschriebene Threads würden ihren Sinn behalten...

Geht ja mal gar net....fg
Bearbeitet am 18.01.2016 20:04:00 von Rosi 


Rosi  22.01.2016 15:43:01 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
IM???.... *Augenverdreh*...

DAS war nu ne Aussage... lachen muss...

*Kopfkino ausschalt*

HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLFEEEE.. *röchel*..
clock  22.01.2016 20:32:10 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
WIR SIND ALLE STOLZ IM XIMIG
das wir das einzige männliche Exemplar der Welt im ximig haben der diese Eigenschaften besitzt
auf unseren jabba
0:-)
P.S. Gewisse ximig Tunichtgute sollten sich mal ein Beispiel nehmen an jabba
clock  23.01.2016 08:19:50 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Am Wochenende bin ich Mann
:-)
deswegen
"Was mischt du dich Rosi in Männergespräche ein ????
Frauen haben noch nie Männer verstanden
clock  23.01.2016 12:17:52 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Na schlicht und einfach
"Wir lassen Euch in Euren Irrglauben"

Diese Erfolgsstrategie haben wir schon bei unseren Mütter und Schwestern gelernt
:-)
clock  23.01.2016 14:08:37 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Du hast wieder mal verstanden den Text -wie man eben so was versteht ,wenn man voll mit Vorurteilen ist.
*g*
Selbstverständlich haben wir diese Strategie NICHT gelernt VON unseren Mütter und Schwestern.
Sie waren nur unsere erste Trainingsfahrten
*g*
Rosi  23.01.2016 14:30:54 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
...schmunzel....das is das schöne daran...wenn Frau die Buchstaben so deuten kann wie Frau will...hihi

Es war zwar grammatikalisch richtig von dir formuliert...aber umgangssprachlich...eben zweideutig..:-)

Ich liebe Umgangssprache:-)

Trainingsfahrten???...
Bearbeitet am 23.01.2016 14:31:34 von Rosi 


mODERm  27.01.2016 21:01:44 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Und, schon wieder aufgeholt? :)

Ich bin nu bei 9500... ist etwas zäh, die besser platzierten, die +25 geben, werden einfach immer weniger.

clock  29.01.2016 18:20:19 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Eine neue Idee
Sie muss aber auf dem gleichen Level sein - wie die damals zu denen heutigen Lieblingsspiel
Ich denke mal das wird kein Problem sein,
RICHTIG ?
*g*

clock  30.01.2016 21:42:53 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Mein Gott
Und für Punktemitteilung wird Reklame auf der Innenhöfe gemacht
Ihre beide seit nun zurück gesetzt auf Platz 234567890
Wegen außerordentlicher schlechter Reklame



mODERm  22.02.2016 21:54:10 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Rating 21888
Rang 5172
DPZ 14,1
PS 183

Was sind denn deine drei besten Kategorien, jabba? Und wenn du mutig bist, auch die drei schlechtesten? :-D
Jabba  23.02.2016 22:00:34 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Rating 14052
Rang 43282
DPZ 12,9
PS 14

Gut:
Essen & Trinken
Wunder der Technik
Körper & Geist

Schlecht:
Sport & Freizeit
TV-Serien
Computerspiele
mODERm  23.02.2016 22:17:15 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Rating 22174
Rang 4845
DPZ 14,1
PS 189

Körper & Geist 91 %
Essen & Trinken 87 %
Im Labor und Draußen im Grünen jeweils 80 %


Computerspiele 56 %
Sport & Freizeit 60 %
Kinofilme 61 %
Bearbeitet am 24.02.2016 17:27:42 von mODERm 
Jabba  24.02.2016 21:06:51 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Rating 14054
Rang 43378
DPZ 12,9
PS 14

Gut:
Essen & Trinken 83%
Wunder der Technik 82%
Körper & Geist 81%

Schlecht:
Sport & Freizeit 51%
TV-Serien 46%
Computerspiele 40%
Jabba  25.02.2016 21:22:24 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Hm. Mal sehen. Ich lass mir das mal noch durch den Kopp gehen. Hm. Eigentlich hatte ich gehofft dass sich ein paar User aus Ximig zu ihrem Quizdueller-Dasein bekennen, so ne Art "Coming out". Also ausser dir und mir.

mODERm  28.02.2016 20:11:51 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Rating 23007
Rang 4004
DPZ 14,1
PS 201


Körper & Geist 91%
Essen & Trinken 87 %
Draußen im Grünen 81 %
Im Labor 80 %

Computerspiele 57 %
Sport &Freizeit 60 %
Kinofilme 62 %
Bearbeitet am 29.02.2016 22:53:44 von mODERm 

Jabba  05.03.2016 21:56:25 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Ich hab die ja auf ihrer Support-Addy angeschrieben. Man hat eine automatisch generierte Antwprt geschickt ohne auf mein Anliegen einzugehen. :-(
Fakt ist: Ich kann unter meinem bisherigen Nick kein Spiel mehr machen. Die angefangenen die ich nicht beantworten konnte sind dann wohl auch zu meinen Lasten beendet worden wegen Time-out. Ich bin kurz davor mich so richtig massiv zu ärgern.
Bearbeitet am 05.03.2016 21:58:13 von Jabba 
Jabba  05.03.2016 22:13:21 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Hier die Antwort vom Support:

Dies ist eine automatische Antwort vom Quizduell-Support.

Hallo XXXXXX XXXXX,

Vielen Dank für deine Nachricht an den Quizduell-Support! Beachte, dass wir dein Anliegen nur behandeln können, wenn es dazu KEINE Information in der Quizduell-Hilfe gibt. Diese findest du in deinen Quizduell-Kontoeinstellungen oder auf dem Einlogg-Screen über das kleine Fragezeichen unten rechts. Wenn es zu deinem Anliegen keine Antwort in der Hilfe gibt, wird sich der Support bei dir melden. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Quizduell Support
support@quizduell-game.de
mODERm  05.03.2016 22:27:37 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Naja, demnach sollten sie sich noch melden. Die schnellsten sind das bei FEO nicht... noch besteht Hoffnung.

Die aktuell laufenden sind futsch, klar. Wobei ich auch mak aus techn. Gründen ein Spiel nicht mehr weitermachen konnte (gegen einen mit niedrigerem Rang) und dafür gabs +0, also halt so als hätte ich verloren. Nicht etwa -24 wie bei Aufgabe... Immerhin.
Jabba  05.03.2016 22:29:37 > Quizdueller - wo seid ihr ?  « T A X
Ich finde solche automatisierten Antworten schlichtweg doof. Das hat mit Support nichts zu tun. Da könnte ich auch den Helpdesk meiner Firma anmeilen und ein Ticket einstellen lassen. :D

Alle Forenneu

Wird geladen ...