1 ximigler online, davon 0 im Chat. 24 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fußball

Der Ball ist rund. Das Spiel dauert 90 Minuten. Zwei Tore, 22 Spieler, ein Ball und am Ende gewinnen die Deutschen Italiener. Was gibt's noch dazu zu sagen? Zum Bundesliga-Tippspiel klicke http://tippen.srap.de/ und http://www.kicktipp.de/gimix/tippuebersicht.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

genidonis  07.04.2017 07:40:25 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  T A X
Wir sind nun schon wieder beim Finale unseres Ligapokals angelangt, das diesmal kaum spannender sein könnte. Auf der einen Seite Myself, der es als erster Titelverteidiger bis ins Finale geschafft hat und damit bereits 9 Ligapokalduelle in Folge (Rekord!) gewinnen konnte. Auf der anderen Seite sein Herausforderer Stiepel-Arne. Seines Zeichens Meister von 2006 und aktuell nur 1 Punkt hinter Myself auf Platz 4 der Gesamtwertung. Eine Prognose abzugeben wäre schwierig wie nie; vielleicht gibt es sogar die erste Verlängerung in einem Finale...


TIPPSPIEL-LIGAPOKAL 2016/2017:

FINALE - Auslosung:

Myself - Stiepel-Arne --:-- (-:-, -:-, -:-, -:-)

(1. Hinspiel am 28. Spieltag)
 ·  genidonis  07.04.2017 07:41:42 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
TEILNAHME:
Jeder Tipper nimmt mit seinen "gewöhnlichen" Tipps zu jedem Spieltag auf kicktipp.de/gimix automatisch auch am Ligapokal teil. Es müssen keine extra Tipps abgegeben werden und es ist auch keine extra Anmeldung nötig.

MODUS K.O.-Runden:
Der Sieger jedes K.O.-Duells wird nach folgenden Kriterien ermittelt:
(1.a) 1/16-Finale bis Halbfinale: höhere Punktesumme aus Hin- und Rückspiel
(1.b) Finale: höhere Punktesumme aus 2 Hin- und 2 Rückspielen
(2) höhere Punktzahl in der Verlängerung am nächstfolgenden Spieltag
(3) höhere Punktzahl im Elferschießen am nächstfolgenden Spieltag
(4) höhere Anzahl richtiger Tendenzen aus allen Spieltagen dieses K.O.-Duells
(5) höhere Anzahl richtiger Tordifferenzen aus allen Spieltagen dieses K.O.-Duells
(6) niedrigere Qualifikationskennzahl

SPIELVERSCHIEBUNGEN:
Werden 1 oder 2 Partien eines Spieltags erst nach dem folgenden Spieltag nachgetragen, so werden diese für den Ligapokal nicht mehr berücksichtigt.
Werden 3 oder mehr Partien später nachgetragen, so werden die Spieltage für die Wertung des Ligapokals entsprechend umgereiht.

TERMINE:
Qualifikation: 4. bis 11. Spieltag
Sechzehntelfinale: 12./13. plus ev. 14. bzw. 15. Spieltag
Achtelfinale: 16./17. plus ev. 18. bzw. 19. Spieltag
Viertelfinale: 20./21. plus ev. 22. bzw. 23. Spieltag
Halbfinale: 24./25. plus ev. 26. bzw. 27. Spieltag
Finale: 28./29./30./31. plus ev. 32. bzw. 33. Spieltag


Weitere Infos zum Ligapokal:
Halbfinale:
Thread »Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Halbfinale« im Forum »Fußball« von genidonis am 09.03.2017 16:43
Viertelfinale: Thread »Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Viertelfinale« im Forum »Fußball« von genidonis am 09.02.2017 19:50
Achtelfinale:
Thread »Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Achtelfinale« im Forum »Fußball« von genidonis am 19.12.2016 18:29
Sechzehntelfinale: Thread »Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Sechzehntelfinale« im Forum »Fußball« von genidonis am 22.11.2016 15:41
Qualifikation: Thread »Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Qualifikation« im Forum »Fußball« von genidonis am 13.09.2016 14:01
Bearbeitet am 07.04.2017 07:42:57 von genidonis 
 ·  genidonis  13.04.2017 09:48:11 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
Erwartungsgemäß knapp verläuft das Ligapokalfinale bisher. Nach dem 1. Hinspiel steht es 7:7 und dieser Zwischenstand lässt keinerlei Rückschlüsse auf einen möglichen Sieger zu.


TIPPSPIEL-LIGAPOKAL 2016/2017:

FINALE - 1. Hinspiel:


Myself - Stiepel-Arne --:-- (7:7, -:-, -:-, -:-)

(1. Rückspiel am 29. Spieltag)
genidonis  20.04.2017 15:33:41 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Zur Halbzeit des Ligapokalfinales hat nun Stiepel-Arne mit 15:13 die Führung übernommen. Insbesondere der 1:0-Sieg von Mainz gegen Hertha BSC hat ihm den 2-Punkte-Vorsprung eingebracht.

TIPPSPIEL-LIGAPOKAL 2016/2017:

FINALE - 1. Rückspiel:


Myself - Stiepel-Arne --:-- (7:7, 6:8, -:-, -:-)

(2. Hinspiel am 30. Spieltag)
alw  20.04.2017 18:05:59 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Hi geni,

mit viel Freude habe ich mir die Ligapokal-Threads durchgelesen, heute mal mit mehr Zeit, nachdem ich zwischendurch nur mal kurz reingeschaut habe.
Vielen Dank, dass Du unsere Idee von diesem Wettbewerb weiterleben lässt!

