3 ximigler online, davon 0 im Chat. 15 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Motorrad

Das Forum für alle Biker und Motorradfans.
Heimat des Bikerclubs (Homepage: www.der-bikerclub.de)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

pelkman  25.02.2017 10:05:45 Soll ich mal wieder???  T A X
Moin,

ich hoffe mal, dass sich jemand an mich erinnert oder mir ansonsten mal einen Ratschlag geben mag.

Mir stellt sich gerade die Frage: "soll ich wieder"?

Auf Grund zunehmender Arthrose im Knie habe ich 2011 meinen Zylonentanker (K1100 LT) verkauft und seit dem auch keinen Moppedfahrer beneidet. Das mache ich jedoch daran fest, dass die meisten ein völlig anderes Fahrprofil haben, als ich damals.

Nun hat sich die Arthrose in den Jahren nicht weiter verschlimmert, bei mir nähert sich die Zeit eines längeren Sommerurlaubs (5 Wochen) und mein ursprünglicher Plan (mit dem Boot die Donau bis zur Mündung zu befahren) ist leider auf Grund diverser Widrigkeiten nicht umsetzbar.

Wie es nunmal so ist, möchte ich den Urlaub nicht auf dem heimischen Sofa zubringen, sondern etwas aktiv nutzen.
Daher bin ich in den letzten Tagen ziellos im Internet umher, was man in den 195 Stunden so machen könnte.
Und dabei habe ich mich an all die schönen und nassen und arschkalten Touren mit dem BC erinnert, die ich als Lumpensammler bestreiten durfte - dabei habe ich nie wirklich gewusst, wo ich bin.

Also um es kurz zu machen:
Meint Ihr, dass ein Neustart nach einer Pause von knapp 5 Jahren sinnvoll ist?
Und was mache ich, wenn es mir dann doch nicht gefällt?

Da ich seit 1999 hier immer die für mich sinnvollsten Antworten bekommen habe, frage ich hier einfach mal nach.

Schrott- und bullenfreie Fahrt
pelki
Talulabell  25.02.2017 13:25:28 Soll ich mal wieder???  « T A X
Knochen vorher mal alle wieder durchbewegen... und los geht´s...
Für mich war das Wiedereinsteigen nach 8 Jahren ein Jungbrunnen... :-)
Irgendwann merkste halt, dass da irgendwas im Leben fehlt.
OK, ich habe die Kubikzahl halbiert....

In diesem Sinne....
.... immer ne handbreit bis zum Asphalt ;-)
pelkman  25.02.2017 20:03:15 Soll ich mal wieder???  « T A X
Naja, die Sache ist bei mir, dass mir die ganze Zeit eben nichts gefehlt hat.

Und heute morgen hat man mir das Mopped gesehen, was ich all die Jahre zuvor hätte haben wollen.
Wird richtig günstig angeboten.

Ich habe nur kein Bock, jetzt Aufwand zu betreiben und dann festzustellen, es ist nur´ne Midlife-Crisis ;-)

Aber Danke für Deinen Kommentar !!
Talulabell  26.02.2017 09:24:27 Soll ich mal wieder???  « T A X
Wenn es nur um´s HABEN-WOLLEN geht... dann lass es ;-)
Und ja... midlife-crisis.... räusper.... die "guten alten Zeiten" bringt es nicht zurück, aber die Erinnerungen daran werden wieder (be)greifbarer.
 ·  pelkman  02.03.2017 21:39:59 Soll ich mal wieder???  « X
Geht nicht nur ums haben wollen ;-)

Daher war ich heute früh um 10:00 Uhr in Dortmund auf der Messe und hab mir das Ding mal angesehen...

Und heute Nachmittag um 16 Uhr war ich in dem Laden und hab mir das Mopped bestellt :-D
Tscheybe  15.03.2017 14:56:24 Soll ich mal wieder???  « T A X
Pelki und Midlifecrisis - geil das ich das in meinem Alter noch erleben darf....
Als Ex-Blocker wars mir immer eine Freude wenn du auf langen touren dabei warst.
Also, nicht lange überlegen... Frau mit drauf setzen. ging früher auch :-) und los....

