1 ximigler online, davon 0 im Chat. 35 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

osterhasi  02.01.2018 21:03:51 China Smartphones,  T A X
Ich hab mir erst kürzlich ein Huawei honor 6x geholt und bin super zufrieden ,Damit kann man auch super
zocken und Bilder macht es auch gute.
Das einzige was scheisse war,War das nur Android 6.0 Marshmallo drauf war ,Aber über wlan konnte ich
Android 7.0 runterladen,waren 2,4 gig schluck.
Welche habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Bearbeitet am 02.01.2018 21:05:46 von osterhasi 
Jabba  02.01.2018 21:10:24 China Smartphones,  « T A X
HUAWEI P9 und sehr sehr sehr zufrieden nach dem Desaster mit dem WIN 8.1 Phone. *yes*
 ·  osterhasi  03.01.2018 15:04:42 China Smartphones,  « X
Jetzt haste ja ein gutes*zwinker*
Bei Huawei bekommt man was gutes für sein Geld,Wenn ich mir vorstelle vor gut 2 Jahren hab ich mir ein
Samsung S 3 Neo geholt mit 4.7 Zoll für 149 Euro im Angebot ,kamera war nicht gut,Auch heute gibt es das noch
um die 200 Euro auf amazon.
Für meins jetzt hab ich 220 Euro bezahlt auf Amazon und es liegen Welten dazwischen.
Jabba  04.01.2018 17:51:14 China Smartphones,  « T A X
Nicht dass ich wüßte oder Grund dazu hätte. Das Smartphone ist knapp 4 Monate alt. Der Akku ist derzeit kein Thema. ;-)
osterhasi  05.01.2018 15:42:04 China Smartphones,  « T A X
Also auch nicht selber.
Bis der akku mal versagen sollte kann man immer nocjh über einen Tausch nachdenken,oder man holt sich dann
ein neues.
Macht dein Handy gute Bilder?
 ·  Jabba  05.01.2018 21:23:41 China Smartphones,  « X
Die Kamera im Huawei P9 wurde mit LEICA zusammen entwickelt. 2 Objektive, eines davon nur b/w, das andere colour.
Ich finde die Fotoqualität gut.

monalisa27  03.01.2018 01:13:25 China Smartphones,  « T A X
Ich hab seit einigen Monaten ein Huawei P10 Lite und bin damit mehr als zufrieden.

Positiv :
- das Display ist groß genug um keine Lupe zu benötigen :D
- beim laden an der Steckdose benötigt es im Schnitt 1 Stunde, nur über USB Kabel dauert es ungefähr 2 Stunden bis zur vollständigen Aufladung
- momentan hab ich rund 500 Bilder und Videos drauf und es ist immer noch mehr als genug Speicherplatz frei.

Negativ :
der Akku kann nicht selbst ausgetauscht werden.
(aber vermutlich hab ich eh schon wieder ein neues Smartphone im Blick, wenn der Akku vom jetzigen anfängt zu zicken)
osterhasi  03.01.2018 14:48:28 China Smartphones,  « T A X
Bei mir kann man den akku auch nicht selbst tauschen wenn es 2 jahre hält
bin ich zufrieden.
Meins hat ein 5.5 Zoll Display kann man noch mit einer Hand bedienen.Hab grosse Pranken*smile*
Du hast vieleicht Glück das du es auf Android 8.0 Oreo updaten kannst,meins wird damit nicht mehr
versorgt.
Aufladung dauert ca 1,5 Stunden,Ich lass es nie ganz leer werden bei 20 Prozent lad ich es wieder auf und bei 90
Prozent nehm ich es vom Strom,Soll so länger halten hab ich gelesen
monalisa27  03.01.2018 22:06:00 China Smartphones,  « T A X
Ich wäre schon zufrieden, wenn der Akku nicht allzu früh den Geist aufgibt, denke dass ein Akkutausch nicht billig wird.
Mein Samsung funktioniert allerdings noch und wird jetzt von meinem Mann genutzt, aber es hat halt inzwischen schon den 3. Akku drin.
Von der Gesamtgröße her ist das Huawei so grade noch an der Grenze, um in meine Hosentasche zu passen.
Glaub kaum, dass ich ein Update auf Android 8.0 mache, mir reichen eigentlich die System-Updates, die das Huawei eh schon regelmäßig macht, sobald ich es "erlaube" und dann auch nur bei WLAN-Verbindung.
Ganz leer wird meins nie, da ich es auch ganz oft nutze, um Bilder auf den PC zu überspielen und dann lädt es automatisch.
osterhasi  04.01.2018 12:01:30 China Smartphones,  « T A X
Ich hab gehört ein akku tausch beim Fachhändler kostet so 100 Euro.
Mein Samsung geht auch noch,Schlepp 2 Handys rum momentan.
Im S 3 Neo hab ich ne Aldi Sim drinnen,meine mom hat ja auch ne Aldi sim da telefonieren wir
intern nur für 3 Cent die Minute.Und Internet kostet da 7.99 Euro im Monat mit 300 Gesprächsminuten und glaub 1250 mb .
Ich hab mich für mein Neues Smartpfone für eine Netto Sim entschieden weil ich da für einen Monat Internet nur 6.99 Euro bezahle.
Da hab ich dann zwar nur 260 Gespräch minuten und 1125 mb das reicht aber für mich und bei einer 15 Euro Aufladung hab ich da 2 Monate
Internet und wenn mir das nicht reicht ,Kann ich für 5 Euro noch 1000 mb nachbuchen für das laufende Monat*smile*
Denn bei so nem grossen Display macht auch das Internet viel mehr Spass.
monalisa27  05.01.2018 11:30:01 China Smartphones,  « T A X
Naja .. für 100 € würde ich keinen Akkutausch vornehmen lassen, zumindest nicht, wenn das Handy so um die 2 Jahre alt wäre.
Der erste Akktausch bei meinem alten Samsung wurde über Kulanz geregelt, weil es noch kein Jahr alt war.

