2 ximigler online, davon 0 im Chat. 14 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Film & Fernsehen

Viereckige Augen kann man nicht nur vom Chatten bekommen. ;-) Das Forum für TV-Junkies und Filmfreaks.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

 ·  Eloise  03.01.2017 16:55:54 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Harold und Maude
Die Serie U.F.O. (völlig abgefreakt)
Fahrenheit 451 (Thema gar nicht lustig, aber die Umsetzung - schräg!)
Die Monkees-Serie (immer noch nicht in vernünftiger Qualität in deutsch erhältlich, die englische Season 2 beim A-Handel schon zum unschlagbaren Preis von derzeit EUR 218,37)
...to be continued
magicapple  10.01.2017 08:15:30 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Hallo zusammen,

unter alt verstehe ich jetzt mal "älter als 30 Jahre".
Da fallen mir einige Filme ein (Reihenfolge zufällig):

Theo gegen den Rest der Welt
Das Leben des Brian
Die wunderbare Welt der Schwerkraft
Der Sinn des Lebens
Die Ritter der Kokosnuß
Es geschah am hellichten Tag (der ist jetzt überhaupt nicht witzig, aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme)
Spaceballs
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Duell (auch nicht witzig, aber genial gemacht)
Woodstock
Amadeus
Zurück in die Zukunft
Good Morning, Vietnam

Diese beiden Streifen sind zwar noch keine 30 Jahre alt, zählen aber zu meinen absoluten Lieblingsfilmen:

Ödipussi
Pappa Ante Portas

Mehr fallen mir im Moment nicht ein ...
Bearbeitet am 10.01.2017 08:17:24 von magicapple 

GarnetDragon  10.01.2017 12:58:01 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
hmmm. Wie wäre es mit einem alten Protagonisten in einem neuen Film?
DEN find ich gut und witzig:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

(obwohl ich vorher das Buch gelesen hatte und dies auch supertoll fand)
Und jetzt warte ich auf die Fortsetzung.
magicapple  20.03.2017 20:55:41 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Den Film kenne ich so gut wie gar nicht, aber das Hörbuch fand ich genial.
Wie war das noch mit der Kettenreaktion bei dem Brand in dem Container mit den Armeedecken?
"Genosse Stalin, ich muss Mitteilung machen, dass Wladiwostok im Großen und Ganzen nicht mehr existiert."
Bei dem Satz dachte ich, ich muss einnässen!
Kommt die Szene im Film auch vor?
 ·  GarnetDragon  21.03.2017 09:48:06 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Arrgh, ich weiß gar nicht. Ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe.



Dafür ist die Kinofortsetzung noch relativ frisch im Hirn: Der Hunderteinjährige, der seine Rechnung nicht bezahlte und verschwand.
Leider mit dem Problem sehr vieler Fortsetzungen: reicht nicht an den 1. Teil ran, trotz diverser Gags.
clock  30.03.2017 19:39:59 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Pfui Teufel
Der Autor ist ein schwedischer Steuerflüchtling.
*bää*
Die Olsenbande in der dänischen Orginialfassung und ihre schwedische Kopie.
Und in der deutschen Synchronisierung (nach dänischen Orginal) NUR die DDR Variante.
Westdeutsche verstehen diese Art des Humor absolut nicht,auch wenn sie 100 Jahre in Skandinavien gelebt haben
:[

Phlogiston  11.01.2017 17:10:28 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
"Mein Freund Harvey" ist ja fast eine Klasse für sich. Schwer da ran zu kommen.