Du hast, genauso wie ich auch, irgendwann mal freunde am fahren gehabt und deshalb Motrorradfahren angefangen.
auch ich habe pause eingelgt aber es fehlt mir nicht wirklich. Bin einfach zuviel in der Dose unterwegs um noch mehr zeit auf der Straße zu verbringen. Ich muß das aber ändern..... um wieder mehr Spass am fahren zu haben.
 ·  pelkman  17.03.2017 22:08:14 Soll ich mal wieder???  « X
Du hörst Dich fast philosophisch an ;)

Ich will erstmal alleine üben, bevor ich dann meine Frau mitnehme O:)

Mir hat es auch lange nicht gefehlt, aber ich muss in Sommer 5 Wochen überbrücken und mein ursprünglicher Plan hat leider einen (für mich unlösbaren) Haken.
Aber jetzt, bin ich gerade wieder voll "drauf" :D
banshi  01.04.2017 11:46:48 Soll ich mal wieder???  « T A X
midlife-crises??? etwas früh oder?
Nachdem ich meinen Lappen gemacht habe bin ich fast 13 Jahre nicht gefahren....ich dachte auch mir fehlt eigentlich nichts...........tja, bis ich dann 2000 wieder angegefangen habe....bytheway......im letzte Jahr gesundheitlich ziemlich angeschlagen soll es demächst wieder losgehen.....vielleicht eine kleine Tour in der Woche vor Ostern....der Harz ist ja nicht weit. :-)


Wie war das denn jetzt eigentlich mit einem Treffen?? *pardon*
pelkman  01.04.2017 19:54:54 Soll ich mal wieder???  « T A X
Warum früh?? Ab Anfang 40 kann es doch schon losgehen - soweit ich weiß.

Mein Mopped ist zwar bestellt, aber ich weiß nicht, ob ich es bis Ostern habe.
Ich habe in der Woche nach Ostern Urlaub und da könnte ich es schon ausprobieren und einfahren *cool*

Ich werde berichten !!!

ff155  01.03.2017 15:15:04 Soll ich mal wieder???  « T A X
Moin Pelki,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich 2010 meine kleine Fazer auch verkauft. Komischerweise tat das damals überhaupt nicht weh. Die Klamotten wurden verstaut, ganz alter Kram dem Gebrauchtmarkt oder dem Recycling zur Verfügung gestellt und mir fehlte tatsächlich auch nichts.
Das Gesundheitstief war überwunden und es fehlte immer noch nichts.
Bis der Tag kam, als ich aus Gefälligkeit einen „Chopper“ von A nach B überführt habe. Abgesehen davon das ich auf dem Teil lustig ausgesehen haben muss und ich diese Teile nicht unbedingt mag hat mir die Fahrt trotz Regen richtig Spaß gemacht.

Es kam was kommen musste….diverse Suchmaschinen wurden bemüht und ich habe tatsächlich was schnuckeliges gefunden. Eine R 1200 GS :-))
Dafür bin ich 2015 sogar von Berlin nach Frankfurt/Main gedüst, habe das Teil sofort gekauft und 3 Wochen später bei Schnee und Regen abgeholt.
Im letztem Jahr haben wir einen richtig geilen Motorradurlaub gemacht. Von Berlin bis nach Österreich…immer an der Tschechischen Grenze lang. Wir haben sogar in St. Ötzen Station gemacht und Petra hat alte Fotos von unserem Treffen rausgekramt….wie jung wir alle waren. *cool*
Ich habe keine Midlife Crisis…die ist längst durch ;-))

Aber ich kann dir sagen…es ist einfach Geil sich einfach auf die Maschine zu schwingen und zu fahren.

Viele Grüße….nicht mehr aus dem Ruhrgebiet sondern mittlerweile aus Berlin
Mein Nick war damals ff314 ;-)
pelkman  02.03.2017 21:45:12 Soll ich mal wieder???  « T A X
Aber natürlich erinnere ich mich :-)
Schön, dass Du den Weg wieder hierher gefunden hast !!

