7 ximigler online, davon 4 im Chat. 15 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  26.10.2017 21:21:08 Faulheit als Tugend  T A X
Der heutige Zeitgeist ist in starkem Maße auf Arbeit, Tempo und Leistung ausgerichtet. Dadurch scheint uns eine bestimmte Lebenspraxis vorgegeben. Aber geht es nicht auch anders? Wie wäre es, die Faulheit als Tugend wiederzuentdecken und als Leitfaden für ein aktives Leben mit mehr Freiraum zu nutzen? Ein Plädoyer für mehr Zeit
hier gehts weiter


Und wie wollt ihr euren Arbeitgeber davon überzeugen?
Coogee  27.10.2017 18:24:31 Faulheit als Tugend  « T A X

...ich gehe dann lieber irgendwann früher in Rente.

Weniger Wochenstunden bedeutet auch weniger Geld in der Börse und ich möchte ungern jeden Cent umdrehen müssen.
Moadib  27.10.2017 18:31:52 Faulheit als Tugend  « T A X
Ist man nicht glücklicher, kreativer und produktiver wenn man auch mal nix tut und den Gedanken seinen Lauf läßt?

Und selbstverständlich sollte man dann auch mal während der Arbeitszeit faulenzen dürfen ;-)
Coogee  27.10.2017 18:38:40 Faulheit als Tugend  « T A X

...mmmhhh, ich bin am produktivsten und kreativsten wenn ich arbeite. Zuhause lasse ich gerne mal was liegen, weil ich da ja kein Ergebnis liefern muss.
Moadib  27.10.2017 18:43:38 Faulheit als Tugend  « T A X
Ja ... ich weiß ... den Staub zum Beispiel ;-) *aufdiebösenfingerhau*

Mir hilft nx tun oft weiter wenn ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Wobei ab und zu auch feste Termine weiterhelfen ;-)
Coogee  27.10.2017 18:46:34 Faulheit als Tugend  « T A X

...früher habe ich so was mit ins Bett genommen und bin dann mitten in der Nacht mit der Lösung aufgewacht.
Moadib  27.10.2017 19:00:45 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber wenn du doch gerade Probleme löst ...

Ich kenn das aber, wenn man mal vor dem Rechner sitzt und enen Moment nix tut sondern nur mal nachdenkt ...
Coogee  27.10.2017 19:09:46 Faulheit als Tugend  « T A X

...naja, aber dann bin ich trotzdem eher aktiv. Also wie haben andere Kollegen das oder ein ähnliches Problem gelöst oder ich probiere einfach aus und schaue was passiert.
Moadib  27.10.2017 19:14:50 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber dann kannste ja danach nen Moment faulenzen und dich über das erreichte freuen
Coogee  27.10.2017 19:16:53 Faulheit als Tugend  « T A X

...ich überlege gerade, normalerweise gehört das alles in den Bereich Schadensbegrenzung oder Normalbetrieb läuft weiter.
Coogee  28.10.2017 10:47:00 Faulheit als Tugend  « T A X

...würd ich gerne, aber ich sitze zeitlich zur Türe! Aber ich züchte gerade einen Ficus.
 ·  Coogee  30.10.2017 01:49:30 Faulheit als Tugend  « X

...hattest Du auch schon mal dran gedacht eine Kakteenwand in Angriff zu nehmen, oder fleischfressende Pflanzen zu züchten?
Coogee  30.10.2017 15:13:58 Faulheit als Tugend  « T A X

...wenn man net gut sieht, sieht man halt net gut. *groll* Ich muss die Buchstaben ja suchen!
Coogee  30.10.2017 18:02:56 Faulheit als Tugend  « T A X

...klar, die benutzen die aber nur in Ausnahmefälle. Für Blasrohrverweigerer zum Beispiel!

