1 ximigler online, davon 0 im Chat. 31 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kind & Kegel

Das Forum für alle Themen rund um Erziehung und Familienleben.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

GarnetDragon  31.05.2017 08:20:45 kind und kegel  « T A X
eeecht???
Ich glaube, mich an eine Definition zu erinnern, dass Kegel ein außerhalb einer legalen/sanktionierten/offiziellen Beziehung gezeugter Nachkomme wäre.
Wicki gibt mir ein bisschen recht...
balderchen  31.05.2017 08:31:56 kind und kegel  « T A X
in tirol nennt man die uneheligen kinder "die kinder der liebe"
und die eheligen "die müssenden"*anfeuer*
Sensation  31.05.2017 08:33:34 kind und kegel  « T A X
in tirol....balderchen du lebst in schweden....haste das vergessen...soiffffzzzzz
GarnetDragon  31.05.2017 08:35:29 kind und kegel  « T A X
es soll ja auch Tiroler geben, die nach Schweden ausgewandert sind..






Möglicherweise.
Vielleicht.
Sensation  31.05.2017 08:36:40 kind und kegel  « T A X
jaaaaaa...ER ist einer davon...aber er gewöhnt sich nicht dran...

seine lange reaktionszeit bedeutet dass er die beiträge im kopf erst übersetzen muss....hachzzzzzz

monalisa27  31.05.2017 14:46:12 kind und kegel  « T A X
Männer sind auch außerhalb der eigenen Beziehung gezeugt ;-) ... also stimmt meine Erklärung auch ein bißchen. :D
GarnetDragon  31.05.2017 14:50:33 kind und kegel  « T A X
*einlenk* manche schon... aber eigentlich sind mit Kind und Kegel nur unvolljährige Nachkommen gemeint. *klugscheibenhonigverschmier*
monalisa27  31.05.2017 14:54:39 kind und kegel  « T A X
*bää* den Honig darfste behalten und wir einigen uns auf "jede von uns hat irgendwie recht" ;-)

P.S. irgendwie les ich bei Dir immer raus, dass Du nicht mehr in der Nähe von der Hexenturmstadt lebst?
GarnetDragon  31.05.2017 14:57:03 kind und kegel  « T A X
jepp, einverstanden. Darauf ein honigfreies Erdbärchen ;-)

nääää, ich bin viel zu faul zum Umziehen.
monalisa27  31.05.2017 14:59:34 kind und kegel  « T A X
Das Erdbärchen nehm ich ... Sahne dazu?

Ah ja ... dann war nur ich diejenige, die da nimmer lebt. :-)
GarnetDragon  31.05.2017 15:00:22 kind und kegel  « T A X
für mich nicht, bitte.

Jooo, du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der von da weggezogen ist.
monalisa27  31.05.2017 15:03:33 kind und kegel  « T A X
Okay ... mehr für mich.

Hat sich so ergeben, wenn der Kerl, den Frau will, so weit weg wohnt. *kicher*
Aber ich bin ja mehr oder weniger regelmäßig dort.

Sensation  31.05.2017 08:20:48 kind und kegel  « T A X
das ist ein familienforum und nicht SPORT...ich wollte es ja nur mal gesacht haben...näää
GarnetDragon  31.05.2017 08:22:16 kind und kegel  « T A X
und was ist mit Familiensport?
und isses nicht manchmal sportlich, eine Familie zu gründen oder eine zu erhalten?
;-)
und Bowling ist ne feine Familien-Sportart ...
Sensation  31.05.2017 08:28:57 kind und kegel  « T A X
ich bin ja schon irgendwie froh, dass er sowas nicht in AKTUELLES gepostet hat...schweden sind da ja offen..gelle
GarnetDragon  31.05.2017 14:34:46 kind und kegel  « T A X
mmmm. Mitleid kriegste geschenkt, aber Neid musste dir verdienen... *michanstreng*
aber danke!!! so lässt sich mein Los als Immigrantin etwas leichter ertragen
Sensation  31.05.2017 15:46:58 kind und kegel  « T A X
neid kannste bei mir vergessen...wer ist schon neidisch von hessen eingekreist zu sein...tzzzz

GarnetDragon  31.05.2017 08:47:12 kind und kegel  « T A X
Ich glaube, ich bin froh, dass wir nicht eine gemeinsame Familie haben!

