0 ximigler online, davon 0 im Chat. 31 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib  12.12.2017 14:19:30 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
.. deshalb ist er ja auch noch viel viel wertvollerer als jemals zuvor

ähm .. der Tag hat aber 2 Spieltage .. als Grandios ist erst morgen möglich.

clock  05.12.2017 21:15:51 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Rheinland
Pähhhhhh
Nur Bohuslän ist interessant für mich
Rhein,Reinfall,,,,,,,,,,
Bearbeitet am 05.12.2017 21:16:46 von clock 

clock  28.11.2017 00:03:43 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Willst du dich etwa einschleimen bei der Vorlauten auf Kosten deiner Geschlechtsgenossen ?
*kloppe*
Bearbeitet am 28.11.2017 00:04:31 von clock 
 ·  clock  28.11.2017 18:18:00 Vegane Wurst die schmeckt?!  « X
Mir fällt ein Stein vom Herzen
0:-)
P.S. COOGEE der MACHO Moadib hat dich eine
Vorlaute genannt.
Pfui Teufel.Es gibt aber wirklich,,,,,,,,Typen unter den Bärtigen

Talulabell  13.11.2017 15:04:11 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Habe mich jetzt seit fast genau 25 Jahren vegetarisch ernährt.
Letztens hab ich mal wieder Rindersalami von glücklichen Rindern gegessen...

ES GIBT KEINEN SCHMACKHAFTEN ERSATZ DAFÜR....!
Talulabell  13.11.2017 15:11:48 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Ich wusste nicht mehr, was ich mal Leckeres auf die eine Brötchenhälfte essen könnte... *kicher*

Keine Ahnung... gefühlt fehlte mir etwas... ist aber glaube ein "Fehlgefühl"
Talulabell  24.11.2017 14:03:43 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Die stinken bestimmt!!! Käfighaltung... is ja foschbaaa.... wie der Offebäscha zu sagen pflegt...

Nein... aus Keramik, aus Gips, aus Kuscheltierhaut, aus Holz, aus Porzellan, aus Gummi, aus Marzipan (altes Marzipan), aus Dingens halt...
Talulabell  29.11.2017 14:27:46 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Denen muss man sicher auch nachm Banänsche die Plautze muggeln... verdauungsmäßig...
Das find ich ja eher örks... und dann kacken die ins alte Badehandtuch...

Ekkard  30.11.2017 23:22:55 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Der Erfolg beim Geschmack gewinnt an Fahrt wenn man aufhört die fleischlosen Produkte als Ersatz für Wurst, Mett oder Schnitzel zu bezeichnen. Aus einem Ballen Mett versucht ja auch keiner Bällchen zu formen die wie Champignons schmecken.
Nachbauten sind immer 2. Wahl, nach der ersten Wahl.
Daher Produkte wählen die nichts nachäffen sondern für sich selber stehen. Und wenn die Salami schmeckt dann bleib bei der Salami.
Coogee  01.12.2017 12:17:01 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

*schmunzel*

...da muss ich Dir tatsächlich recht geben.

Allerdings finde ich es schwierig im allgemeinen Sprachgebrauch einen anderen (besseren?) Begriff für die vegatarischen Alternativen zu etablieren, oder hättest Du da eine Idee?
Ekkard  01.12.2017 21:48:17 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Hmmm, aus Holland kenne ich "Bratrolle" oder "Frikandel", eine Wurst aus Separatorenfleisch und Glukosesirup. Ist ohne Pelle und wird noch gefroren frittiert.
Coogee  02.12.2017 12:08:21 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...Frikandel hab ich schon mal gehört.

In Mönchengladbach und dann westwärts gibt es das in jeder Pommesbude, allerdings habe ich das noch nie gegessen.

Man müsste eigentlich mal einen Werbemenschen fragen was sich besser verkauft. Ein Phanatsiebegriff oder etwas, das einen adäquaten Ersatz für ein Produkt vorgaukelt.
Ekkard  02.12.2017 21:42:48 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Ich bin in der Nähe von Aachen aufgewachsen und lernte als Kind in so manchem Hollandurlaub alles kennen was in Fritteusen zuereitet wurde. Man kann die Dinger übrigens auch im Ofen backen. Mittlerweile gibt es sie auch in manchen Supermärkten in der Tiefkühltruhe. Sie werden als "Halal" beworden weil kein Schweinefleisch drin ist. Stimmt, hierzulande ist Hähnchen drin, im Original aus Holland ist auch Pferd ("Paardenvlees") und Schwein ("Farkensvlees") drin. Aber bei dem Preis garantiert kein Filet. Eher Separatorenfleisch, was erklären würde warum sie nie "frisch und roh" verkauft werden sondern entweder gefroren oder frittiert. Beim Separatorenfleisch sind ja so gut wie alle Zellen zermatscht, das bleibt roh keine Stunde geniesbar.
Aber was in eine gute Salami oder gar Leberwurst reinkommt ist auch kein Filet.
Dazu fällt mir der alte Witz ein:
"Die Weisheit des Metzgers: Frag nie was in der Leberwurst drin ist!"
Coogee  04.12.2017 12:24:00 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...ich glaube, wer Frikandel oder ähnliches isst erwartet auch keine besonders hochwertige Zusammensetzungen. Wäre ja auch kaum möglich bei dem Preis.

