7 ximigler online, davon 4 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Pato  02.11.2017 19:09:32 Suchbild November 2017  T A X
Es gilt wieder, Ximmi und seine bunten Geschwister in einem großen Bild zu finden, welches man hier aufrufen kann.
(Kurzanleitung: mit dem Mausrad rein- und rauszoomen, mit gedrückter linker Maustaste Bild verschieben)
Die Darstellung auf einem Touchscreen habe ich nicht ausprobiert, auf Smartphones könnte die Größe zum Finden ungenügend sein.

Wer mag, kann sich das Bild auch downloaden und im Betrachter seiner Wahl ansehen.

Diesmal hat Ximmi 4 Geschwister mitgebracht, die sich gemeinerweise farblich getarnt haben. Neben jedem Ximmi ist ein Buchstabe zu sehen.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie ein deutsches Wort. Wer mir dieses Wort per privatem Gästebucheintrag mitteilt, hat die Aufgabe gelöst.
Damit diese Aufgabe nicht zu leicht ist, sind im Bild noch viele andere Buchstaben zu sehen. Wenn jedoch kein Ximmi in der Nähe ist, haben sie nichts mit dem Lösungswort zu tun.

Für diejenigen, die alle Ximmis gefunden haben, gibt es noch eine Zusatzaufgabe.
Wer mir den Abstand zwischen dem am weitesten von der Camera entfernten und dem im Bild am höchsten zu findenden Ximmi auf 2 Meter genau mitteilen kann, hat auch die Zusatzaufgabe gelöst. Dafür muss man den Ort der Aufnahme wissen, der ist hier:
53° 3'31.68"N 8°30'59.46"E

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Entfernung gerne geschätzt statt ermittelt wird, ich akzeptiere einen Lösungsvorschlag pro Tag und Person.

Abhängig von der Anzahl eingehender Lösungen beabsichtige ich, hier in unregelmäßigen Abständen Tipps zum Lösen der Aufgabe(n) zu geben.

edit: zum besseren Verständnis ein zweites "dem" in die Beschreibung der Zusatzaufgabe eingefügt
Bearbeitet am 03.11.2017 03:31:07 von Pato 
Alle Forenneu

Wird geladen ...