1 ximigler online, davon 0 im Chat. 62 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Haus, Tier & Garten

Pflanzen, Tiere, Installationen - das Forum für alles und jeden im und ums Haus.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

online 19.04.2018 17:41 Maikäfer  T A X
Gestern, in den späten Abenstunden, brummte ein Tier mich an...*g* - ein richtig dicker Brummer - mein erster Maikäfer dieses Jahr ... und wo landete dieser - nätürlich in meinen Haaren .... *igitt*

Das war ein Kampf - dieses Vieh wieder aus den langen Haaren zu bekommen ....*kicher*
weiternix 19.04.2018 18:35 Maikäfer  « T A X
Wenn sie schon bei euch sind, wird es sie in ein paar Jahren auch wieder bei uns geben :-D
 ·  online 20.04.2018 12:07 Maikäfer  « X
hier gibt es wieder welche - habe eben wieder welche im Gtas gesehen!
clock 21.04.2018 18:29 Maikäfer  « T A X
Erzähl nicht sowas.
Ihr mit eurer Spezialität
*Engerling im Honigmantel*
*verlegen*
weiternix 21.04.2018 22:42 Maikäfer  « T A X
Nein, Maikäfersuppe o. ä. gehört nicht zu unserer Küche. Aber für Dich könnte man ja was kreieren ;-)
weiternix 24.04.2018 20:06 Maikäfer  « T A X
Ich dachte an gedünsteten Engerling im Feuerameisenbett für Dich :-)
clock 25.04.2018 12:36 Maikäfer  « T A X
Sehr schön
Sind die Ameisen aus ökologischer Haltung ?
Bearbeitet am 25.04.2018 12:36 von clock 
weiternix 28.04.2018 23:07 Maikäfer  « T A X
Reine Freilandhaltung; absolut glückliche Ameisen; sie können sich austoben, artgerecht andere Ameisen masakrieren, fressen oder versklaven und vor dem Schlachten werden sie ordnungsgemäß betäubt :-)
weiternix 07.05.2018 20:50 Maikäfer  « T A X
Nein, es sollen ja glückliche Ameisen sein, dazu müssen sie nach Herzenslust Kriege untereinander führen können. Durch Streicheln verweichlichen und verfetten sie nur!
 ·  clock 07.05.2018 21:01 Maikäfer  « X
Krieger benötigen zum Glücklichsein täglich eine kräftige Karate Massage !!!!
Und Gelenke geölt mit rein pflanzlichen Stoffen ??
Bearbeitet am 07.05.2018 21:03 von clock 

sagittaria 20.04.2018 11:33 Maikäfer  « T A X
ach wie schön! ich habe schon jahrelang keinen mehr gesehen und die anderen insekten werden auch immer weniger :-( wo sind z.b. die bienen?
online 20.04.2018 12:09 Maikäfer  « T A X
wir haben Wildbienen im Garten - allerdings auch ein gro0es Insektenhotel.
Hier in Südhessen scheinen die Insekten noch genug Fläche zu finden - um zu überleben.
LadyAntebellum 20.04.2018 12:39 Maikäfer  « T A X
Bei uns in der Eifel sumselt es auch wieder kräftig :-)
Habe letzte Woche in ein Stück Garten extra Samen für eine Wildblumenwiese eingestreut. Bin mal gespannt was daraus wird *blümchen*
clock 21.04.2018 18:33 Maikäfer  « T A X
*Bin mal gespannt was daraus wird *blümchen**
Ein Objekt der Begierde für den Rasenmäher deines Göttergatten
*weglach-m*
Bearbeitet am 21.04.2018 18:33 von clock 
clock 23.04.2018 11:03 Maikäfer  « T A X
Mein Gott,mein Gott die Ehefrauen heute
*heul*
Da opfert ihr Ehegatte- ihr seine Jugend ,sein Geld,seine kostbare Freizeit ,wünscht ihr jeden Wunsch von den Augen ,,,,,,,,,,
und das ist dann der Dank
*heul*

sagittaria 21.04.2018 17:40 Maikäfer  « T A X
in unserem insektenhotel wird es auch langsam eng, vor allem die zweifarbigen schneckenhausbienen haben es belegt, aber auch ein paar hummeln - ich werde noch mehr "hotels" aufhängen, denn die honigbienen machen sich rar
 ·  clock 21.04.2018 18:25 Maikäfer  « X
Die Honigbienen sind aber nicht halb so flexibel und fleißig- wie die * Wildbienen*
Sagen paar böse Zungen aus Fachkreisen.
Besonders die- die im Sand bauen und nicht im Hotel.
clock 21.04.2018 18:21 Maikäfer  « T A X
Ja exakt.Man muss euch loben in Südhessen.
Also wirklich selbst in der sibirischen Tundra findet man nicht soviel Stechmücken und Zecken ,wie bei euch in Südhessen.
Und selbstverständlich sind eure Stechmücken und Zecken viel,viel fleißiger als die trägen russischen,,,,,,,
Bearbeitet am 21.04.2018 18:21 von clock 
online 24.04.2018 15:34 Maikäfer  « T A X
stimmt - wir haben so ne MENGE - wir könnten sogar welche verkaufen *g*
 ·  clock 24.04.2018 18:23 Maikäfer  « X
Pah -' eure mickrigen Exemplare
*bää*
Dank schneereichen Winter und plötzlich einsetzenden Hochfrühling haben wir reichlich schönes Hochwasser nun und damit herrliche Überflutungsflächen.
Besuch uns Mal im Mai- da kannste Mal echte Prachtexemplare sehen
Pah-- teutsche Zwergm,,,,,,,,,
Alle Forenneu
Wird geladen ...