5 ximigler online, davon 0 im Chat. 24 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

ximigler helfen ximiglern

Hier helfen sich die ximigler/innen gegenseitig bei allen sonstigen Fragen und Problemen aus ximig und dem restlichen Leben.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Eloise  03.07.2017 00:13:33 Wieviel kwH Strom verbraucht ein Einpersonenhaushalt jährlich?  T A X
Guten Tag, liebe Gemeinde,

wieviel kwH Strom verbraucht ein Einpersonenhaushalt jährlich?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungswerte berichten, der eine ähnliche Konstellation hat?
Das wäre toll.

An Verbrauchern sind vorhanden:

- Elektroduschboiler im Bad (die Größe weiß ich grad nicht)
- Elektroboiler in der Küche
- Kühlschrank
- Gefrierschrank
- Rechneranlage 8 Stunden täglich, mehrere Verbraucher angeschlossen
- Drucker auf Standby
- Waschmaschine (nicht so oft)
- dann noch TV und Sat-Receiver

Die Geräte sind nicht so neu. Aber ob ältere Boiler und Kühlschränke wirklich mehr fressen, darüber streiten sich auch noch die Geister.
Kann man außerdem einen Doppeltarifzähler für Nachtstrom anbauen lassen, wenn die Heizung über Gas läuft?

Beim Googeln erscheinen Werte für einen jährlichen Verbrauch zwischen 1600 kwH und 2300 kwH.

Wäre dankbar über Erfahrungswerte und Berichte, denn ändern könnte man das Ganze nur sehr begrenzt.

Danke für Antworten :-)
clock  30.08.2017 16:13:38 Wieviel kwH Strom verbraucht ein Einpersonenhaushalt jährlich?  « T A X
Der Thread war eine gute Erinnerung für mich.
Also mein Stromverbrauch ist absolut zu hoch
Ich kaufe mir so ein extra Stromzähler ( gibt es schon ab 20 Teuro) und überprüfe mal mein Tiefkühlschrank und den Kühlschrank.
Außerdem muss ich mal stilllegen die Neonleuchten in der Küchenzeile (an,aus -mindestens 10 Mal am Tag- eigne Idiotie)
Vielleicht noch die Herdabzugsvorrichtung.
Bearbeitet am 30.08.2017 17:51:43 von clock 

 ·  SusieSoho  30.08.2017 20:54:39 Wieviel kwH Strom verbraucht ein Einpersonenhaushalt jährlich?  « X
Kürzlich las ich eine Veröffentlichung, wonach im Norden des Landes weniger Strom verbraucht wird als im Süden. Das wurde damit begründet, dass angesichts der aktuellen Wetterlage in Deutschland im Süden mehr Klimaanlagen eingeschaltet sind, als im Norden.

Ich habe zwar keine Klimaanlage, aber einen großen Standventilator, und der läuft seit Ende Mai fast ununterbrochen. München halt. Mit anderen Worten: ich werde einen deutlich höheren Stromverbrauch haben als letztes Jahr!
Alle Forenneu

Wird geladen ...