11 ximigler online, davon 8 im Chat. 12 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

ybacu  18.04.2017 09:57:10 Smilie  T A X
Kann man eine Smilie bauen der ein "Ironie" bzw. "Sarkasmus" Schild hochhält - wäre durchaus nützlich?!?
Obelix  18.04.2017 11:01:35 Smilie  « T A X
Wenn du ein entsprechendes rechtefreies Smiley hast, kann man es gewiss einbauen.
SkinnyPuppy  20.04.2017 21:48:41 Smilie  « T A X
Sieht aus, als dürften wir die sorgenfrei verwenden.

--> *ironie*
Bearbeitet am 20.04.2017 22:06:56 von SkinnyPuppy 
Obelix  20.04.2017 22:12:44 Smilie  « T A X
Wer die neuen Smileys nicht sieht, sollte sich einmal aus- und wieder einloggen, damit sie funktionieren.
GarnetDragon  21.04.2017 10:24:22 Smilie  « T A X
*thumbsup*


huch, da sind ja einige Neulinge hinzugekommen:
*ventilator**waschmaschine**wecker**wheee-w**yeeehaw**accordeon**freibeuter**iaws**offtopic**rennboot*
mal auf die Schnelle gefunden... *hachmach*
SkinnyPuppy  21.04.2017 10:26:13 Smilie  « T A X
Jo, wobei zum Beispiel der Wecker schon länger dabei war. Ich sollte echt mal eine Liste irgendwo ablegen, damit man sich da, bei Bedarf, fixer kundig machen kann was es gibt und was ggf. neu ist :)
GarnetDragon  21.04.2017 10:29:04 Smilie  « T A X
och, ich hab den heute erstmalig wahrgenommen.

oder einen 3. Reiter bei den Smileys, wo sie nach Erstellungs-Datum absteigend sortiert sind. (also die Neuen zuoberst)
GarnetDragon  21.04.2017 10:34:48 Smilie  « T A X
wahaaaa *aaangst********* ;-)
Bearbeitet am 21.04.2017 10:35:00 von GarnetDragon 
GarnetDragon  21.04.2017 10:55:44 Smilie  « T A X
hach danke!

noch ne Idee: ein 4. Reiter, in dem ausgewählte Smileys nach Anlässen gruppiert sind: Oster-Smileys, Weihnachtssmileys, Halloween-Smileys...
wennerschonmitliestsollerwasdavonhaben *fg*
Moadib  21.04.2017 15:25:53 Smilie  « T A X
Ich dachte ich suche das für euch aus ;-)

Ja, wenn sollte das schon so sein. Ist nur die Frage ob manuell ... oder danach welche man wie oft verwendet.
Bearbeitet am 23.04.2017 19:35:49 von Moadib 
GarnetDragon  24.04.2017 00:32:27 Smilie  « T A X
Und dann müsste es noch ein paar Vorschläge der am wenigsten genutzten Smileys geben..
Moadib  24.04.2017 13:52:16 Smilie  « T A X
Eine Smiley-Bestenliste in umgekehrter Reihenfolge?
GarnetDragon  24.04.2017 13:55:18 Smilie  « T A X
njaaa, natürlich auch wieder personalisiert.

Überschrift: guggmal, diesen Smiley hier *@=* hast du schon sooo lange nicht mehr gepostet.
Moadib  24.04.2017 13:58:42 Smilie  « T A X
Ahso ... aber sollte man nicht auch einen entsprechenden Anlass haben um ein Smiley zu posten?
GarnetDragon  24.04.2017 14:01:10 Smilie  « T A X
DAS würde auf ne KI mit indellender Texterkennung bzw. Kontext-Erkennung hinauslaufen:

z.B.:
Guggmal, dieser Smiley *buegeln* passt zu deinem bisherigen Geschreibsel viel besser als das von dir geplante *leisewein*



Die Wunschliste wird länger
Moadib  24.04.2017 14:04:13 Smilie  « T A X
Aber nicht dass dann der Programmierer seine Smiley-Vorlieben da mit einbaut ;-)
 ·  GarnetDragon  24.04.2017 14:05:43 Smilie  « X
dohoch und zwar so offensichtlich, dass es offensichtlich ist

 ·  monalisa27  21.04.2017 14:22:41 Smilie  « X
Geht auch noch ein "böser Blick" Smilie und "Tritt in den Po" Smilie? :D
GarnetDragon  21.04.2017 15:22:50 Smilie  « T A X
letztere ist ja direkt quasi kronologisch sortiert, oder? nur halt noch "falschrum" - so auf den ersten flüchtigen Blick
Moadib  21.04.2017 15:28:02 Smilie  « T A X
Ja ... dein erster flüchtiger Blick täuscht dich nicht.
Moadib  24.04.2017 13:56:49 Smilie  « T A X
Vielleicht mal demnächst .. ansonsten scrollen :-)

Im Moment stört mich eher, dass ich grundsätzlich den Smiley den ich gerade haben möchte nie finde.
GarnetDragon  24.04.2017 13:59:02 Smilie  « T A X
nur keine Hatz, wir sind nicht auf der Flucht


ach?!?!? und ich dachte, ich wäre das einzige Wesen, das sich halb kaputt sucht nach dem passenden Grinsi *wheee-w*
Moadib  24.04.2017 14:00:42 Smilie  « T A X
Ich glaube nicht das wir die Einzigen sind.

Wenn du Ideen hast wie man das ändern könnte?
GarnetDragon  24.04.2017 14:05:04 Smilie  « T A X
Der Smiley-Reiter "Code" braucht noch ne Spalte "Beschreibung", die sollte aber die 1. Spalte werden. UND nach dieser Spalte sollten die Smileys sortiert sein (Alphabetisch).
ODER man kann entweder nach "Beschreibung" oder nach "Schnellcodierung" sortieren...

und wenn du dann noch 2 Spalten "zuletzt benutzt <timestamp>" und "Nutzungshäufigkeit" einbaust, die man auch mit als Sortierkriterien heranziehen kann... hach
hach


haaach *brilleputz**anfeuer*
Bearbeitet am 24.04.2017 14:09:02 von GarnetDragon 
Moadib  24.04.2017 14:10:12 Smilie  « T A X
Vielleicht keine Beschreibung sondern Schlüsselworte nach denen man suchen kann?

*cool*
Sonnenbrille cool Mann

*coolgirl*
Sonnenbrille coll Frau

Und wenn man seinen Suchbegriff eingibt werden alle Smileys ausgeblendet die nicht dem Suchbegriff entsprechen.
GarnetDragon  24.04.2017 14:18:42 Smilie  « T A X
und
*augenroll**crazy**gurkenglas**mad*
--> irr(e), gaga,...


das wird!! großartig wird das!
Bearbeitet am 24.04.2017 14:19:44 von GarnetDragon 
 ·  temptation  24.04.2017 18:28:33 Smilie  « X
Ich sag mal DANKE für die herrlichen Smilies ....... und ich frage mich, wann das smilie in der Waschmaschine das erste Mal kotzt?!? *weglach-w*

Alle Forenneu

Wird geladen ...