0 ximigler online, davon 0 im Chat. 47 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Ufo 11.05.2018 14:21 Toplist im Chat,  T A X
Was mir aufgefallen ist bei euch;Im Chat ist nicht los.
Abends ja da geht es so;Tagsüber ist Tote Hose .
Ändern könnte man das durch eine Toplist im Chat.
Jeder der angemeldet ist ;Wird in der Toplist aufgeführt.
Punkte gibt es dann für verschiedene Dinge;
Im Chat sein 1 Punkt pro minute;Ein Beispiel.
Was würdet Ihr von so einer Toplist im Chat halten?
FreizeitNick 27.05.2018 18:13 Toplist im Chat,  « T A X
Wie auch an den Reaktionen hier abzulesen ist, würde sich wohl kaum jemand für so eine Liste und die eigene Position auf derselben interessieren. Wer gerne chatten möchte, tut dies auch so, ohne dass es dazu eines Anreizes bedarf. Des weiteren: Was bringt es dem Einzelnen, auf einer zweifelhaften Liste möglichst weit vorne zu stehen?
Sicher würde es den einen oder anderen Ilex geben, der des scheinbaren Ruhmes wegen ununterbrochen im Chat weilt. (Soweit ich weiß bräuchte man dazu noch nicht einmal mehr ein Skript, um nicht aus dem Chat zu fliegen.) Aber Chatter, die stillschweigend den Chat bevölkern, braucht ximig nicht wirklich. Wenn es nur darum geht, nach außen eine fiktive Aktivität vorzugaukeln, könnte Moadib auch ein paar Bots programmieren.
Ufo 28.05.2018 12:58 Toplist im Chat,  « T A X
Sehe das anders;gerade deshalb weil es einen Anreiz gibt;Werden sich mehr im Chat aufhalten.
Und stillschweigend woher willst Du das wissen;
Hab die Erfahrung gemacht ;Daß sich dann Viele wieder im Chat aufhalten und auch antworten ;Wenn man welche
anspricht.
Die User sollten dann auch nicht in abgesperrten Räumen sein;
Alle in einem Raum wär am besten;Wer antworten kann Tut das auch.
Ufo 28.05.2018 13:17 Toplist im Chat,  « T A X
Wenn welche im Sepa sind möchten sie nicht gestört werden;
Das achte Ich;
Es gibt doch im Netz ein Ranking von verschiedenen Chats;
Wenn ich sehe das da nichts los ist im Chat melde ich mich erst gar nicht an.
Kommt mir fast so vor ;Als wolltet Ihr nicht mehr größer werden.
 ·  monalisa27 28.05.2018 13:34 Toplist im Chat,  « X
Wer nicht gestört werden will, sagt das dann schon. :D
Außerdem gibt es, zumindest abends, das LoC, das zwar auch ein Sepa ist, aber trotzdem jeder reingehen kann.
Aber auch da werden Gespräche im Flüstermodus geführt, nicht jedes Gespräch ist nun mal für die Öffentlichkeit, und dann sieht es auch so aus, dass niemand mit den anderen chattet.

 ·  Moadib 11.05.2018 22:02 Toplist im Chat,  « X
Warum wäre eine Toplist hilfreich?
Ich habe Zweifel dass diese Art der Belohnung heute noch vielversprechend ist.

 ·  juengling 12.05.2018 09:02 Toplist im Chat,  « X
Für Chatnewbies interessant, aber irgendwann ist auch denen zu langweilig.
Und für mich ist das ganze genauso interessant wie die farbe an der Wand. Also gar nicht.
Klugscheisserin 12.05.2018 10:03 Toplist im Chat,  « T A X
und du meinst, dass diese toplist etwas am chatverhalten ändert? viele chatten ja auch übers gästebuch. überleg doch mal, warum viele tagsüber nicht im chatraum sind bzw. gar nicht online sind. genau, weil sie keine zeit haben, oder vom job aus online sind und die chatmöglichkeit blockiert ist. und genau, die andere frage, die die meisten gestellt haben, was soll das bringen? richtig ... nichts.
juengling 12.05.2018 12:33 Toplist im Chat,  « T A X
Meinste er wäre selber darauf gekommen? ich habe da so meine Zweifel. Ok ich soll jetzt nicht so gemein sein.
Klugscheisserin 12.05.2018 13:07 Toplist im Chat,  « T A X
keine ahnung, ich kenn ufo nicht. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier keiner eine belohnung braucht oder möchte.

