8 ximigler online, davon 2 im Chat. 48 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

ximigler helfen ximiglern

Hier helfen sich die ximigler/innen gegenseitig bei allen sonstigen Fragen und Problemen aus ximig und dem restlichen Leben.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Narijanna 31.12.2017 14:15 Welcher Trafo ist der richtige?  T A X
Hallo liebe Ximigler,
Ich stehe leider bei der auswahl eines neuen Trafos für unsere Esszimmerlampe auf dem Schlauch.
Vorgeschichte: Lampe ging immer wieder aus, als wir von drei birnen eine rausgenommen haben war es vorrübergehend besser. Jetzt geht sie auch bei zweien aus. Ich denke mal das der Trafo überhitzt ( vor allem seit ich das gehäuse auf gemacht habe funzt es wieder).
Nun ja ich habe keine ahnung worauf ich bei der auswahl achten muss.
Ich hänge mal ein bild an und hoffe auf tipps.
Ganz lieb guck und merci
Nari plus.google.com/117818679748014518510/posts/RyLRpzEyXfE
Bearbeitet am 31.12.2017 14:35 von Narijanna 
Narijanna 31.12.2017 18:44 Welcher Trafo ist der richtige?  « T A X
Bitte haut euch nicht deswegen.

Sodele, ich fürchte ich habe mich nicht richtig ausgedrückt bei dem was ich wissen möchte.
Auf welche bezeichnungen muss ich achten um ein gerät auzuwählen.
Denn das ding ist eingeklickt, der ersatz sollte also annähernd die selbe größe haben. Und daran hapert es bei dem "orginal" ersatzteil, auch wenn es die selbe Nummer trägt hat es eine andere größe (und eine andere farbe, wenn auch unwichtig)
Und auch wenn das Gehäuse offen ist besteht maximal eine Gefahr für Stubenfliegen oder Spinnen:-D
Zudem ist hier alles am FI

Wünsche einen guten Rutsch
 ·  weiternix 01.01.2018 11:43 Welcher Trafo ist der richtige?  « X
Imho ist das wichtigste die Leistungsaufnahme, der Trafo, den Dir das EinTagsKamel vorgeschlagen hat, hat eine von 35 - 105 W. D. h. Du musst mindestens ein Leuchtmittel von 35 W und darfst höchtens 3 Stück von je 35 W anschließen.

Ich kann nicht erkennen, was auf deinem alten Trafo steht; 20 - 40 W? Wenn ja, wäre er vermutlich zu schwach gewesen und was steht auf den Leuchtmitteln, die Du verwendest?
Alle Forenneu
Wird geladen ...