5 ximigler online, davon 0 im Chat. 28 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

osterhasi  26.04.2016 15:26:43 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  T A X
Hätte da mal eine Frage an euch.
Es kommt in letzter zeit oft vor ,das zwei Bilder von einem Gewinner auf dem Treppchen
stehen!
Muss das wirklich sein?
Könnte man stattdessen nicht das schlechtere bewertete Bild rausnehmen und einen anderen
glücklich machen aufs trepchen zu kommen.

Das wär jetzt meine Idee,was meint ihr dazu?
MrBlueSky  26.04.2016 19:32:52 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
*schock* Warum nicht Deine Forderung erweitern?

Alle Bilder ausschließen von Teilnehmern, die:

- fotografieren können.
- schon einmal gewonnen haben.
- schon einmal teilgenommen haben.
- wissen wie ein Fotoapparat aussieht.
- neue Themen ohne Nörgelei hinnehmen.
- regelmäßig Stuhlgang haben.

Um es kurz zu machen:
ich bin gegen Deinen Vorschlag!
MrBlueSky  27.04.2016 06:50:10 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Gut, dass ich keine Fotos hochgeladen habe, sondern nur per Mail verschickte ;-)
Ich wäre glatt von Deinem Vorschlag betroffen gewesen.
Obwohl eines meiner Fotos durch Osterhasis Vorschlag auf dem 3. Platz gelandet wäre, bin ich dennoch gegen diesen Vorschlag.
Jeder sollte so abstimmen dürfen wie er möchte, notfalls auch gar nicht. So ist das eben mit dem eigenen Geschmack: er ist eigen.
Ebenso sollte jeder so viele Fotos (zwischen 0 und 5) einsenden dürfen, wie er mag.
Darf ich meine Fotos eigentlich optisch so aufbereiten, dass erkennbar ist, dass sie von mir stammen (spezielle Rahmen, Signatur, "Wasserzeichen", etc.) und dürfen diese Fotos dann noch am Wettbewerb teilnehmen?
Bearbeitet am 27.04.2016 06:51:33 von MrBlueSky 
 ·  Inka  28.04.2016 22:12:19 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « X
So ein Pech,
nix mit Platz 3!
Ach wie wichtig Dir das ist, wenn Du es so in den Vordergrund stellst.

Alles andere was Du so faselst quitiere ich mit einem Lächeln. Nichts andereshabe ich erwartet :-)
 ·  temptation  02.05.2016 10:07:01 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « X
Sehe ich auch so. Es bewerten ja auch ximigler, die nichts mit dem Fotowettbewerb zu tun haben. Oder sollte man die jetzt auch "aussperren", weil sie keine Fotos einreichen? Komische Gedanken haben manche. *ohmann*

Supertini  26.04.2016 20:07:57 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Sorry Osterhasi, aber das fände ich nicht gut. Es geht schließlich darum, welche drei Fotos am Besten gefallen haben und nicht wer der tollste Fotograf ist. Klar würd ich auch gern mal wieder auf dem Treppchen stehen, aber wenn, dann doch, weil den Leuten mein Bild gefallen hat.
LG, Supertini
 ·  amicelli  26.04.2016 22:35:53 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « X
ich finde es gut so wie es ist .. wir geben dem Bild unsere Punkte und nicht dem Fotografen ...
es könnte sogar passieren, dass 3 Fotos von ein und demselben Fotografen aufs Treppchen gewählt werden ... und auch das wäre ok :-)
 ·  Inka  26.04.2016 22:50:30 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « X
osterhasi, das muss Dir doch klar gewesen sein, dass Dein Vorschlag kein positives Echo findet und ich finde es auch nicht gut, vorausgesetzt, dass es keine privaten Absprachen unter einander gibt.
Inka  26.04.2016 23:23:47 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
wenn schon ... denn schon ... danke osterhasi

ganz allgemein dieses Forum betreffend:

Ich hab mir mal zum Spaß an der Freud angeschaut, wer wie viele Fotos hochgeladen hat und wer Fotos bewertete.

Nur 4 Leute aus Ximig haben gewertet obwohl sie keine Fotos hochgeladen haben.

