13 ximigler online, davon 11 im Chat. 14 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Neuen Mitspielern möchten wir einen Blick auf die Gebräuche und Konventionen im Würfelforum empfehlen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Zimmerchen  06.06.2017 00:12:36 Stadt Land Fluss ...  T A X
... einmal anders.

Statt mit einem zufälligen Buchstaben die ganze Reihe zu füllen, beginnen wir mit A und gehen nach jedem Beitrag zum nächsten Buchstaben des Alphabets. Also:
Stadt mit A
Land mit B
Fluss mit C
Stadt mit D
Land mit E
usw.

Vielleicht kommen später noch andere Rubriken dazu, aber erstmal abwarten, wie es anläuft.
Bei 26 Buchstaben werden nach drei Durchgängen alle Buchstaben für Stadt, Land und Fluss einmal drangewesen sein und dann gehts von vorne los.
Alle genannten geographischen Objekte müssen auch real existieren, also nicht L wie Lummerland schreiben ;)
Die Anfangsbuchstaben Ä, Ö und Ü sind unter A, O und U einzuordnen.

Es beginnt mit

Amsterdam
Zimmerchen  08.06.2017 00:49:30 Stadt Land Fluss ...  « T A X
Togo

Nachtrag zu den Spielregeln:
Wenn zu einem Buchstaben kein passender Eintrag mehr möglich ist, fällt er in diesem Fall weg und man geht zum nächsten Buchtaben weiter.
Bearbeitet am 08.06.2017 00:49:57 von Zimmerchen 

Ela  20.06.2017 23:41:42 Stadt Land Fluss ...  « T A X
Yugoslavia (existiert zwar nicht mehr, hat aber existiert, und ich hoffe, angesichts der wenigen Länder mit Y kann das gelten gelassen werden ;-))
Alle Forenneu

Wird geladen ...