7 ximigler online, davon 4 im Chat. 13 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  08.11.2017 14:37:57 Faulheit als Tugend  « T A X
... siehste .. also nicht das ich was gegen Katzen hätte .. aber die heutige Jugend zwingt micht ja gerade dazu ...

Moadib  08.11.2017 14:57:23 Faulheit als Tugend  « T A X
... naja .. die einzelnen Bestandteile waren alle schon in Gebrauch ... evtl auch schon mal als Leben ... aber so im ganzen eher nicht
Coogee  08.11.2017 15:01:45 Faulheit als Tugend  « T A X

...wer hat die denn benutzt? Also da hätte ich mich ja beschwert, was issn dann mit der Gewährleistung?!?
Moadib  08.11.2017 15:09:45 Faulheit als Tugend  « T A X
... wahrscheinlich so das übliche .. Stern, Planet, Mond, Komet, Ackerboden, usw .. ein paar schadhafte Teile wurden ja schon ausgebessert
Moadib  08.11.2017 18:58:36 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber wie ich gelesen habe wird dir ja schon geholfen ... mit ein paar klitzekleinen Unannehmlichkeiten
Coogee  09.11.2017 15:44:51 Faulheit als Tugend  « T A X

...kann jaaaaaa maaaal passieren. Selbst ich bin net perfekt. Ja ich weiss, es ist kaum zu glauben!
Moadib  09.11.2017 15:48:42 Faulheit als Tugend  « T A X
... ich wollte dich nur noch mal daran erinnern .. nicht das du dann so manche Überraschung erlebst
Moadib  09.11.2017 17:31:20 Faulheit als Tugend  « T A X
... hm ... es gibt mit einer neuen Kontaktlinsen Überraschungen mit denen man garnicht rechnet ... Weihnachten gehört nicht dazu
Moadib  10.11.2017 15:06:49 Faulheit als Tugend  « T A X
... wenn du auf einmal wieder so richtig räumlich sehen kannst ... da könnten sich Abgründe auftun

Coogee  10.11.2017 18:15:18 Faulheit als Tugend  « T A X

...hab ich net, ich starr Dich an. Allerdings nur noch eine Sekunde, dann kippe ich heisses Blei auf den hysterischen Helaukreischer!
Moadib  12.11.2017 15:33:06 Faulheit als Tugend  « T A X
.. und wo doch bald Weihnachten ist .. habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich bald ja auch Geburtstag habe?
Coogee  13.11.2017 15:25:15 Faulheit als Tugend  « T A X

...sorry, ich bin arm wie ne Kirchenmaus. Ich müsste was klauen und das willst Du doch net!
Moadib  13.11.2017 18:59:08 Faulheit als Tugend  « T A X
... aha .. sicher eine Bushaltestelle verunstaltet ... hattet ihr heute auch so einen strahlend blauen Himmel?
Moadib  13.11.2017 19:12:46 Faulheit als Tugend  « T A X
... gut .. also ein anderes Thema .. Düsseldorf hat dieses Wochenende garnicht in der 2. Bundesliga verloren

Moadib  14.11.2017 17:43:00 Faulheit als Tugend  « T A X
... ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich mich auf die Bekanntschaft einlassen soll ...
Coogee  14.11.2017 17:52:53 Faulheit als Tugend  « T A X

...nein gar net, ich kann gerne eine Bestandliste veröffentlich. Ich fange natürlich mit dem Highlight an!
Moadib  14.11.2017 18:33:12 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber ich muss doch vorher wissen was ich anziehen soll ... nachher filmt das noch jemand
Moadib  14.11.2017 19:11:17 Faulheit als Tugend  « T A X
ja nee ... nachher werde ich noch berühmt .. und dann wird immer nur der dicke Kevlarhintern von mir gezeigt

Coogee  14.11.2017 19:34:59 Faulheit als Tugend  « T A X

...Dir wird schon niemand die Klamotten vom Leib reissen. Sind alles anständige Mädchen hier!
Moadib  15.11.2017 15:41:00 Faulheit als Tugend  « T A X
.. und wenn man die hat kann man nicht mehr ins Lenkrad beißen und muss sich dann deswegen ein Beißholz schnitzen?
Moadib  15.11.2017 15:44:31 Faulheit als Tugend  « T A X
.. ich versuche nur da einen Zusammenhang herstellen. Sonst gäbe es doch wohl keinen Grund das du dir ein Beißholz schnitzen müßtest ...
Moadib  15.11.2017 19:05:30 Faulheit als Tugend  « T A X
... woher soll ich denn vorher wissen ob du mehr sagen sollst .. könntest du mal eine kleine Zusammenfassung von dem geben was du in der Länge sagen möchtest?

