1 ximigler online, davon 0 im Chat. 58 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Coogee 20.12.2017 18:25 Ficus in Form bringen?!  T A X

...vielleicht habt Ihr ja einen Rat.

Ich habe von einer Kollegin einen Ficus-Ableger bekommen der eigentlich auch ganz prächtig wächst. Leider wurde er vor längerer Zeit Opfer einer urlaubsbedingten Mangelernährung, in dieser Wachstumsphase ist er dann etwas verkümmert.

Das heisst, er ist unten ganz buschig, in der Mitte ist ein Loch (also wenige Zweige und Blätter) und dann wird er wieder buschig. Gibt es eine Möglichkeit ihn so zu stutzen das dieser Zustand net sooo schrecklich auffällig ist?! Es sieht wirklich nicht schön aus.

Ganz zurückkürzen möchte ich ihn nicht. Es hat ja lange genug gedauert bis er seine jetzige Grösse erreicht hat.
GarnetDragon 22.12.2017 12:27 Ficus in Form bringen?!  « T A X
Wenn du vielleicht ein Foto vom Ficus zeigen könntest??

Ansonsten meine wilde unprofessionelle Idee: die Oberkante vom unteren buschigen Teil flächig nur wenige cm zurückschneiden, so dass diese Oberkante zu neuem weiteren Wachstum inkl. Verzweigen angeregt wird. Hilft vielleicht, die Lücke zu füllen.

Was sagen die Profis???
Coogee 22.12.2017 12:30 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...ich glaube, das habe ich nicht verstanden.

Dann ist doch die Lücke zwischen den buschigen Teilen noch etwas größer!
Boris 22.12.2017 12:38 Ficus in Form bringen?!  « T A X
Mit Löschpapier in ein dickes Buch legen und gut beschwert einige Zeit liegen lassen. Das Ergenis kann sich sehen lassen und spart zukünftig jede Menge Wasser


GarnetDragon 01.01.2018 12:30 Ficus in Form bringen?!  « T A X
Dass deine Miesen dich verstehen, liegt an ihrem Menschischsprechenundverstehenkönnen. Nicht an deinem Kauderwelsch, das du für Kätzisch hältst. *wechduck*



GarnetDragon 16.01.2018 08:21 Ficus in Form bringen?!  « T A X
*geputztebrillezurückgebe*
Ich kanns dir zwar erklären, aber verstehen musste schon selberst!
Bearbeitet am 16.01.2018 08:22 von GarnetDragon 
Coogee 29.01.2018 13:19 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...aber noch besser ist von denen ist *gedankenlesen durch schneckenstreicheln*

Übrigens der Oberhummer ist tot, net der Puntigam. Wie peinlich.

Coogee 28.02.2018 11:26 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...auch die in der er Penny und Leonard erzählt was die Leute denken *Er war mal ein so niedlicher Junge und was ist aus ihm geworden?*

Coogee 14.03.2018 13:24 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...gut, sie nimmt keine Rücksicht darauf ob net zufällig ein Gammablitz in den nächsten 3 Minuten den Rhein wegbrizzelt ...


 ·  GarnetDragon 14.03.2018 08:51 Ficus in Form bringen?!  « X
NEIEN! *ditsch*

In Fließrichtung betrachtet (also wenn man quasi Richtung Rheinmündung guggt) auf der rechten Seite. Himmelsrichungstechnisch ist die Drachenhöhle eher nördlich vom Rheinufer.


Coogee 29.12.2017 14:36 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...Mist, überbucht die Kiste *nasekräusel*, demnächst fliege selber, dann bekommt man wenigstens nen Platz!
Coogee 29.12.2017 17:55 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...bitte was? Ich keine schließlich die Grundprinzipien des Fliegens.

Ordentlich Gas geben - mindestens 250 Stundenkilometer - und dann die Kiste hochziehen. Und irgendwann kommt dann Berlin und dann gehe ich in den Sinkflug über. Alles easypeasy!
Coogee 30.12.2017 10:56 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...was? Auf dem Flieger steht Germanwings, da kann ich keine Terroristin sein!

Ausserdem kann ich doch wohl noch ein Schloss von ner Landebahn unterscheiden!
Coogee 09.01.2018 17:55 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...die Barbaren das waren doch da, dann die Wikinger und dann waren noch die Angelnden Sachsen und äääch Boudicca (wird die so geschrieben?), aber die war davor.

Was hatten wir doch gleich fürn Thema?

Coogee 15.01.2018 13:53 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...klar und dann bekommen die schicke weisse Uniformen an, Helm auf und dann zack gehts nach Tatoin oder wie der heisst ...
Coogee 15.01.2018 16:30 Ficus in Form bringen?!  « T A X

...IN ROSA? *hyperventilier*

Wahrscheinlich trage ich in meinem Handtäschen noch ne Kanne Öl gegens Knarzen!
Alle Forenneu
Wird geladen ...