1 ximigler online, davon 0 im Chat. 29 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Fotowettbewerb  09.07.2017 09:26:05 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  T A X
Liebe Freunde des Fotowettbewerbs *drachen*

für den Juli haben wir
ein neues spannendes Thema :
kleine Welt ganz groß (die Fotoobjekte sollten nicht größer als eine Zigarettenschachtel sein)


bis zum Samstag, den 22. Juli um 24 Uhr habt ihr nun Zeit
bis zu 5 Aufnahmen an fotowettbewerb@ximig.de zu mailen.
Und vergesst nicht euren Nick dazu zu schreiben!

Zum Album geht es hier lang :

ximig://fotowettbewerb

Noch eine Info für Euch :
ab sofort kann unter jedem Foto ein kurzer Text bei..Infos..was man sich bei dem Foto gedacht hatte..
aber
es dürfen dadurch keine Rückschlüsse auf den Einsender möglich sein !!


Also dann..Achtung fertig los.*anfeuer*
cesco  19.07.2017 13:08:43 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  « T A X
Hallo Leute,

im FW sind zwar schon 24 gute Fotos, doch bedenkt bitte, dass Bilder nur bis zum 22.7. eingesandt werden können. Heute ist bereits der 19. somit sind nur noch DREI Tage Zeitt, um am Fotowettbewerb teilzunehmen.

Es kann ja nicht sein, dass Eure/Unsere Phantasie gerade mal ausreicht, um ein paar Blümchen mit und ohne Besuch zu Fotografieren.

Da gibt es so viel, das kleiner als eine Zigarettenschachtel ist. Es kommt darauf an, Mut zu zeigen und eben diese vielen kleinen Dinge ins "rechte Licht" zu setzen. Häufig meint man, das lohnt sich nie, jemand zu zeigen, weil ich mich damit blamiere.

Doch genau diese Bilder sind meist die schönsten und Besten Bilder.

Also Fotografieren wir die Details, auch von großen Objekten, und schicken diese Bilder ein.Gerade im Schwimmbad gibt es unendlich viele Motive, vom Wassertropfen, über Details von Badesachen bis zum Minieis und mehr.

Helmut und Cheva warten schon und ihnen droht Langweilig zu werden. Das können, wollen und dürfen wir niemals zulassen. sonst ist Ende Gelände mit dem FW und wo zeigen wir dann unsere Bilder?

Also auf geht's *anfeuer*

Machen wir Cheva und Helmut in diesen drei Tagen nochmals so richtig Feuer unter dem Popo und so richtig Arbeit. *anfeuer*
Bearbeitet am 19.07.2017 13:12:05 von cesco 
cesco  20.07.2017 21:33:28 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  « T A X
Wenn Du am Apparat die Makroeinstellung nimmst, dann werden sogar Fliegen ganz groß :-)

Versuchs nur, sonst wird Dein Kommentar nur als weitere Ausrede betrachtet, weil Du nicht Fotografieren kannst. ;-)

Also los gehts, auch ich will sehen, dass Du gut Fotografieren kannst. Zeig's uns!!!

*anfeuer*
 ·  cesco  22.07.2017 21:13:58 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  « X
Bei Deinem ersten Satz muss ich Dir energisch widersprechen. Hast Du schon vergessen, dass Du schon auf dem Siegertreppchen gestanden warst? Platz DREI!!!

Und ich denke, dass die Meisten mit der automatischen Einstellung fotografieren. Das mache ich auch, weil es einfach ist. Den Blick für das Motiv kann man lernen und Viele sog. Fotografen haben nur den Blick für eine Art Motiv gelernt und sonst können sie nichts. Aber sie bezeichnen sich als Fotografen.

DAS KANNST DU AUCH!!!

Also Schluß miit Ausreden, fotografieren und zeige Deine Bilder, denn nur dann kannst Du mit ihnen Punkte bekommen.

Nur zu *anfeuer*

namehelmut  20.07.2017 23:06:05 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  « T A X
danke cesco...
und zugebe
wir freuen uns..wenn der Popo brennt *gg*
und ja..
da ist noch viel Platz im Album...also ran ..drückt auf den Auslöser und schickt uns eure Fotos..
wur warten und nicht nur cheva und ich freuen uns..
sondern jeder der ins Album schaut und die Fotos bewundert..

also..es sind 2 Tage...da kann man viel knipsen

LG
Helmut
 ·  cesco  22.07.2017 21:09:51 Juli ´17 : kleine Welt ganz groß  « X
Gern geschehen, aber wenn es unter dem Popo so richtig heiß ist, ist das schon recht unangenehm ;-)

Wollt Ihr das Wirklich???

Es sind ja noch einige Fotos gekommen und vllt werden es ja noch ein paar mehr ;-)

Ich bin mal neugierig, welche Fotos diesmal die meisten Punkte bekommen. So wie die Bilder aussehen, wird es spannend.
Alle Forenneu

Wird geladen ...