Ich habe mir die Royal Enfield Himalayan ausgesucht und heute Nachmittag bestellt.
Geringe Sitzhöhe, Einzylinder, verhältnismäßig geringe Leistung. Also irgendwie "Back to the roots" :-)
Am Samstagvormittag hab ich das Ding auf einer Seite für Motorradwandern gefunden und seit dem quasi nur im Internet auf Informationssuche - 99% stammen diese aus Indien. Trotzdem hab ich kein schlechtes Gefühl dabei.

Im übrigen bist Du nicht der Einzige, der umgezogen ist.
Ich bin aus dem hohen Norden in die Nähe von Köln gezogen :-D
bikestrolch  06.03.2017 17:45:29 Soll ich mal wieder???  « T A X
Na was für ein Zufall... Hab genau das gleiche Teil bestellt :-). mal schauen, Welche schneller da ist. Viellecht mag deine kleine Inderin ja im Urlaub mal auf ein Schwätzchen bei meiner vorbei kommen ;-).

Ansonsten: Von 1000er auf 660 nun zu 400er. Probier es einfach und hab Spaß. Ansonsten verkafst du das Teil einfach wieder. Bin mir sicher, dass du da derzeit keinen Verlust machen würdest.

LG Anett
pelkman  07.03.2017 08:26:35 Soll ich mal wieder???  « T A X
Strolchi *wink*

Wo hast Du bestellt und wann??
Hatte mir zwar gedacht, dass das Mopped begeistern wird, aber nicht, dass ich die anderen Menschen kenne *top*

Und das Treffen bekommen wir hin. Ganz sicher!!
bikestrolch  07.03.2017 12:46:50 Soll ich mal wieder???  « T A X
Hatte sie schon vor nem Monat bei Iwan Bikes reserviert. Das sind alte Bekannte aus Gespannzeiten und Enfield-Händler. Nach dem Probesitzen auf der IMOT dann endgültig bestellt. Sie soll dann im Mai mit dem ersten Container kommen... Mal abwarten.
pelkman  07.03.2017 14:18:30 Soll ich mal wieder???  « T A X
Na, da dürfen wir wirklich gespannt sein, wer sein Mopped zuerst bekommt.

Ich war bei Eifeltec.
Die haben wohl vorab schon mehrere bestellt und werden auch direkt im Mai beliefert.

Ich bin ja schon so aufgeregt *swing*
 ·  bikestrolch  23.03.2017 15:23:26 Soll ich mal wieder???  « X
So, nun heisst es warten *stricken*. Gestern die 660er verkauft, nun hab ich aktuel nur die 250er laufen. Wirklich nix für entspanntes fahren. Bin echt gespannt

 ·  pelkman  17.03.2017 22:10:08 Soll ich mal wieder???  « X
Kennst Du mich anders??? ;)

Habe heute die Bestellbestätigung bekommen, Ende Mai oder Anfang Juni wird geliefert *freu*

grueffeline  02.03.2017 13:16:21 Soll ich mal wieder???  « T A X
Lieber Pelki,
ich konnte auch nicht mehr fahren und habe im Sommer 2015 traurig mein Moppi hergegeben. Nach 2 HüftOPs geht's jetzt wieder und ich bin froh, dass meine Tochter noch ihre ZR7S in der Garage hat. Kaum seh ich die Sonne, lockt es mich wieder.....
Du musst doch nicht gleich ein Maschinchen kaufen. Es gibt gerade bei BMW Leihmotos und dann kannst Du doch sehen, wie viel Du noch brauchst. Notfalls gibst Du die Kiste nach 1-2 Wochen schon wieder zurück, aber dann weißt Du es ohne viel Aufwand. Ein Boot auf der Donau hätte ja auch gekostet.....
Viel Spaß, egal wie Du Dich entscheidest und Grüßlis
pelkman  02.03.2017 21:48:22 Soll ich mal wieder???  « T A X
Moin Grüffi,

