11 ximigler online, davon 8 im Chat. 12 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee  07.03.2017 16:03:31 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  T A X

...diesen Monat muss ich mit meinem Kater Lasse zum Tierarzt und das entwickelt sich regelmäßig zum Drama.

Mit seinem unfassbaren sechsten Sinne weiss er genau, dass er fällig ist. Entweder versteckt er sich unterm Bett und ich bekomme ihn nicht hervor (Boxspringbett) oder er packt die vielbeinige Abwehr aus und ich bin innerhalb kürzester Zeit massiv zerkratzt (was mich nicht groß stören würde, wenn ich ihn dann im Transportkorb hätte!). Oft genug musste ich schon die Termine verschieben und mir dann von jemanden helfen lassen. Das geht natürlich nicht so weiter, er könnte ja mal ernsthaft krank werden und dringend zum Arzt müssen.

Habt Ihr auch so einen Kandidaten und wenn ja, was habt Ihr für Methoden?

Rescue-Tropfen habe ich übrigens auch schon ausprobiert.
weissnixmehr  07.03.2017 22:55:17 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
ja aber nur wenn sie völlig unvorbereitet sind.......transportbox am besten schon tage vorher griffbereit aber verdeckt hinstellen, Handtuch bereithalten und auf eine günstige Gelegenheit warten......notfalls muss das Tier halt ne stunde im käfig bleiben oder man fährt früher zum TA. ein verständiger TA schiebt sogar einen Termin ein wenn man ihn die geschichte erzählt und dann anruft ich hab sie jetzt können wir kommen.
.............und vor allen laß dir nichts anmerken, die riechen das
ich hab nen 25 kg Hund der sich weigert vor den TA aus dem Auto zu steigen..........
w

wir haben es sogar geschafft eine streunerin in den käfig zu quetschen um sie sterilisieren zu lassen, hat zwar ein paar tage gedauert aber irgendwann hatten wir sie.
 ·  Coogee  08.03.2017 10:57:58 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « X

*nick*

...ich habe schon den Rat befolgt die Kiste einfach in der Wohnung stehen zu lassen, damit sich alle dran gewöhnen. Das hat auch wunderbar geklappt, jede Nacht lag da eine andere Katze drin und hat dort geschlafen, aber sobald es ernst wird, ist das Ding gleich wieder eine Katertodesfalle.

Clickertraining habe ich aber noch nie ausprobiert!
amicelli  07.03.2017 22:55:17 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
meine Nachbarin hat eine Klappkiste genommen, ein Handtuch und Leckerlis rein gelegt ... wenn die Katze drin war, eine zweite Klappkiste als Deckel aufgelegt und mit Spanngummis festgemacht ... hat immer gut geklappt
 ·  GarnetDragon  09.03.2017 08:38:44 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « X
Die untere in Kistenform?? Stell ich mir schwierig vor. Grad das mit den fast undurchsichtigen Seitenwänden isses imho das, was den Tieren Angst macht? Ich hätts eher andersrum probiert:
Spanngurte hinlegen, flache Kiste drauf, Leckerli rein, auf Kater warten, kistenförmige Kiste drüber, Spanngurte drumrum.
GarnetDragon  09.03.2017 08:36:19 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
;-)


Andere Idee: Katzenbox einfach immer in der Wohnung im Katersichtfeld rumstehen lassen und gelegentlich ein Leckerli hineinwerfen. Damit der Monster sich dran gewöhnt.
(wir hatten es ja richtig gut: Max ließ sich problemlos reinstopfen. Nur beim Autofahren gabs ein seltsames Nebengeräusch...)
Coogee  14.03.2017 13:32:16 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...ich finde, das passt net zu dem warmen Holz des Parketts. Ich warte jetzt ab bis die aus dem Gröbsten raus sind und dann ersetze ich nach und nach alles. Meinst Du mit einem Jahr könnte ich anfangen oder sollte ich bis anderthalb warten?!?
GarnetDragon  14.03.2017 13:47:12 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Och wenn du die Betonelemente rotbraun lackierst, dann passt das.
Öhm, ich glaube, einmal Kratzer, immer Kratzer.

Achsooo, da gabs mal die Variante: viele Kratzelemente in der Wohnung anbieten (Sisal-Bretter, Baumstammmeter...) und wenn er ans Sofa geht, gibts ne kleine Dusche mit dem Blumensprüher und einen Anfaucher.
Aber das ist nur eine umstrittene Theorie...
Coogee  14.03.2017 13:49:26 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...die haben insgesamt drei Kratzbäume und zwei riesige standfeste Sisalsäulen, daran kanns eigentlich net liegen. Zwischenzeitlich hatten die sogar einen speziellen Sisalkratzteppich!

