1 ximigler online, davon 0 im Chat. 35 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Ufo 11.05.2018 14:21 Toplist im Chat,  T A X
Was mir aufgefallen ist bei euch;Im Chat ist nicht los.
Abends ja da geht es so;Tagsüber ist Tote Hose .
Ändern könnte man das durch eine Toplist im Chat.
Jeder der angemeldet ist ;Wird in der Toplist aufgeführt.
Punkte gibt es dann für verschiedene Dinge;
Im Chat sein 1 Punkt pro minute;Ein Beispiel.
Was würdet Ihr von so einer Toplist im Chat halten?
 ·  Moadib 11.05.2018 22:02 Toplist im Chat,  « X
Warum wäre eine Toplist hilfreich?
Ich habe Zweifel dass diese Art der Belohnung heute noch vielversprechend ist.

 ·  juengling 12.05.2018 09:02 Toplist im Chat,  « X
Für Chatnewbies interessant, aber irgendwann ist auch denen zu langweilig.
Und für mich ist das ganze genauso interessant wie die farbe an der Wand. Also gar nicht.
Klugscheisserin 12.05.2018 10:03 Toplist im Chat,  « T A X
und du meinst, dass diese toplist etwas am chatverhalten ändert? viele chatten ja auch übers gästebuch. überleg doch mal, warum viele tagsüber nicht im chatraum sind bzw. gar nicht online sind. genau, weil sie keine zeit haben, oder vom job aus online sind und die chatmöglichkeit blockiert ist. und genau, die andere frage, die die meisten gestellt haben, was soll das bringen? richtig ... nichts.
juengling 12.05.2018 12:33 Toplist im Chat,  « T A X
Meinste er wäre selber darauf gekommen? ich habe da so meine Zweifel. Ok ich soll jetzt nicht so gemein sein.
Klugscheisserin 12.05.2018 13:07 Toplist im Chat,  « T A X
keine ahnung, ich kenn ufo nicht. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier keiner eine belohnung braucht oder möchte.

Widerpart 17.05.2018 09:00 Toplist im Chat,  « T A X
Ob oder weil des Tenor in diesem Thread halte ich diese Idee für ganz überlegenswert.
Gab es so etwas nicht schon einmal in Gimix? Zeigen nicht bis heute einige ximigler ihre Gimix-Chat und Forenzeiten in ihren GBs her?
Gab es nicht sogar in den AGB einen Passus der verbot diese Zeiten mit Hilfe technischer Hilfsmittel zu erhöhen?

Ich glaube sobald man irgendwo ein Ranking anbietet wird es jemanden geben, der es nützt.
Schaden würde es dem siechenden Chat sicher nicht. Nützen? Vielleicht.
 ·  clock 17.05.2018 14:39 Toplist im Chat,  « X
Ja,ja die Rankinglisten im Gimix
24 h am Tag anwesend ohne ein Wort,,,,,
*weglach-m**weglach-w*
Moadib 17.05.2018 14:57 Toplist im Chat,  « T A X
Man kann sich hier im GB sich über seine verbrachte Zeit in ximig Informieren.

Schaden tut sowas sicherlich nicht. Ob natürlich jemand nur in den Chat geht um Punkte zu bekommen ...

Und man muss heute ja auch noch an den Datenschutz denken. So viel wie nötig .. und so wenig wie möglich speichern.
alpenyeti 18.05.2018 16:53 Toplist im Chat,  « T A X
Also bei mir funktioniert es so:
1. Eigenes GB aufrufen
2. Dort dann in der Titelzeile bei "Gästebuch von alpenyeti" auf den Nicknamen klicken,
3. dann öffnet sich ein (neues) Info-Fenster mit den gewünschten Informationen.

Edit: P.S.: Du musst dann natürlich auf "juengling" klicken. 8-)
Bearbeitet am 18.05.2018 16:55 von alpenyeti 
Alle Forenneu
Wird geladen ...