1 ximigler online, davon 0 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Fotowettbewerb  28.03.2017 20:19:59 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  T A X
Liebe Fotofreunde *drink*

für den April haben wir
ein neues spannendes Thema :

Tierische Begegnungen

bis zum Samstag, den 22 . April 24 Uhr habt ihr nun Zeit
bis zu 5 Aufnahmen an fotowettbewerb@ximig.de zu mailen.
Und vergesst nicht euren Nick dazu zu schreiben!

Zum Album geht es hier lang :

ximig://fotowettbewerb


Also dann..Achtung fertig los. *hexe*
Bearbeitet am 28.03.2017 20:23:20 von Fotowettbewerb 
namehelmut  28.03.2017 23:08:52 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « T A X
marcelle hat nochmal genau erklärt...wie er sich das vorstellt :

Also tierische Begegnungen sind Begegnungen zwischen zwei (oder mehreren) Tieren oder Mensch und Tier, ob Fotograf oder nicht.

Es geht nicht darum ein Tier zu fotografieren, das man einfach so sieht sieht. Es geht um den Augenblick der Begegnung.

www.photocase.de/fotos/549249-dont-feed-the-troll-feed-bambi-mensch-hand-tier-photocase-stock-foto

www.fotocommunity.de/photo/tierische-begegnung-fabienne-stolle/25779123

www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Tierische-Begegnung-Ein-Fuchs-in-der-City

Ich hoffe die Links funzen.

So in der Art - in etwa. :-) Ich wünsche uns viel Spaß bei den - hoffentlich vielen - Begegnungen. Für mich sind es immer kleine Auszeiten, wenn ich sie sehe. Meist leider ohne Knipse.

Gruß

Marcel

PS: Ich hoffe das ist der richtige Platz das zu posten. Wenn nicht, seid so lieb und kopiert es an die richtige Stelle.

danke marcelle !!
Bearbeitet am 28.03.2017 23:12:37 von namehelmut 
namehelmut  29.03.2017 10:30:37 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « T A X
sehr gut erklärt , marcelle

ich kenne auch solche Begegnungen ..
ich stand vor einer Waldlichtung...der Wind kam von vorne und entdeckte auf der anderen Seite ca 30 m entfernt einen Fuchs...der nach Mäusen am Boden schnupperte..
er konnte mich durch meinen Gegenwind nicht riechen ..
langsam kam er mir immer näher..ich stand ganz still..bewegte mich nicht , atmen traute ich mich auch nicht...naja...vorsichtig..
jetzt stand er so 1, 50 m entfernt und wurde unruhig...er schaute mir direkt in die Augen...er kam trotzdem näher..
als er ganz nahe war..ich hätte ihn streicheln können...da witterte er mich und lief davon..wie vom Blitz getroffen..

das ist jetzt so 20 Jahre her..und ich erinnere mich sehr gerne daran
ja..den Fuchs habe ich noch öfters gesehen , aber leider nie mehr so nahe..
da war eine Spannung zwischen uns...Wahnsinn ...und....wunderschön wars

osterhasi  05.04.2017 14:53:01 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « T A X
So ich stänkere mal wieder*smile*
Bei deinem dritten Link sieht man nur ein Tier*kopfkratz*
Wo ist da der zusamenhang zwischen Tier und Mensch und Tier und Tier ,Ich verstehs nicht.
Ich mach eh nicht mit drum kann ich ablästern*zwinker*
SkinnyPuppy  06.04.2017 09:23:13 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « T A X
Ich denke mal, dass auch die "Tierische Begegnung des Fotografen/der Fotografin mit dem Tier" gültig für das Motto ist. Nirgends steht, dass 2 oder mehr Tiere sich auf dem Bild begegnen müssen.

:)
namehelmut  06.04.2017 13:08:03 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « T A X
genau und das steht ja auch so da :

Also tierische Begegnungen sind Begegnungen zwischen zwei (oder mehreren) Tieren oder Mensch und Tier, ob Fotograf oder nicht.*stricken*
Bearbeitet am 06.04.2017 13:13:04 von namehelmut 
 ·  temptation  10.04.2017 19:23:42 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « X
Zitat von osterhasi, 10.04.2017 19:16:57:
Gebt mal gas bei den Einsendungen,Ihr habt nur noch
5 Tage Zeit um Bilder abzugeben.
Kann doch nicht so schwierig sein,also los *smile*

Häää???

Bis zum 22. April könnt ihr bis zu fünf Fotos zu diesem Thema an die Adresse

Auch rechnen will gelernt sein :-D
Bearbeitet am 10.04.2017 19:24:03 von temptation 
 ·  namehelmut  19.04.2017 17:30:51 April ´17 Thema : Tierische Begegnungen  « X
Hi ...jetzt hab ich die ganze Zeit auf @hasi gewartet ,
das er die letzten 3 Tage einläutet und wer kommt net...der osterhasi...menno

am Samstag den 22.04 um 24 Uhr ...da endet die Möglichkeit , uns Bilder zu schicken fürs Album
wir haben jetzt 37 tierische Begegnungsfotos und ich bin mir sicher..da kommen noch so einige...
*anfeuer*

ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück !!
LG
Helmut
Alle Forenneu

Wird geladen ...