7 ximigler online, davon 4 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Fotowettbewerb

Herzlich Willkommen beim Fotowettbewerb!

Kommt rein, macht mit :-)

Hier gibt es einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt. Wo gibt es das schon? Dieser Fotowettbewerb ist eine rein private Veranstaltung und dient nur der Unterhaltung. Monatlich präsentiert euch der jeweilige Sieger des aktuellen Wettbewerbs ein neues Thema, zu dem ihr den Regeln entsprechend eure Fotos einreichen könnt. In diesem Forum können alle Ximigler lesen, Schreibrechte erteilt der Veranstalter Fotowettbewerb. Alle weiteren Informationen findet ihr im Gästebuch von Fotowettbewerb.

Bitte achtet auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

chevalereske  31.10.2017 17:06:29 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  T A X
Hallöle,

danke ans Erinnern, ich hätte sonst schon wieder das Album mit dem neuen Thema vergessen *verlegen*.

Bis zum Samstag, den 18. November habt ihr ab sofort Zeit bis zu 5 Aufnahmen an fotowettbewerb@ximig.de zu mailen. Und vergesst nicht euren Nick dazu zu schreiben!

Bei dem schönen Thema findet sogar der nervigste Nörgler ein Motiv ;-) ... oder auch nicht

Viel Freude beim Fotografieren und bei der Motivsuche

*wink*

Das neue Album findet ihr hier: ximig://fotowettbewerb
cesco  06.11.2017 14:28:26 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Dann brauchst Du nur noch aus 35 Bildern auswählen, wenn keine neuen dazu kommen. Und das hoffe ich doch sehr.

Und wenn es sein muss, werde ich auch wieder Fotos einschicken, auch wenn meine Bilder keine Punkte bekommen. Aber wenn ich Euch damit das eben, bzw. die Auswahl erschweren kann? Irgend einen Sinn muss es ja machen. ;-)

Aber Du hast recht, es sind schon sehr schöne Bilder zu sehen. :-)
monalisa27  06.11.2017 19:15:12 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Zitat von cesco, 06.11.2017 14:28:26:
Dann brauchst Du nur noch aus 35 Bildern auswählen, wenn keine neuen dazu
kommen. Und das hoffe ich doch sehr.

Jou ... abzüglich meiner eigenen und denen von meiner besseren Hälfte, sobald er sich entscheiden kann, welche seiner Bilder er zur Auswahl stellt.
cesco  07.11.2017 08:38:09 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Dann willst Du, dass ich wieder Lotto spielen muß und die "falschen" Bilder auswähle?

Bei so manchen Fotos habe ich mir hinterher gesagt, Dieses oder Jenes wäre Besser gewesen.

Wie wählst DU aus 100 Bilder Deine Favoriten aus?

Würfel hat nur sechs Seiten *elfen*
cesco  07.11.2017 17:50:19 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Ich sehe mir lieber die Bilder an, suche mir die aus, die mir zusagen, und dann sortiere ich die aus, die mir am wenigsten zusagen, bis eben drei Bilde3r übrig bleiben.

Da kann ich mich nicht "verwürfeln" ;-)

cesco  07.11.2017 08:35:47 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Na dann kannst Du 10 Bilder abziehen. Doch wenn Saggi recht behält, werden es 100 Bilder, minus Deine 10, minus weitere 10, die Du bis dahin ausgesondert hast, bleiben immer noch 80 Bilder übrig. :-)

Na dann viel Spaß *drink*

Und wenn es 100 werden sollen, dann muß ich wohl auch meine fünf Bilder beisteuern.:-$

Naja mal sehen, ob und was ich so auf der Platte, bzw. im Apparat habe. Es könnte ja sein, dass sich in den nächsten Tagen noch das Eine oder Andere findet.

ABER dann bitte auch Punkte für meine Bilder, ja?

