5 ximigler online, davon 3 im Chat. 55 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Smartphone, Tablet und Co.

Das Forum für Fragen zu Handy, Smartphone, Tablet und Co.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 180 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

osterhasi 19.01.2018 13:00 Smartphone,  T A X
Hat irgendwer von euch schon mal einen Launcher ausprobiert?
Wie kann ich feststellen welchen ich hab auf dem Smartphohne?

Der Nova Launcher soll gut sein , was ich so gelesen habe.
Kann ich den einfach auf mein Smartphone laden oder muss ich was
berücksichtigen?
osterhasi 20.01.2018 15:02 Smartphone,  « T A X
Das hab ich schon längst gemacht,Aber so richtig weiterhelfen tut es mir nicht!

Ich hab aber heute erst eine App gefunden , Womit man herausfinden kann
welcher Launcher auf dem eigenen Smartphone läuft.
Das wäre , Home Switcher von Twisted Apps , kostenlos und ohne Werbung.
Bei mir ist es , Huawei Start, von meinem honor 6x.
osterhasi 21.01.2018 12:18 Smartphone,  « T A X
Die App ist deswegen gut ,Weil jetzt kann ich verschiedene
Launcher ausprobieren und wenn ich was nicht mehr orgnial hinbekomme ,Brauch ich
bloss Home Switcher starten ,Da werden alle Launcher die ich habe aufgelistet.
Dann wähl ich meinen Launcher, Huawei Start aus und schon ist alles wieder
orgninal.
Man kann zwischen den Launchern hin und her schalten wie man möchte*smile*

Hallihallo 21.01.2018 14:24 Smartphone,  « T A X
Entschuldigung! Ich weiß leider nicht was ein Launcher ist, wohl aber was oder wer ein/der Lugner ist. ;-)
Ansonsten warte ich auf besseres Wetter.
Bearbeitet am 21.01.2018 15:22 von Hallihallo 
 ·  osterhasi 21.01.2018 16:16 Smartphone,  « X
Auf besseres Wetter warten wir alle,Ich versteh deinen komentar nicht
so ganz,
Was liegt dir genau auf dem Herzen?
imho 21.01.2018 17:13 Smartphone,  « T A X
Aber Hauptsache mal etwas vom Stapel gelassen. Langeweile?
 ·  Hallihallo 23.01.2018 13:49 Smartphone,  « X
@imho u.@osterhasi
Ja, genau Langeweile und hat/habe immer Unsinn im Sinn. (Nein das Letzte stimmt nicht.)
Aber ein Lauchner ist mir immer noch fremd.

monalisa27 21.01.2018 19:57 Smartphone,  « T A X
Ich hab jetzt auch erstmal gegoogelt was ein Launcher sein soll und wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um eine persönliche Startbildschirmeinstellung auf dem Smartie ... oder?
Braucht man sowas überhaupt? *kopfkratz*
Ich meine, ich hab bisher einfach die für mich notwendigen Apps rübergeschoben, ein Hintergrundbild installiert und fertig.
osterhasi 23.01.2018 19:56 Smartphone,  « T A X
Ja genau mona ,Du liegst richtig.
Jedes Smartphone hat einen Launcher von hausaus drauf ,Der das Smartphone steuert,Die bekanten Marken haben meisst ein gutes drauf,Aber nicht immer,Bei meinem Alten Samsung S 3 Neo 4.4 kitkat hab ich mir mal den,
xOS Launcher von allsolechang draufgemacht ,Zwar mit Werbung,Aber bisher ist keine aufgetaucht.
Läuft Super, und man kann vieles einstellen,Wie zb : Bildschirmübergänge Was viele Launcher nicht mitbringen.
Selbst Nagelneue Smartphones die weniger bekannt sind ,Haben im hauseigenen Launcher keine Bildschirmübergänge,Wem das nicht wichtig ist ,Ok Ich mag sie aber*smile*
Der xOS Launcher läuft auch auf aktuellen Android 7.0 Smartphones stabil,Macht ihn aber nur drauf wenn Ihr mit eurem nicht zufrieden seit.
Vorher aber Die App Home Switcher vom Play Store runterladen und erst mal schauen welcher Launcher bei euch drauf ist,Dann nen andren draufmachen ,So könnt Ihr hin und her wechseln
Hallihallo 24.01.2018 11:01 Smartphone,  « T A X
Da das GB geschlossen ist:
Für manche Leute sind technische Dinge einfach "Böhmische Dörfer" *g*
osterhasi 24.01.2018 18:44 Smartphone,  « T A X
Mein gb war doch offen ,jetzt ist es gesperrt*verdammt*
Das man zum aufsperren Das Passwort braucht steht vorher nirgends,Ey ich hoff finde
das noch*kopfkratz*
Is wieder offen gut das ich alle meine Passwörter abspeichre auf Pc ,Notebook,Tablet und zur sicherheit noch auf einer
externen Festplatte,Hab nähmlich alle meine Passwörter gewechselt ,Da ein andres und da auch und sonst wo,Kann ich mir nicht mehr merken
*smile*
Bearbeitet am 24.01.2018 18:55 von osterhasi 
 ·  monalisa27 24.01.2018 21:18 Smartphone,  « X
Ähm *kopfkratz* ... seit wann soll man ein Passwort benötigen zum GB aufsperren?
Außer dem Nickinhaber kann in der Regel niemand anderes auf - oder zusperren.
SkinnyPuppy 24.01.2018 21:58 Smartphone,  « T A X
Also normalerweise musst du kein PW eingeben, wenn du dein GB wieder aufschließen möchtest. Aber vielleicht lag ja ein technischer Fehler vor. Immerhin ist es ja nun wieder offen :)

