4 ximigler online, davon 0 im Chat. 66 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

GarnetDragon 23.04.2018 08:38 Eisige Kälte..  « T A X
um was gings nochmal??? Nicht dass ich dir nachher was von Blümchen erzähle und du willst was vom Gemüse wissen.

Gandalf 30.04.2018 09:03 Eisige Kälte..  « T A X

jaaaa, ich muss doch wissen worauf ich da achten muss damit mir nix bassiert.... *sfg*
GarnetDragon 30.04.2018 10:40 Eisige Kälte..  « T A X
Na, wir Drachen sind auf alle Fälle verdammt indellend bis genial, weise und kluuch. Gutaussehend und charmant und zuvorkommend. Und wir Drachen-Mädels glitzern gelegentlich dezent vor uns hin. Höflich und Bescheiden sind wir auch. Und manchmal tierlieb.
Gandalf 07.05.2018 06:13 Eisige Kälte..  « T A X

inndderräääsaand ....

seid aber bestimmt nicht alle so, .... , manche brüllen auch und spucken Foiieääär
Gandalf 08.05.2018 06:09 Eisige Kälte..  « T A X

wusste ich das doch dass das nicht alles war was du aufgezählt hast. Hörte sich zu gut an ;-)
Gandalf 09.05.2018 06:11 Eisige Kälte..  « T A X

ich wollt grad sagen "deshalb seit ihr auch ausgestorben" aber du bist ja noch (hoffentlich lange) daaa :-)
GarnetDragon 13.06.2018 08:22 Eisige Kälte..  « T A X
oh. ups. hm.

du siehst jetzt unsymmetrisch aus, da muss man was gegen tun!!! (obwohl ich ja finde, dass Symmetrie völlig überbewertet ist).

*dichwohldosiertamanderenohrziehe*
Gandalf 14.06.2018 06:11 Eisige Kälte..  « T A X

auuu auuuuu auuuu..... menno *diransbeintret*

jetzt ist das andere auch so komisch, die guggen schon alle und lachen ... *brummel* *motz*
GarnetDragon 14.06.2018 09:20 Eisige Kälte..  « T A X
*geschicktausweiche*
nicht NOCH ein blauer Fleck am Bein!

Symmetrisch!!!!

Dann zieh ich dir halt noch den Zauberhut über die Ohren, damit keiner sieht, dass du bestraft werden musstest. *frechgrins*
Gandalf 16.06.2018 23:40 Eisige Kälte..  « T A X
den hast du verdient wenn du sowas machst..... :-P

Ich bin doch nicht Harry Potter das ich mir so nen Hut überstülp .... *g*
GarnetDragon 18.06.2018 09:01 Eisige Kälte..  « T A X
Du hast aber zum Glück vorbei-getreten gehabt. Und ich hab doch schon ordentlich viele blaue Flecken und andere Verwundungen an den Beinen. Und an den Armen. Und am Hals.

Ach komm, gugg dich mal im Spiegel an, nix Harry Potter. Nur MIT Hut siehst du authentisch aus.
Gandalf 02.07.2018 06:13 Eisige Kälte..  « T A X
ach das sieht man doch bei den grünen Drachenbeinen gar nicht.... *ggg*

Oh, da bin ich aber gut getroffen *bedächtigüberdenbartstreich*
GarnetDragon 03.07.2018 09:35 Eisige Kälte..  « T A X
GRÜN???? neneee, alles schön granatrot, bis auf die frisch verheilten Kratzer und Hämmertome.

Gell! Was haste dem Maskenbildner gezahlt, dass der dich so schick macht?
Gandalf 04.07.2018 05:59 Eisige Kälte..  « T A X

... zu lange in der Sonne gebrutzelt, wa *ggg*

ja hast Recht, billig war des net ... *bedächtignigg*
Gandalf 05.07.2018 06:09 Eisige Kälte..  « T A X

