11 ximigler online, davon 3 im Chat. 37 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Wissenschaft & Technik

Was gibt es Neues aus der Welt der Wunder? Und wie funktionieren sie? Wie war es früher und was ist seit Urzeiten immer gleich geblieben?

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Speakie  13.09.2017 10:06:03 Thermomix  T A X
Meine Bekannten finden den Thermomix super. Ich habe mir mal etwas im Internet angeguckt. Ich muss doch alles vorbereiten. Da ist es doch eigentlich egal, ob ich die Sachen jeweils in die Töpfe gebe oder in den Thermomix.
Außerdem finde ich es bei dem Modell von Vorwerk blöd, dass ein Vertreter in die Wohnung kommen will und hier dann beim Kochen das Gerät vorführen will.
Das wäre schon einmal nichts für mich. Ich will keine Vertreter in meiner Wohnung.
cher59  13.09.2017 10:52:35 Thermomix  « T A X
ich war totaler gegner von thermomix....war mir auch vieeeel zu teuer....jetzt hab ich das nachgemachte modell..ohne vertreter einfach ausm netto

ich mach darin auch einfach nur marmelade..nix kocht mehr über...ausserdem hefeteig mit wärme...der geht seither IMMER
Boris  13.09.2017 16:41:16 Thermomix  « T A X
Der Thermomix im Forum Wissenschaft und Technik??? Leute, Leute, Leute....
cher59  13.09.2017 16:44:33 Thermomix  « T A X
ich beantrage ein forum: stellen sie alle fragen an boris...da wird ihnen geholfen!
Boris  13.09.2017 17:51:23 Thermomix  « T A X
Thermomixe sind Gerümpel des Alltags. Egal in welchem Forum
cher59  13.09.2017 18:09:09 Thermomix  « T A X
danke...die heidelbeermarmelade kannste vergessen!!!
cher59  14.09.2017 14:23:03 Thermomix  « T A X
geplückt...im garten nennt man das gepflückt.....jaaaaaaa
 ·  cher59  15.09.2017 17:38:54 Thermomix  « X
ach so....wildheidelbeeren ausm WALD...neeee unsere sind sehr lecker

EinTagsKamel  26.09.2017 10:15:11 Thermomix  « T A X
..also wenn du einen ordentlichen Thermomix willst,
dann empfiehlt sich Aluminium gemischt mit Eisen-III-oxid, natürlich pulverförmig in passenden molaren Mengen gemischt.

Fe2O3+2Al --> 2Fe+ Al2O3

*g*
GarnetDragon  26.09.2017 11:23:30 Thermomix  « T A X
Da brauchts nachher nicht mal Strom, um das Essen anzuheizen.

Hoffentlich sind die Topflappen dick genug...

Ach und Schutzbrille nicht vergessen, das wird hell!
EinTagsKamel  26.09.2017 16:17:22 Thermomix  « T A X
..bei 1500 (u.U. bis zu 2000) °C wird es langsam eng mit dem Topflappen.

EinTagsKamel  27.09.2017 15:59:02 Thermomix  « T A X
..wassn? Das ist das Forum Wissenschaft && Technik. Da kann doch gar nix andres gemeint sein. *g*
cher59  29.09.2017 10:00:03 Thermomix  « T A X
das war einfach ein fehler der einstellerin...denk ich...also es geht ums kochen..."augenkuller"
EinTagsKamel  29.09.2017 10:34:31 Thermomix  « T A X
..mit meiner vorschlagenen Pulvermischung kann man ganz hervorragend Metalle kochen, zum Beispiel Stahl oder Kupfer..*g*
cher59  29.09.2017 10:57:45 Thermomix  « T A X
und wer wird das dann essen??

du?
coogee?
boris?
 ·  cher59  29.09.2017 18:33:22 Thermomix  « X
bis DER wieder hier erscheint ist es völlig kalt.....grrrrr

GarnetDragon  29.09.2017 13:05:39 Thermomix  « T A X
ach, soo verkehrt find ich den Thread hier auch nicht, hat doch was mit Küchentechnik zu tun.
cher59  05.10.2017 11:10:35 Thermomix  « T A X
haben wir jetzt ne einigung???

das wäre mir nämlich wichtig
cher59  09.10.2017 18:16:59 Thermomix  « T A X
ich liebe deine wortcreationen....ich musste das erst dreimal laut ausprechen :)
GarnetDragon  12.10.2017 08:51:09 Thermomix  « T A X
Laut hat nicht immer was mit Lautstärke im Sinne eines hohen Geräuschpegels zu tun.
Lautsprache ist im Gegensatz zu Gebärdensprache einfach mit etwas mehr Geräusch verbunden.
Es gibt leises/geräuschloses Lesen und lautes Lesen, letzteres im Sinne von "benachbarte Mitmenschen können es auch hören. *amerklärbärmäntelchenzupfe*
GarnetDragon  09.11.2017 08:37:06 Thermomix  « T A X
öööööhhhhmmmmm, heißt das nicht eigentlich richtig: "einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen" ????
GarnetDragon  23.11.2017 09:07:07 Thermomix  « T A X
wieso DAS denn, Mon Cherie ? *wimperklimper*


und wo issen heut deine Piemontkirsche??
 ·  cher59  23.11.2017 15:40:13 Thermomix  « X
schon alle weggefuttert...ich LIEbe sie :)
Alle Forenneu

Wird geladen ...