Aber bei alt und witzig fallen mir die Screwball-Komödien ein. "Leoparden küßt man nicht" mit Gary Grant. Oder die schwarzen Komödien wie "Arsen und Spitzenhäubchen" ebenfalls mit Gary Grant und Peter Lorre. Über die alten Damen komme ich automatisch zu "Ladykillers" mit Alec Guinness.
"Ruhe Sanft GmbH" mit Vincent Price und nochmal Peter Lorre, "Abott und Costello treffen Frankenstein", "Tanz der Vampire" sind Beispiele wie gut Gruseln und Lachen zusammen passen.
Für die romantischen Komödien stehen Filme wie "Ein Herz und eine Krone", "Frühstück bei Tiffany", "African Queen", "Wir sind keine Engel", "Das Appartement", "Manche mögen's heiß" und auch fast eine Klasse für sich: "Ein seltsames Paar".
Bearbeitet am 11.01.2017 17:19:21 von Phlogiston 
Cri  16.01.2017 19:36:16 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Auch "Indiscreet" war eine amüsante Komödie mit Cary Grant und Ingrid Bergmann. Mein englisches Kindermädchen hat sich derlei Filme en masse angesehen. Oder auch "Operation Petticoat". Und ja, "Arsenic and Old Lace" war vermutlich der mit Abstand amüsanteste Film mit Cary Grant, für den ich ohnehin eine Schwäche hatte, weil er mich an meinen viel zu früh verstorbenen Großvater erinnerte.
Phlogiston  19.02.2017 01:54:34 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Ich mag eigentlich alle Filme mit ihm. Meine Favoriten sind vielleicht "Über den Dächern von Nizza" und "Der unsichtbare Dritte". Wobei sie nicht vorrangig witzig sind, aber durchaus auch Humor enthalten.

Beim Regisseur fällt mir dann die Kriminalkomödie "Immer Ärger mit Harry" ein.
stockbesoffen  19.02.2017 10:55:04 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Ja die sind sehr gut,und Immer Ärger mit Harry super.
Mir fällt da noch Cocktail für eine Leiche, Das Fenster zum Hof ein
mit James Stewart .Auch Ist das Leben nicht schön find Ich gut
 ·  Phlogiston  19.02.2017 13:18:41 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Nicht umsonst sind diese Filme auch heute noch so populär. Wenn ich mich recht entsinne, ist "Ist das Leben nicht schön" einer der meist ausgestrahlten Filme weltweit. Was nicht nur mit der Qualität und dem Weihnachtsthema1 zu tun hat, sondern wohl auch mit einem Versäumnis bei der Verlängerung der Filmrechte.

Nicht ganz so alt und bekannt ist "Theater des Grauens" mit Vincent Price. Nicht vergleichbar, aber ähnlich ungewöhnlich wie "Immer Ärger mit Harry".

Für Horror- und Shakespearefreunde gleichermaßen ein Muß.
Bildung, Krimi, Horror, Splatter, Erotik und eine gute Portion Humor ist auch noch dabei.

Wer den noch nicht gesehen, kann ihn sich eigentümlicher Weise und dazu noch in recht ordentlicher Qualität auf youtube ansehen. Fragt sich nur wie lange noch *lach*



Paßt ganz gut in eine Reihe mit "Brazil", "Time Bandits", "König der Fischer" von Terry Gilliam oder auch "Der Kontrakt des Zeichners" von Peter Greenaway - irgendwie typisch britisch - aber auch zu Tim Burtons "Hudsucker - Der Große Sprung".
Allerdings sind die nicht wirklich alt. Zumindest nicht, wenn man selbst kein Jungspund ist.
Bearbeitet am 19.02.2017 13:58:34 von Phlogiston 

weissnixmehr  11.01.2017 20:30:26 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
absoluter lieblingsfilm
manche mögens heiß
alle miss marpel filme
sissi
don camillio und peppone
einige rühmann filme wie z.b. wenn der vater mit den sohne, die Feuerzangenbowle.....
manche Chris Roberts, Peter alexander, und pauker filme da es ganz einfach meine Jugend war.

nicht zu veregessen, was geschah wirklich mit Baby jane.........und african queen.
Bearbeitet am 11.01.2017 20:31:37 von weissnixmehr 
stockbesoffen  23.01.2017 13:11:46 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die Miss Marple Filme sind ein muss*smile*
Rühmann gefällt mir besonders gut als Pater Brown.