edit: ok, habe nun erfahren, dass man schon seit Längerem das PW zum Öffnen angeben muss, wieder was gelernt. Ich schließe das scheinbar zu selten ab ;-)
Bearbeitet am 24.01.2018 22:06 von SkinnyPuppy 
monalisa27 24.01.2018 22:20 Smartphone,  « T A X
Nachdem ich das mit dem PW bei hasi gelesen habe, mußte ich gleich mal testen und ich brauchte keins einzugeben.
Verwirrt mich jetzt. *kopfkratz*
SkinnyPuppy 24.01.2018 22:22 Smartphone,  « T A X
moadib sagte mir gerade, dass man das angeben müsse, weil es auch sein könne, dass mehrere User sich einen PC teilen. Ich bin also nun nicht minder verwirrt :D
monalisa27 24.01.2018 22:26 Smartphone,  « T A X
Bleibt seltsam ... normalerweise nutz ich nur meinen PC, aber ab und zu auch den von meinem Mann (und er meinen), aber das mit dem PW hatten wir noch nie.
 ·  temptation 24.01.2018 22:41 Smartphone,  « X
Ich hab das eben auch mal getestet ... konnte meins auch ohne PW wieder aufsperren.
Obelix 24.01.2018 22:54 Smartphone,  « T A X
Es gibt zwei verschiedene Dinge.
• Das Gästebuch absperren, damit niemand mehr ins Gästebuch schreiben kann. Dafür gibts eine gleichnamige Schaltfläche unterhalb der Überschrift "Einträge im Gästebuch von ..." Klickt man da drauf, dann erscheint ein hervorgehobener Hinweis, dass das Gästebuch abgesperrt ist und es gibt dann eine andere Schaltfläche zum Gästebuch aufsperren. Zwischen beiden Zuständen kann man beliebig ohne Passwort hin und her wechseln.
• Rechts neben "Ist aktiv unterwegs." gibt es ein kleines Symbol in Form eines Vorhängeschlosses. Bei Mouseover erscheint der Hinweistext "Dein Gästebuch abschließen." Das dient dem Zweck, dass andere anwesende Menschen (z.B. Kollegen) den Inhalt des Gästebuchs nicht lesen können, während man kurz abwesend ist (z.B. auf Toilette). Diesen Zustand kann man logischerweise nur mit dem Passwort wieder aufheben.

Moadib 24.01.2018 22:47 Smartphone,  « T A X
Verwechselt ihr evtl. Absperren und Abschließen miteinander. Abschließen ist das Schloss-Symbol oben rechts im GB.

Beim Absperren kann niemand mehr einen Eintrag in dein GB schreiben. Wenn man sein GB abschließt können Einträge von anderen geschrieben werden, es kann sich aber keiner mehr ohne Eingabe des Passwortes den Inhalt des GB auf den Rechner anschauen
Bearbeitet am 24.01.2018 22:53 von Moadib 
monalisa27 24.01.2018 22:56 Smartphone,  « T A X
Öhm ... jetzt wo Du fragst, komm ich ins grübeln.
Also ich hab bisher, wenn ich das GB für andere zugemacht habe, immer auf "Gästebuch absperren" geklickt, das Schloßsymbol hab ich gesehen, dachte aber, es erfüllt den gleichen Zweck.
Wo ist jetzt der Unterschied oder Vorteil?
Bearbeitet am 24.01.2018 22:58 von monalisa27 
Moadib 24.01.2018 23:02 Smartphone,  « T A X
Beim Abschließen wir dein GB auf deinen Rechner abgeschlossen. Ohne Eingabe des Passworts kann sie keiner mehr den Inhalt anschauen. So kann man das GB zuhause vor fremden Blicken schützen ohne sich gleich abzumelden.
monalisa27 24.01.2018 23:06 Smartphone,  « T A X
Jetzt verstehe ich das wohl *hoff* ... wenn ich mein GB abschließe und nicht auslogge, dann könnte mein Mann das GB aufrufen und auch was schreiben, kann aber nicht lesen, was da so an Einträgen drin ist.
Muß ich glatt mal testen. :D
Moadib 24.01.2018 23:12 Smartphone,  « T A X
Du solltest nur beachten das beim Abmelden auch das GB wieder aufgeschlossen wird. Also beim nächsten Anmelden muss man sein GB bei Bedarf erneut abschließen.

