2 ximigler online, davon 0 im Chat. 50 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hier könnt ihr alles schreiben, was sonst nirgendwo passt und trotzdem geschrieben werden muss.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 05.05.2018 21:36 Energiesparen leicht gemacht ...  T A X


Die Klimakatastrophe droht, der Strom wird immer teurer: Jetzt will die EU-Kommission mit einer Energiesparsteckerpflicht für alle Haushaltsgeräte nachhelfen.

Wie einfach es doch ist ... ;-)
GarnetDragon 07.05.2018 08:28 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
ja aber... die kommen über einen Monat zu spät damit!

Außerdem kann man den Stecker ohne Kneifzange viel einfacher umrüsten! Aufschrauben, ein Dingsi rauspulen, zuschrauben. Ohne Kraftaufwand.

;-)

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, wie rum so ein neuer Stecker in die alten Steckdosen reingesteckt werden sollen muss...
GarnetDragon 07.05.2018 13:32 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
Plus- und Minus-Pol. Ich weiß.
(hab schließlich meinen "neuen" antiken Standventilator selbst demontieren lassen, selbst geputzt, selbst wieder zusammengebaut und selbst getestet - hach ist das schön kühl! *angeb*)
GarnetDragon 15.05.2018 08:39 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
ich glaube nicht, dass Feinstaub direkt dazu führt, dass man am Tisch kleben bleibt. Da gehört imho noch eine flüssige Komponente dazu, die zusammen mit dem Feinstaub eine Art Leim bildet.
GarnetDragon 07.06.2018 11:14 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
Hände unter Mithilfe einer Maus.

Nö, außer einem Kühlschrank und einem Spülenunterschrank gibts nix Neues. Ein oller Küchenvorratsschrank wurde aufgepimpt, mein selbstgebauter Küchenesstisch und die Küchenarbeitsplatte wurden abgeschliffen (schön open Air, damit die Nachbarn was von haben) und neu gewaxt, nebenbei hat mein Nachbar vorzeitig sein Geschenk zum 50. Geburtstag "bekommen".
GarnetDragon 08.06.2018 09:28 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
fast. Er durfte die Maus mit seinem Kompressor sauber pusten.

und einen frisch gestrichenen Gartenpavillon. Erbstück seiner Eltern, von seinen lieben, netten Nachbarinnen in mühseliger Handarbeit gesäubert und neu lackiert, von seinem Papa auf einen Holzrahmen gestellt und teilvergoldet. Jetzt muss der Pavillon nur noch aufgestellt werden und die Party kann steigen.

GarnetDragon 25.06.2018 10:30 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
nein, der Nachbar (=Sohn vom Vermieter) hat einen Treckerport, für seinen Trecker und die 2 Anhänger.
Alle Mieter (auch der Sohn vom... ) haben je eine Garage für ihre PKW. Nur mein armes Töchterlein muss ihr Autochen vor das Haus stellen. Ins Freie.
Bearbeitet am 25.06.2018 10:31 von GarnetDragon 
GarnetDragon 25.06.2018 14:05 Energiesparen leicht gemacht ...  « T A X
och. vielleicht für Außenstehende merkwürdig, wir haben uns dran gewöhnt :-)
ich erkenn den Nachbarn ja schon am Treckertuckern und mach automatisch das Gartentor auf. Ein Haus weiter der Nachbar fährt da gelegentlich mit seinem Trecker vorbei, das klingt ganz anders, also bleibt unser Tor zu.



Alle Forenneu
Wird geladen ...