Kennt noch jemand die Serie,
Mr.Ed das sprechende Pferd,hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
 ·  stockbesoffen  19.02.2017 11:06:02 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Alle kann ich nicht behaupten,Aber einige gefallen mir auch gut.
Sag doch mal welche die, Dir besonders gut gefallen?

Gestern hab ich mir einen Peter Alexander Film aufgenommen,Peter schießt den
Vogel ab
der war schön witzig.

BTO  12.01.2017 12:24:50 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die "Dünner Mann" Detektiv-Filme mit William Powell und Myrna Loy (Screwballcomedy)

Frankenstein Junior , Die verrückte Geschichte der Welt (Mel Brooks )

Die Frau in Rot (das Original aus Frankreich)

!941, wo bitte gehts nach Hollywood

Der Hofnarr mit Danny Kaye

"Delicatessen" ist ein französischer Spielfilm von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro aus dem Jahr 1991

Natrürlich die Monty Phyton Filme;-)

Clockwise mit John Clesse

Nonnen auf der Flucht

Brust oder Keule , Die Abenteuer des Rabbi Jakob , Louis de Funès

Kentucky Fried Movie

Kung Fu Hustle, Liebesgrüsse aus Peking (beides Kömödien Stephen Cow)

Mad Mission 1,2,3,4

Casino Royale (Bond Parodiefilm 1967 , David Niven; Ursula Andress;Peter Sellers;Oron Wells;Woody Allen uva.)

Die grosse Keilerei ( Jackie Chan)

Der Clou (Paul Newman, Robert Redford)

Tote Tragen Keine Karos (Steve Martin,Rachel Ward Regisseur Carl Reiner)
Bearbeitet am 12.01.2017 13:07:01 von BTO 
 ·  Floyd  30.03.2017 20:44:50 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
oder man nimmt das ganz Pack mit dem dünnen Mann, Sam Spade, Miss Marble, Hercule Perot und Charlie Chan und guckt sich "Eine Leiche zum Desert" an. Ich mag diesen Film :-)

Lupo  12.01.2017 14:29:05 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die Dünner Mann Filme wären auch mein Tipp gewesen, denn sie sind einfach herrlich.;-)

Tatis Schützenfest von und mit Jacques Tati
oder Die Ferien des Monsieur Hulot auch von und mit Jacques Tati

Die Marx Brothers sollten auch nicht vergessen werden. Eine Komikertruppe die man gesehen haben sollte. Animal Crackers / Die Marx Brothers im Krieg u.s.w.

Hellzapoppin' In der Hölle ist der Teufel los! Mit Ole Olsen und Chic Johnson. Herrlich durchgeknallt und mit viel Swingmusik und tollen Tanzeinlagen.

Quax der Bruchpilot mit Heinz Rühmann

Heinz Erhardt: Witwer mit 5 Töchtern / Drillinge an Bord / Der letzte Fußgänger
stockbesoffen  12.01.2017 19:03:08 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Hammer ,
Ihr habt ja schon viele Filme aufgezählt,Einige kenne ich andere wieder nicht.Die ich nicht kenne muss ich
mir mal ansehen.
Die Filme müssen keine 30 Jahre alt sein.
Kann auch über neuere lachen wenn sie gut sind.
Ladykillers und Wir sind keine Engel *super*
Geb euch auch noch mal Futter den ihr euch mal anschauen solltet,
Eine Leiche zum Dessert*smile*
BTO  12.01.2017 20:56:41 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
kenn ich ;-)

Höhenkoller (persiflage auf Hitchcockfilme)

Robin Hood Helden in Strumphosen

Eve und der Letzte Gentlemen

Grasgeflüster

Das As der Asse, Abenteuer in Rio, Das Superhirn,Der Unverbesserliche,Ein irrer Typ (Jean Paul Belmondo)

Scarcy Movie (Persiflage auf Horrorfilme, besser man kennt einige davon)
stockbesoffen  15.01.2017 13:45:24 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Grasgeflüster ist ganz nett,das hat mich jetzt nicht vom Hocker
gerissen.
Vielmehr hatt mich,
Ey Mann Wo is' mein Auto und Harold und Kumar erster Teil
richtig zum lachen gebracht *:D*
BTO  15.01.2017 22:55:01 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
auch genial die 2Hot Shot "Filme mit Charlie Sheen, Persiflage auf Top Gun.