0:-)

Schließlich habe ich ja die Besten, auch wenn es viele noch nicht so sehen Können oder Wollen ;-)
cesco  07.11.2017 17:56:30 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Aus DEM Alter bin ich schon raus :-)

daß ich drunter schreiben muß von für, oder das ist von mir

Und wenn nicht, dann eben nicht, dann bleibt mir nur eines übrig, versuchen den Geschmack der Voter zu erahnen und dazu entsprechende Bilder einschicken. Das könnte evtl meine Chancen auf Punkte erhöhen. Das Problem ist, daß jeden Monat andere Leute abstimmen. Das macht es etwas schwierige ...
cesco  09.11.2017 12:24:58 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Hey Danke Du Genie *fg*

Was nutzt die Beste Strategie, wenn sie nicht die gewünschten Erfolge bringen und Erwartungen erfüllen?

Also bleibt nur Eines:

weitermachen und hoffen, dass sich der allegmeine Geschmack der Voter wieder meinen Bildern zuwendet. *staubsaugen*

cesco  07.11.2017 17:54:13 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
ääähhhmmm ich will Niemanden Konkurrenz oder den Rang streitig machen.

Außerdem bin ich in der bildbearbeitung absolut ungeübt, habe kein Programm dazu und außerdem ist es mir viel zu aufwendig, Stunden am PC zu sitzen, damit ich ein mäßiges Foto so aufpoliere, damit man es ansehen kann. Da bin ich viel lieber unterwegs und mache statt dessen 100 andere Bilder. Da sind die Chancen für mich größer, daß ein passables Bild dabei ist. Zumindest für mich ;-)
cesco  09.11.2017 12:27:12 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Mit dem Handy hab ich auch schon so manches Foto gemacht.

Doch was die Bildqualität und auch den Bildausschnitt und Gestaltung betrifft, dann nehme ich viel lieber meine Lumix oder gar SRL.

Die habe ich zwar nicht immer dabei, bin ja kein Berufsfotograf, doch bei vielen guten Gelegenheiten ist eine zur Hand und da ist so manches brauchbares Bild dabei entstanden. :-)
cesco  09.11.2017 17:27:52 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Naja eben ne Lumix, hab ich vor drei Jahren zu Weihnachten bekommen (von mir)
Es ist neDMC-TZ56, die hab ich mir zugelegt, weil sie einen Zoom von 20 fach digital UND 20 fach Anlaog hat, da kann ich sogar die Flieger weit über mir so fotografieren, dass man die Kennung sehr gut lesen kann.

Ein so starkes Zoom hab ich mir schon lange gewünscht ;-)

Und die anderen Dinge mit Blitz und sonstigen techn. Spielerein nehme ich natürlich gerne mit
 ·  sagittaria  12.11.2017 17:51:09 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « X
lumix ist klasse, ich habe die fz 150 und bin auch nach vielen jahren immer noch damit zufrieden, besonders den zoom und die serienfunktion schätze ich und dass man mal schnell ein filmchen drehen kann, ist auch toll

cesco  11.11.2017 12:34:30 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Hallo Lady :-)

Eine sehr schwere Frage. Ich wage keine Antwort, ohne vorher die Sichtweise der Drachin gehört zu haben.

Ich bitte Dich um Verständnis, denn Drachen können fürchterlich grausam sein. Und ich möchte nicht von einer feuerspeienden Drachin verbrannt werden. *habnixgemacht*

:-$

*sorry*
 ·  cesco  12.11.2017 12:50:22 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « X
Das FAST ist wichtig. Die Kunst ist, den Augenblick genau zu wissen, wann ja und wann nein.

Den Augenblick sollte man VORHER wissen. Im Nachinein erfährt in Jeder, doch da ist es zu spät ;-)

cesco  13.11.2017 13:39:23 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Tja auch Drachen können nicht hellsehen und sind darauf angewiesen, dass ihnen etwas gesagt wird. ;-)

Und mein "Zustand" , ja welchen meinst Du?

Den Verbandelten? Dann hab ich ne Frage, wie "Verbandelt" kann man denn sein?

Wenn man mal ein paar Sätze miteinander schreibt, ist man da auch schon etwas "verbandelt", nur etwas, so dass man dies gleich wieder problemlos lösen kann? Zählt das auch, irgendwie?

