0 ximigler online, davon 0 im Chat. 36 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee  10.11.2017 11:16:44 Vegane Wurst die schmeckt?!  T A X

...vielleicht habt Ihr ja eine Idee ...

Ich schränke seit einger Zeit meinen Fleischkonsum ein. Eine Herausforderung ist es aber, eine vegane Wurst zu finden die passabel schmeckt. Ein Vegetarier hat mir vor einiger Zeit erklärt, dass eine intelligente Würzung das A und O ist. Das kann ich auch nachvollziehen, aber ich finde nicht eine Marke oder *Zubereitungsform* die ich mag. Diese Woche hat ich eine Salami aus 100 Prozent Soja die einfach grauenhaft war.

Ging es jemanden ähnlich und hat einen gut schmeckenden Ersatz gefunden?!
GarnetDragon  10.11.2017 13:00:35 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Aufstrich mit Shiitake und Champignons (von Aldi-Süd) www.aldi-sued.de/de/sortiment/aus-unserem-sortiment/vegetarisches-und-veganes-sortiment/detailseite/ps/p/vegetarisch-lecker-bio-veggie-aufstrich-1
Hummus (am liebsten Natur von Aldi-Süd) www.aldi-sued.de/de/sortiment/aus-unserem-sortiment/vegetarisches-und-veganes-sortiment/detailseite/ps/p/hummus
Ayvar (dieses Paprikamus)
Sind meine Favoriten. Der dm-Drogeriemarkt deines Vertrauens hat sicherlich auch noch Brotaufstriche und Co.
Auf irgendeiner Veggieworld hab ich mal eine "Schinkenkrakauer" gekauft, die war auch lecker - hab aber den Hersteller vergessen ;-(

Die vegetarischen Aufschnitte von Rügenwalder und Co mag ich nicht wirklich. Liegt bestimmt am Hühnereiweiß...

Schau mal, WAS die Basis von der Wurst ist. Vielleicht schmeckt dir Seitan (aus Weizen) besser als Soja.

und hier zum Nachlesen vebu.de/essen-genuss/pflanzliche-alternativen/vegane-brotaufstriche-pflanzliche-alternativen-auf-dem-brot
Bearbeitet am 10.11.2017 13:19:20 von GarnetDragon 
Coogee  10.11.2017 13:27:19 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

*grübel*

...ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, irgendwas mit Seitan dabei gehabt zu haben. Das ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert und wenn gar nichts schmeckt, belege ich halt die betroffene Brötchenhälfte mit etwas anderes.
Coogee  13.11.2017 12:16:13 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...werde ich beim nächsten Einkauf ja sehen. Wie gesagt, es muss ja kein Wurstersatz sein, aber wenn es denn einen gegeben hätte ...
GarnetDragon  24.11.2017 12:35:52 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
sag ich meinem Töchterlein, die hätte nämlich auch lieber was anderes zum Verschenken... VEGANE Schokolade, die schmeckt.
Und überhaupt, wenns schmecken soll, müssten die mir Lindt-Schoki hinlegen. Aber mein Blut gefällt denen nicht :-(
Coogee  24.11.2017 12:42:54 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...das kann ich mir vorstellen, das vegane Schokolade net schmeckt. Und die Biovariante von DM kommt auch net in Frage?
GarnetDragon  24.11.2017 12:44:30 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
ach sag doch nicht sowas!

die gönnt sich die Kleine gelegentlich privat.. ich geb ihr das mal mit, für ihren nächsten Einsatz als Blutspende-Helferin.
Coogee  27.11.2017 14:38:42 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...die Tochter einer Bekannten hat gerade das Chemiestudium geschmissen, sie hatte tatsächlich mittlerweile eine 54 Stunden Woche plus Praktika und Vorbereitungen und so.

GarnetDragon  29.11.2017 09:56:38 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
NOCH nicht

najaaa, wenn sie halt in nem Nest aus dem Ei geschlüft ist und schwarzes Gefieder hat, isse nicht zwingend eine Amsel.
Bearbeitet am 29.11.2017 09:57:13 von GarnetDragon 

GarnetDragon  28.11.2017 13:16:01 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Najaaa, der Nebenjob ist gleichzeitig ihr Ausbildungsberuf (Einzelhandelskauffrau nennt sich das wohl), macht sie als Werksstudent. Ein Traum-Nebenjob wäre irgendwas in einem Verlag. Hmpf. Dazu müsste sie sich allerdings aufraffen, mit Leuten aus Verlagen ins Gespräch zu kommen - wie z.B. letztens in der Buchhandlung des Nachbardorfes, wo sich 2 Miniverlagsgründer vorgestellt haben...
Coogee  28.11.2017 13:35:02 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...ich finde es etwas schwieirg in einem verlag zu arbeiten, der vielleicht ein etwas merkwürdiges Profil hat wie z.B. Lyrik. Das ist echt anspruchsvoll und die ganzen berufenen Autoren *ächz*

GarnetDragon  29.11.2017 11:05:34 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Lyrik ist nicht für den Spaß!
Schämet euch und merkt euch das!
Lyrik ist 'ne ernste Sache.
Weh - ich höre dein Gelache?
Lyrik kann man gut gebrauchen,
wenn der Stress fängt an zu schlauchen.
Wenn die Nachbarschaft dich nervt,
lass' das Messer ungeschärft.
Nimm die Lyrik in den Mund,
und tu all' dem Stresse kund,
dass er dich im Mondschein gerne
kreuzweis' ungern kennenlerne.
Weil du nämlich sonst wirst wild
und klopfst ihn mit einem Schild,
worauf dann geschrieben steht:
"Reime dich, ich weiß, das geht!"

copyleft bei GarnetDragon

EinTagsKamel  29.11.2017 19:23:30 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
..auskristallieren werden diese Schweißtropfen auf deiner Stirn - zum Rhombisch-maximalgepackten Kristallstrukturen; Diamant is da foichter Kehricht gegen.

Coogee  05.12.2017 15:29:48 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...klar meine ich das, oder etwa net?

Ich muss mal eben heisses Blei auf die keifenden Spritköppe unter meinem Fenster giessen!

Coogee  10.11.2017 13:25:31 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...ich meinte eher was für eine Brötchenhälfte also Streichwurst, oder Salami oder so.

Aber das Rezept schaue ich mir trotzdem mal an. Danke!

GarnetDragon  13.11.2017 08:40:47 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Nunjaaa, wenn man in Leberwurst die Leber mit dem Mikroskop suchen muss, das Fett aber sogar mit -5 Sehstärke ohne Brille sieht und die dann noch rote Farbe und Vitamin C drankippen - gar nicht zu reden von allen möglichen Gewürzen und Kräutern und Salzen....
;-)
Dann doch lieber mein selbstgebasteltes Tomaten-Apfel-Chutney, da weiß ich, was drin ist *mampf*
Moadib  13.11.2017 15:26:10 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Ich experimentiere auch gerade mit den verschiedenen Rezepten. Das mit den roten Bohnen gefällt mir schon mal.

Und wenn ich mal Lust auf Salami habe dann auch eine aus toten Tieren.
Alle Forenneu

Wird geladen ...