Basta.Rotwein oder Tod sein ( habe ich bisher nur auf DVD gesehen) mit Henry Hübchen

"Mord ist mein Geschäft, Liebling" mit Rick Kavanian, Nora Tschirner

die Otto Filme natürlich ;-)

Danke für den Thread, ich hab mich gerne erinnert an diese Filme, es fallen mir immer mehr ein ......Die Blues Brothers
BTO  16.01.2017 17:43:57 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
jep, der Nachfolger ist "Blues Brothers 2000" , leider ohne James Belushi, der zu früh gestorben ist, dafür mit John Goodman, auch gut.

Rocky Horror Picture Show, auch Kult.

Austin Power, der Spion mit dem Goldständer (mit einige geniale Szenen, m.e.) Mike Meyers

"Drei Fremdenlegionäre" und "Sherlock Holmes cleverer Bruder" mitMarty Feldman
stockbesoffen  21.01.2017 12:52:31 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Rocky Horror Picture Show ist auch spitze und die Musik dazu,
Ich kann hier gar nicht alle Filme aufzählen die mir
gefallen *smile*
Gut das ich hier immer nachsehen kann ,welche ich noch sehen möchte.
Was man auch gesehen haben sollte und noch nicht genannt wurde ist,
Geschenkt ist noch zu teuer mit dem Schauspieler Tom Hanks.
Bearbeitet am 21.01.2017 12:59:28 von stockbesoffen 
BTO  22.01.2017 11:11:25 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Housesitter Lügen haben schöne Beine

Schütze Benjamin

Die Kaktusblüte

Der Tod steht ihr gut

Overboard Ein Goldfisch fällt ins Wasser

Eine ganz krumme Tour

Ein Vogel auf dem Drahtseil
 ·  BTO  23.01.2017 14:13:55 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
sind alle zum teil schon älter die Filme, aber ich find die immer noch sehenswert wie die andern auch..

Waynes World (mit Mike Meyers)
Bearbeitet am 23.01.2017 14:15:10 von BTO 

stockbesoffen  16.01.2017 11:55:06 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Von Scarcy Movie gefallen mir nur die ersten 2 Teile richtig gut,die anderen Teile
sind von einem anderen Produzenten und nur teilweise witzig.
Richtig schräg ist nur der erste und zweite Teil!
BTO  16.01.2017 17:47:21 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Tja, wie immer, manchmal wird etwas nur gedreht, um ne Fortsetzung zu haben weil der erste Film erfolgreich war.

Selten das die Fortsetzung besser ist ;-)

"OSS117 Der Spion der sich liebte " mit Jean Dujardin

"Der große Blonde mit dem roten Schuh" Pierre Richard
Bearbeitet am 16.01.2017 18:09:47 von BTO 
stockbesoffen  17.01.2017 14:59:29 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Warum der Produzent von Scary Movie seine Filmrechte
abgeben musste ,lag daran weil der 2te Teil der serie Hollywood nicht mehr gefallen hat.
Zu derbe ihrer Meinung nach.
Der grosse Blonde ,da lach ich mich immer Schräg,Absolut sehenswert.
Ich steh auch auf witzige Western,
mein Tip dazu,
40 Wagen westwärts,
Ein Sheriff braucht auch mal Hilfe.
BTO  17.01.2017 21:03:52 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Ich glaub mich knutscht ein Elch

Ich glaub mich tritt ein Pferd (John Belushi)

Maverick (Mel Gibson, Jodie Foster, James Coburn) Western...

Ein Rabbi im Wilden Westen (Gene Wilder)

Shang Highs Noon, Shanghai Knights

grad noch eingefallen, Buster Keaton "Der General"

dannn noch die KLassiker, Stan Laurel und Oliver Hardy Die Wüstensöhne, Fra Diavolo etc.