Was bei einem Hollandbesuch auch nicht fehlen darf sind Poffertjes, Vla und Fischbrötchen. Ich glaube. ich fange gerade an zu sabbern.
Ekkard  04.12.2017 21:21:29 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Ja die gute holländische Urlaubsküche...! Schade daß ich mittlerweile so weit weg wohne. Dafür ist das Elsass näher, da wohnen auch nette Leute mit leckeren Rezepten.
Bei mir gehört zu einem Hollandurlaub eigentlich auch immer ein "Loempia" mit etwas Sambal Oelek dazu daß bei einem Spaziergang über die Dünen verputzt wurde. Diesen Sommer in Zeeland gab es die Dinger nirgends mehr (Andere kommen zum gleichen Ergebnis), dafür aber überall frittierte Teigtaschen mit Käse drin ("Kaassouffle") und Frikandel im Hotdog-Brötchen. Oder vielleicht 'ne Bami-Scheibe ? Hmm, irgendwie haben die früher besser geschmeckt. Sind irgendwie matschiger als früher und so stark gewürzt daß man kaum sagen kann man da gerade kaut. Tja, frittierte Nudeln sind zwar billig aber frittiertes Wasser ist eben noch billiger.
Dann doch lieber eine Portion Pommes - zweifach frittiert, bitte! *Nein danke, keine Soße.*

... Ich glaub ich hab jetzt auch einen erhöhten Speichelfluß ;-)
Coogee  05.12.2017 12:10:43 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...die Dünen sind wohl auch nimmer das was sie mal waren.

Ich fand es immer anstrengend dadurch zu laufen, nebenbei zu essen wäre da überhaupt nicht drin gewesen. Bei mir gabs immer zuerst das Essen und dann mit nackten Füssen am Strand entlang, ausgenommen im Winterhalbjahr.

Und das die Elsässer was von gutem Essen und entsprechendem Wein verstehen, weiss man ja. Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibts es einen Stand mit Leckereien aus der Region und weißem Glühwein. Göttlich!
Ekkard  06.12.2017 09:12:46 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Durch sandige Dünen laufen ist anstrengend, da wollte ich auch nichts nebenbei essen. Aber da wo wir alle paar Jahre Urlaub machen sind die Dünen bis 40m hoch und großteils mit Pflanzen bewachsen. Es gibt Treppen rauf und runter, und oben drüber geht ein befestigter, sogar großteils fahrradtauglicher Wanderweg des VVV. Alle paar hundert Meter in der Nähe einer Treppe gibt es eine gut ausgebaute Strandbude (eigentlich ein Restaurant mit Terasse), für den spontanen Hunger, denn Seeluft macht hungrig...
Hier gibt's Bilder und auch ne Webcam über den Strand
Coogee  06.12.2017 11:49:46 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...ach je, das sieht ja toll aus. Da bekomme ich bei dem trüben rheinischen Wetter direkt Fernweh!

Die Menschen die am Meer wohnen, wissen gar net wie schön sie es haben.
Ekkard  10.12.2017 21:28:43 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Hehe das kenn ich. Den Link hab ich schon Wochen vor einem Urlaub dort fast täglich geöffnet.
Wenn du mal da hin willst, es ist die Gegend Zoutelande/Westkapelle in der Provinz Zeeland.

Eine Schulfreundin hat es nach Lelystad am Ijsselmeer verschlagen. Ihre Kinder die ja "am Wasser" aufgewachsen sind können gar nicht verstehen warum sich ihre Mama immer wieder freut wenn sie das Meer sieht. ;-)
Coogee  11.12.2017 16:08:21 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...ist bei mir immer sehr schwierig mit dem Urlaub. Daheim sitzen vier Fellnasen die betüddelt werden wollen und das möchte ich eigentich niemandem zumuten.

Allerdings bin ich früher ständig in der Weltgeschichte rumgereist, das gleicht sich dann wieder aus und mittlerweile gibts es so tolle Naturdokus die auch ein bisschen das Fernweh stillen.
Ekkard  11.12.2017 21:28:12 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
Fellnasen = Hunde? Null Problemo, die dürfen außerhalb der Hauptsaison ganztags den Strand erkunden, und einige Hotels/Pensionen nehmen gerne Gäste mit Hunden auf. Wir waren durch Zufall vor 4 Jahren mit unserer damals 3 Jahre alten Tochter in so einem Hotel ("De Meerpal"). Die hatte einen Riesenspass beim Anblick der ganzen Hunde die wir zu den Mahlzeiten sahen. Allerdings hat mittlerweile der Besitzer gewechselt, keine Ahnung wie dieses Hotel das jetzt macht.
Coogee  12.12.2017 18:43:44 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X

...nein es sind Katzen.

Es gibt ja tatsächlich welche die man sogar mit in Urlaub nehmen kann oder die es ganz toll finden im Wohnmobil durch die Gegend kutschiert zu werden. Mit meinen kleinen Scheissern kann man das nicht machen.

Das kann ich mir vorstellen, dass Eure Kleine Spaß hatte und es gibt ja viele großmütige Hunde die sich auch mal einen ungestümen Knuff von einem Kind gefallen lassen.
Ekkard  13.12.2017 00:19:03 Vegane Wurst die schmeckt?!  « T A X
..nene, die Erkundung kam aus der anderen Richtung. Unsere Kleine saß in ihrem Kinderstuhl und die Hunde kamen vorbei und haben an ihr geschnuppert (und sie dabei etwas gekitzelt) und geschaut ob unter ihr nicht irgendwo ein leckerer Krümel rumliegt ;-)
Interessanterweise haben die Hunde so gut wie nie gebellt, alle sehr entspannt.
 ·  Coogee  15.12.2017 12:23:56 Vegane Wurst die schmeckt?!  « X

...huch ja, so was kenne ich auch.

Unser verstorbener Familienhund Toby war ein kleiner Fresssack. Der hat es auch durchaus mal geschafft nen trockenen Butterkeks aus der Hand eines Kinderwagenkindes zu nehmen. Ich war völlig entsetzt, aber da er sehr vorsichtig geklaut hat und das Kind nicht erschreckt hat ist dann noch mal alles gut gegangen.
Alle Forenneu

Wird geladen ...