.... oh, ein Rotschopf?? ;-)

du bist doch Frau, du verstehst doch sowas *elegeantdiehaarenachhintenstreich*

Gandalf 23.07.2018 21:45 Eisige Kälte..  « T A X

hab das auch schon mit "günstigen" versucht, aber bin ich wieder von abgekommen, taugt nix ....
Gandalf 25.07.2018 22:39 Eisige Kälte..  « T A X

nee neeee, das ist einfach so das die billigen da nix taugen .... genuch ausprobiert *nigg*
GarnetDragon 26.07.2018 10:29 Eisige Kälte..  « T A X
Ich hab vor vielen Jahren mal ein Skandälchen dieser Firma mitgekriegt, von wegen Kinderarbeit. Deswegen hab ich noch nie die Originale gekauft.
Gandalf 28.09.2018 06:04 Eisige Kälte..  « T A X

was regste dich denn so auf... sonst kann ich doch nix sehen .... tsisss.... drachendamen ...

GarnetDragon 28.09.2018 08:18 Eisige Kälte..  « T A X
Wenn du mein kostbares Augäpfelchen aufgespießt haben wirst, kann ICH gar nüscht mehr sehen. Das ist noch viel schlimmer!
GarnetDragon 01.10.2018 09:19 Eisige Kälte..  « T A X
Aber mit nur einem funktionstüchtigen Auge lässt meine räumliche Wahrnehmung massiv nach. Außerdem tuts weh tun.
Gandalf 09.10.2018 06:05 Eisige Kälte..  « T A X

du musst denen auch die Gelegenheit geben was zu sehen. Mach Löcher dort wo sie sind in Stümpfe und Schuhe ;-)
Gandalf 10.10.2018 06:03 Eisige Kälte..  « T A X

ei dann halt doch dein Drachenfeuer drauf dann sind die ruckzuck wieder warm ....
Gandalf 23.10.2018 06:25 Eisige Kälte..  « T A X

.... manchmal braucht drache sowas .... und die nächtste Kälte kommt bestimmt, hast schon das Kaminholz bereit ?
Gandalf 25.10.2018 06:06 Eisige Kälte..  « T A X
ach mach doch einfach auf dem Boden, ist quasie wie ne Fußbodenheizung, da hast auch gleich warme Füße *lol*
Gandalf 08.11.2018 05:53 Eisige Kälte..  « T A X

nee, der Käse kommt eher in den Mund, auf dem Boden müffelt der so mit der Zeit ....
Gandalf 09.11.2018 06:58 Eisige Kälte..  « T A X

das tut der Teppich auch .... und unter Umständen müffelt der nicht ganz so viel
Gandalf 19.11.2018 06:10 Eisige Kälte..  « T A X

wos?? vielleicht fragst ja das Ximig Kamel ob er sein Kamel Haar für dich spendet, das du den Käse nicht brauchst *gggg*
Gandalf 22.11.2018 05:51 Eisige Kälte..  « T A X

.... das kannst nur du mit deinem *wimperklimper* da ist das gleich sofort überzeugt und steigt aus seinem Fell... *g*
Gandalf 29.11.2018 06:10 Eisige Kälte..  « T A X

... ich vermute mal das du net über irgendwas schtolperst und auf dein Drachen Näschen fällst !??
GarnetDragon 29.11.2018 08:52 Eisige Kälte..  « T A X
stolpern täte ich ja nur tun, wenn du mir was in den Weg gezaubert hättest, was da nicht hingehört.

Gandalf 12.12.2018 06:06 Eisige Kälte..  « T A X

... na alles was ich wissen muss.... und das andere brauch ich nicht zu wissen ....
GarnetDragon 14.12.2018 08:52 Eisige Kälte..  « T A X
ahhhh, du bist zwei Schelme1.

oder 32?
GarnetDragon 17.12.2018 11:08 Eisige Kälte..  « T A X
finde ich auch. Deswegen wäre ich nämlich manchmal gern 4 Drachen: ich könnte mir dabei zusehen, wie ich hinter mir her flattere und nebenbei noch ein Buch lesen...

temptation 23.05.2018 19:17 Eisige Kälte..  « T A X
Gandalf ist ein Bär? *staun* Ich dachte immer, Boris sei eine und Gandalf ein Zauberer. Wie man sich täuschen kann. *g*
temptation 07.06.2018 19:27 Eisige Kälte..  « T A X
Gandalf ist eine Zaubärflöte? Oder hat eine? *kicher* Nein das hab ich nicht geschrieben!!! *no*

Boris ist ein- Bär und er hatte sogar eine Sonnebrille auf. *das eine e Streiche* Zumindest war das mal so.
Bearbeitet am 07.06.2018 19:27 von temptation 
temptation 08.06.2018 22:13 Eisige Kälte..  « T A X
Er hat eine? Woher weißt du das?

