0 ximigler online, davon 0 im Chat. 57 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Computer & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Ekkard 06.01.2018 22:46 Meltdown und Spectre  T A X
Wahrscheinlich habt ihr es auch mitbekommen, "Meltdown" und "Spectre" machen alles angreifbar was irgendwie internetfähig ist,
egal ob von Intel, AMD, ARM, Qualcomm usw

Mehr Infos
derstandard.at/2000071445192/Kritische-Prozessorluecken-gefaehrden-fast-alle-Computer-und-Smartphones

Microsoft & Co haben Patches bereit gestellt, aber "weg" ist das Problem damit nicht, es wird nur weniger wahrscheinlich.

Kann ein solcher grundlegender Fehler(?) im Design 20 Jahre unbemerkt bleiben, ja sogar von anderen Plattformen kopiert werden
ohne daß jemand bei einem Meeting was merkt?

Denkt jetzt mal an einen Webhoster der virtuelle Server vermietet. Man mietet sich mit einem normalen Vertrag da ein und kann dann bei allen mitlesen. Sinngemäß das gleiche gilt für Clouds. Verschlüsseln? Na und - der Schlüssel steckt ja!

Bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber: Bug or Feature?
Bearbeitet am 06.01.2018 22:52 von Ekkard 
Moadib 07.01.2018 21:50 Meltdown und Spectre  « T A X
Und angeblich verhindern bei Microsoft Antivirenprogramme das Update ... und die AV-Hersteller machen dann Werbung für Ihre Programme dagegen. siehe hier
Ekkard 08.01.2018 08:18 Meltdown und Spectre  « T A X
Ich hab hier einen Win7 PC mit MS Security Essentials, da ging die Installation von KB4056897 problemlos, allerdings hab ich es von Hand installiert weil es nicht automatisch angeboten wurde.
Auf meinem Win10 Netbook hat es gerattert und gerattert, und irgendwann war der Patch drauf. Andere haben wohl weniger Glück
und die gute alte Kommandozeile wird für einen Workaround benötigt. Und wenn's nicht klappt hat man wahrscheinlich das kleine Dateil "Nun startet ihr die Konsole als Admin" übersehen.
Bearbeitet am 08.01.2018 08:19 von Ekkard 
Moadib 08.01.2018 14:15 Meltdown und Spectre  « T A X
Ja leider war das mit dem vergessenen Admin bei mir nicht der Grund. Ich bin noch auf der Suche ...
Ekkard 08.01.2018 20:57 Meltdown und Spectre  « T A X
Irgenwelche Installatioinsreste im Verzeichnis %temp% die stören?
Wo ist %temp%?
Einfach mal set an der Eingabeaufforderung eintippen und bestätigen, dann kriegt man jede Menge Infos, unter anderem auch welchem Verzeichnis %temp% zugewiesen ist.
 ·  Moadib 08.01.2018 23:04 Meltdown und Spectre  « X
Im Moment scheint es das Antivirenprogramm zu sein und da ich davon eh nicht mehr so überzeugt bin habe ich das erst mal runter geworfen. Morgen noch nicht komplette Updateversuche entfernen und dann noch mal versuchen. Wenn das nicht klappt versuche ich mal deinen Tipp.

Wg Admin, bei vorherigen Versuchen habe ich es geschafft mich als Admin aus zusperren: "Dieses Programm wurde von einem anderen Admin gesperrt".
 ·  Moadib 14.01.2018 19:31 Meltdown und Spectre  « X
Da es noch mehr Fehlermeldungen gab habe ich Windows einfach neu installiert. Hat auch den Vorteil das die vielen "unnützen" Programme weg sind und es auch gleich wieder schneller geworden ist.

Alle Forenneu
Wird geladen ...