Wenn auch ich noch ein ich bisschen Senf dazugeben darf: falls es für die Finalisten nicht zum Double reichen sollte - und danach sieht es aus, da atlan doch recht stabil vorne liegt - so würde zumindest Stiepel-Arne trotzdem als erst zweiter Tipper nach zukkar die Gewinne beider Titel, also Ligapokal und Meisterschaft (2006) in seinem Briefkopf führen dürfen.

Schöne Grüße an alle, die auch hier mit dabei sind!
Bearbeitet am 20.04.2017 18:07:35 von alw 
genidonis  27.04.2017 14:23:41 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Ja, alw, es schaut schon recht deutlich nach einem Meistertitel für atlan2011 aus. Und richtig, der kommende Ligapokalsieger (wer auch immer) macht in jedem Fall seinen 2. großen Titel. Vielleicht gibts diesmal die 1. Finalverlängerung...
derdat  30.04.2017 11:53:27 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Habt ihr mich schon für den Meistertitel schon völlig abgeschrieben? Ich finde, es sind noch drei Spieltage bis zum Saisonende. So schlecht, dass ich den Abstand nicht mehr aufholen kann, bin ich nun auch nicht. Ich mache mir mit diesem Beitrag mal Mut, den Führenden noch einzuholen.*happy*
derdat  30.04.2017 15:57:32 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Danke!
Ist schon richtig, es gibt zwei Tippspiele. Ich meinte natürlich das bei Kicktipp. So groß ist der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 2 noch nicht. Altan kocht auch nur mit Wasser! :-)
 ·  juengling  30.04.2017 16:08:28 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
Ja das ist der Hacken bei den Tippspielen. Man weiss nie, wie das ganze endet. Bei dem Nicht-Kicktipp-Tippspiel gratulier ich dir schon. Da haste dir den goldenen Pokal verdient.

 ·  alw  02.05.2017 18:45:29 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
jepp, derdat, mir ist auch aufgefallen, dass Du mit dem 31. Spieltag nochmal richtig Druck auf atlan aufgebaut hast. Es könnte nochmal knapp werden...

 ·  genidonis  27.04.2017 14:14:17 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X

Jetzt wird es richtig spannend. Am 30. Spieltag war die einzige Punkteabweichung der beiden beim Borussenderby, bei dem Myself den Dortmunder Sieg erriet und damit 1 Punkt aufholen konnte. Damit steht es jetzt 17:18 und die Chance auf Myself's Titelverteidigung lebt damit weiter. Nicht ausgeschlossen, dass das Finale diesmal in die Verlängerung geht.

TIPPSPIEL-LIGAPOKAL 2016/2017:

FINALE - 2. Hinspiel:

Myself - Stiepel-Arne --:-- (7:7, 6:8, 4:3, -:-)

(2. Rückspiel am 31. Spieltag)
genidonis  01.05.2017 21:28:16 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « T A X
Im Freitagsspiel des 31. Spieltages tippte Myself auf den Schalke-Sieg in Leverkusen und glich damit auf 18:18 aus. Am Samstag punkteten beide synchron (je 2 1er für den Bremen- und den Bayern-Sieg). Somit stands 20:20. Myself vermutete am Sonntag richtigerweise einen Augsburger Sieg gegen den HSV, während Stiepel-Arne nur mit einem Remis rechnete. Damit war Myself mit 21:20 in Führung. Hoffenheim-Frankfurt konnte nun die Entscheidung bringen. Myself tippte ein 2:1 und weil Stiepel-Arne 2:0 tippte, konnte diesen nur mehr ein 2er und somit ein exaktes 2:0 in die Verlängerung retten. Das 1:0 für Hoffenheim fiel allerdings erst in der 90. Minute und dabei blieb es auch.

TIPPSPIEL-LIGAPOKAL 2016/2017:

FINALE - Ergebnis:


Myself* - Stiepel-Arne 22:21 (7:7, 6:8, 4:3, 5:3)

Herzliche Gratulation somit von meiner Seite an den alten und zugleich neuen Ligapokalsieger Myself. Er ist somit der erste zweifache Ligapokalsieger unseres Tippspiels und seit Dezember 2014 unbesiegt. Eine ganz tolle und vor allem konstant gute Tippleistung Deinerseits.
Bearbeitet am 01.05.2017 21:40:45 von genidonis 
 ·  genidonis  01.05.2017 21:42:01 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
EHRENTAFEL DER LIGAPOKALSIEGER:
Ligapokal 06/07: MrMusicman (23:20 gg. meincos)
Ligapokal 07/08: fumpie (21:16 gg. DieMaus)
Ligapokal 08/09: DieMaus (24:22 gg. oeaex)
Ligapokal 09/10: Kleene Eve (22:11 gg. postbank321)
Ligapokal 10/11: macin (23:16 gg. alw)
Ligapokal 11/12: accept (19:18 gg. Grammy)
Ligapokal 12/13: NordNinja (24:20 gg. derdat)
Ligapokal 13/14: zukkar (26:15 gg. glaseumel)
Ligapokal 14/15: joggl00 (25:18 gg. Todden)
Ligapokal 15/16: Myself (22:19 gg. Todden)
Ligapokal 16/17: Myself (22:21 gg. Stiepel-Arne)
 ·  alw  02.05.2017 18:40:26 Tippspiel-Ligapokal 2016/2017: Finale  « X
Gratulation auch von mir. Zweimal hintereinander den Ligapokal zu gewinnen dürfte ziemlich einmalig bleiben. Neben guten Tipps gehört schließlich auch ein bisschen Glück dazu. Obwohl: Wie man oben sieht, auch DieMaus und Todden waren jeweils zweimal hintereinander im Finale, DieMaus konnte 2009 ihr zweites Finale sogar gewinnen. Es scheint doch ein paar Pokal-Spezialisten zu geben.
Bearbeitet am 02.05.2017 18:41:58 von alw 
Alle Forenneu

Wird geladen ...