monalisa27 24.01.2018 23:02 Smartphone,  « T A X
Wenn ich mein GB zumache, dann will ich doch verhindern, dass jemand schreiben kann (ausgenommen Freunde, wenn so eingestellt).
Dann ist "abschließen" ja völlig kontraproduktiv.
SkinnyPuppy 24.01.2018 23:04 Smartphone,  « T A X
Ich denke ein großes Problem liegt darin, dass Abschließen und Absperren synonym verstanden werden, was sie ja auch sind.
SkinnyPuppy 24.01.2018 23:11 Smartphone,  « T A X
Ich wusste nichtmal dass es beides gibt, ich kannte bis vorhin nur das gewohnte GB abschließen in Form von "keiner kann mir derzeit etwas in mein GB schreiben", bzw den Bann für einzelne User. Aber ok, man lernt dazu :)
osterhasi 25.01.2018 17:39 Smartphone,  « T A X
Ich hab auf das Schloss Symbol geklickt ,Ohne Passwort kann man es nicht mehr aufmachen.
Da sollte vieleicht ein Hinweis stehen,Das es ohne passwort nicht mehr aufzumachen ist*smile*
Moadib 25.01.2018 17:41 Smartphone,  « T A X
Das ist aber das gleiche Passwort mit dem du dich auch hier angemeldet hast. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass dir dieses bekannt ist.
osterhasi 25.01.2018 17:57 Smartphone,  « T A X
Ich hab jetzt aber das paawort in meinem Browser abgespeichert und muss es
nicht jedesmal neu eingeben ,Da vergisst man das schon mal?
EinTagsKamel 25.01.2018 18:16 Smartphone,  « T A X
Da du ja FireFox Abkömmlinge benutzt
about:preferences#privacy

      [Gespeicherte Zugangsdaten]  ***klick***


            [Passwörter Anzeigen]  ***klick***
Bearbeitet am 25.01.2018 18:17 von EinTagsKamel 
osterhasi 25.01.2018 18:21 Smartphone,  « T A X
Firefox benutz ich nicht mehr ,Auch keine ähnlichen mehr.
Was bei mir im moment läuft ist der Yandex Browser.
EinTagsKamel 25.01.2018 18:23 Smartphone,  « T A X
..ihhgitti pfui.

Da bist du wohl auf dich selbst gestellt. Und auf deine Russisch Kenntnisse.
 ·  osterhasi 26.01.2018 15:58 Smartphone,  « X
Den gibt es ja auch auf Deutsch*smile*
Der läuft bei mir am win 10 Tablet und auf dem Smartphone,Bei meinem großen Notebook läuft noch firefox ,Aber das werd ich auch bald ändern.
Es ist natürlich eine Umstellung,Aber wenn man raus hat wie er geht ,Ist er eine echte Alternative zu den anderen Browsern.

Moadib 25.01.2018 17:58 Smartphone,  « T A X
Im Notfall kannst du dich auch einfach ab- und wieder anmelden. Das ist das GB auch wieder aufgeschlossen.
osterhasi 19.02.2018 13:01 Smartphone,  « T A X
Zurück zu den Smartphones,
Wenn Ihr euch mal eins holen wollt auf amazon,Holt euch kein,
Vernee Smartphone,Da gibts nur Probleme,Zumindest mit der Verbindung
über USB kabel,Geht nicht mit win 7 und win 8.1 .

