7 ximigler online, davon 4 im Chat. 11 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

SkinnyPuppy  13.11.2017 21:34:15 Firefox 57 Update!  T A X
Ab morgen wird es wohl das Update für den Firefox auf die Version 57 geben, und es wird ein ziemlich umfassendes Update sein. Unter anderem wird der Firefox damit wohl angeblich ziemlich beschleunigt werden und, was sicherlich nicht unwichtig sein wird für manche, es werden u.U. so einige AddOns früherer Versionen nicht mehr laufen. Das kann natürlich für den einen oder anderen der sich einiges an AddOns installiert hat bislang recht ärgerlich werden, also vor dem Update auf Version 57 vielleicht erstmal checken, was noch läuft. Sicher werden einige der AddOns in aktualisierten Versionen über kurz oder lang nachgereicht werden, aber ggf nicht alle.
 ·  SkinnyPuppy  13.11.2017 21:37:50 Firefox 57 Update!  « X
Klar, Alternativen gibt es immer, aber eben diese will Mozilla ja damit "angreifen" *g*, vor allem Chrome.
temptation  13.11.2017 22:39:40 Firefox 57 Update!  « T A X
Muss man denn den neuen Firefox updaten bzw. updatet der sich automatisch? Oder kann ich den jetzigen behalten?
FreizeitNick  14.11.2017 04:47:27 Firefox 57 Update!  « T A X
Bei den Einstellungen gibts die drei Optionen:
- Updates automatisch installieren (empfohlen)
- Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen
- nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen)

Moadib  14.11.2017 15:34:48 Firefox 57 Update!  « T A X
Ich habe geupdatet.

Von der Optik her habe ich als erstes gedacht das wäre eine ältere Version ;-)

Meine AddOne's funzeln noch und er scheint nach dem ersten Eindruck auch schneller zu sein.
EinTagsKamel  15.11.2017 16:03:31 Firefox 57 Update!  « T A X
Die beiden Plugin welche Moadib nutzt dienen als Werbeblocker Erweiterung für Firefox.

Stylish dagegen ist ein Plugin, mit dem man das Aussehen vieler Webseiten verändern kann, nützlich besonders für einige Foren, bei denen die Oberfläche zu viel Platz verschwendet oder man einfach die Seite mit anderer Hintergrundfarbe, anderen Bildern oder Schrift etc. nutzen möchte. Stylish läuft auch mit v57.

Aber leider das FireFTP Plugin nicht. Warum müssen die Deppen bei Firefox immer wieder die Plugin Schnittstellen sinnlos verbasteln. So *vertreibt* man eher Nutzer.
temptation  15.11.2017 18:25:56 Firefox 57 Update!  « T A X
Auch dir Danke .... und wie ich schon Moadib geantwortet habe ... ich Doofkind :-D

Kann meine Spiele von WIN 7 weiter nutzen? Oder anders, was ist euch aufgefallen, was man gar nicht mehr nutzen kann, was z. Bsp. ziemlich jeder nutzt? Sollte ich nun updaten oder lieber nicht?
SkinnyPuppy  16.11.2017 09:10:34 Firefox 57 Update!  « T A X
Also was deine Spiele angeht, sind es reine Browserspiele? Die hängen natürlich auch teils von PlugIns ab, aber ich schätze mal, dass sie die gängigen wie Flash etc nur benötigen, und die sollten weiterhin laufen.

Mach das Update ruhig mal, ich kann dir notfalls den Firefox 56.0.2. dann geben, falls du aus irgendeinem Grund mit dem 57er Ärger bekommst. Ich hatte bislang zwar keinen, aber die Konfigurationen eines jeden sind ja nun auch nicht unbedingt alle gleich.
FreizeitNick  16.11.2017 09:46:06 Firefox 57 Update!  « T A X
Mir wurde der 57er "zwangs"installiert, obwohl ich "nicht nach Updates suchen" eingestellt hatte. :-/
Die Add-ons, die jetzt nicht mehr gehen, sind nicht lebensnotwendig. Da kann ich mich auch gedulden, bis es Ersatz gibt. Was mich hingegen am meisten grämt, ist das schöne Katzen-Theme, das nun nicht mehr geht.*heul*
Bearbeitet am 16.11.2017 09:46:43 von FreizeitNick 
 ·  temptation  16.11.2017 14:00:12 Firefox 57 Update!  « X
Also ich hab das nach dem Tipp hier ganz schnell auf "nicht automatisch" umgestellt und es hat wohl auch funktioniert, einmal wurde ich gefragt und ich hab's quasi vertagt. Mal sehen, wann ich nich mal gefragt werde.

·  temptation  16.11.2017 14:05:11 Firefox 57 Update!  « X
Danke dir Skinny, werde sicher bei Bedarf auf dich zurück kommen. Notfalls können wir ja dann über teamviewer gehen. Wobei, den muss ich mir hier erstmal wieder installieren. Momentan lass ich erstmal alles so, wie es ist. :-)

·  temptation  16.11.2017 18:01:25 Firefox 57 Update!  « X
Na ich weiß ja nicht ... wenn ich die ganzen Beiträge mit den Fachausdrücken sehe, muss ich automatisch an Buchstabensuppe denken. :-D

Floyd  15.11.2017 22:07:19 Firefox 57 Update!  « T A X
Böse Überraschung. FireFTP ist nicht mehr verfügbar, ein paar Webmaster Tools und besonders schmerzhaft: ScrapBook!
SkinnyPuppy  16.11.2017 09:11:37 Firefox 57 Update!  « T A X
Doof, aber hoffen wir mal, dass die Hersteller solch weit verbreiteter und nützlicher PlugIns da nachbessern.
EinTagsKamel  16.11.2017 11:58:49 Firefox 57 Update!  « T A X
"After 13 years and 25 million downloads later, Firefox has officially removed FireFTP and FireSSH support from the browser. Thus, I've ended support / development of the addons. I recommend switching to Waterfox to continue using the addons."

Leider nein, FireFtp ist eines meiner wichtigsten Plugins.

btw: was nimmt man dann, gibt außer FileZilla noch gute Freeware Tipps?
Bearbeitet am 16.11.2017 12:02:19 von EinTagsKamel 

·  Lupo  16.11.2017 21:34:48 Firefox 57 Update!  « X
Ich hab mir auch das Update auf den Rechner gespielt, absolut gut. :-)
Schnell und sieht gut aus. ;-)
Alle Forenneu

Wird geladen ...