4 ximigler online, davon 0 im Chat. 12 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  03.08.2017 22:57:05 Die wirklich wichtigen Fragen ...  T A X
Kommt das Emoji vor oder hinter das Satzzeichen?

Was stört euch mehr? Dass ich das Emoji im ersten Satz dieses Artikels vor das Fragezeichen gesetzt habe? Dass ich es im zweiten Satz dahinter gesetzt habe? Oder dass ich überhaupt Satzzeichen nutze? Wo doch viele sagen: Ein Emoji kann das Satzzeichen sogar ersetzen

weiterlesen

Ich schreibe es immer dahinter oder lasse das Satzzeichen weg *brilleputz*
Bearbeitet am 03.08.2017 23:00:41 von Moadib 
BTO  06.08.2017 21:03:15 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
es kommt drauf an wo es m.e. hinpasst. also auch mal an den anfang eines satzes, oder alleine ohne punkt und komma, aber meistens ersetzt das ;-) dass satzeichen für mich am ende des satzes.
BTO  06.08.2017 21:09:31 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
ich fange dann meistens den neuen satz in einer neuen zeile an ;-)
es kann aber auch sein das ich dann den satz dann groß weiterschreibe, als den ersten buchstaben. zur zeit schreibe ich alles klein, was auch etwas verwirrend sein kann ;-) ,aber ich sehe das so, es ist kein bewerbungsschreiben :-P


Jessup  07.08.2017 10:22:55 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
Punkt oder Ausrufezeichen können wohl am ehesten durch ein Emoji ersetzt werden, beim Fragezeichen ist das imho schwieriger
Ein Emoji vor dem Satzzeichen führt ja i.d.R. zu einem Plenk, was mich am meisten stört.
Daher ist mein Vorschlag: an den Anfang eines Absatzes, irgendwo im Satz oder an das Ende des Absatzes nach dem Satzzeichen (bzw. als Ersatz für das Satzzeichen

btw. hier in Ximig darf es natürlich keine Regeln geben, da das die ganze Comm kaputt machen würde - daher gilt mein Vorschlag explizit nur für die Welt außerhalb unseres Ximig ;-)
Jessup  09.08.2017 10:05:12 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
Offiziell natürlich nicht - öhm, eher so, dass einige *hüstel* sich selbst lieber an der Spitze der Hierarchie für Regelkunde sehen. Und mit denen wollte ich mich gerade nicht anlegen...

Coogee  07.08.2017 11:26:11 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X

...ist mir egal, Hauptsache es passt irgendwie.

Für mich ist es wesentlich wichtiger, dass sich jemand mehr Mühe mit dem Text davor gibt.

Also ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Lesbarkeit beachtet.
BTO  08.08.2017 14:09:23 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
gewollten vertauschen, zwecks darlegung , das es bei denjenigen, die sehr gut lesen können, keine shcweigrikiten darin besteh, das gelsnne richtig zu erkennen ;-)


BTO  07.08.2017 19:06:00 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
also biste nicht in soho....okayyyyyyyy, aber du weisst schon, eigensicht und fremdsicht ist schon unterschiedlich.... malsoanmerkt1
Bearbeitet am 07.08.2017 19:06:25 von BTO 
BTO  07.08.2017 19:14:20 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
oder den re-aktionen der anderen *grübält* soll ja bei einigen helfen, so selbstreflexionen....
Bearbeitet am 07.08.2017 19:17:14 von BTO 
BTO  08.08.2017 14:06:35 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
wenn du den andern kennst ist es keine fremdsicht ;-) und ja, nötig ist es nicht bei allem, da gebe ich dir schon recht, aber ohne input von aussen ist das manchmal doch sehr schwierig zu bewerkstelligen.

BTO  10.08.2017 15:24:53 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
nicht, wen du schon an dem einem scheitert, das wären dann 100% Scheitern, da nützt Dir auch ein Taschenrechner nichts.
Bearbeitet am 10.08.2017 15:25:12 von BTO 


Moadib  11.08.2017 13:58:16 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
... das ist ja nun auch schon ganz schön lange her ...1
Moadib  11.08.2017 19:00:41 Die wirklich wichtigen Fragen ...  « T A X
.. das meinste ich doch auch .. also Langversion:
Nein .. ich werde mich dem gefiederten Vieh nicht anschließen und anderen die Augen auspieken ... sonder ich werde es weiterhin versuchen sie mit Worten zu überzeugen


Alle Forenneu

Wird geladen ...