Tsss, so einen Umgangston würd ich da nicht dulden.
balderchen  31.05.2017 09:05:13 kind und kegel  « T A X
for the record: in deutschland wurde das züchtigungsrecht der eltern gegenüber ihren kindern im jahre 2000 verboten.
in schweden schon1979 *ditsch*
 ·  GarnetDragon  31.05.2017 11:33:54 kind und kegel  « X
und trotzdem drohst du deinen Kindern JETZT noch Dresche an beim Bowling, wenn sie dich nicht gewinnen lassen??? *ironie*

Coogee  30.05.2017 18:37:32 kind und kegel  « T A X

...ich will ja net klugscheissen, aber heisst das bei Euch net Pins?!?
balderchen  30.05.2017 23:14:27 kind und kegel  « T A X
in amerika sagt man pin(s)
was ich von amerika halte beschreibt ein zitat aus der zeit des letzten wahlkampfes:

America - you might call that election. the rest of the world calls it an intelligence test
....and it does not look good!
wir sagen "kägla" (das "k" wird als "sch" ausgesprochen...wie "köttbullar") also "kegel"
und noch etwas.....
www.youtube.com/watch?v=44DoWUispkI
*rofl*
Coogee  31.05.2017 10:43:09 kind und kegel  « T A X

...sch-Worte kann ich, ich bin Rheinländerin. Bei uns hat alles ein sch.

Aber ich habe letztens gelesen, bei Euch gibts den Buchstaben W noch net so lange. Also offiziell!
balderchen  31.05.2017 17:25:50 kind und kegel  « T A X
kluges kind! die schweden haben kein "vau" "vau" ist "w" wie vogel=fågel, wind=vind.
aber seit (mit T*huhu*) 2006, ist "we" ein eigener buchstabe, weil wir wörter aus dem englischen in die sprache aufnehmen, wie "webb, "watt"oder "wikipedia".
aber das scharfe "s" hat nur die deutsche sprache.*happy*
Coogee  31.05.2017 17:28:41 kind und kegel  « T A X

...aaaahhh, daran lag es, das wusste ich so auch noch net.

Ist hier wirklich ne Bildungscommunity!

Ich kenn tatsächlich auch keine andere Sprache mit scharfem S, aber es ist auch immer interessant nach zu fragen wie viele Fälle eine Sprache hat, oder Artikel.
Sensation  31.05.2017 18:01:01 kind und kegel  « T A X
falls balderchen dir nochmal antwortet schick ihn bitte in sein GB...der hat das ganze hier überhaupt net unter kontrolle...obwohl der ja KÜHL hat
Coogee  31.05.2017 18:04:53 kind und kegel  « T A X

...könnte ja sein, dass er gerade bei ner wissenschaftlich basierten Elchzählung ist. Da muss man schon genau sein und aufpassen!
Sensation  31.05.2017 18:07:59 kind und kegel  « T A X
hachhhhh...grad hat er mein GB angeklickt.....

ich bin schon ganz hibbelig

aber danke fürs reden..
Coogee  31.05.2017 18:13:42 kind und kegel  « T A X

...der schwingt aber keinen hammer, oder so? Ich kenn den Balder net so gut, nur aus nem Roman.
Sensation  31.05.2017 18:25:09 kind und kegel  « T A X
dann KÖNNTE es balderchen sein....er fährt bald den rhein runter...vielleicht stellst du dich ans ufer und winkst ihm zu???
Coogee  31.05.2017 18:32:11 kind und kegel  « T A X

...ich hab heute schon im Freien geschwitzt, das mach ich net noch mal ...
balderchen  31.05.2017 23:50:22 kind und kegel  « T A X
also...balder oder baldur, ist der nordische gott des lichtes,der güte,der reinheit und der schönheit.....
und damit mich hier niemand als grössenwahnsinnig hält, und versteht, dass ich diese eigenschaften zwar alle habe, aber nicht so ganz im überfluss,,,so hab ich das -chen drangehängt - denn den diminutiv hab ich sit jeher gerne gemocht 0:-)
GarnetDragon  01.06.2017 09:35:12 kind und kegel  « T A X
nicht ganz im Überfluss, also doch eher in homöopathischen Dosen, und überdeckt vom Gegenteil der von dir erwähnten Eigenschaften???? *fg*
balderchen  01.06.2017 10:20:00 kind und kegel  « T A X
das gute, dieser satz steht fest, ist stets das böse, das man lässt!
Wilhelm Busch, die fromme helene*heart*
GarnetDragon  01.06.2017 11:03:11 kind und kegel  « T A X
Helene? das war doch die, die sich an Likörchen mit "Birne Helene" oder so die Birne weggeknallt hat...
balderchen  01.06.2017 18:04:31 kind und kegel  « T A X
banause! max und moritz hat doch die mühle erwischt.

als die fromme helene ihren lebenswandel bereut und religiös wird,
schmeisst sie alle schönheitsattribute ins feuer. unter anderen aucg das mieder.
da schreibt der Wilhelm: fort! du apparat der lüste hochgewölbtes herzgerüste!*lol*

 ·  Sensation  02.06.2017 08:20:19 kind und kegel  « X
und ne BILDUNGScom....da kann man sich noch auf was gefasst machen bei dir
 ·  Coogee  02.06.2017 11:45:57 kind und kegel  « X

...um Null Uhr dreizehn sind keine Kinder mehr im Forum. Und ab sieben Uhr morgens werden diese Beiträge bis 22 Uhr ausgeblendet.

Alle Forenneu

Wird geladen ...