7 ximigler online, davon 4 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Kunst & Literatur

Für alle Leseratten und Kunstliebhaber in ximig. Von Höhlenmalerei, über Picasso bis zu den Gartenzwergen Von Hochkunst und Kunsthandwerk bis zum Kitsch.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

sagittaria  23.10.2017 14:36:55 Was lest ihr - und warum, 2.  T A X
Ich möchte einen alten, verloren gegangenen Thread wieder zum Leben erwecken und frage daher: was lest ihr - und warum gerade dieses Buch? Vielleicht bekommen wir wieder nützliche Tipps und gute Ideen für gemütliche Herbst- und Wintertage.
Ich fange an mit
"Das andere Kind" von Charlotte Link
Darum geht es: eine alte Farm im Norden Englands. Eine einsame Landschaft. Ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit - mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
Die Autorin ist hinreichend bekannt, dazu muss ich nichts schreiben.
Das Buch habe ich von einer Bookcrosserin zugeschickt bekommen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Und jetzt seid Ihr dran :-)
Bearbeitet am 23.10.2017 14:37:47 von sagittaria 
clock  23.10.2017 14:45:57 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
Ich lese gerade einen Brief vom dtsch. Finanzamt.
Darum geht es: eine alte Farm im Nordwesten Deutschland Eine einsame Landschaft. Ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit - mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.
Die Autorin ist hinreichend bekannt, dazu muss ich nichts schreiben.
Das Buch habe ich von einer Advokaten zugeschickt bekommen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Wenn ich damit fertig bin lese ich weiter* Die Schrift des Todes * von C.J.Sansom
Herrlicher historischer Krimi
Coogee  24.10.2017 11:54:19 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X

...ich habe drei seiner Romane gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern ob die Reihe damit abgeschlossen war. Das ist zu viele Jahre her!
Coogee  24.10.2017 11:59:21 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X

...ich mag es lieber wenn ich die Reihenfolge einhalte. Die Abenteuer sind zwar in sich abgeschlossen, aber der Held entwickelt sich ja bzw. sein Privatleben.
Coogee  24.10.2017 14:00:08 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X

*quiek*

...ooooh nein, das kenne ich nicht. Ich lese gerade den Harari, kurze Geschichte der Menschheit!
Bearbeitet am 24.10.2017 14:02:10 von Coogee 
clock  24.10.2017 14:30:54 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
Lese Mal
Das Buch gefällt dir super.Da bin ich mir absolut sicher.
Ansonsten bekommste von mir das Geld zurück.
P.s. liest du E- Bücher ?
clock  24.10.2017 14:37:00 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
Schade
Ich war früher auch so.Deswegen habe ich sicher auch 2 Mercedes,,,,,,
Jetzt bin ich hier z.B.
www.skoobe.de
Spart ungemein und ich kann bedeutend mehr lesen
Bearbeitet am 24.10.2017 14:38:18 von clock 
Coogee  24.10.2017 14:42:44 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X

...nun ja, ich bin in der sehr erfreulichen Lage kostenfrei und schnell alle Neuerscheinungen lesen zu können auf die ich Lust habe, deshalb ist das für mich nicht so wichtig.

sagittaria  24.10.2017 11:36:04 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
*lol* ähnlich wie mein buchinhalt, aber verm. doch ganz anders ;-)

von sansom habe ich noch nichts gelesen, momentan stehe ich nicht so auf mittelalterliche romane, irgendwie wiederholt sich da die geschichte(n), serien mag ich auch nicht mehr unbedingt, sie binden zu sehr an einen autor - berichte mal, was gefällt dir an diesem roman/autor?
Bearbeitet am 24.10.2017 11:37:34 von sagittaria 
clock  24.10.2017 11:45:35 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
Ach das mittelalterliche spielt nicht so die Rolle,auch nicht Aktion etc.
Ganz einfach wie er seine Figuren beschreibt.Keine Superhelden,keine Superbösewichte.
Wie behält man sein gesunden Menschenverstand,Menschlichkeit, Toleranz etc in einer Zeit des religiösen Wahnsinn .
Bearbeitet am 24.10.2017 11:46:48 von clock 
LadyAntebellum  27.10.2017 16:05:27 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
So ergeht es mir momentan ebenfalls. In den letzten Monaten habe ich entweder Mittelalterromane oder Thriller gelesen und habe mir letzten Monat im Urlaub zwei von meinem Lesemuster abweichende Bücher gekauft.
1. Das Jahr das zwei Sekunden brauchte von Rachel Joyce
2. Die stille Frau von A.S.A. Harrison
Bei den ersten Seiten habe ich mich etwas schwer getan beim Lesen, aber dann konnte ich die Bücher nicht mehr weglegen ;-)
Bearbeitet am 27.10.2017 16:07:39 von LadyAntebellum 
LadyAntebellum  27.10.2017 16:14:57 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
zu 1.
James und Byron wachsen in den frühen 70ern als Kinder der Wohlbegüterten auf. Sie wohnen in derselben Nachbarschaft, gehen gemeinsam zur Eliteschule und sind beide SEHR phantasiebegabt. ...

Hier liefert die eigene Phantasie oder besser gesagt, die Interpretation der zwischen den Zeilen gelesenen Worte die Spannung...
 ·  LadyAntebellum  27.10.2017 16:20:37 Was lest ihr - und warum, 2.  « X
zu 2.
In Jodis und Todds Ehe kriselt es. Viel steht auf dem Spiel, auch das angenehme Leben, das sich die beiden aufgebaut haben in ihrem luxuriösen Apartment mit Seeblick in Chicago. ... 

Stille Wasser gründen tief und wenn Wut und Enttäuschung einmal (bei Frau) freigelegt werden, dann Gnade den Männern.....auch hier bleibt meiner Meinung nach dem Leser viel gedanklich kreativer Freiraum...

sagittaria  24.10.2017 11:42:16 Was lest ihr - und warum, 2.  « T A X
Ich habs eben mit "Kinderbüchern" ;-)
eine liebe Freundin hat mir von S. K. Tremayne den Psychothriller "Stiefkind" geschickt
Inhalt: Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.
Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."
Alle Forenneu

Wird geladen ...