Bud Spencer und Terence Hill Filme, (Solo oder als Team) denke die kennst du schon.
Bearbeitet am 18.01.2017 17:47:02 von BTO 
stockbesoffen  19.01.2017 15:43:19 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Bei Maverick hast du noch einen wichtigen Schauspieler vergessen,James Garner ,bekannt
aus Dedektiv Rockford zb*smile*
Maverick kam auch erst kürzlich in der Glotze auf tele5 und hab ihn in der Nacht auf
meinen Rechner aufgenommen ,da war keine Werbung mehr drin*smile*
Sehr guter witziger Western den ich mir immer gerne wieder ansehe.
BTO  19.01.2017 20:48:36 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
joh...alle aufzuzählen war mir zuviel, halt nur grade die, die mir eingefallen sind und Hauptrollen hatten....

James Garner ist sowieso ein guter Schauspieler,hab ich immer gerne gesehen.

franz. comedyfilme auch immer sehenswert, die amis machen bei den guten remakes, z.b. Ein Elefant irrt sich gewaltig , F, Die Frau in Rot, USA.

wenn du auch Serien schaust, Tv-serie aus Österreich :Kottan ermittelt... oder "Vier Frauen und ein Todesfall" unvergessen der Satz der Zirner Julie “….also I glaub net das des a Unfall war !”

Cafè Malaria (Reg. Niki List)

grad noch eingefallen deutsche Komödien: "Kleine Haie" und "Das Leben is eine Baustelle"
Bearbeitet am 19.01.2017 20:54:32 von BTO 
Lupo  19.01.2017 21:37:17 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Von den "neueren" Franzosen kann ich Willkommen bei den Sch’tis empfehlen, echt witzig, wie ich finde.:-)
Bearbeitet am 19.01.2017 21:37:46 von Lupo 
BTO  20.01.2017 13:54:50 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
es gibt schon sehr gute Comedy-Filme, egal aus welchem land. Die israelische Komödie "Die Band von Nebenan" lässt eine ägyptische Poilzeikapelle in einem israelischen Provinznest stranden.
oder
"Herbe Mischung "... ein guter deutscher Film über eine beziehung zwischen einer Araberin und einem Juden in D, die nach Israel reisen weil Benjamins Opa getorben ist... etc.etc.
Lupo  20.01.2017 17:27:33 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Alles auf Zucker von Dani Levy, darf eigentlich dann nicht fehlen. Henry Hübchen als Billard-Zocker, der nach der Beerdigung seiner Mutter eine siebentägige Trauerzeit nach jüdischer Tradition mit seinem extra aus Israel angereisten Bruder nebst Familie, durchführen soll. Köstlich!!!
BTO  22.01.2017 11:06:00 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
jaa..der war genial...soifz...einige Filmtitel fallen mir nicht mehr ein...

Birdcage, ein Käfig voller Narren... hier ist auch das Remake (der Amerikaner) gut geworden m.e.
Lupo  23.01.2017 19:31:08 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
"Nichts zu verzollen" und "Die Band von Nebenan" sind natürlich auch klasse, wobei mich Die Band von Nebenan etwas an Der Blaumilchkanal erinnerte, aber frag mich nicht warum:-D

Mir fallen im Moment auch nur noch Kleckerweise Filme ein;-)
Einer ist ein Klassiker aus den 80ern. Ein Fisch namens Wanda war lange Zeit mein Favorit:-D

Aus deutschen Landen dann noch Kebab Connection. Ein Film in Hamburg gedreht, mit Denis Moschitto und Nora Tschirner
Bearbeitet am 26.01.2017 21:59:21 von Lupo 
 ·  stockbesoffen  04.02.2017 13:53:32 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Mir fällt auch noch was ein,
Die Eis am Stiel Filme fand ich super witzig.
Und witzige Krimis wie ,
Der Bulle und das Landei oder
Wilsberg.

