4 ximigler online, davon 0 im Chat. 7 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

osterhasi  05.08.2017 15:14:31 https://,  T A X
Hallo liebe User,
Mich stört es langsam das ximig nicht auf den neuesten Stand
umstellt.
Ich habe zwar noch Firefox drauf wo das nicht kommt das die Seite unsicher ist,aber
ich will von Firefox weg,Habe nur noch opera am laufen auf dem Handy,Tablet umd Pc und
da nervt es einfach*smile*
Wie schaut es aus das zu ändern?
Bin ich alleine mit meinem Anliegen oder findet das noch wer blöd?
SkinnyPuppy  05.08.2017 15:41:26 https://,  « T A X
Das kommt bei Firefox, nur du verwendest gezielt eine Version die so alt ist, dass sie es noch nicht anmahnt.

Wir werden auf https umstellen, das steht außer Frage. Aber das muss technisch auch etwas abgeklärt werden, sonst hast du https, aber ximig läuft unter Umständen nicht mehr rund. Diese Meldung stellt kein akute Bedrohung dar, sondern dient eher als Hinweis, dass es durchaus noch sicherer zugehen könnte, also kein Grund für Panik. Surfst du ansonsten nur noch auf SSL verschlüsselten Seiten umher? :)
 ·  osterhasi  06.08.2017 14:10:32 https://,  « X
Das ximig keinen Schaden anrichtet weiss doch jeder,
ähh nee ,aber meine Lieblingsseite ist nu mal ximig und da möchte ich schon das das umgestellt wird ,Was
ja auch in vorbereitung ist*freu*
 ·  monalisa27  06.08.2017 10:38:22 https://,  « X
Ich hab diese Anzeige einer unsicheren Seite schon seit Monaten bei ximig und einigen anderen Seiten, aber es stört mich nicht.
Schadet ja auch nicht, dass man so einen Hinweis bekommt, manche hält es vielleicht auch davon ab, jede Seite aufzurufen und sei sie noch so bescheuert. ;-)
Alle Forenneu

Wird geladen ...