Das ist schon toll, dass wir und nichtsschreibend und nichtlesend super verstehen. *thumbsup*

Kennst du sein Bild nicht, was er mal im FB hatte?
GarnetDragon 11.06.2018 08:56 Eisige Kälte..  « T A X
*lach* sorry, ich muss meine Quellen schützen...

gelle?! *mitfreu*

nee, zum Glück nicht. Sonst wäre meine Brille kaputtgegangen.
temptation 11.06.2018 14:58 Eisige Kälte..  « T A X
Ja Datenschutz wird ja gerade sehr ernst genommen. *lol*

Ach du, das Bild vom Bär Boris war hübsch anzusehen. *yes*
temptation 22.06.2018 22:02 Eisige Kälte..  « T A X
Ja aber nur, wenn ich das auch wirklich will. Meist bin ich ja eine kleine Rebellin. Aber noch besser ist ein Gemisch von beiden. *ggg*
temptation 25.06.2018 11:35 Eisige Kälte..  « T A X
Ich überlege gerade, was "verrückter" ist.

Ich glaube gestreift, aber längs, das ist dann auch noch mal für die Figur von Vorteil. :-D

temptation 08.03.2018 22:33 Eisige Kälte..  « T A X
Also hier liegt noch ein bissel was rum, aber morgen hat sich das sicher auch erledigt. Ist gut so nun, wir sind zum grillen eingeladen. :-D
temptation 09.03.2018 20:02 Eisige Kälte..  « T A X
Wortspiel .... ich bin begeistert *thumbsup*

Alete kotz das Kind *träller*
Bearbeitet am 09.03.2018 20:03 von temptation 
temptation 13.03.2018 18:46 Eisige Kälte..  « T A X
Das kenn ich auch noch, also nicht persönlich, aber kommt mir bekannt vor. Ost oder Westprodukt?
GarnetDragon 14.03.2018 09:09 Eisige Kälte..  « T A X
Da laut Wicky mal in Hessen gegründet geworden, würde ich sagen: westeuropäisch - was den Firmensitz betrifft, und osteuropäisch, was die Herstellung betrifft *wirrgugg*
temptation 14.03.2018 10:17 Eisige Kälte..  « T A X
Mir war so, also wäre das ein DDR Produkt, aber Wicky kennt sich damit besser aus. *g* Aber diese Kombi gab's ja in ganz vielen Bereichen .... Firma BRD, Herstellung DDR. Da fällt mir ganz spontan die Nylonhemden oder Feinstrumpfhosen ein. Im Westen kosteten die 2-3 DM, im Osten zwischen 30 und 30 Mark ... die Feinstrumpfhosen. Hemden vermutlich mehr. Da darf man gern wirr gucken. *gg*
GarnetDragon 15.03.2018 09:32 Eisige Kälte..  « T A X
Och über die Glaubwürdigkeit oder Korrektheit von Wicky könnte man trefflich streiten, wenn man wöllte.. *breitgrins*
War nur halt mein erster Fund.

Ich glaube, dein Zweifel liegt daran, dass es Milupa herüben und Milasan dadrüben gab. Klingt ähnlich und beides war/ist Babyfutter.