Ich hab beim Handy noch einen Vertrag mit Flatrate für Anrufe ins Festnetz und Mobilnummern und Internet mit 1 GB, reicht im allgemeinen auch, vor allem, weil ich die mobilen Daten ausschalte, wenn ich sie nicht brauche.
Für meinen Mann hab ich ne Simkarte von Congstar geholt, kostet 10 €/Monat und er hat damit ebenfalls eine Flat für Anrufe (Festnetz und andere Mobilnummern) und Internet mit 1 GB.
Mein Vertrag läuft bald aus und da sind die weiteren Angebote von Congstar eine Überlegung wert, ist halt nur blöd, dass ich dann wahrscheinlich meine Nummer nicht behalten kann.
osterhasi  05.01.2018 15:33:01 China Smartphones,  « T A X
Congstar weiss ich nicht aber bei netto kann man die nummer mitnehmen und wird da auch noch belohnt.
Eine Nummern mitnahme brauch ich nicht,Denn manchmal will man ja eine Nummer loswerden*g*
Mir gefällt mein Smartphone alles passt wenn es soweit ist das der akku nicht mehr hält überleg ich mir erst ob ich ihn tauschen lassen möchte oder nicht.
Wenn ich es jetzt viel benutze mit telefonieren und Internet und Spielen dann hält es 6 Stunden lang durch,Hab es mal probiert mit nur wenig Telefonieren keine Spiele und nur wenig Internet in 4 Tagen zeigt jetzt noch 46 Prozent an .
Ich nehm aber vorsorglich immer eine Powerbank mit damit ich es von unterwegs auch aufladen kann*smile*
Also die Tausend gig reichen mir normal auch ,Da ich hin und wieder mal über ein W-lan ins Netz gehe ohne w-lan wauf dem ärs mir vermutlich zuwenig,Denn ich lese gerne Nachrichten auf dem Smarti und das braucht durch die Werbung einiges an Volumen.

gruss werner
Bearbeitet am 05.01.2018 15:35:06 von osterhasi 
monalisa27  05.01.2018 19:06:25 China Smartphones,  « T A X
Ich hab meine Handynummer seit ich mir 1998 das erste Handy geholt habe, die würde ich ungern aufgeben.
Beim Huawei kam ich noch nicht in die Verlegenheit, dass der Akku ganz leer wurde, außerdem hab ich ohnehin immer das Ladekabel dabei und kann sowohl auf der Arbeit als auch im Auto aufladen.
osterhasi  09.01.2018 15:13:58 China Smartphones,  « T A X
Es gibt aber auch probleme mit china Smartphones,Die nicht so bekannt sind,Wie
dem Verne Mars Pro,Ist ein super Smartphone mit 64 gig Speicher ,6 gig Ram, Android 7.0.
Ich hab es einem guten Freund zu Weihnachten geschenkt,Weil er mir schon viel geholfen hat.
Es lässt sich nicht mit win 8.1 über USB verbinden,Doch schon Nur es wird nur ein lerer ordner auf dem PC
angezeigt,Also keine ordnerstruktur wo man auf Daten zugreiffen könnte ,
Weiss jemand rat?
 ·  osterhasi  12.01.2018 11:04:52 China Smartphones,  « X
Ich hab das mit Apowersoft Smartphone Manager geschafft,Hab das zuerst von Chip runtergeladen weil da Gratis stand,Ist aber nur eine Testversion.
Die Freeware bekommt man bei Computerbild.
Und was auch noch wichtig ist ,Das Datenkabel vom Smartphone nicht an einen USB Port 3.0 am PC anstöpseln ,Damit geht es nicht.
Zumindest wenn man nur per usb kabel verbinden möchte.Bei W-Lan weiss ich es nicht.
Es ist eine Software für Android Smartphones.Damit kann man seine ganzen Smarti Daten verwalten
Man muss sich aber auch noch eine App vom selben Hersteller auf das Smarti draufmachen Zb: von Play Store.
Es ist auch für andere Smartphones intressant,
Was meint Ihr?
Alle Forenneu

Wird geladen ...