4 ximigler online, davon 0 im Chat. 10 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  24.07.2017 23:53:17 No-Poo-Bewegung  T A X
Für die einen ist es einfach unhygienisch, für die anderen der Weg zu schönem Haar und gesunder Haut. Es gibt Menschen, die absichtlich auf die tägliche Dusche verzichten und generell Shampoos oder Waschgels vermeiden. hier gehts weiter

Habt ihr schon euren Weg zu schönem Haar und gesunder Haut begonnen?1
GarnetDragon  25.07.2017 08:33:22 No-Poo-Bewegung  « T A X
Ein schwieriges Thema.
Ich hab diverse Alternativen ausprobiert gehabt, u.a. Haarseife (ging gar nicht) und festes Shampoo (nevernever again!!! Da ist ein hoch aggressiver Schaumbildner drin gewesen, den haben all die hautberuhigenden anderen Sächelchen nicht aufwiegen können.
Jetzt bin ich wieder bei Shampoo, gugg aber, welcher Schaumbildner drin ist.

Wenn ich durchgeschwitzt bin, wird geduscht. Ansonsten wird gewaschen. So richtig altmodisch, mit Waschlappen und so. ;-)
(ich hab Einzelbüro... ;-) )
Moadib  25.07.2017 14:10:04 No-Poo-Bewegung  « T A X
Ich bin da auch nicht überzeugt von. Oft genug hat man jemanden an der Kasse vor sich stehen der das anscheinend ausprobiert ... und ich finde das dann nicht nachahmenswert. Man muss sich meiner Meinung nach aber auch nicht mit diversen Deos und Duftmitteln einsprühen.
GarnetDragon  26.07.2017 10:04:52 No-Poo-Bewegung  « T A X
Och wenn du dich da mal nicht irrst. Könnt sein, die Leute, bei denen dir das auffällt, waschen sich gar nicht die Haare. Und NooPoo heißt doch nur, sich die Haare anders als mit handelsüblichem Shampoo zu reinigen.
Sprühen ist eh ibääääh. *röchel*
Moadib  26.07.2017 15:20:48 No-Poo-Bewegung  « T A X
So genau weiß ich das ja nicht. Nachfragen möchte ich ja auch nicht.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin rieche ich diese Sprühleute zuerst und erst danach sehe ich sie auch ;-)
GarnetDragon  26.07.2017 15:33:03 No-Poo-Bewegung  « T A X
Joo, manchmal will man nicht zuviel Information.

Hihi, das hab ich auffe Arbeit auch. Meinen Chef hör ich nie, aber ich riech ihn von weitem... Z.B.
Moadib  26.07.2017 15:35:52 No-Poo-Bewegung  « T A X
Und am schlimmste finde ich diejenigen die sich das Duschen sparen und das dann mit Sprühen ausgleichen.
GarnetDragon  27.07.2017 08:55:43 No-Poo-Bewegung  « T A X
keine Ahnung. Ich meinte eher so "Mundwasser", das nach dem Gurgeln runtergeschluckt wird und aus Äthanol, Wasser und Geschmacksstoffen besteht.
Moadib  27.07.2017 13:57:38 No-Poo-Bewegung  « T A X
... aber viele gurgeln damit ja erst garnicht ... sondern setzen eher auf die rein innere Anwendung.
Moadib  27.07.2017 18:54:03 No-Poo-Bewegung  « T A X
... ist also quasi gesund und sollte täglich angewendet werden .. je mehr desto besser ;-)
Moadib  28.07.2017 14:15:18 No-Poo-Bewegung  « T A X
Sozusagen Kollateralschäden.

Da muss man dann abwägen ... wobei ich aus eigener Erfahrung weiß das die Beeinflussung zum inneren Desinfizieren mit zunehmender Anwendung steigt. ;-)
Moadib  31.07.2017 13:56:58 No-Poo-Bewegung  « T A X
Natürlich nur eine einmalige Erfahrung ... als man noch jung und draufgängerisch war ;-)
Moadib  02.08.2017 13:56:42 No-Poo-Bewegung  « T A X
Danke ... aber noch gehts .. und man will es ja auch noch nicht wahrhaben ;-)
Moadib  07.08.2017 15:01:36 No-Poo-Bewegung  « T A X
.... aus dem Fenster klettern ist ja kein Problem ... aber bei dem 100 werden habe ich noch Zweifel.

