7 ximigler online, davon 0 im Chat. 25 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Musik

Ob Hard'n'Heavy, Rap, Techno, Funk, Jazz, Pop oder Klassik: Dies ist das Forum für alle Musikfans.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

monalisa27  11.09.2017 10:16:08 Sei wachsam!  « T A X
Öhm ... das erste was ich beim aufrufen des Videos zu sehen bekam, war Werbung für die AfD.
Grund genug, um gleich auf Stopp zu drücken, obwohl ich Reinhard Mey sehr mag.
SkinnyPuppy  12.09.2017 16:23:46 Sei wachsam!  « T A X
Das ist nicht unbedingt inhaltlich direkt gekoppelt, was dir Youtube als Werbung reinhaut variiert. Ich z.B. bekomme gar keine Werbung wenn ich das Video anklicke, kann natürlich am Werbeblocker liegen.

Aber im Grunde passt das Lied zur AfD wie die Faust aufs Auge, nur nicht in deren Sinne.
monalisa27  12.09.2017 16:34:04 Sei wachsam!  « T A X
Ich habs inzwischen auch ganz angehört und finde, dass es mehr zu den anderen Parteien passt, hauptsächlich zu der, die auch dieses Jahr wieder die gleiche Person als BK möchte.
Was sogar Sinn macht, das Lied ist aus den Neunzigern und neu aufgelegt Anfang 2000, da gab es die AfD noch gar nicht.
 ·  SkinnyPuppy  12.09.2017 17:00:39 Sei wachsam!  « X
Und weil es die AfD damals noch nicht gab kann es sich nicht aktuell auf sie beziehen? Naja. Ich werfe mal sowas wie die Republikaner (REP) in den Ring, und schon werden Parallelen klar. Logisch kannte Mey die AfD damals nicht, aber es geht um die Kernaussagen des Liedtexts. Und wo du den Liedtext auf "die anderen Parteien" passender findest, erschließt sich sicher eher nur dir.
SusieSoho  12.09.2017 18:21:27 Sei wachsam!  « T A X
Nur ein kleiner Text-Auszug (der ganze ist zu lang):

Es ist 'ne riesen Konjunktur für Rattenfänger
Für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger
'Ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher
Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher
Und sie sind alle hochgeachtet und sehr anerkannt
Und nach den Schlimmsten werden Plätze und Flugplätze benannt
Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber lässt man laufen
Kein Pfeifchen Gras, aber 'ne ganze Giftgasfabrik kann du kaufen
Verseuch' die Luft, vertstrahl das Land, mach ungestraft den größten Schaden
Nur lass Dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau'n
Und die Polizei muss immer auf die Falschen draufhau'n

Sei wachsam........................


Aktuell genug?
Alle Forenneu

Wird geladen ...