9 ximigler online, davon 6 im Chat. 28 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

temptation  20.07.2017 22:13:48 HELP wieder mal  T A X
Mein Laptop gibt mehr und mehr den Geist auf. Ich habe mir die wichtigsten Daten, wie Bilder, Videos, Musik gesichert (externe Festplatte und Stick) und habe in der Systemsteuerung den Wiederherstellungspunkt angeklickt und hergestellt. Nun ist Folgendes passiert:

In meiner Bibliothek steht ja "Bilder" "Dokumente" "Musik" und "Video". Nur bei den Bildern kann ich einen neuen Ordner erstellen, bei den anderen Hauptrupriken funktioniert das nicht mehr. Was hab ich gemacht? Mir wird angezeigt, dass es einen schwerwiegenden Fehler gibt, keine Ahnung welcher das ist!
Dann haben sämtliche Ordner und deren Inhalt neuerdings einen Unterstrich. Wie bekomme ich den weg? Ich hatte das schon mal, da wurde mir hier auch geholfen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das weg bekomme. :-(

Vielleicht ist ja ein ganz Schlauer unter euch, der mir helfen kann. :-)
osterhasi  21.07.2017 16:32:03 HELP wieder mal  « T A X
Du könntest mal versuchen einen noch früheren Herstellungspunkt
zu probieren mit der Systemwiederherstellung,Mir hat das mal geholfen*smile*
temptation  21.07.2017 18:09:55 HELP wieder mal  « T A X
Danke, das habe ich getan , aber wenn man Zeugs löscht, isses weg. Aaaaabeeeer ich hab ja auf der externen Festplatte 'ne Datensicherung gemacht und die erstmal wieder rübergeschoben, das klappte super. Und den Unterstrich habe ich auch weg bekommen. Hatte zum Öffnen der Ordner und Datein Einfachklick gewählt, nun wieder auf Doppelklick eingestellt und alles ist wieder schick. :-)

Nicht desto trotz habe ich mir heute einen neuen Laptop gekauft - Lenovo 17", Monitor leider nicht entspiegelt, 8 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplattenspeicher .... und WIN 10 ... örks ... ich will nicht, aber muss wohl nun sein. *seufz* Einiges habe ich schon selbst "eingerichtet", den Rest lasse ich machen. :-) Ich hoffe mal, dass ich es nicht bereuen werde ....
osterhasi  22.07.2017 13:31:53 HELP wieder mal  « T A X
Etwas neues muss einfach mal sein,Ich hab auch ein Lenovo Läppi
mit 17,3 Bildschirm und Grafkkarte mit 1 gig ,Arbeitsspeicher 8 gig und ein Terabite Festplatte aber noch mit win 8.1 und es ist ein Dual Core i5 mit 3,2 Gigahertz*smile*
Was haste gelöhnt dafür,Ich hab das Teil für 500 Öcken bekommen
Ach an win 10 gewöhnt man sich schnell *zwinker*
Bearbeitet am 22.07.2017 13:35:09 von osterhasi 
temptation  22.07.2017 22:52:21 HELP wieder mal  « T A X
Ich habe knapp 600 bezahlt und versucht, dieses oder jenes einzurichten und zu testen. Was mich stört ist, dass man überall ein "Konto" anlegen muss, wenn man z. Bsp. Word oder Excel testen möchte. Ebenfalls hatte ich Probleme beim nutzen der gmail. Laufend wollte man eine Handynummer von mir. pfff Und die Laptop eigene Webcam ist so was von schlecht. Dazu kommt noch, dass es nur 2 USB Schnittstellen gibt und die so nah zusammen liegen, dass ich meinen Internetstick und die schnurlose Maus gar nicht zusammen nutzen kann. Ich werde alles, was ich gemacht habe, wieder auf Werkseinstellung setzen und dann zurück geben, das kann man innerhalb von 14 Tagen. Dann werde ich mich neu umschauen, habe einen entdeckt der mir gut gefällt, allerdings ist der Monitor nur 15". Bin also noch am überlegen.

Hast du deinen im Geschäft gekauft oder online?
osterhasi  25.07.2017 17:50:58 HELP wieder mal  « T A X
Ich habs mir auch online bei otto bestellt,war von 600 auf 500 öcken
reduziert weil noch win 8.1 drauf war und es hat nicht lang gedauert dann
war es ausverkauft.

Und was haste Dir jetzt für einen geholt?
temptation  26.07.2017 22:45:34 HELP wieder mal  « T A X
Ich habe meinen im Media Markt gekauft, einen Medion 569 €, 15" Monitor entspiegelt, 6GB RAM, 1 TB Festplattenspeicher und 4 USB Schnittstellen. Nun noch Word, Excel und Outlook drauf und dann bin ich zufrieden. :-) Ist zwar alles vorinstalliert, aber da muss man sich anmelden, überall, das nervt mich total, mach ich also nicht. *g*
Bearbeitet am 26.07.2017 22:46:12 von temptation 
osterhasi  27.07.2017 16:26:16 HELP wieder mal  « T A X
Ja das kenn ich,Man muss jeden neuen Pc / Notebook
erst mal von den ganzen Probierversionen befreien*smile*
Ich hätte mir allerdings mindestens ein Noti mit 15,3 Monitor geholt,Aber wenn du
damit glücklich bist ist es wurscht*smile*
osterhasi  06.08.2017 12:24:40 HELP wieder mal  « T A X
Von der höhe her nicht ,aber von der Breite schon,Das ist
ein erheblicher Unterschied,Schau dir doch mal im Laden 15,3 an *smile*
 ·  temptation  08.08.2017 14:17:29 HELP wieder mal  « X
Also wenn ich meine 17" anschaue und jetzt meinen 15" .... das ist ein Unterschied, aber auch nicht so tragisch. Und sonst, ich weiß nicht .... und nein, so wichtig ist es mir nicht, dass ich deswegen in ein Geschäft fahren und vergleichen würde. *g*
FreizeitNick  09.08.2017 04:35:12 HELP wieder mal  « T A X
Ein Plus von 0,3 Zoll sind 7,62 Millimeter. In der Diagonale. Bei einem Seitenverhältnis von 16:9 macht das in der Höhe 3,74 Millimeter mehr und in der Breite 6,64 Millimeter. Also erheblich würde ich das nicht nennen.
osterhasi  09.08.2017 18:44:54 HELP wieder mal  « T A X
Dann hast du noch nie einen 15 Zoll Bildschirm gesehen ,Das ist ein Viereck,Ich finde
schon das es viel ausmacht ,aber sie will da ja keine Filme sehen oder Fernsehen,Dann ist es ja egal*smile*
Ich hätte den jetzt nicht gekauft,Ist jetzt nur meine Meinung.
Bearbeitet am 09.08.2017 18:51:35 von osterhasi 
 ·  temptation  11.08.2017 09:35:39 HELP wieder mal  « X
Hä? Ich hab doch einen Laptop 15" gekauft und der steht vor mir und dazu habe ich meinen alten Laptop 17" zum Vergleich. Siehe auch Antwort Freizeitnick.
temptation  11.08.2017 09:37:22 HELP wieder mal  « T A X
Besser kann man es kaum darstellen ... und das meine ich, der Unterschied ist unerheblich. Ich muss mich eher an die etwas kleinere Tastatur gewöhnen. *gg*
osterhasi  13.08.2017 13:53:08 HELP wieder mal  « T A X
Wenn du den unterschied nicht im laden gesehen hast ok,Ich glaube keiner mehr hier
würde sich noch einen 15er Notebook holen ,Das Format ist veraltet*g*
Alle Forenneu

Wird geladen ...