Moadib  17.11.2017 17:58:26 Faulheit als Tugend  « T A X
... und wenn Herr Lagerfeld sagt das ist jetzt Mode dann muss ich das anziehen oder wie?
Coogee  17.11.2017 19:37:28 Faulheit als Tugend  « T A X

...ach was? So was kann mal echt ins Auge gehen. Ich habe reichlich krimiserien gesehen, die mit *hallo hier bin ich ...uppps* angefangen haben.
Coogee  17.11.2017 19:45:18 Faulheit als Tugend  « T A X

...jaaaa noch, aber morgen stehst Du vielleicht mit einem Bein hinter schwedischen Gardinen weil Du äääähhh alles mögliches getan haben könntest ...

Coogee  03.11.2017 18:56:39 Faulheit als Tugend  « T A X

...bestimmt, muss nur sagen ich hätte gut gefrühstückt und kaum noch Zahnschmerzen. Also in knapp 6 Wochen ...


LadyAntebellum  27.10.2017 18:56:01 Faulheit als Tugend  « T A X
Mit der Faulheit als Tugend kennen sich in meiner Abteilung mindestens 2/3 der Kollegen super gut aus und bedeutet für den Rest natürlich sich dranhalten zu müssen, wobei ich persönlich dieses rumgelungere ziemlich anstrengend finde und mir die Zeit damit nicht vergeht.
Aber eines stimmt: mit einer kurzen Pause, z.B. einen Apfel essen oder einen Tee trinken oder mal zum Fenster rausschauen kann ich gut abschalten und danach geht vieles leichter oder das Problem löst sich....
Moadib  27.10.2017 19:12:15 Faulheit als Tugend  « T A X
Faulenzen sollte ja nicht auf Kosten anderer gehen.

Und man kann auch ja auch beim Faulenzen klein anfangen ... und ich denke es sollte ja auch kein Zwang sein ... das hilft auch nicht weiter.
LadyAntebellum  27.10.2017 19:22:14 Faulheit als Tugend  « T A X
Kreative Pausen sind absolut sinnvoll und manchmal ist man auch nicht so gut drauf oder kränkelt was rum, dafür hab ich echt Verständnis, aber leider gibt es da noch die Berufsschmarotzer...
aber mir macht meine Arbeit Spaß und es wird gut bezahlt, daher kann ich - meistens - die Schmarotzer ignorieren, zumal die fast immer schlechte Laune haben ;-)
Moadib  27.10.2017 19:33:16 Faulheit als Tugend  « T A X
Vermutlich wird es solche Leute wohl auch immer geben. Das mir die Arbeit Spaß macht kommt bei mir noch vor der Bezahlung.
LadyAntebellum  28.10.2017 11:01:42 Faulheit als Tugend  « T A X
OK, Spaß steht an erster Stelle und ich habe das große Glück, dass mir mein Ausbildungsberuf auch nach so vielen Berufsjahren immer noch Freude macht. Allerdings war ich in den Jahren als zweifach alleinerziehende Mutter sehr froh gut zu verdienen um meinen Kindern Sport, Musik und Kultur zu ermöglichen.
Mittlerweile denke ich wie Coogee oben schon erwähnte: pünktlich mit 63 ab in die Rente, der Abzug durchs eher gehen gleicht sich durch den guten Verdienst aus..
 ·  Moadib  28.10.2017 18:46:11 Faulheit als Tugend  « X
... das könnte wohl so sein ... es tut ja im Moment jeder so als wenn er garnicht wollte.

temptation  28.10.2017 13:55:33 Faulheit als Tugend  « T A X
Wenn man gesundheitlich einige krasse "Erlebnisse" in der Familie und im Freundeskreis hat(te), entschleunigt man wie von selbst. Das ist keine negative Faulheit, man besinnt sich nur darauf, dass es Wichtigeres im Leben gibt, als nur stressig durchs Leben zu hetzen. Ob ich da nun meinen AG überzeugen sollte, eher nicht, der merkt das eh nicht, denn ich habe den Arbeitsaufwand schon immer nach Priorität abgearbeitet.
Moadib  28.10.2017 15:26:26 Faulheit als Tugend  « T A X
Ich finde Entschleunigen ist ein guter Begriff dafür. Ich weiß zwar nicht ob man dafür ein gewisses Alter braucht, aber bei mir hat das geholfen.
temptation  28.10.2017 20:14:09 Faulheit als Tugend  « T A X
Ja gut., als sehr junger Mensch ist man wahrscheinlich in seinem Tatendrang kaum zu bremsen. Aber ob man zum Entschleunigen ein bestimmtes Alter haben muss, denke nicht.
Dein Alter hat dir beim Entschleunigen geholfen, inwiefern?
Moadib  28.10.2017 21:56:01 Faulheit als Tugend  « T A X
Ich bin ruhiger und gelassener geworden ... ich habe früher den ganzen Tag durchgeplant und organisiert. Und auch die Prioritäten haben sich geändert.
temptation  28.10.2017 22:29:27 Faulheit als Tugend  « T A X
Das kenn ich auch. Die Prioritäten haben sich kaum geändert, denn nach wie vor stehen Familie an erster Stelle, gefolgt von den Freunden. Ich überlege gerade, ob ein Hobby unterstützend fürs Entschleunigen ist.
Moadib  28.10.2017 22:52:54 Faulheit als Tugend  « T A X
Ich denke ein Hobby grundsätzlich nicht. Nur wenn es dann wieder um höher, schneller, weiter geht ...