ein eigenes Mopped is mir schon lieber, da ich auf Grund meiner beeindruckenden Körpergröße schon drauf angewiesen bin ein passendes Mopped zu finden. Und wenn ich da so an Bix' GS denke, wird mir schon schwindelig :-D
Außerdem möchte ich von den teuren BMWs wieder weg. Sicher, die haben ihre Qualität, aber auch ihren Preis.
Und ich habe mir heute Nachmittag eine "Reiseenduro" für ein Drittel einer nackten GS bestellt. Gut, ich werde keine 200 fahren können, aber wer kann das hier überhaupt noch? ;-)
Und der Rest wird kein sooo großer Unterschied sein - wenn man sich beschränken kann.
grueffeline  10.03.2017 20:20:20 Soll ich mal wieder???  « T A X
Na, das ist doch mal eine Entscheidung!!! Im Übrigen bist Du ja auch ein paar Jahre älter und mit allen Sinnen genießen kannst Du bei 200 das Motofahren nicht!!! ZUdem gibt es viel zu viele Spezialisten um nicht das Wort I......... zu benutzen, die einem nach dem Leben auf zwei Rädern trachten.... Also ist etwas langsamer sicher nicht falsch, Du musst ja nicht gleich zum Blümchenpflücker werden.
Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Teil auf jeden Fall gute Fahrt und ich hoffe, Du hast Dein Haarbüschel noch, das Dir als Talisman diente....... Irgendwo wirst Du ein Plätzchen finden...... HIer kann man schöne Talsperrentouren machen. VIelleicht treibt Dich ja mal der Fahrtwind hierher.
pelkman  10.03.2017 20:41:37 Soll ich mal wieder???  « T A X
LOL

Mein Bart hat es damals überall hingeschafft, aber für mein Mopped war nichts mehr übrig :-D

Keine Ahnung, ob und inwieweit sich mein Fahrstil verändert.
Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann mit dem neuen Mopped noch immer unserem wi folgen... mal schauen *pfeif*
grueffeline  11.03.2017 21:05:31 Soll ich mal wieder???  « T A X
Vielleicht ist Dein Bart ja wieder nachgewachsen........
Vielleicht hat ja auch einer noch was an seinem Moppi und teilt mit Dir.... wer weiß
Auch der Wi wird älter und ruhiger??? Und ob er der Maßstab ist.....???
Vielleicht äußert er sich ja dazu.....
Ich hab's als Sozia genossen auf Wis Moppi und überlebt hab ichs auch
BrummFloh war dank guter Kurventechnik auch immer verdammt schnell
 ·  BrummFloh  18.03.2017 23:35:53 Soll ich mal wieder???  « X
Ich hatte nicht wirklich eine ausgereifte Kurventechnik. Aber auch keine Angst in Schräglage zu bremsen wenn es nicht paßte ;D Bin immer heile angekommen....das reichte mir :D

Friedhexe  15.03.2017 08:24:44 Soll ich mal wieder???  « T A X
Huhu Pelki,
ja ich bin auch ab und zu mal hier und jetzt wo die Sonne anfängt zu locken hab ich schon mal das Moped in der Garage frei geräumt und nach der Batterie geschaut. Nun muss nur etwas Zeit und gutes Wetter her, aber das wird schon. Ich gestehe ich fahre wenig, aber weggeben möchte ich meine BMW nicht. Ich dachte auch schon über eine leichtere Maschine nach, habe nicht mehr so die Kraft. Mein Freund hat vor 2 Jahren den Schein gemacht und fährt eine bequeme/gemütliche 600er Suzuki V-Strom da brauch ich nicht so viele PS ;-). Viele meiner Kumpels vom Banditstammtisch, wo ich mal wegen Franky reingekommen bin, fahren inzwischen BMW entweder die 1200er Vierzylinder und jetzt auch schon einige den Boxer. Grins - ich war der erste Fahrer in der Klicke mit einer BMW überhaupt. Franky hat sich vor kurzem übrigens wieder eine BMW gekauft eine R1200S - dabei ist er doch gar nicht so der Heizer ;-) Ach ja... die alten Zeiten....

Pelki du hast das richtig gemacht: genieße die Zeit mit deinem neuen Moped so lange du kannst! Viel Spaß damit und immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen!
So denn - liebe Grüße
Friedi mit dem schwarzen Besen
BrummFloh  18.03.2017 23:39:50 Soll ich mal wieder???  « T A X
Eigentlich war Frank ja auf eine VTR 1000 F aus, aber die BMW ist die vernünftigere Entscheidung. Gesundheitsbedingt.