Wer Mister Ed - Das sprechende Pferd noch nicht gesehen hat sollte es
mal auf youtube eingeben,Da gibts viele Folgen*smile*
Bearbeitet am 04.02.2017 13:59:19 von stockbesoffen 

BTO  03.03.2017 11:49:56 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
hast mir und net dem Lupo geantwortet, stimme dir aber zu, beides schöne filme
btw, die Tage war auch in 3sat 2 filme der marx-brothers zu sehen, einfach genial diese
Chaotentruppe.
stockbesoffen  10.03.2017 15:20:13 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
entschuldigung,
Die find ich auch sehr zum lachen,habe sie verpasst.
Schreibt mir wenn ihr wisst wann solche -filme kommen gerne ins gb,
freue mich darüber .
Grüsse stockbesoffen
stockbesoffen  20.03.2017 17:37:12 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Hab mir letztens Fantomas aufgenommen ohne werbung,Auf welchem Sender das war weiss ich nicht mehr.
Auf alte Krimis mit Humor da steh ich auch drauf.
Und was ich noch gesehen habe ,Ist Ein Goldfisch an der Leine mit Rock Hudson,nicht aufgenommen weil da werbung drinn war kam auf nem Privatsender.
Ich fand den sehr witzig.
 ·  BTO  21.03.2017 11:44:50 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
tja, die Louis de Funes Filme sind immer noch sehenswert.

und bei den alten Filmen, so Screwballkomödien aus den USA sind einfach nur gut, werden leider zu selten gezeigt.
In 3Sat kommen ab und an schöne Komödien.
stockbesoffen  23.03.2017 10:58:21 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Nee,Den kenne Ich nicht,Wenn Du lust hast erzähl mir was darüber.
Ich halt immer die Augen offen bei 3sat,SWR,Bayern 3,ARD und ZDF ,In der Nacht kommen da öfters mal gute Sachen.
 ·  BTO  23.03.2017 12:18:26 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
aus Wikipedia: The Three Stooges waren eine US-amerikanische Komikertruppe (Markenzeichen: körperbetonter, oft brutaler Slapstick), die insbesondere durch ihre zahlreichen Kurzfilme berühmt wurde. Ab 1925 war das Trio in wechselnden Besetzungen bis 1970 aktiv. Die Version der Jahre 1934 bis 1946, bestehend aus den Brüdern Moe und Curly Howard sowie Larry Fine, bleibt die populärste. Ein weiterer wichtiger Stooge war Shemp Howard, Vorgänger und Nachfolger seines Bruders Curly. In den USA haben die Three Stooges auch heute noch einen vergleichbaren Bekanntheitsgrad und Stellenwert wie Laurel und Hardy, jedoch waren die Kritiker ihnen nie ähnlich wohlgesinnt. Im deutschsprachigen Raum sind sie weniger bekannt.

ich hab sie früher gerne gesehen, auch wenn es manchmal doch etwas brachial zuging ;-)

 ·  BTO  12.01.2017 21:06:13 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Marx Brother, Kult.

Eins, Zwei, Drei (Billy Wilder Screballkomödie )

Austin Powers

Mr. Bean macht Ferien, Jonny English

Get Smart, Maxwell Smart
Bearbeitet am 12.01.2017 21:06:47 von BTO 
magicapple  12.01.2017 22:33:33 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Den hier hätte ich beinahe vergessen:

Top Secret!

Völlig durchgeknallte Agentenfilmparodie mit Omar Sharif und Val Kilmer.
Wenn man auf den Zucker-Abrahams-Zucker-Humor steht, hat man nach dem Ansehen am nächsten Tag Muskelkater im Zwerchfell ... :-)

Und natürlich "Loaded Weapon 1"
Persiflage auf die Lethal Weapon-Filme (wer hätte das gedacht? ;-)) mit Samuel L. Jackson, Whoppie Goldberg, Emilio Estevez und William Shatner. Zum Brüllen!

Hat hier eigentlich schon jemand die Hot Shots-Reihe erwähnt?