Und was ist mit ximig in der Prioritätenliste. Doch wohl gleich nach Freunden ... ;-)
temptation  30.10.2017 10:26:32 Faulheit als Tugend  « T A X
Na ich meine jetzt keine leistungsmäßig sportlichen Aktivitäten, außer die für sich selbst. Ich laufe auch hin und wieder un tausche mich dann aus. Ich dachte eher, ... ähm wie Briefmarken sammeln, angeln gehen, im Gemeindechor singen .... u.s.w.

NATÜRLICH, sofort kommt ximig nach den Freunden ;-)
Moadib  30.10.2017 15:17:07 Faulheit als Tugend  « T A X
... ich überlege gerade ob Langeweile auch zum Entschleunigen zählt ... aber bei Briefmarken sammeln oder angeln?

;-)
Moadib  31.10.2017 18:42:53 Faulheit als Tugend  « T A X
... also das fände ich äußerst anstrengend ... soviel wie ich mich dabei konzentrieren müßte
LadyAntebellum  01.11.2017 08:27:09 Faulheit als Tugend  « T A X
...eben drum! Ich konzentriere mich so sehr und schalte alles andere aus...
:-)
Bearbeitet am 01.11.2017 08:27:53 von LadyAntebellum 
Moadib  01.11.2017 13:43:14 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber ich würde das dann nicht als Faulheit oder Langeweile bezeichnen. Vielleicht als Entspannung oder Ablenkung?
Moadib  03.11.2017 19:49:20 Faulheit als Tugend  « T A X
... also ab und wann tut auch mal Anstrengung gut ... sonst zeigt die Waage wieder falsche Zahlen an ;-)
temptation  03.11.2017 19:52:00 Faulheit als Tugend  « T A X
Ich strenge mich an, fast täglich und sogar am Wochenende, aber das macht dann viel Spaß. *kicher*

Du hast nur Angst, dass deine Waage sagt "bitte nur eine Person, bitte nur eine Person"

*duck* ;-)
Bearbeitet am 03.11.2017 19:52:30 von temptation 
temptation  08.11.2017 14:06:08 Faulheit als Tugend  « T A X
Ja kurz reicht mir, also so eine Minute wäre toll. Ich setz auch vorher meine Brille auf (da muss man sicher auch noch 200 gr abziehen), damit ich die Zahlen sofort sehe. *g*
temptation  08.11.2017 14:17:47 Faulheit als Tugend  « T A X
Boah ... neeee ... also .... ich gehe vor Weihnachten zum Frisör, zur Maniküre und Pediküre ...... das sollte doch genug sein.
temptation  08.11.2017 14:23:30 Faulheit als Tugend  « T A X
Mal sehen NEIN ganz bestimmt nicht .... und so schnell wachsen Haare und Nägel nun auch nicht nach. *g*
temptation  08.11.2017 15:48:49 Faulheit als Tugend  « T A X
Das tu ich schon seit Jahren nicht *gg* Es heißt ja auch nicht umsonst, lieber durchs Leben gerollt, als durchs Leben geklappert. :-D
temptation  08.11.2017 15:56:14 Faulheit als Tugend  « T A X
Naja ... gesund .... Männer leiden ja sowieso mehr, als Frauen.

Ich habe einen tollen Spruch kürzlich gelesen ... "am schönsten ist man, wenn man niemanden gefallen will" :-)

Moadib  08.11.2017 19:01:38 Faulheit als Tugend  « T A X
... ja siehste .. wir sind halt die Empfindsameren ;-)

... weil man wohl ansonsten so unnatürlich aussieht ...
temptation  09.11.2017 22:00:22 Faulheit als Tugend  « T A X
Neee, nichts dergleiche, aber irgendwie nicht belastbar im Bezug auf Schnupfen, Husten, Heißerkeit u.s.w. :-D
 ·  Moadib  10.11.2017 15:17:20 Faulheit als Tugend  « X
... aber durch das intensive Leiden heilt das viel besser *istsichdassicher*

temptation  01.11.2017 11:23:01 Faulheit als Tugend  « T A X
Vermutlich schon, auch wenn es vermutlich unfreiwillig ist.

Briefmarken sammeln, hm .... dient zumindest zum anbaggern. *lol* Und angeln soll schon beruhigend sein, also das entschleunigt definitiv! Und das ..... *joint* ;-)
Bearbeitet am 01.11.2017 11:23:14 von temptation 
Moadib  01.11.2017 13:50:35 Faulheit als Tugend  « T A X
... aber so eine Hungerattacke *joint* kann ganz schön anstrengend sein ...

und was einem erst dann nach dem Anbaggern erwartet falls man Erfolg hatte ;-)
Alle Forenneu

Wird geladen ...