Naja, das Problem ist ja vor allem die Zeit in der ich arbeiten gehe, da sprüht ja keiner!
Coogee  14.03.2017 14:06:19 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...ich bin doch dann auch IBÄH?! *leisewein*

Das nächste Sofa wird einfach einen ausgewählt guten Stoff haben. Qn meinem Boxspringbett scheitern die ja auch mit ihrem Krallen, das hat aber richtig Knete gekostet!
GarnetDragon  14.03.2017 14:13:54 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Kratzen die Miezis denn auch auf der Sitzfläche rum? Oder nur Armlehnen-Seite oder Rückenlehne hinten? Dann würden Sitzfläche und du nicht ibääh.
Oder du schmeißt erstmal einen schicken Sofaüberwurf drüber.
Coogee  22.03.2017 00:18:43 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
...jaaaaaaaaa *groll* dabei sollte man das im Netz echt net machen.

Heute war Katerchen beim Arzt, der war soooo lieb. Es musste noch nicht mal eine Arzthelferin kommen und ihn festhalten, noch nicht mal beim Krallen schneiden und Fieber messen! Hero-Lasse
Coogee  22.03.2017 14:15:13 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...also so eine Art Grünkernfrikadelle in süß? Hmmhhhh. ich weiss mein Tierheim macht zum Sommerfest immer vegane Waffeln, die müssen superlecker sein!

Ich lasse mir das Rezept schicken, dann bekommt sie nächstes Jahr ne Einladung!

Coogee  22.03.2017 14:27:56 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...ich glaube, der Geheimtipp ist das selbstgemachte Apfelmus. Die sind dort immer ganz schnell vergriffen, selbst Nichtveganer essen die ganz gerne!

Ich gucke mal ob ich das finde, die haben das mal online gestellt.

clock  08.03.2017 18:48:06 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Jetzt bin ich mal ehrlich
Aber erst *blümchen* zum 8. Mârz
so - es geht weiter
Deine beiden sind Inzestrassenkatzen verwöhnte Wohnungskatzen- die in Ohnmacht fallen,,,,,,
wenn sie eine kleine Hausmaus sehen ?

 ·  Boris  08.03.2017 15:42:24 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « X
Geduld und Spucke...was anderes hilft nicht. Je schlauer der/die Kater/Katze desto weniger helfen die gerne gegebenen Tipps. Ich habe mich deshalb entschieden stolz zu sein auf die wildesten Tranportbox-Terroristen.
Talulabell  10.03.2017 19:41:27 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Termin beim Tierarzt? Wow.... kenn ich gar nicht. Aber hab ja auch nen Freigänger.
Wenn da ein Besuch ansteht, stehe ich gefühlte Stunden an der Terrassentür und tue so, als ob ich ihn gleich rauslasse.
Wer letztlich wen veräppelt, keine Ahnung. Der Katzenkorb sollte möglichst schon irgendwo verschanzt und unsichtbar griffbereit stehen.
Ausserdem kontrolliere ich gefühlte 200mal die Verriegelungen am Katzenkorb, wenn er dann mal drin ist. Letztens ist die Katze meines Cousins in der Tierklinik AUSGEBÜCHST!!! HORROR.... Ca. 20km entfernt.. das erste Mal da... und wieder heimgefunden. Nach 3 Wochen war er wieder da. Aber frag nicht wie!
Coogee  10.03.2017 19:49:00 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X

...ja meine ehemalige Tierärztin hat mir da auch so einige Horrostories erzählt.

Einer Assistentin ist mal ein Kater über die Dächer ausgebüchst, als er gewogen werden sollte und beim anderen mal ist an der Hauptstrasse der Korb aufgegangen, aber die Katze war so verschreckt das sie sich direkt wieder einfangen liess!

Talulabell  30.03.2017 12:45:55 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
lach... nö, musste net sagen. Wer hat das noch nicht ausprobiert.
Geh ich mit ner Kollegin auf so n Riesenoutdoorfest.. ab ins Weinlädle...
Sie setzt sich mir gegenüber, schwingt ihre MÖRDERTASCHE aufn Tisch...
Lag so ein fieser Senfportionsbeutel.... spratz.... ALLES auf meiner Bluse!!!!!!

Talulabell  12.04.2017 12:12:52 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Genau... aber mir ist es aus anderen Gründen wohl im Gedächtnis geblieben...
Meine Schwester lief immer hinter mir her und rief..... Fleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch... für Dr. Jacksoooooooooon.... *harrharr....
Talulabell  20.04.2017 10:59:05 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Sie meldete sich so fröhlich-österlich an der Sprechanlage.... und ich sach....
Fllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeisch... für Dr. Jacksooooooooon..... höhö....
Das war doch mal ein schönes Ei gelegt, ne....
Talulabell  21.04.2017 18:24:42 Jack in the Box oder Kater muss zum Tierarzt  « T A X
Soifz... neeeeeeeeee.... der ist nicht in Gebrauch. Hätte ich dazusagen sollen...
Es sollte mal ein hübsches AGGSÄSSWAR werden. Hab den aus nem alten Abrisshaus gehamstert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, in den vergangenen 10 Jahren...
Alle Forenneu

Wird geladen ...