2 ximigler online, davon 0 im Chat. 8 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Foto & Grafik

Hier kann über Fotos, aber auch über andere Bilder diskutiert werden. Des weiteren können Fotografen sowie alle, die sich mit Bildern oder Bildbearbeitung beschäftigen, Tricks und Kniffe austauschen.

Für alle hier verlinkten Bilder und Grafiken sind die folgenden Punkte verbindlich (Für die Einhaltung dieser Regeln haftet alleine der einstellende User. Beiträge, die nicht diesen Regeln entsprechen, werden ohne Ankündigung gelöscht.):

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  24.02.2017 18:33:41 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  T A X
In der Ideensammelstelle gibs dazu einen Vorschlag.
Würde sowas grundsätzlich Interesse finden? Und wenn ja wie sollte es umgesetzt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Threadersteller die Möglichkeit hat 1-3 (?) Bilder hochzuladen die am Anfang des Threads angezeigt werden.
Um eben Bilder zu zeigen die einem besonders gut gefallen, oder wie man ein Bild bearbeitet hat oder erstellt hat.
Eloise  25.02.2017 00:07:12 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  « T A X
Bin zwar selten im Forum, daher ist es für mich neutral. Was Eigenes hochzuladen im Forum wäre aber sinnvoll für z.B. die Tauschbörse (wo noch gar nix drin steht). Für alle anderen natürlich auch. Wichtig wäre mir, dass man die Fotos auch als Link anzeigen kann, damit die einem nicht gleich das ganze Kontingent im Handy aufbrauchen.
Vorhaltezeit 1 h wie im Chat fände ich aber fürs Forum etwas wenig. Vielleicht wäre eine Woche gut.
Moadib  25.02.2017 18:20:14 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  « T A X
Du kannst ja jetzt schon im Profil einstellen ob dir Bilder direkt oder als Link angezeigt werden.

Und die Bilder würden solange angezeigt werden wie der Thread vorhanden ist (und die Bilder im Chat, die mit /pp hochgeladen und angezeigt werden, werden nach 1 Minute wieder gelöscht) :-)
Bearbeitet am 25.02.2017 18:20:33 von Moadib 
Eloise  25.02.2017 18:40:36 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  « T A X
Das finde ich gut, dass man das kann, das ist sehr handy- und chatfreundlich :-)
1 Min war das, da muss man ja wirklich fix sein. Und nicht immer habe ich es geschafft, wenn ich nebenher was zu tun hatte. Kann man die Vorhaltezeit im Chat ggf. auf 10 min hochhandeln oder so? :-)
Moadib  25.02.2017 18:48:11 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  « T A X
Ähm ... das Bild bleibt ja auf deinem Bildschirm erhalten.1 Es wird nach 1 Minute auf dem ximig-Server gelöscht. Siehe auch hier.
Eloise  25.02.2017 19:29:04 Eigene Bilder Zeichnungen im Thread vorstellen  « T A X
Äh... bei mir tritt dann der Nichtnormalfall ein, ich habe doch die Linkanzeige :-)
Und ich muss dann F5 machen und das heißt - das Bild ist weg, wenn ich zu langsam bin und nicht permanent den Chat überwache1
Alle Forenneu

Wird geladen ...