Wenn ja, dann bin ich auch verbandelt, ob und wie mit Dir, überlasse ich allein Deiner Entscheidung.

:-)
GarnetDragon  13.11.2017 15:04:39 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Mist, woher weißt du, dass ich nicht in Besitz einer Kristallkugel bin??

Ich habe ja "verbandelt" als Synonym für "liiert" angesehen, und DAS bin ich halt. Aber soweit ich das sehe, nicht mit dir.
Und eben das meinte ich auch, dass ich über deinen Liiertsein-Zustand nix sagen kann.

Neneeee, so schnell lassen sich alte Drachentanten nicht bebandeln ;-)
cesco  13.11.2017 19:28:40 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Ach das ist Deine Kristallkugel? :-)

Verbandelt sein, liiert, oder sonst was, hast Du noch irgendwelche Fremdwörter, oder regionale Beschreibungen, wenn man Freundin oder Freund hat?
Dass Du liiert bist und Dich schon für einen LebensGEFAeHRten entschieden hast, ist schön für Dich und ich wünsche Dir viele schöne Stunden.

Naja und ich war ja auch schon mehrfach verbandelt und manchmal ist es trotz hoffungsvollem Anfang nicht ganz so gut ausgegangen. Aber wem sage ich das. Und zur Zeit ist mein Herz auch nicht allein und das ist noch wunderschön und ich hoffe, dass es so bleibt.

Kennst Du den Film Pandora?

Da soll auch jemand einen Flugdrachen für sich gewinnen. Ihm wird gesagt, dass es nur einen gibt, der sich ihn akzeptiert. Auf seine Frage, wie er diesen erkennt, bekommt er gesagt:

"Das ist der, der Dich töten will!"

Es ist also gut, dass ich Dich nicht bändigen brauche, weil Du mich nicht töten willst. Und außerdem habe ich ja schon jemanden. :-)
 ·  cesco  17.11.2017 07:59:57 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « X
hmmm,

Ob es Dir hilft, wenn ich Dir meine ausleihe und Dich im Gebrauch unterweise?

Können Drachinnen dann auch in die Zukunft sehen? ;-)

Tatü reiche :-)

*tröst*

Und das mit dem Tippseln wird auch wieder, da bin ich ganz sicher :-)

cesco  12.11.2017 12:53:58 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Und nu sind es schon über 50 Bilder. Wenn es so weiter geht, dann werden es tatsächlich 100, wie die Gitta sagt. Dann wird es noch schwieriger. Das gibt dann viele Würfelrunden, bis Du Deine fünf Favoriten hast.

Viel Glück und viel Spass dabei ;-)

cesco  14.11.2017 14:27:37 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « T A X
Muß das Sein?

Jetzt darf ich meine Vorauswahl komplett neu überdenken!!!

Obwohl, wenn ich es so recht bedenke, dann könnten diese fünf Fotos alle von mir sein. Naja, Träumen darf man schon, oder?

Aber sie sind auf jeden Fall so gut, dass man diese Motive nachahmen darf und wenn man es gut macht, dann hat man eben auch gute Fotos. ;-)

Ich wollte schon schreiben, dass Ihr grausam seid, aber Ihr stellt ja "nur" die Fotos in das Karussell und wir dürfen uns über die schönen Fotos freuen. :-)
 ·  cesco  16.11.2017 20:39:03 Novemberthema: Alles was der Herbst uns schenkt  « X
Ich bin nicht voreilig, Vorbereitung sind etwa 80% des Erfolges. Und so kann ich schon mal die Bilder ansehen und auswählen, welches nicht in Frage kommt. Dann fällt mir die Punktevergabe leichter. :-)

Das Voting hat ja noch nicht begonnen, also hättest Du nächste Woche noch alle Chancen. Aber das brauchst gerade Du nicht, denn Du bist doch diejenige, die bisher am meisten Platzierungen unter den ersten drei Plätzen vorweisen kann. Du trägst sozusagen schon den Rekord. Willst Du ihn noch weiter ausbauen, damit er unerreichbar für alle Anderen wird?
Alle Forenneu

Wird geladen ...