Holt euch auf amazon auf alle fälle kein Smartphone oder sonst etwas von,
Turbado Deutschland,Verkauf und Versand nur von Turbado,Von wegen Verkauf,Ihr mietet die Geräte nur*teufel*
Das ist ne ganz miese Falle.
monalisa27 19.02.2018 13:40 Smartphone,  « T A X
*kopfkratz* Wieso kauft man bei amazon Smartphones oder anderes technisches Zeug?
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen ... okay, ich hab auch keinen Account bei denen und wenn ich was von da haben (Bücher oder so) will, bestellt es mein Sohn für mich.
osterhasi 19.02.2018 14:46 Smartphone,  « T A X
Na weil ich nicht in den Laden latschen muss,Bekomm es an meine adresse gesendet*smile*
monalisa27 19.02.2018 17:35 Smartphone,  « T A X
Hmm ... gerade wenn ich mir irgendeinen technischen Schnickschnack in den Kopf gesetzt hab, muss ich mir das Teil im Laden erstmal ansehen und ausprobieren.
Das kann dann durchaus mal mehrere Stunden benötigen, aber dafür brauch ich höchstens 15 Minuten für Klamotten oder Schuhe.
osterhasi 20.02.2018 09:59 Smartphone,  « T A X
Aber im Laden zahlt man halt mehr,Gerade bei Smartphones macht das schon mal 30 Euro oder mehr aus.
Das Vernee Mars Pro ist ein Top Smarty vom technischen her,Statt 209 Euro hab Ich
nur 170 Euro bezahlt,War ein Blitzangebot auf amazon.
Mit win 10 geht es über Usb kabel zum Datenaustausch,
Haben wir auf meinem Tablet ausprobiert,Wurde sofort erkannt.
Es ist aber scheisse das es nicht mit den anderen Windosversionen geht.
So gesehen kann man da schon mal einen Fehlkauf machen.
monalisa27 20.02.2018 13:09 Smartphone,  « T A X
Muß nicht unbedingt sein, dass man im Laden mehr zahlt ... gibt ja auch nicht nur einen Laden.
Ist durchaus möglich, dass etwas im Laden X Normalpreis kostet und im Laden Y ist es ein Angebot.

Dein Vernee Mars Pro hab ich erstmal googlen müssen, kostet so um die 140 - 150 €
osterhasi 21.02.2018 13:32 Smartphone,  « T A X
Ja das ist der Preis ,Was es in China kostet*zwinker*
Selbst über GearBest.com wo man es mal zu dem Preis bekommen hat ,Kostet es mitllerweile
schon 181 Euro.
Da bestell ich aber nichts ,In Deutschland bekommst Du es nicht für 150 Euro.
monalisa27 21.02.2018 17:23 Smartphone,  « T A X
Öhm ... nix mit Preis in China, das war die Preisspanne bei ganz normalen verschiedenen deutschen Onlinehändlern, die dieses Handy anbieten.
Einzig bei ebay sollte es 174 € kosten.
osterhasi 22.02.2018 12:30 Smartphone,  « T A X
Na gut ,Dann hab ich halt auf amazon 20 Euro mehr bezahlt,Ich
würds nicht weiterempfehlen wegen verbindungsproblemen mit Windows.
Was ich aber empfehlen kann ist meins,Das Honor 6x,
Ich hab dafür noch 220 Euro bezahlt,Gibt es mitllerweile auf amazon nur noch
für 170 Euro,Weil das Honor 7x rausgekommen ist,Daß Ich mir nicht kaufen werde,Weil der Akku gleich geblieben ist und das bei grösserem Bildschirm in der Länge,Verbraucht bestimmt mehr Strom.
Wenn ich mein Honor 6x voll aufgeladen hab ,Kann ich am Stück es bis 7 Stunden nutzen,Dann muss es erst wieder an die Steckdose,Oder Powerbank,Ich hab eine mit 20.000 mah damit kann ich es unterwegs 3 mal voll aufladen,Wenn ich es wenig benutze hält es locker 3 bis 4 Tage durch.
osterhasi 23.02.2018 11:08 Smartphone,  « T A X
Hat von euch schon wer ein Smart im 18:9 Format, 5,65 Zoll ,5,99 Zoll ?
Viele schimpfen ja das sie keine Bilder mehr damit im 16:9 Format machen können.
Bei Filmen die ja meistens im im 16:9 Format sind hat man dann Balken in einem Smart mit 18:9.
Also ich werd erst mal noch abwarten bevor ich mir so ein Teil hole.
Im übrigen kann man mit dem honor 6x auch super zocken,Ausprobiert mit
Need for Speed Nitro und Asphalt 8 aus dem Play Store.
Da ruckelt nichts*smile*
 ·  osterhasi 01.06.2018 14:18 Smartphone,  « X
Hat jetzt schon wer ein 18:9 Smartphone von euch und kann mir
sagen wie zufrieden Ihr damit seid?
Bei meinem Honor 6 x hab ich geschrieben das ich es 7 Stunden am Stück
benutzen kann,Die angabe ist falsch.
Es sind über 10 Stunden am stück.
Alle Forenneu
Wird geladen ...