Und vielleicht noch einer aus deutschen Landen:

Seitenstechen

Mike Krüger als schwangerer Mann.
Nicht so lustig wie die gerade genannten, aber nett gemacht, und Susanne Uhlen als Krügers Filmfreundin war 1986 richtig lecker ;-)
Bearbeitet am 12.01.2017 22:42:34 von magicapple 
 ·  BTO  28.01.2017 21:08:13 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
ach ja," Zwei Nasen tanken super" auch mit dem Mike

und die Brösel-Filme... das muss kesseln..haste mal den bölkstoff...

und "Der bewegte Mann"...
Lupo  16.01.2017 18:14:10 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Bis jetzt noch nicht erwähnt ist die Pink Panther Reihe von Blake Edwards mit dem unvergessenen Peter Sellers.

Der Partyschreck ebenfalls von Blake Edwards und auch mit Peter Sellers.

Drei Mann in einem Boot mit Walter Giller, Heinz Erhardt und Hans-Joachim Kulenkampff.
Lupo  19.01.2017 21:41:11 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die werden ab und an mal wiederholt, muss man das Fernseh-Programm im Auge behalten. Mein Favorit ist da Pink Panther Strikes Again
Deutscher Titel ist Inspektor Clouseau Der Beste Mann Bei Interpol

stockbesoffen  23.01.2017 13:35:13 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Was mir jetzt wieder eingefallen ist wo ich sehr gelacht habe waren
die Kiffer-Komödien von Cheech und Chong,
Total schräg und abgefahren.
Sind auch schon lange nicht mehr in der Glotze gekommen.
stockbesoffen  28.01.2017 11:25:36 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Cheech und Chong kann man auf youtube ansehen,

Und , Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe mit James Garner,

Und auch ,Ey Mann wo is mein Auto mit Ashton Kutcher

Auch die Verarsche von Lethal Weapon hab ich da gefunden,


Sind alle in Deutsch,Viel Spass beim ansehen*smile*
Bearbeitet am 28.01.2017 11:50:58 von stockbesoffen 
magicapple  11.02.2017 17:36:30 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Welcher mir gerade noch eingefallen ist:

Geschenkt ist noch zu teuer

Junges Ehepaar kauft sich Traumhaus, welches sich schnell als absolute Bruchbude entpuppt.
Mit einem noch sehr jungen Tom Hanks in der Hauptrolle. Sehenswert!

atlan  05.03.2017 21:31:38 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die schrillen vier auf Achse
Hilfe, die Amis kommen
Schöne Bescherung
Viva Las Vegas
Spione wie wir
Caddyshack

alle mit Chevy Chase, amüsiert mich auch heute noch.
Lefty  29.03.2017 18:28:46 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Casablanca. Klingt abgedroschen, hab den Film vor einigen Jahren mal im Kino gesehen und auch wenn man den Film fast mitsprechen kann aber im Kino hat der noch eine viel größere Wirkung.

Metropolis

Modern Times, Der Vagabund, Der große Diktator

Die Western von Sergio Leone

Nosferatu (mit Max Schreck)
Floyd  30.03.2017 20:47:13 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
zu Nosferatu.
Im Lenbachhaus war bis letzten Monat eine tolle Murnau Ausstellung, mit Filmen und Fragmenten von Murnau (Nosferatu, Faust, Tabu ..) und Neuinterpretationen und Hommagen. Ich fands super.
stockbesoffen  29.04.2017 12:03:40 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « T A X
Die Harry Potter Filme
kennt ja jeder,Der ist anders auf youtube,Sucht da nach
Harry Potter und der geheime Pornokeller /uncut (volle Länge),
Hab mich schlapp gelacht*verlegen*

Schon mal wer Raumschiff Orion gesehen ,Herrlich komisch*coolgirl*
 ·  stockbesoffen  04.06.2017 14:36:34 Welche alten Filme findet Ihr gut,  « X
Heute Abend kommt ein film von,
Louis de Funès ,
Onkel Paul die grosse Pflaume.
Hab den noch nicht gesehen,Bin gespannt ob der Film was ist.
18.30 fängt er an nehm ihn mal auf.
Alle Forenneu

Wird geladen ...