Du hast die schicken Wohnzimmerschrankwände vergessen *grins*
temptation 22.03.2018 10:02 Eisige Kälte..  « T A X
Genau, das eine Babyzeugs ist mir nicht eingefallen. *g*

Ach Ja, die Anbauwände .... auf Zuteilung, wenn man Glück hatte, wie auch andere Wohngegenstände ... eigentlich fast alles. *g* Ich hatte damals das ganz große Glück im Handel zu arbeiten .... Drogerie / Kosmetik .... und somit hatte ich immer Tauschobjekte. :-D

Es schneit schon wieder .... maaaannoooo
GarnetDragon 22.03.2018 10:51 Eisige Kälte..  « T A X
hm, Tauschobjekte hatte ich nicht, aber irgendwie standen dann am Ende doch Möbel in der Wohnung und so. Die Schrankwand vermisse ich sogar derzeit ein bisschen. ;-)
Und die Spiegeltür vom Schwebetürenkleiderschrank (3m lang, voll kompakt - never again, weil unflexibel wie Sau) hab ich immer noch. 2 m2 Spiegelfläche!

Komm, wir bauen einen Schneemann!
Bearbeitet am 22.03.2018 10:52 von GarnetDragon 
temptation 11.04.2018 10:32 Eisige Kälte..  « T A X
Keine Ahnung, wie das früher sonst so ging. Wenn ich an das Einkaufen allgemein denke bzw, wenn Feiertage anstanden. Und auch das Zeitmanagement. Alle haben Vollzeit gearbeitet, kaum einer hatte ein Auto oder Telefon, man begab sich täglich auf "Nahrungssuche". Ich kann da immer noch vor meiner Mutter den Hut ziehen!!!
Ich werde vermutlich in Bälde einen neuen Schrank kaufen, der vermutlich aus 3-4 Einzelschränken besteht, denn ich brauch etwa ein 4m Länge. Begeistert bin ich ja von den Ikea-Systemen. :-)
GarnetDragon 13.04.2018 08:41 Eisige Kälte..  « T A X
Hihi, meine Mutter hat oft mich geschickt: Brot und Milch (in Flaschen) im Beutel an den Tretroller gehangen und dann losgerollert.
Ganz früher hammse sogar noch Samstag vormittag gearbeitet.

Pro Einzelschränke! Hab ich jetzt auch, viel besser für meine gelegentlichen Umräumungen.
Aber in meinem Arbeitszimmer lungert ein 2m breiter 2.40m hoher Pax mit 2 Schwebetüren. (Erbstück vom Junior, als der in eine neue Whg mit 2.25 m Raumhöhe gezogen ist). Der ist unflexibel. Aber er hat viel Platz innen.
temptation 13.04.2018 10:19 Eisige Kälte..  « T A X
Ja genau .... ich kenne auch noch Milch holen in Blechmilchkannen und wenn man dann eine aus Kunststoff hatte, was man hipp. *lol* Ach ja, es gab ja auch noch Milch in Platebeuteln. Ich war immer beeindruckt, wie meine Mutter die Einkaufstasche packte. *g* Transport mit Tretroller kenn ich auch, oder mit dem Fahrrad. *hihi*

Eine Schwebetürenschrank wäre platztechnisch schon besser, aber sie sind eben nicht so ganz dicht. Na mal schauen, noch ist etwas Zeit.
GarnetDragon 13.04.2018 12:06 Eisige Kälte..  « T A X
Milchtüten traten erst spät in meinen Dunstkreis, während des Studiums.
Vorher die Milchflaschen mit dünnen Alufoliedeckeln, ohne Etikett. Nur an der Farbe des Aludeckels war zu erkennen, ob ich Milch oder Buttermilch erwischt hatte. (okay, es war auch eingeprägt, aber ich zu faul zum Entziffern)
Paaaah, frag nicht. Wir hatten einen Gasherd, mit Gasflasche zu betreiben. Was ein Akt, wenn die Flasche gefüllt werden musste: die kleine kam auf den Fahrradgepäckträger. Die große musste auf den Handwagen und der war nur so was ähnliches wie Palette mit 10 cm Rand. Und ich hatte nie die Eingebung, die Flasche da mal festzuschnallen, damit sie nicht rumkullerte *doofkindwar*

Türen weglassen?!?! *duck*
temptation 16.04.2018 14:47 Eisige Kälte..  « T A X
Stimmt, jetzt wo du es sagst, die Milchflaschen mit Alufoliendeckel ... oder wie meine Mama immer sagte Stanniolpapier i.pinimg.com/originals/cd/eb/97/cdeb977aaca76f7b3d3c5140bf47518b.jpg oder file2.npage.de/011841/23/bilder/ddr-milchflaschen.jpg:-D