Das wäre vielleicht mal ein Anreiz für alle, die Freude daran haben zu fotografieren und/oder Fotos anzusehen dafür Werbung zu machen um den Schnitt der Bewertungen zu verbessern.
MrBlueSky  27.04.2016 07:17:04 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Wie/wo Werbung machen? Hier in ximig?
Der Fotowettbewerb ist doch nicht zu übersehen. Ich gehe davon aus, dass jeder ximignutzer von der Extistenz des Wettbewerbs weiß. Wer teilnehmen möchte, nimmt teil. Wer wählen möchte wählt. Wer nichts davon möchte, macht eben auch nichts. Ich finde, dass der Fotowettbewerb weder überregulieren sollte, noch die Nutzer "nerven" sollte, die sich nicht für den Fotowettbewerb interessieren. Die nächste Stufe wäre dann eine Teilnahmepflicht an jedem Wettbewerb, zu jedem Thema, für alle Mitglieder des Wettbewerbs. Davon halte ich nichts. Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, geht es hier eher um den persönlichen Spaß und nicht um einen überregulierten und ernsthaften Wettbewerb, bei dem es einen lukrativen Preis zu gewinnen gibt. Weiter oben stellte ich die Frage ob man seine Fotos so weit beabeiten darf (Signatur, "Wasserzeichen", etc.), dass Rückschlüsse auf den Teilnehmer, bzw. Einsender, möglich sind. Eine andere Frage, die mir inzwischen durch den Fotowettbewerb (Helmut) beantwortet wurde, scheint das zu verneinen. Ich fragte, ob ich z.B. mein Feuerbild (zum Thema: "Alles aus Holz) zu einem möglicherwise künftigen Thema "Feuer" nochmals einsenden dürfe. Das wurde verneint, mit der Begründung, dass meine Einsendung dann nicht mehr anonym wäre. Das finde ich zwar schade, aber wenn die Regeln so sind, ist das eben so. Was ich allerdings nicht verstehe ist, inwiefern dann bei Foto Nr. 15 die Anonymität gegeben ist. Immerhin hätte jeder, dem das Bild gefällt, dieses Bild auch in seiner Wertung berücksichtigen können. Mindestens meine Liebste kannte meine Bilder bereits vor meiner Teilnahme. Hätte sie meine Bilder dann nicht konsequenterweise nicht werten dürfen?
Anders gefragt:
bleibt durch den Anonymisierungszwang nicht möglicherweise die Kreativität in der Schublade liegen? Entweder generell anonym (also auch keine Selbstportraits), oder den Teilnehmern hier freie Hand lassen. Ich wäre für Letzeres.
Der einzige Anreiz für meine Teilnahme ist, dass mich ein bestimmtes Thema interessiert, nicht jedoch ein Platz auf der Siegertreppe.
Der einzige Anreiz für meine Stimmabgabe ist, dass ich Bilder gefunden habe, die ich persönlich gelungen genug finde, dass ich sie bewerten möchte. Beim Aprilthema hätte ich meine Favoriten gehabt, denen ich Punkte gegeben hätte. Allein: ich hatte während der Bewertungsphase keine Zeit und hätte die Bilder nur auf einem Smartphone begutachten können! Sorry.
Bearbeitet am 27.04.2016 07:30:23 von MrBlueSky 
 ·  Inka  28.04.2016 23:04:30 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « X
Habe ich Dich angesprochen Bluesky irgendwas,
Du bistein Witzso :-)

War Dir wohl unheimlich wichtig, Dich so ausführlich in Szene zu setzen,
gönn ich Dir *lachmichweg*

Hast es wohl verdammt nötig!

chevalereske  27.04.2016 09:17:20 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Moinmoin :-)

... beim FW bleibt alles wie gehabt und wie es in den Teilnahmebedingungen nachzulesen ist.

Vielleicht bringt das neue Votingmodul, das uns Moadib gebastelt hat, mehr Ximigler zum Abstimmen. Einfacher geht es fast schon nicht mehr.

Was O-Hasi's betrifft, er hat hier seinen Spaß an der Freud. Sein Ansinnen ist wohl, den Fotowettbewerb lebendiger zu gestalten, das sieht man auch an seinen Spassfotos von sich selbst, die auch in der Regel von niemanden hier bewertet werden. Er ist eben ein kleiner Troll, der manchmal etwas nervt, fast immer dafür ist, dass er dagegen ist, aber immer Leben in die Bude bringt.

Ich denke, einen von der Sorte Osterhasi verkraftet der Fotowettbewerb locker :-)

Take it easy :-)


Grüßle aus der Ferne *wink*
osterhasi  27.04.2016 14:26:01 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Das hast du nett umschrieben,sag doch gleich ich soll dahin gehen
wo der Pfeffer wächst*:D*

@MrBlueSky meine Selbstportraits sind reiner Spass und auch nicht zu bewerten,das
weiss hier jeder der schon länger mitmacht.
Und wer es nicht weiss und mir welche geben will,dem sage ich es per gb nicht dafür
zu stimmen.

Da mein Vorschlag jetzt von allen abgelehnt wurde akzeptier ich das auch.

osterhasi  29.04.2016 08:36:03 An Alle die beim Fotowettbewerb mitmachen,  « T A X
Ui ich freu mich,endlich bin ich nicht mehr der einzige,der mal ein Spass
Selbstportrait Foto einreicht*s*

Wie nennt man jetzt einen weiblichen Troll?
Tröllin,Trolli*hmm*
Bearbeitet am 29.04.2016 08:36:38 von osterhasi 
Alle Forenneu

Wird geladen ...