4 ximigler online, davon 1 im Chat. 56 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 22.03.2018 23:09 die Ekel-WG  T A X
Der Geschirrspüler! Da lebt die Ekel-WG. Das ist der Tatort in Sachen Schimmel, Keime und Bakterien - möglicherweise einer der größten im ganzen Haushalt. Das haben Forscher jetzt herausgefunden. hier gehts weiter

Und wie sieht eure WG aus? Habt ihr auch unerwünschte Mitbewohner?

Damit wir nicht weiter darüber nachdenken müssen, können wir der WG auch einfach kündigen und alle Mitbewohner aus unserer Spülmaschine rauswerfen. Da gibt es ein paar Möglichkeiten:
  • Die Gummidichtungen und Filter regelmäßig reinigen.
  • Öfter mal einen intensiven Heißwaschgang anwerfen.
  • Bleichmittelhaltigen Geschirrreiniger verwenden.
sagittaria 14.06.2018 12:53 die Ekel-WG  « T A X
ich dachte immer, die größte ekel-we sei der kühlschrank? aber was uns nicht umbringt, macht uns stark :-D
Moadib 14.06.2018 13:38 die Ekel-WG  « T A X
Ich würde vermuten das es im Kühlschrank eher auffällt wenn sich da fremdes Leben entwickelt. Und ich finde man sollte es mit dem stark machen auch nicht übertreiben ;-)
Moadib 15.06.2018 14:08 die Ekel-WG  « T A X
... nicht das sowas bei mir schon mal vorgekommen wäre .. ich weiß aber vom Hörensagen das Lebensmittel durch Geruch und Farbe auf sich Aufmerksam machen wenn sie von kleinsten Mitbewohnern befallen sind. ;-)
sagittaria 16.06.2018 12:26 die Ekel-WG  « T A X
ich kenn das, ein untermieter hatte verschüttete milch, und was weiß ich alles, monatelang nicht aus den fugen gewischt, die mama hats geputzt, nachdem ich mit den kosten einer professionellen reinigung gedroht habe *grusel*
Moadib 16.06.2018 15:21 die Ekel-WG  « T A X
... dann hilft es natürlich auch nicht wenn die Lebensmittel auf sich aufmerksam machen. Bei manchen Leuten scheint die Ekelschwelle sehr hoch zu liegen ...
 ·  Moadib 17.06.2018 17:20 die Ekel-WG  « X
... wobei andererseits durch eine verschimmelte Bakterienkultur Penicilin entdeckt wurde ... ;-)

weiternix 16.06.2018 23:24 die Ekel-WG  « T A X
Sieh es als Biotop an ;-)

Es ist nichts im Vergleich zu dem, was auf und in deinem Körper lebt - etwa eine Billiarde Mikroorganismen :-)
Moadib 17.06.2018 17:22 die Ekel-WG  « T A X
Aber besonders die in meinem Körper sind ja wichtig ... welche Funktion haben denn die in der Spülmaschine?
weiternix 17.06.2018 22:08 die Ekel-WG  « T A X
Ohne die besagten Mikroorganismen in und auf deinem Körper hättest Du wohl nicht die geringste Überlebenschance. Alledings gibt es da auch welche, die Dir bei einem Ungleichgewicht Schaden zufügen können.

Wobei der Mensch einiges verkraften kann, wenn *fremde* Mikroorganismen von aussen kommen. Intim wird man mit seiner Spülmaschine nicht sein und wie man die Viecher halbwegs im Zaum hält, hast Du im Eingangsbeitrag ja beschrieben. In diesem Zusammenhang halte ich jedoch das Wort eklig durchaus für angebracht und, da hast Du Recht, für die Funktion der Spülmachine sind sie *entbehrlich*.

Für bedenklicher halte ich da die hunderttausende (millionen?) von Hausstaubmilben, die sich in jedem Bett eingenistet haben. Allerdings trifft man da ja auch Vorsorge, in dem man die Bettbezüge regelmäßig wechselt und die Matratzen dabei absaugt.
sagittaria 17.06.2018 22:54 die Ekel-WG  « T A X
Gegen Hausstaubmilben kommt man leider nur bedingt an, ich vertrage mich mit denen leider nicht
weiternix 18.06.2018 20:57 die Ekel-WG  « T A X
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Matratzenstaubsauger mit UV-Licht die Milben abtöten soll?
sagittaria 19.06.2018 09:45 die Ekel-WG  « T A X
ich hab auf matrazen, kissen und decken ganz feingewobene stoffüberzüge drauf, die zahlt sogar die kasse
weiternix 19.06.2018 20:00 die Ekel-WG  « T A X
Quasi eine Trennschicht zwischen Dir und den Viechern. Ich hoffe, das hilft wenigstens etwas?