Auweia ... da hätte ich sicher Schiss gehabt, so mit Gasflaschen. Bei uns gab's das Gas schon aus der Wand, aber dafür war das Klo auf halbe Treppe. *lol* Handwagen, ach herje, da erinnere ich mich an das Sammeln vpn "Pferdeäppeln" ... für die Erdbeerbeete. *g*

Schrank ohne Türen??? Da erschrecke ich doch täglich , wenn ich das Choas sehen muss. *g*
GarnetDragon 17.04.2018 08:26 Eisige Kälte..  « T A X
der 2. Link!!!!
Jepp Stanniolpapier hieß das noch...

Komisch, Muddern war früher Kettenraucherin, und nie ist uns was explodiert. Ich kenn Gasexplosionen nur von Stadtgas- oder Erdgas-Versorgungen.

Wir hatten ja noch einen sehr großen Handwagen. Bollerwagen XXL. Mit eisenbeschlagenen Holzrädern. Hab ich gerne als Spielzeug-Kutsche missbraucht.
Aber im Herbst hieß es: zentnerweise Äpfel und ein paar große Glasballons drauf, durchs halbe Ort bergauf zerren zu Opas Kumpel mit der Apfelmatschmaschine und der Apfelpresse und dann frischen Apfelmost wieder zurück zerren. Anschließend große Umfüllparty in Saftflaschen und Einkochen im Waschzuber mit Holzbefeuerung.
Und ich durfte immer nur ganz wenig Most naschen :-(

Chaos? IM SCHRANK??? Ibääääh! Sowas tut man doch nicht!
temptation 17.04.2018 11:08 Eisige Kälte..  « T A X
Ja unser Handwagen war auch riesig groß, also im Vergleich zu meiner Größe damals. *g* Apfel, Sauerkirchen, Stachelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren ........ neben dem Einkochen haben meine Eltern auch Wein selber gemacht. Im Korridor, Schlafzimmer und Küche standen dann die großen Weinballons zum gären ... und beim Abfüllen in die Flaschen gings sehr sher lustig dann bei uns zu. *lol*

Und jetzt muss ich mal bissel was tun ..... das Wetter wird suuuupeeeer *freu*
GarnetDragon 17.04.2018 15:25 Eisige Kälte..  « T A X
Wein hat nicht soo gut geklappt. Aber Muddern hat Aufgesetzten gemacht. Mein Liebling: Sauerkirschen auf Rum.
Na doll, nu hab ich Appetit!
temptation 17.04.2018 19:27 Eisige Kälte..  « T A X
Also einen Rumtopf .... mit Primasprit angesetzt, wie auch den selbtsgemachten Eierlikör? Hach .... aber das war schon eine enorme Umdrehung. *g*
temptation 21.04.2018 15:35 Eisige Kälte..  « T A X
Rum hast du doch kaum bekommen .... ich hin und wieder, ob meiner Beziehungen im Handel. Mit Schnaps, egal ob weißer oder brauner, habe ich die Früchte für die Bowle angesetzt. Wooow, das waren Umdrehungen. *hicks* ;-)
GarnetDragon 23.04.2018 08:53 Eisige Kälte..  « T A X
Neneee, Muddern hat Rum genommen, *sicherbin*

hihi! die war nicht kindertauglich.

Ich glaube, wir haben solche "Likörfrüchte" auch manchmal als Bowlebasis genommen.

temptation 24.04.2018 09:52 Eisige Kälte..  « T A X
Rumtopf als Bowlegrundlage ... das geht aber so was von. *top*