Widerpart 17.05.2018 09:00 Toplist im Chat,  « T A X
Ob oder weil des Tenor in diesem Thread halte ich diese Idee für ganz überlegenswert.
Gab es so etwas nicht schon einmal in Gimix? Zeigen nicht bis heute einige ximigler ihre Gimix-Chat und Forenzeiten in ihren GBs her?
Gab es nicht sogar in den AGB einen Passus der verbot diese Zeiten mit Hilfe technischer Hilfsmittel zu erhöhen?

Ich glaube sobald man irgendwo ein Ranking anbietet wird es jemanden geben, der es nützt.
Schaden würde es dem siechenden Chat sicher nicht. Nützen? Vielleicht.
Moadib 17.05.2018 14:57 Toplist im Chat,  « T A X
Man kann sich hier im GB sich über seine verbrachte Zeit in ximig Informieren.

Schaden tut sowas sicherlich nicht. Ob natürlich jemand nur in den Chat geht um Punkte zu bekommen ...

Und man muss heute ja auch noch an den Datenschutz denken. So viel wie nötig .. und so wenig wie möglich speichern.
alpenyeti 18.05.2018 16:53 Toplist im Chat,  « T A X
Also bei mir funktioniert es so:
1. Eigenes GB aufrufen
2. Dort dann in der Titelzeile bei "Gästebuch von alpenyeti" auf den Nicknamen klicken,
3. dann öffnet sich ein (neues) Info-Fenster mit den gewünschten Informationen.

Edit: P.S.: Du musst dann natürlich auf "juengling" klicken. 8-)
Bearbeitet am 18.05.2018 16:55 von alpenyeti 

Ufo 25.05.2018 16:59 Toplist im Chat,  « T A X
Das gute wäre daran ;Daß sich wieder mehr im Chat aufhalten würden. Die eben den ein oder andernen
User überholen möchten.,Ätsch ich bin vor dir-g-
Ob diejenigen jetzt zeit zum reden haben muss man eben herausfinden durch anreden.
Und die ;Die da keine Lust drauf haben was kümmerts euch?
Es dient dazu wieder mehr User in den Chat zu bekommen.

