0 ximigler online, davon 0 im Chat. 50 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Sonnenblume 22.11.2017 20:28 Anzeige des Foreninhalts  T A X
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es nötig oder schlau ist, dass in der Forenübetsicht auch die ersten Worte des letzten Beitrags angezeigt werden. Mitunter wirkt das optisch irgendwie verstörend.
Beispiel?

Wenn ich aktuell die Forenübersicht anschaue, sehe ich im Musikforum folgendes:

Fats Domino ist tot
HERRLICH!!!! *party**rumwirbel* 


Erst beim Öffnen merkt man, dass sich dort niemand über den Tod eines Menschen freut.
 ·  Moadib 22.11.2017 23:15 Anzeige des Foreninhalts  « X
Als ximigler kannst du diese Anzeige im Profil abstellen.
Aber man könnte darüber nachdenken ob diese Anzeige auch für Gäste sichtbar sein sollte.
temptation 29.12.2017 10:29 Anzeige des Foreninhalts  « T A X
Oh .... das ist natürlich nicht schön, wenn aus dem Zusammenhang letzte Beiträge zu sehen sind. Genau, das "herrlich" bezog sich auf den Beitrag von weiternix.

Vielleicht sollte man wirklich drüber nachdenken, ob das für Gäste angezeigt wird. Ich hab es für mich persönlich "abgestellt".
Floyd 29.12.2017 11:39 Anzeige des Foreninhalts  « T A X
ich finde die Anzeige der Textausschnitte eigentlich sehr gut.
Das wirkt lebendig und macht Appetit auf mehr. Gerade bei Gelegenheitsvorbeisurfer wäre das sehr wichtig.
Ob wir wegen eines einzigen unglücklichen Vorfalls das ganz streichen sollten?

Es wäre doch einfacher, dass man einfach etwas passenderes drunter schreibt, dann würde der nächste Textausschnitt angezeigt werden und das Problem wäre vom Tisch ;-)
 ·  temptation 29.12.2017 15:15 Anzeige des Foreninhalts  « X
Also .... *hüstel* meine Antwort ist eigentlich kein Vorfall und passend zum Vorschreiber war es auch.

Wenn man es nicht sieht, macht es vielleicht den Gastleser neugierig auf mehr ... ;-)
Bearbeitet am 29.12.2017 15:16 von temptation 
Moadib 29.12.2017 15:57 Anzeige des Foreninhalts  « T A X
Zitat von Floyd, 29.12.2017 11:39:51:
Es wäre doch einfacher, dass man einfach etwas passenderes drunter
schreibt, dann würde der nächste Textausschnitt angezeigt werden und das
Problem wäre vom Tisch ;-)

Ich glaube das ist die beste Lösung :-)
Alle Forenneu
Wird geladen ...