1 ximigler online, davon 0 im Chat. 25 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

ximigler helfen ximiglern

Hier helfen sich die ximigler/innen gegenseitig bei allen sonstigen Fragen und Problemen aus ximig und dem restlichen Leben.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

chevalereske  16.06.2017 10:50:19 Rezepte - Fotobuch?  T A X
Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 18. eine Rezeptbuch mit all meinen Rezepten und Hausmittelchen von mir. Ich habe mir gedacht, dass ich hierfür eine Fotobuch nutzen könnte, das recht flexibel in der Gestaltung ist.
Wer kann mir eine entsprechende Software, bzw. ein Onlineprogramm empfehlen? Oder hat einer von euch noch eine andere Idee, wie ich diesen Wunsch umsetzen könnte?
*omelette*
 ·  Sensation  16.06.2017 10:53:15 Rezepte - Fotobuch?  « X
ich würde eines dieser gängigen fotobücher benutzen...biste sehr flexibel mit bildern und texten..

finde ich ne TOLLE idee!!!
GarnetDragon  22.06.2017 20:03:03 Rezepte - Fotobuch?  « T A X
Ich würde eher eine Art Ordner mit Register empfehlen, ist flexibler zum Umsortieren und Ergänzen.
Einfach deine Rezepte auf dickes Papier drucken (120 .. 150 g/m2) und zusammenstellen.
Oder zusammenschrauben. Im Bastelladen deines Vertrauens gibts vielleicht so Fotoalben, die zusammengeschraubt werden.

Schick wäre dann auch ein Ordner-Halter ähnlich wie ein Notenständer.
chevalereske  29.06.2017 07:46:20 Rezepte - Fotobuch?  « T A X
Da bin ich selbst darauf gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Als Freestyle-Kochzauberin wird das eine echte Herausforderung für mich und bestimmt etwas befremdlich für "Fremdleser" sein. Beispiel? In meine Bolognese gebe ich pi mal Daumen etwas Apfelmus, da sind meine Kids ganz wild drauf.. *omelette*
 ·  GarnetDragon  29.06.2017 08:11:13 Rezepte - Fotobuch?  « X
Auch so nach dem Motto: "Rezepte in Kochbüchern sind allenfalls Empfehlungen und keine Dogmen, sowohl was die Menge der Zutaten als auch die Zutaten selber betrifft." Find ich gut.
Apfelmus in herzhaft-scharfes Essen? Passt prima, denke ich.
Die Drachentochter kippte letztens ein paar Tropfen Agavendicksaft in den Nudelsalat.

*neugier*
Alle Forenneu

Wird geladen ...