3 ximigler online, davon 1 im Chat. 40 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Fotowettbewerb  28.08.2017 10:16:51 Sept .. Start Spinnennetz  T A X
Hallo liebe Freunde des Fotowettbewerbs *drachen*

es geht weiter ..keine Zeit zum feiern oder ausruhen ,
unser neues Thema für September lautet :
Spinnennetz

ein sehr schönes Thema...auch passend zur Jahreszeit..
hab mir sagen lassen , das die Spinnen mom sehr aktiv sind ..
und besonders abends oder morgens...sollen die Netze sehr *fotogen* sein..

bis zum Samstag, den 23. September um 24 Uhr habt ihr nun Zeit
bis zu 5 Aufnahmen an fotowettbewerb@ximig.de zu mailen.
Und vergesst nicht euren Nick dazu zu schreiben!

die Fotos anschaun...könnt ihr hier :
ximig://fotowettbewerb

Noch eine Info für Euch :
ab sofort kann unter jedem Foto ein kurzer Text bei..Infos..was man sich bei dem Foto gedacht hatte..
aber
es dürfen dadurch keine Rückschlüsse auf den Einsender möglich sein !!

vllt haben wir Männer diesmal einen Vorteil...da wir ja furchtlose Jäger sind


Also dann..Achtung fertig los *spinne* *spinne* *spinne*

LG
vom Team FW
Bearbeitet am 28.08.2017 10:17:58 von Fotowettbewerb 
osterhasi  29.08.2017 11:57:00 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
*heul* wer verdammt stimmt für solche Themen ab.
Ich hab wieder nichts dazu.
Wenn es so weitergeht ,dann haben anfänger überhaupt keine Chance mehr was zu senden.
Ausser sie haben grad so ein Foto parat.
GarnetDragon  29.08.2017 12:58:39 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Es standen 3 (in Worten: drei) Themen zur Auswahl. Jeder, der wollte, konnte für sein Lieblingsthema davon stimmen. Am Ende hat das Thema gewonnen, das die meisten Stimmen hatte. War halt in diesem Fall "Spinnennetze". Sch*** Demokratie halt...

Ich hatte bis gestern auch kein Spinnennetz fotografiert. Allerdings AAAARRRRGGGGHHHHH ich habe stattdessen einen riesigen Haufen Spinnen entdeckt. In 3m Höhe in unserem Windfang. Ich fürchte, alles Kreuzspinnen... *nimmswegnimmsweg* *panicke*

Tipp: am frühen Morgen kurz vor oder nach Sonnenaufgang mal bissel ins Freie guggen. In Hecken/Sträuchern, auf Wiesen, zwischen Unkräutern und Kräutern gibt es Netze en masse. Gut sichtbar dank Frühnebel.
Falls dir das aber zuviel Natur ist, könntest du dir einen Kuchen backen und den fotografieren.
Bearbeitet am 29.08.2017 12:59:15 von GarnetDragon 
osterhasi  29.08.2017 13:21:18 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Entschuldige ,aber die für die Themen abstimmen ,machen nie und nimmer beim
Fotowetbewerb mit.
Ich stimme schon lange nicht mehr dazu ab.
Wer von euch die da mitmachen stimmt noch dafür ab?
 ·  GarnetDragon  29.08.2017 15:50:24 Sept .. Start Spinnennetz  « X
Ich stimme immer für die Themen ab. Und wenn ein anderes gewinnt, als das von mir erwählte, dann gibts wieder 2 Möglichkeiten: ich mache/habe einreichbare Fotos. Oder ich mache/habe keine.
temptation  03.09.2017 12:35:03 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Ich stimme auch für die Themen ab.

Woher willst du denn wissen, wer für die Themen abstimmt, Hasi? Wenn man sich selber NICHT daran beteiligt, sollte man sich über das Ergebnis auch nicht aufregen!

monalisa27  29.08.2017 13:13:36 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Ich finde das Thema *top*

Ist übrigens, meiner Meinung nach, ein super Motiv, gerade für Anfänger bzw. Wenigfotografierer.
Ich hab anfangs mit sämtlichen Möglichkeiten, die meine Kamera bot, fast nur Spinnen und ihre Netze "eingefangen" und irgendwann gab es Bilder, die schön und scharf waren.

Deshalb ... moser nicht, halt die Augen auf und die Kamera in Bereitschaft. Du schaffst das!
osterhasi  29.08.2017 13:28:43 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Schön für dich wenn du bilder hast*smile*
Ja ich mosere weil ich mich ausgeschlossen fühle.
Das sind nur Themen für Vielknipser,Das ich und manch andere nicht hinbekommen!
Moadib  29.08.2017 13:42:12 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Du könntest auch einfach schauen oder nachlesen wie man seine Kamera einstellen muss um ein Spinnenetz zu fotografieren ... aber mosern ist ja soviel einfacher ;-)
monalisa27  29.08.2017 15:00:04 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Zitat von Moadib, 29.08.2017 13:42:12:
Du könntest auch einfach schauen oder nachlesen wie man seine Kamera
einstellen muss um ein Spinnenetz zu fotografieren ... aber mosern ist ja
soviel einfacher ;-)

