0 ximigler online, davon 0 im Chat. 47 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Politik

Rot, Grün, Schwarz oder Gelb? Das Forum gegen die Politikverdrossenheit.

Dieses Forum dient sachlicher Diskussion. Persönliche Streitigkeiten haben hier nichts verloren. Bei Entgleisungen bitte sachlich bleiben und sie ggf. dem ximig-Team melden.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu


 ·  highl 06.03.2018 19:27 Energiewende, wie soll das gehen ?  « X
Dieser hohe Stromverbrauch beruht auf der derzeit überwiegend angewendeten Proof of Work-Methode.

Dem gegenüber steht die Proof of Stake-Methode - allerdings noch in den Kinderschuhen -, wie in dem Link beschrieben.

BTO, was ist sicher? Etwa unser Bankensystem, wo die EZB Panik schiebt, Nullzinsen einführte und Geld nach Belieben druckt?
highl 06.03.2018 20:12 Energiewende, wie soll das gehen ?  « T A X
Noch mal kurz zur vermeintlichen Sicherheit....

Wer wissen und verstehen möchte, wo die europäische Finanzreise hingeht, kann sich gerne dieses knapp einstündige Video ansehen. Es ist auf Anhieb m. E. nicht immer ganz einfach zu verstehen, weil als Grundwissen das Funktionieren unseres Kapitalmarktes voraus gesetzt wird.

Das Fazit, das mich leider in meiner Ansicht bestätigt, ist, dass Investitionen in die Zukunft keinesfalls europäisch basiert sein sollten. Alternativen nennt der Sprecher Dr. Markus Krall.
Alle Forenneu
Wird geladen ...