Coogee  30.10.2017 18:55:32 Faulheit als Tugend  « T A X

...es gibt auch ne moralische Verpflichtung! Ich weiss das sicher, ich musste in der Zehnten einen Aufsatz zum Thema schreiben!
Moadib  30.10.2017 19:02:13 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber gehört dann nicht zur moralischen Verpflichtung das man sein Leid für sich behält?
Moadib  30.10.2017 19:34:03 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber wenn jeder sein Leid teilt hat dann nicht jeder wieder ein ganzes Leid ...

Was ist das Projekt *r u ok*?
Coogee  31.10.2017 00:59:56 Faulheit als Tugend  « T A X

...doch in Australien geht so was tatsächlich! Im zwischenmenschlichen Bereich sind die ganz anders als wir Mitteleuropäer.
Moadib  31.10.2017 15:12:59 Faulheit als Tugend  « T A X
... also wenn ich mal nicht so glücklich schaue werde ich gleich gefragt ob ich mich umbringen möchte?
Coogee  01.11.2017 00:47:45 Faulheit als Tugend  « T A X

...neiiiiiiiiin, es wird einfach nur gequatscht. Die Australier sind sehr kommunikativ!
Moadib  01.11.2017 13:39:51 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber das hält mich dann doch auch nicht vom Suizid ab .. jedenfall nur für einen kurzen Moment.
Coogee  03.11.2017 15:32:29 Faulheit als Tugend  « T A X

...überall gibts komische Sitten, nur im Rheinland ist alles toll und logisch und so ...
Moadib  03.11.2017 15:41:10 Faulheit als Tugend  « T A X
... im Rheinland machen die vom 11.11 bis zum Frühling immer sehr viel komischen Sachen
Coogee  03.11.2017 15:48:37 Faulheit als Tugend  « T A X

...Du findest es komisch das mehrere Menschen zusammen stehen und ein Bierchen trinken?
Moadib  03.11.2017 15:51:41 Faulheit als Tugend  « T A X
naja ... die sind dann ja auch noch oft komisch angezogen und verhalten sich noch merkwürdiger wie sonst schon
Coogee  03.11.2017 17:39:57 Faulheit als Tugend  « T A X

...wir sind völlig normal, völlig. Es sei den Auswärtige kommen zu Besuch und ruinieren unseren tadellosen Ruf!
Coogee  03.11.2017 17:46:02 Faulheit als Tugend  « T A X

...ach die sind das.

Muss mal beim Innenminister anrufen, wir müssen dringend Visakontrollen einführen!

Coogee  03.11.2017 18:14:04 Faulheit als Tugend  « T A X

...wir werden regelmäßig von ääähhh invasiven Arten heimgesucht. Da passt man einmal net auf und dann ZACK!
Coogee  03.11.2017 18:31:04 Faulheit als Tugend  « T A X

*eineaugebrauehochzieh*

...wenn die Spiele der letzten zwei Wochen eine Ausnahme waren, spielen die demnächst gegen uns.
Coogee  03.11.2017 18:37:12 Faulheit als Tugend  « T A X

...wir sind die Fortuna. Wir fegen in einer Woche die Bayern vom Platz und in der nächsten verlieren wir zehnnull gehen die Jugend von Pusemuckel West.
Coogee  04.11.2017 09:39:34 Faulheit als Tugend  « T A X

...neneeee, den Rhein mögen wir, der wird gepampert und wenn die ollen Schweizer nix ins Wasser kippen ist alles gut ...
Coogee  06.11.2017 12:26:13 Faulheit als Tugend  « T A X

...gaaaanz genau, die pumpen das Trinkwasser in alle Wohnungen egal wie hoch Du wohnst ...