Moadib  08.08.2017 14:15:12 No-Poo-Bewegung  « T A X
Nicht doch ... ich wollte dir nur meine Zweifel wg dem mit 100 aus dem Fenster klettern mitteilen :-)
GarnetDragon  09.08.2017 08:06:25 No-Poo-Bewegung  « T A X
haaach immer diese Selbstzweifel! Bub, sei doch mal ein bisschen selbstbewusster und selbstsicherererer....
Das wird schon.
Moadib  10.08.2017 13:45:42 No-Poo-Bewegung  « T A X
die BigParty wird evtl. im Sommer nachgeholt ... aber wer weiß ob noch jemand kommt wenn ich erst der No-Poo-Bewegung angehöre ;-)
 ·  GarnetDragon  14.08.2017 09:35:16 No-Poo-Bewegung  « X
auch ne Variante: du lädst ein und jeder Gast darf einen Kartoffelsalat mitbringen...

sapiophil  31.07.2017 16:10:52 No-Poo-Bewegung  « T A X
Dieser Satz "Wenn ich durchgeschwitzt bin, wird geduscht. Ansonsten wird gewaschen. So richtig altmodisch, mit Waschlappen und so." macht mir ein bisschen Angst. *schreck*
sapiophil  01.08.2017 13:56:40 No-Poo-Bewegung  « T A X
Anscheinend schon. :D Wobei das auch wirklich furchterregend klingt.
Bearbeitet am 01.08.2017 13:57:28 von sapiophil 
 ·  GarnetDragon  02.08.2017 08:40:53 No-Poo-Bewegung  « X
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich nie geduscht. Niemals. Vom Tag meiner Geburt an bis zum holden Alter von *grübel* vielleicht 10,11 Jahren?

temptation  14.08.2017 19:42:11 No-Poo-Bewegung  « T A X
Welcher Schaumbilder sollte drin bzw. nicht drin sein?

Ich nutze ein Antischuppen Shampoo. Hab hin und wieder was anderes ausprobiert, aber da bekomme ich sofort wieder Schuppen. Haarseife kenn ich gar nicht.

Was mich eher nervt ist, dass ich täglich viele Haare verliere, aber nach wie vor kräftiges und dichtes Haar habe, meine Frisörin dünnt sogar jedes mal aus. Ich sehe jedesmal, wie neidsich sie ist. ;-)
GarnetDragon  15.08.2017 12:13:55 No-Poo-Bewegung  « T A X
Natrium-Lauryl-Sulfat soll böse/aggressiv sein.
Natrium-Laureth-Sulfat soll weniger böse sein.

Sagt z.B. Tante Wiki ein bisschen.
oder die hier
Und hier noch was zum Thema.

Ich benutze Shampoo ohne Natriumlauryl-Sulfat und siehe da, Kopp juckt viel weniger als mit dem Superschäumer in tieflila von Lush.

Das Ganze ist aber 1. nur mein eigenes privates Empfinden (ich bin kein Kosmetikwissenschaftler), 2. ist Haarreinigung und -Pflege ein sehr komplexes Gebilde (Waschhäufigkeit, Art der Verschmutzung, Wassertemperatur, Art der Trocknung und des Stylings, Material des Kopfkissenbezuges im Bett - dochdoch!!! ;-) ... )


Wegen deines gefühlt riesigen Haarverlusts: wenn dein Haar länger ist, hast du mehr Masse an ausgefallenen Haaren, als wenn du kurzes Haar hast. Da hilft vielleicht mal Zählen - eine Woche lang...
Und Ausfall-Haare mit der Lupe untersuchen: sind sie abgebrochen oder tatsächlich ausgefallen (mit Wurzel)? Liegts am Haarefärben, Dauerwelle, Glätten, Locken... ?
Bearbeitet am 15.08.2017 13:17:19 von GarnetDragon 
temptation  15.08.2017 22:03:53 No-Poo-Bewegung  « T A X
Was du alles weißt .. wow *thumbsup*

Ach, da muss ich doch mal nachschauen.

