3 ximigler online, davon 2 im Chat. 33 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

ximig-Support

Dieses Forum dient als Anlaufstelle für Fragen bei technischen Problemen (Zugang, Foren, Chat etc.) sowie als Plattform für Antworten und Bekanntmachungen des ximig-Teams und des Vorstandes.
Oft hilft bei Fragen schon ein Blick in die Hilfe weiter. Für eilige oder vertrauliche Anfragen steht euch zusätzlich das Gästebuch des ximigTeams zur Verfügung.

Dies ist ein Supportforum. Beiträge von Usern, die keine Supportfrage beinhalten, werden kommentarlos entfernt.

Vorschläge und Anregungen können wie bisher in der Ideensammelstelle - unter Beachtung der dort geltenden Regeln - angebracht werden.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 180 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  18.06.2017 14:53:02 Für den Chat ...  T A X
... gibt es im Menü ein neues Smartphone-Symbol. Mit diesem kann die Ansicht für sehr kleine Bildschirmgrößen angepasst werden.
Das Flüster- und das Eingabefeld werden untereinander angezeigt. Alls Buttons bis auf den "Senden" Button werden ausgeblendet.
 ·  Eloise  18.06.2017 18:55:34 Für den Chat ...  « X
Funktioniert. :-) Ist vielleicht auch nicht einfach, das für jedes Smartphone gleichermaßen umzusetzen. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, wie das auf meinem aussieht. Ich bastel die noch in eine pdf.
Moadib  18.06.2017 19:47:32 Für den Chat ...  « T A X
Ein paar Befehle im Menü können auch per Befehl ausgeführt werden.
Wenn ihr /cmd eingibt erhaltet ihr folgende Auflistung:
/cmd fs=Fullsize an/aus, sp=Smartphone an/aus, ul=Userliste an/aus, rs=Resize, cs=Chatsound an/aus, +=Schriftgröße größer, -=Schriftgröße kleiner

Wenn ihr zum Beispiel euer Smartphone dreht könt ihr mit /cmd rs dafür sorgen dass die Anzeige wieder angepasst wird1.
 ·  Eloise  19.06.2017 14:06:24 Für den Chat ...  « X
Wie geil. Cmd rs funktioniert. Nun sieht man im Smartphone seine Tastatur, die Eingabezeile und auch noch das zuletzt geschriebene auf einen Blick. Ohne hin und her schalten zu müssen. *top*
Alle Forenneu

Wird geladen ...