weiternix 18.06.2018 20:59 die Ekel-WG  « T A X
Hab ich auch mal gelesen, das hilft aber nur im Winter, wenns draussen kalt ist, dann Fenster auf und die Betten gut lüften. Dann sollen sie einfach tot umfallen.
Moadib 19.06.2018 13:39 die Ekel-WG  « T A X
... du sollst deine Matraze ja auch nicht draußen lüften während du darauf schläfts ...
Moadib 27.06.2018 22:35 die Ekel-WG  « T A X
... naja .. woher soll man das auch wissen ... man macht ja immer die Augen zu
sagittaria 30.06.2018 20:56 die Ekel-WG  « T A X
stimmt - ich frage mich auch immer, ob es der elefant im kühlschrank nun hell oder dunkel hat, wenn ich die tür schließe...
fragen über fragen
Moadib 30.06.2018 23:13 die Ekel-WG  « T A X
... aber wie soll der das wissen wenn der auch die Augen zu macht
Moadib 02.07.2018 14:11 die Ekel-WG  « T A X
... du machst Nachts ja auch die Augen zu und bist kein Vorbild.
sagittaria 02.07.2018 16:49 die Ekel-WG  « T A X
nachts ja, aber der hat sie wohl immer geschlossen, hoffentlich nicht FÜR immer...??? *schreck*.... *schnellzumkühlirenne*
sagittaria 06.07.2018 10:07 die Ekel-WG  « T A X
ich überlege nun, ob ich in zukunft nicht doch die kleinen bakterien drinnen lass, lieber so'n zeugs, als gar keine viecher *grübel*
sagittaria 09.07.2018 10:14 die Ekel-WG  « T A X
der beste käse sieht ja oft *örgs* aus, ich denke eben an den milden blauschimmelkäse meines lieblingsitalieners *sabber*
Moadib 09.07.2018 14:17 die Ekel-WG  « T A X
... du solltest also den glitschbelag nicht gleich schlecht machen ;-)

Moadib 19.07.2018 19:33 die Ekel-WG  « T A X
.. nee neee .. erst als die Pickel erfunden wurden waren die notwendig
Moadib 20.07.2018 19:15 die Ekel-WG  « T A X
.. gehört das nicht zur normalen Körperpflege .. besonders in der Pupertät?
sagittaria 20.07.2018 21:45 die Ekel-WG  « T A X
weder noch, in der pubertät nimmt man solche tinkturen aus der werbung und jetzt im gesetzten alter hat man keine probs mit pickeln mehr (hatte ich nie)
Moadib 21.07.2018 23:15 die Ekel-WG  « T A X
... ich glaube Pickel sind das nicht ... manche kauen ja nach Entfernung genüßlich darauf rum ... aber ich weiß das ja auch nur vom Hörensagen ...

GarnetDragon 25.07.2018 16:23 die Ekel-WG  « T A X
nein. ganz einfach: wenn dir der Lack auf den Fingernägeln deiner Auserwählten gefällt, dann isse die Richtige für dich. Wenn nicht, dann nicht.
Moadib 26.07.2018 17:49 die Ekel-WG  « T A X
.. ahso ... was sagt denn der Knigge dazu wenn man so auf die Fingernägel starrt?
GarnetDragon 27.07.2018 10:52 die Ekel-WG  « T A X
STARREN?? Muss man doch gar nicht. Ein kurzer Blick genügt, und schon weißt du, ob dir gefällt, was du siehst, oder nicht.
Moadib 27.07.2018 14:30 die Ekel-WG  « T A X
... aber ich habe doch immer Zweifel ... da muß ich schon öfters schauen ...
Moadib 30.07.2018 13:37 die Ekel-WG  « T A X
.. und man muss doch sicher auch testen ob die Farbe am nächsten morgen einem auch noch gefällt?
Moadib 03.08.2018 14:38 die Ekel-WG  « T A X
.. ich dachte es geht um die Fingernägel meiner späteren Ehefrau?
Moadib 06.08.2018 13:33 die Ekel-WG  « T A X
... aber man kennst das doch .. kaum verheiratet .. schwupps .. sind die Fingernägel völlig anders
Moadib 08.08.2018 14:57 die Ekel-WG  « T A X
.. anmalen .. oder anstarren? Ist das dann nicht fast so wie ...?
Moadib 10.08.2018 13:16 die Ekel-WG  « T A X
.. ja nee .... 2 Meinungen sind nicht gut .. wie soll ich mich denn da entscheiden ..

GarnetDragon 15.08.2018 15:13 die Ekel-WG  « T A X
jepp.


btw, brauchst du noch Nagellack?
Bearbeitet am 15.08.2018 15:14 von GarnetDragon 
GarnetDragon 16.08.2018 07:36 die Ekel-WG  « T A X
einer, auf dem steht: ja, nein, vielleicht, mal sehen, weiß nicht, eventuell, muss drüber nachdenken...
Moadib 16.08.2018 13:25 die Ekel-WG  « T A X
... also ich glaube soviele Ausredemöglichkeiten wären nicht hilfreich
Moadib 21.08.2018 13:23 die Ekel-WG  « T A X
... ich dachte ja eigentlich die wären eher für die Optik und nicht zum ablecken
GarnetDragon 21.08.2018 15:18 die Ekel-WG  « T A X
die werden nicht abgeleckt. nur zum Dran-Schnuppern ist das gedacht. Bei Handküsschen.
Moadib 21.08.2018 15:54 die Ekel-WG  « T A X
.. ahso .. muss man dann die Seife dem Geruch entsprechend anpassen?
Moadib 04.09.2018 12:49 die Ekel-WG  « T A X
.. und was passiert wenn jemand mit falschen Gefühlen kommt?
Moadib 05.09.2018 14:35 die Ekel-WG  « T A X
.. aber in den Kreisen wo man den Handkuss verwendet nicht auszuschließen
Moadib 10.09.2018 14:03 die Ekel-WG  « T A X
.. wie ja .. ich hätte schon gerne lobende Worte für meine Bemühungen ;-)
GarnetDragon 11.09.2018 10:09 die Ekel-WG  « T A X
ahsooo. *überleg*

ich muss dich jetzt einfach mal loben. weil wegen isso und überhaupt! *blümchen*

Alle Forenneu
Wird geladen ...