Und ich habe rappelkurzes Haar und es sind trotzdem viele. Alles andere ....hm mal schauen, ob ich den Aufwand des Zählens und Untersuchens betreiben möchte. Danke für deine Info :-)
GarnetDragon  16.08.2017 08:52:14 No-Poo-Bewegung  « T A X
*lach* ich bin halt ein Genie, ich kenn jemanden, der weiß, wo was steht.

gerne doch!
Bearbeitet am 16.08.2017 08:53:37 von GarnetDragon 
temptation  16.08.2017 10:56:29 No-Poo-Bewegung  « T A X
Ja man sagt ja, man muss nicht alles wissen, wenn man weiß, wo man's nachlesen kann .... oder wie jetzt hier, dich fragen kann. :-)

cher59  25.07.2017 16:24:33 No-Poo-Bewegung  « T A X
also duschen bei bedarf....mit shampoo bin ich nicht wählerisch..

was macht den coogee mit ihrem wallenden haar????????
cher59  25.07.2017 16:55:03 No-Poo-Bewegung  « T A X
und jetzt wollte ich dich grad zu ner spritztour einladen....pääääääh
Coogee  25.07.2017 16:56:15 No-Poo-Bewegung  « T A X

...bei dem lausigen Wetter. Du willst wohl das ich an Verkühlung eingehe?!?
cher59  25.07.2017 16:59:13 No-Poo-Bewegung  « T A X
aber dem haar würde es nicht schaden...

ausserdem...weste mit stehkragen wirkt wunder
Coogee  26.07.2017 11:49:02 No-Poo-Bewegung  « T A X

...ja zwei Loop-Schals und son dicken Winter-Baumwollschal. Ich kann die ja übereinander wickeln!
cher59  01.08.2017 13:58:48 No-Poo-Bewegung  « T A X
ich war im norden....wo gibt`s da ätnas??

ich glaub ich bin noch net reif für ximig...
Coogee  01.08.2017 14:24:14 No-Poo-Bewegung  « T A X

...ein GLAS Secco, keine FLASCHE Secco ...ausserdem ist es net warm, gerade mal etwas über zwanzig Grad.
cher59  01.08.2017 17:34:41 No-Poo-Bewegung  « T A X
schwül ist es in der rheinebene...zwischen schwarzwald und vogesen...wohnst DU auch da?
Coogee  01.08.2017 18:23:02 No-Poo-Bewegung  « T A X

...wichtige Dinge kann man auch mehrfach erwähnen, dann setzt sich das fest ...
cher59  01.08.2017 19:31:57 No-Poo-Bewegung  « T A X
achhhh...und denkste die GUTE cher kann das schon ertragen....???

ich leide schon ein bissel


GarnetDragon  26.07.2017 11:59:10 No-Poo-Bewegung  « T A X
eine Osten. So viel Zeit muss sein.



*nachdenk* wie bring ich dir das jetzt schonend bei????
dasdaaaa zum Beispiel
oder..

achneee, viel einfacher:

die ziehst du von den Füßen her über die Beine, Bobbes, ... nach oben. Wurschdelst die Arme durch die beiden Löcher, machst den Reißverschluss hinten im Rücken zu, stülpst dir die Kapp-Putze über die Wallemähne. Zubbelst noch ein bisschen. Fertig.
Achjaaa, gerne in gelb!
Coogee  26.07.2017 12:24:17 No-Poo-Bewegung  « T A X

...hinten im Rücken? Was ist das denn für eine unausgegorene Technik, besonders wenn man vorher die Kapuze übergezogen hat?!?
GarnetDragon  26.07.2017 14:05:28 No-Poo-Bewegung  « T A X
Wenn du die Kapputtze vorm Reißverschlusshochziehen angezogen hast, hast du dich nicht an meine Anweisung gehalten. *moser*
Dann siehste ganz schnell so aus.
Coogee  26.07.2017 16:32:27 No-Poo-Bewegung  « T A X

...was machen die Leute die ne Verletzung haben und gar net anders können?
Coogee  28.07.2017 13:12:20 No-Poo-Bewegung  « T A X

...tatsächlich? Wird eine Finanzierung für ein neues Domizil untern Tisch fallen lassen?
Coogee  31.07.2017 14:34:21 No-Poo-Bewegung  « T A X

...ja, das leider viel zu oft gedeckelt wird, gerade die katholische Kirche hat eine besonders hohe Veranwtortung!
Coogee  01.08.2017 14:14:21 No-Poo-Bewegung  « T A X

...oder kennst Du einen der nett aussieht, ausser der Gänswein ... aber der gelt und rasiert net!