Meine Rede! *daumenhoch*
Moadib  29.08.2017 15:10:15 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Ich mußte auch feststellen, dass meine ersten Versuche nicht so erfolgreich waren. Da war garkein Spinnennetz auf dem Foto zu sehen.
monalisa27  29.08.2017 15:13:42 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Ist auch nicht einfach ... die Dinger sind teilweise filigraner als filigran und ne Kamera fokusiert sich gerne auf größere Sachen wie die Spinne. ;-)
temptation  03.09.2017 12:37:14 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Ich habe gar kein Spinnennetz .... der Herbstputz wurde vor Bekanntgabe gerade fertig gestellt. *g* Nun muss ich bei anderen Leuten schauen :-D
temptation  04.09.2017 22:12:31 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Doch schon, sogar reichlich. Aber in der freien Wildbahn habe ich noch keine Spinnennetze gesehen. Und solange Mückenzeit ist, krauche ich da auch nicht rum bzw. nicht rein ins Gestrüpp.
Moadib  04.09.2017 22:17:38 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
In der Nähe von Wasser sind oft welche zu finden ... mit freier Einflugschneise für das Kleingetier ... also ohne Gestrüpp.

osterhasi  31.08.2017 18:09:27 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Verdammt und zugenäht,Ich hab ein Spinnennetz gesehen,Aber leider keine Zeit es abzulichten,Weil ich auf dem weg
zur Arbeit war und ich meine U-Bahn noch erreichen wollte*teufel*
Und könntet ihr mal ein bisschen Mitleid mit mir haben*smile*
monalisa27  01.09.2017 13:58:17 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass 9 von 10 Spinnen einen tödlichen Herzinfarkt erleiden bei hysterisch kreischenden Frauen. :D

GarnetDragon  04.09.2017 08:25:21 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Thekla hat - nachdem 1/2 Dutzend Kinder an ihr rumgedadscht haben, auch meine zittrige Streicheleinheit überstanden. Ich hab nicht hysterisch gekrischen - wollte ja für die noch streichelwilligen Kinder nach mir ein Vorbild sein.
Bei dieser Aktion krabbelte Thekla übrigens über die Hände ihrer Pflegerin.
osterhasi  04.09.2017 14:52:34 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Komischerweise ,Antworten immer die selben ,Die schon mal gewonnen haben.
Mir fehlen Anworten von den anderen,Aber die Trauen sich nicht oder haben keine Lust sich zu melden
und was zu sagen.
Ich bin hier der einzige der es abbekommt ,Weil ich kein Blatt vor
den Mund nehme*smile*
GarnetDragon  04.09.2017 15:00:20 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Meine frisch polierte Kristallkugel meint: Die haben keine Lust mehr, schon wieder auf dein pünktlich bei jedem FW-Thema auftretendes Mosern zu antworten.
monalisa27  04.09.2017 19:28:54 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Zitat von osterhasi, 04.09.2017 14:52:34:
Komischerweise ,Antworten immer die selben ,Die schon mal gewonnen haben.
Mir fehlen Anworten von den anderen,Aber die Trauen sich nicht oder haben
keine Lust sich zu melden
und was zu sagen.
Ich bin hier der einzige der es abbekommt ,Weil ich kein Blatt vor
den Mund nehme*smile*

Könnte aber auch daran liegen, dass jeder die Möglichkeit hat für sich selbst zu entscheiden, ob er/sie Fotos zu einem Thema hat oder machen will oder es zumindest versucht. ;-)
Mir gefällt auch nicht jedes Thema oder ich hab keine Idee/Möglichkeit es umzusetzen, aber ich hab kein Problem damit, dann einfach ohne großes Geschrei bei dem FW in dem Monat auszusetzen und erfreu mich dann halt beim Voting an den Bildern.
Gibt bestimmt genug bei denen die mitmachen, die genauso denken.
osterhasi  07.09.2017 17:44:54 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Was würdest du Plaudertasche bloss ohne mich machen,Bist
doch die erste mir wieder einen reinzuwürgen*zwinker*
Ich hasse,hasse,hasse Dich*:D*

GarnetDragon  05.09.2017 08:23:44 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Jepp. Ihre Besitzerin hat sie damals vor ca. 20 Jahren (??) Thekla genannt. Vorbild war das 8-beinige Monster aus der Trickfilmserie "Biene Maja", glaube ich.
namehelmut  06.09.2017 18:34:41 Sept .. Start Spinnennetz  « T A X
Hi ihr Lieben
meine ersten Spinnennetzfotos waren sehr bescheiden , aber mittlerweile klappt das richtig gut ,
macht Spaß die kleinen Mitbewohner zu suchen und zu knipsen ,
also aufn Foto sind die richtig süss ! *spinne*
 ·  cesco  20.09.2017 22:41:45 Sept .. Start Spinnennetz  « X
Nun sind es schon 31 Bilder. Also im Vergleich zu früheren Monaten recht wenig und damit steigen ja die Chancen auf die Treppchenplätze. Ich suche noch mal intensiv, denn ich bilde mir ein, ich habe da noch ein passables Netzfoto ;-)

Denn in drei Tagen ist ja das Ende für Einsendungen.
Alle Forenneu

Wird geladen ...