1 ximigler online, davon 0 im Chat. 40 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Musik

Ob Hard'n'Heavy, Rap, Techno, Funk, Jazz, Pop oder Klassik: Dies ist das Forum für alle Musikfans.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

sophisticate 07.04.2018 20:00 Carlo, keep swingin'!  T A X
Ein hinreißender Film über den Jazz im Nachkriegs-Frankfurt (Main)! Hier kann man den Trailer ansehen:

store.maxdome.de/carlo-keep-swingin-carlo-bohlaender-a-jazz-experience-17183131.html

"Carlo, Keep Swingin" ist ein farbiges Portät über einen eindrucksvollen und vielschichtigen Menschen, den deutschen Jazz-Pionier Carlo Bohländer. Zugleich ist der Film eine Hymne an die Musik der Freiheit nach der bedrückenden und schmerzvollen Erfahrung des Nationalsozialismus."

Da ich quasi im Frankfurter Jazzkeller aufgewachsen bin, war ich geradezu euphorisiert, als ich mir den Dokumentarfilm ansah!
Bearbeitet am 07.04.2018 20:09 von sophisticate 
temptation 11.04.2018 11:09 Carlo, keep swingin'!  « T A X
Das wäre doch mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen. Oder gibt's das nur auf DVD? Trotzdem vielen Dank für die Empfehlung. :-)
SusieSoho 11.04.2018 18:37 Carlo, keep swingin'!  « T A X
Soviel ich weiß, gibt es den Film zur Zeit nur auf DVD oder eher in Programmkinos, letzteres ist aber schon eine Weile her. Die DVD ist übrigens bei Maxdome am preiswertesten. Ich finde, man muss den Film auch besitzen, um ihn sich immer mal wieder anzusehen! Er ist einfach nur Klasse!
Alle Forenneu
Wird geladen ...