BTO  26.07.2017 16:42:29 No-Poo-Bewegung  « T A X
gruselig so auszusehen........uff...und dann noch die vorstellung das coogee dann so aussieht, jessas
BTO  27.07.2017 16:18:12 No-Poo-Bewegung  « T A X
ist sie das.....*grübal* sie ist doch nett, lieb, zuvorkommend, hilfsbereit, nie ein böses wort.etc.etc.
BTO  31.07.2017 15:57:35 No-Poo-Bewegung  « T A X
ja wie den nun, isses denn,,das soll ich ...nee, niemals nie nicht .


Coogee  25.07.2017 16:42:05 No-Poo-Bewegung  « T A X

...ich bin pro-poo.

Ich benutze ein mildes Shampoo und eine hautneutrale Waschlotion und bei dem Wetter ist Duschen nach einem schweißtreibenden Tag einfach unerläßlich.

Vor Jahren habe ich mal ein anderes Deo ausprobiert das zwar sensationell roch, aber kein Antitranspirant war. Am Nachmittag konnte ich mich selber nimmer reichen und das möchte ich meiner Umgebung nicht zumuten.


Coogee  25.07.2017 18:00:20 No-Poo-Bewegung  « T A X

...Pro-Pooooooooooooooooooooooooooooooooooo. Net einfach son Buchstaben weg schummeln!

Darlene  11.08.2017 15:42:48 No-Poo-Bewegung  « T A X
Also, ich werde da mal ganz sachlich drauf antworten ;)

Ich benutze seit längerem schon nur noch Haarseife. Ich habe sehr krisseliges, dichtes, sprödes und wirres Haar und konnte niemals ohne Spülung aus dem Haus gehen. Die Haarseife ist wirklich toll, ich brauche keine Spülung mehr, ich spüle das Haar nach dem Waschen mit einer Rinse aus Apfelessig und einer halben Zitrone in einem Liter (gefiltertem) Wasser nach, ab und zu auch mal mit einer Flasche Bier. Fertig. Meine Haare sind schön wie nie.

Ich mache das deswegen, weil in Shampoo unheimlich viel Mikroplastik drin ist und ich mir einbilde, damit etwas für die Umwelt zu tun - daß es meinen Haaren gut tut, ist ein schöner Nebeneffekt ;)

Eine Freundin von mir verzichtet zum Beispiel gänzlich auf Shampoo und wäscht nur mit Wasser und spült ab und an mit Tee nach. Und auch ihre Haare sind ganz toll!
Moadib  11.08.2017 15:49:53 No-Poo-Bewegung  « T A X
Ich glaube im Shampoo sind auch noch mehr ungesunde Sachen drin.
Aber bislang hat bei mir immer die Bequemlichkeit gewonnen. Leider.
Darlene  11.08.2017 15:54:05 No-Poo-Bewegung  « T A X
Das mit der Seife ist schon umständlicher, weil man halt immer mit der Rinse nachspülen muss. Aber da bei mir Haarewaschen immer etwas aufwendiger ist, war die Umstellung nicht so schwer ;)
Moadib  11.08.2017 22:45:35 No-Poo-Bewegung  « T A X
Ich nehme mir das jetzt auch mal vor. Aber meinen Tee trinke ich lieber ;-)
temptation  14.08.2017 19:59:14 No-Poo-Bewegung  « T A X
Für 'nen Bayern auf jeden Fall. ;-) Aber Darlene nutzt es ja auch hin und wieder als Haarspülung .... und du? *gg*
Alle Forenneu

Wird geladen ...