Die VTR nutze ich für die Tagestouren im Umland mit viel Vergnügen, aber auf Langstrecken ist die KTM einfach knochenschonender, mit ähnlicher Leistung aber kaum ein Unterschied ;o)

Und eine Enfield Diesel hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste ;D Der Verbrauch auf 100 km mit 1,5-2,51
l war einfach verlockend :D
Bearbeitet am 18.03.2017 23:54:36 von BrummFloh 
pelkman  20.03.2017 10:28:09 Soll ich mal wieder???  « T A X
Zitat von BrummFloh, 18.03.2017 23:39:50:

Und eine Enfield Diesel hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste ;D Der
Verbrauch auf 100 km mit 1,5-2,51
l war einfach verlockend :D

Die Himalayan hat keinen Diesel ;)
Bei den Diesel-Enfields kann es schonmal sein, dass Du mit Gepäck das Mopped in den Bergen schieben musst.
7PS bewirken keine Wunder :D
Bearbeitet am 20.03.2017 10:28:41 von pelkman 

marcelle  20.03.2017 20:13:05 Soll ich mal wieder???  « T A X
Hi Pelki,

wir kennen uns glaub ich nicht. Aber hau rein. Genieß dein Bike.
Gruß

Marcel

Schön, dass mal wieder Leben hier ist.
 ·  pelkman  21.03.2017 18:41:00 Soll ich mal wieder???  « X
Wir kennen uns nur vom schreiben, aber leider habe ich es 2009 und 2010 auf kein Treffen geschafft 0:)

Ich habe vor, hier wieder häufiger zu schreiben.
Bin zwar auch bei Facebook, aber gerade bei Moppeds vertraue ich nur dem, was ich kenne.
Und Facebook hat schon genügend Daten von mir...
Pumasclaw  23.03.2017 11:21:13 Soll ich mal wieder???  « T A X
Aha, na, ich hätte es mir denken können. *grins*

Sag niemals nie. *pfeif*

Allzeit gute Fahrt!

Und komm mal vorbei, ich mach den Test ob sie wirklich 'kleine-Leute'-tauglich ist.

Das Pum
bikestrolch  23.03.2017 15:19:10 Soll ich mal wieder???  « T A X
Das ist Auslegungssache ;-). Für dich wahrscheinlich trotzdem zu hoch *fahrrad* *fg*.

Aber vielleicht könnt ihr ja zusammen bisserl Auffrischübungen machen, falls du die "F" noch hast...

LG
Pumasclaw  04.04.2017 10:59:04 Soll ich mal wieder???  « T A X
Noch ist sie da, aber ist inseriert bei mobile.de.
Falls wer wen kennt, usw.
Ich fahr sie nicht, außer 2m gradeaus aus der Garage.

*istnichtmeins*ichsteigeum*nein,(noch)keinePläne*
 ·  BrummFloh  17.05.2017 23:25:25 Soll ich mal wieder???  « X
Ich schiebe meine Zicken 6 m auf die Straße und dann wird der Motor angeworfen:o) 2 Meter schieben ist kein Fitness Test ;O) Und nach der Schieberei geht der Spaß ja erst los ;o)

 ·  chills  26.05.2017 00:40:31 Soll ich mal wieder???  « X
Da schaut man mal ne Weile nich vorbei und schon ist hier wieder die Hölle los. *cool*
Pelki schön das du dich wieder auf ein Bike schwingen willst, wünsche dir viel Spaß dabei! :o)
...und allen Anderen ebenso eine unfallfreie Saison.
Bearbeitet am 26.05.2017 00:42:18 von chills 
 ·  Dragon47  04.07.2017 11:53:52 Soll ich mal wieder???  « X
Hi Pelki,

erinnerst dich noch an den Besuch bei mir in der Sächsischen Schweiz?
Lang lang ist es her, aber ich denke du machst nix falsch wenn du wieder fährst.

Grüße vom Dragon47 (der wie der Holzmichl ist, er lebt noch)
Alle Forenneu

Wird geladen ...