Stimmt, kindertauglich war die definitiv nicht. *no*

temptation 09.03.2018 10:37 Eisige Kälte..  « T A X
Was machst du aber auch .... Mädel, du musst aber trotzdem immer mal an die frische Luft, sofern vorhanden. *g*
GarnetDragon 21.03.2018 08:48 Eisige Kälte..  « T A X
Datt Zeusch fliegt ja trotzdem schon durch die Luft. Vor allem, wenn selbige pupstrocken ist. Hohe Luftfeuchtigkeit hingegen (Nebel und so) verhindert bzw. vermindert Pollenflugaktivität.
Die Haseln haben aufgrund der vor einigen Tagen herrschenden +-Grade halt schon angefangen mit dem Geblühe.
Das Blöde ist: Regen und Nebel stehen mir bis Oberkante Unterlippe :-/
Aber heute hammse mit 12 Std. Sonnenschein gedroht. *röchel*
temptation 21.03.2018 10:48 Eisige Kälte..  « T A X
Achjeh, du Arme!*tröst* Zum Glück bin ich von sowas nicht betroffen, aber eben anders ... Nesselallergie... pffff wer braucht schon so was??? *mecker* Aber irgendwas ist ja immer. *g*
GarnetDragon 22.03.2018 10:24 Eisige Kälte..  « T A X
tscha siehste, auch nicht ohne! klingt auch nach Autschn.
Genau, irgendwas iss immer.
Sonnenschein war schön gestern, geflogen ist nur wenig, dafür hab ich grad Schneeflockenfall.. Ist mir auch recht. *bescheideninderEckehockeunddemWetterzugugge*
temptation 22.03.2018 10:27 Eisige Kälte..  « T A X
Naja, autsch nicht wirklich, aber unangenehm halt.

Ja, tat wieder mal gut ... und hier schneit es auch schon 'ne ganze Weile. Hockste am Ofen von Kissen und Decken umgeben? Hach das kann so schön kuschelig sein. :-)
GarnetDragon 22.03.2018 10:54 Eisige Kälte..  « T A X
Nee, leider nicht. Am Schreibtisch, aber mit Schal ummen Hals. Ich musste heute tief dekolltiert zum Doc, wegen Schilddrüsen-Ultraschall *kaltglibber* und Blutspende *heul*
Achnee, ich will ja nicht jammern *dummedrachentrine*
temptation 23.03.2018 10:13 Eisige Kälte..  « T A X
Und bei dir im Büro isses nicht geheizt, kein Jäckchen dabei (nicht das in der Flasche *g*)?
temptation 26.03.2018 10:48 Eisige Kälte..  « T A X
Na das geht ja gar nicht!!!! Da musst du mal ein ernstes Wörtchen mit dem Hausmeister tätigen. Nicht, dass du noch krank wirst! tz
temptation 27.03.2018 11:19 Eisige Kälte..  « T A X
Echt? So einen ämgstlichen Eidruck machst du mir gar nicht. Notfalls unterstütze ich dich. *g*
GarnetDragon 28.03.2018 13:21 Eisige Kälte..  « T A X
wenn duuu wüsstest! Isch hab voll Angst vor Hausmeistern, Poststellenangestellten, Putzmenschen und Empfangsdamen.

monalisa27 22.03.2018 13:09 Eisige Kälte..  « T A X
Hat irgendwie was hier von Schneefall zu lesen.
Bei mir isses zwar bewölkt, aber pupstrocken bei 3 Grad ... T-Shirt Wetter halt.
temptation 23.03.2018 10:14 Eisige Kälte..  « T A X
Ja die Flocken waren wieder ganz gut unterwegs, machten dann aber am Nachmittag Feierabend. *g*

Bei 3 Grad ist bei dir T-Shirt-Wetter? :-O Hitzewellen?? *gg*
monalisa27 23.03.2018 12:47 Eisige Kälte..  « T A X
Hitzewellen?
Nöööö ... ich hab das ganze Jahr kurzärmlige T-Shirts an, in der kühleren Jahreszeit halt mit ner Jacke drüber.
Ich bin nicht so verfroren.
monalisa27 23.03.2018 22:23 Eisige Kälte..  « T A X
Sagte ja ... T-Shirt und ne Jacke drüber, wenns kühler draußen ist.
Mehr würde ich nur anziehen, wenn ich weiß, dass ich länger draußen rumlaufen muß und die Temperaturen weit im Minusbereich sind.
Alle Forenneu
Wird geladen ...