Coogee  06.11.2017 17:40:04 Faulheit als Tugend  « T A X

...einen eigenen Fettklops? Also wenn dann wollen wir einen eigenen Reinigungsmittelskandal oder Pattex oder so ...
Moadib  06.11.2017 17:46:02 Faulheit als Tugend  « T A X
... ich habe nur das Ergebnis gesehen ... aber wenn sie mit Köln in einer Liga spielen wollen
Moadib  06.11.2017 19:20:50 Faulheit als Tugend  « T A X
..hm .. aber nur ohne das schrecklich .. und mit einem wutziklitzeklein davor ... und dann noch das frech durch lieb ersetzen ... dann könnte ich zustimmen

Moadib  07.11.2017 17:26:05 Faulheit als Tugend  « T A X
... also wenn die Wörter nie und Wahr in einem Satz auftauchen bin ich ja grundsätzlich mißtrauisch
Coogee  07.11.2017 17:42:46 Faulheit als Tugend  « T A X

...neeeeee, net Messi ... Messie. Hast Du ein Glück, sonst hätte ich mich direkt adoptieren lassen!
Coogee  07.11.2017 18:22:52 Faulheit als Tugend  « T A X

...nur damit wir uns richtig vestehen ... Du adoptierst mich und für dieses unfassbare Privileg, darfst Du mir Taschengeld zahlen.
Moadib  07.11.2017 18:28:05 Faulheit als Tugend  « T A X
... da bestimme ich aber auch die ZuBettgehZeiten, was im Fernsehn geschaut werden darf und noch ein paar andere Sachen
Moadib  08.11.2017 14:37:57 Faulheit als Tugend  « T A X
... siehste .. also nicht das ich was gegen Katzen hätte .. aber die heutige Jugend zwingt micht ja gerade dazu ...

Moadib  08.11.2017 14:57:23 Faulheit als Tugend  « T A X
... naja .. die einzelnen Bestandteile waren alle schon in Gebrauch ... evtl auch schon mal als Leben ... aber so im ganzen eher nicht
Coogee  08.11.2017 15:01:45 Faulheit als Tugend  « T A X

...wer hat die denn benutzt? Also da hätte ich mich ja beschwert, was issn dann mit der Gewährleistung?!?
Moadib  08.11.2017 15:09:45 Faulheit als Tugend  « T A X
... wahrscheinlich so das übliche .. Stern, Planet, Mond, Komet, Ackerboden, usw .. ein paar schadhafte Teile wurden ja schon ausgebessert
Moadib  08.11.2017 18:58:36 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber wie ich gelesen habe wird dir ja schon geholfen ... mit ein paar klitzekleinen Unannehmlichkeiten
Coogee  09.11.2017 15:44:51 Faulheit als Tugend  « T A X

...kann jaaaaaa maaaal passieren. Selbst ich bin net perfekt. Ja ich weiss, es ist kaum zu glauben!
Moadib  09.11.2017 15:48:42 Faulheit als Tugend  « T A X
... ich wollte dich nur noch mal daran erinnern .. nicht das du dann so manche Überraschung erlebst
Moadib  09.11.2017 17:31:20 Faulheit als Tugend  « T A X
... hm ... es gibt mit einer neuen Kontaktlinsen Überraschungen mit denen man garnicht rechnet ... Weihnachten gehört nicht dazu
Moadib  10.11.2017 15:06:49 Faulheit als Tugend  « T A X
... wenn du auf einmal wieder so richtig räumlich sehen kannst ... da könnten sich Abgründe auftun

Coogee  10.11.2017 18:15:18 Faulheit als Tugend  « T A X

...hab ich net, ich starr Dich an. Allerdings nur noch eine Sekunde, dann kippe ich heisses Blei auf den hysterischen Helaukreischer!
Moadib  12.11.2017 15:33:06 Faulheit als Tugend  « T A X
.. und wo doch bald Weihnachten ist .. habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich bald ja auch Geburtstag habe?
Coogee  13.11.2017 15:25:15 Faulheit als Tugend  « T A X

...sorry, ich bin arm wie ne Kirchenmaus. Ich müsste was klauen und das willst Du doch net!
Alle Forenneu

Wird geladen ...