Mal Hand aufs Herz schon wenn Ihr ein Smartphohne benutzt gebt Ihr eure Rechte ab oder Ihr benutzt
Facebook ;Da macht Ihr euch auch keine Gedanken;Da ist eure Communitiy harmlos
Bearbeitet am 25.05.2018 17:05 von Ufo 
Ufo 26.05.2018 18:14 Toplist im Chat,  « T A X
Kann auch sein ;Daß Neulinge hier wenn sie eine Idee haben;Vonn haushaus
blokiert werden ;Ja nichts neues einführen.
Kann ja ein Nachteil für mich sein.
Ich bin halt für den Fortschritt und ich hätte wenn so eine
Toplist eingeführt wird im Chat keinen Vorteil;Da ich nur selten da wäre.
Moadib 26.05.2018 23:09 Toplist im Chat,  « T A X
Bei Ideen kommt es nicht darauf an, wie lange man schon hier ist.
Bislang ist aber die Zustimmung noch nicht so groß. Und wenn muss es ja auch noch gebastelt werden :-)
Ufo 27.05.2018 15:10 Toplist im Chat,  « T A X
Du bringst es auf den Punkt,
Nur einer fand das auch nicht schlecht.
Alle anderen Hier wollen es nicht;
Man kann es mal probieren und schaun wie es läuft.
Der Bastelkönig von ximig bekommt das sicherlich gebacken.
Ich sehe jetzt schwarz für die Toplist.
temptation 27.05.2018 17:34 Toplist im Chat,  « T A X
Ich wüsste auch nicht, was eine Topliste bringen sollte. Klar kann man es mal probieren, aber da hängt wieder die freie Zeit von unserem Bastler dran. Und du schreibst selber, du bist selten hier .... was würdest du denn an deinem Chatverhalten ändern, wenn man so eine Liste hätte? Ich hätte auch nicht mehr Zeit, online zu gehen, ob mit oder ohne Liste.
Ufo 28.05.2018 12:38 Toplist im Chat,  « T A X
Dann komm ich mal öfters in den Chat um euch alle abzuhängen-smile-
Was nicht gut ist;Da sind schon wenig im Chat und 2 User sind in einem
abgesperrten Raum und ich in nem offenen;
Das trägt nicht zur dazu bei User kennenzulernen.
monalisa27 28.05.2018 12:50 Toplist im Chat,  « T A X
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Zeiten, in denen sich viele Leute zum chatten in einem Raum getroffen haben, sind vorbei.
Liegt zum einen daran, dass viele sich inzwischen real kennen und dann andere Wege zur Kommunikation nutzen und zum anderen daran, dass etliche sich nur einloggen, um den Nick nicht zu verlieren.
Andere sind in einem Sepa, um zu spielen. :-)
temptation 28.05.2018 13:47 Toplist im Chat,  « T A X
Genau, die Lebensumstände ändern sich halt immer mal wieder und es gibt auch andere Möglichkeiten der persönlichen Kommuniktion.
Ich finde es schon schade, dass viele, mit denen man hier mal richtig Spaß hatte, kaum noch da sind. :-( Aber so ist das nun mal.
 ·  juengling 29.05.2018 12:01 Toplist im Chat,  « X
Richtig. man ist ja nicht mehr in der Anfangszeit des Chattesns, wo alles neu und interressant war. Heute ist in dieser Form der Kommunikation die Luft raus. Man geht sich seiner wege und man kümmert sich interressanten dingen
Ufo 29.05.2018 12:04 Toplist im Chat,  « T A X
Muß nicht vorbei sein;
Ohne Anreiz geht es dann nicht;
Gerade Die ;Die nur kommen um den Nick nicht zu verlieren ;Könnte man da wieder einfangen.
Denn jeder der sich kennt ;Möchte den ein oder anderen überholen.
Ja es gibt andere Wege sich zu unterhalten;Wie Skype;Whats App; ICQ;Aber da ist man nur mit Freunden
verbunden.
Wer offen ist ;Unterhält sich auch mal mt völlig neuen Usern im Chat.
juengling 29.05.2018 12:13 Toplist im Chat,  « T A X
Wieso hat man die Motivation in einer Toplist, die sich im Internet befindet, jemanden zu überholen? Ist das hier ein Konkurrenzkampf? Wenn es dem so wäre, wäre jeder jedem gegenüber feindlich eingestellt und man kann die community schließen wegen mieser stimmung.
Ufo 29.05.2018 12:45 Toplist im Chat,  « T A X
Wer sich nicht im Chat aufhalten will;Für den ist das ein Dorn im Auge;
Aber wer nur aus den Foren was schreiben möchte ;Der bekommt auch punkte in seiner
Toplist;kommt halt drauf an wie das verteilt wird;Daß obliegt nicht mir;
Nur Die Chatpunkte bekommt man nur ;Wenn man sich auch im Chat aufhält.
Du möchtest nicht im Chat sein Wieso regst du dich dann darüber auf?
juengling 29.05.2018 13:57 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin hier, um andere Leute kennenzulernen. Die Toplist und die Punkte sind sekundär und bestimmt nicht die hiesige Kommunikation da gibt es wichtigeres. Denn hinter jedem nick ist auch ein mensch, den man kennen lernen soll. Und in den Foren und der jeweiligen Situation finde ich deinen Vorschlag käse
Bearbeitet am 29.05.2018 14:06 von juengling 
Ufo 08.06.2018 16:15 Toplist im Chat,  « T A X
Im Forum wenn ich da was schreibe ;Lerne ich nicht die Menschen kennen; Nur im
Chat da kann man sich richtig kennenlernen.
Wenn nur abends im Chat was los ist ist das auch langweilig;,Der Chat sollte auch tagsüber Fun bringen;
Die Toplist im Chat soll einfach nur mehr User dazu bewegen ihn wieder öfters zu benutzen-smile-
juengling 08.06.2018 16:21 Toplist im Chat,  « T A X
Da muss ich dich korrigieren. Sowohl in den Foren als auch im Chat lerne ich die Person kennen. Man tauscht sich aus. Aber wie du merkst, ist der Schwerpunkt der Kommunikation hier in den Foren und auf der Pinnwand. Warum der Chat Tagsüber nicht wenig genutzt wird, liegt wohl daran, dass die meisten Tagsüber beschäftigt sind (Beruf, Familie etc.).

Und zum (Un)sinn deines Vorschlages, warum man eine Toplist hier eingeführt werden soll. Ich denke das Ziel ist damit verfehlt. Es schaut keiner drauf, weil es keinen interessiert - mich jedenfalls nicht. Und inwiefern man den Chat nutzt oder nicht, ist jedem selber überlassen.
Ufo 13.06.2018 15:47 Toplist im Chat,  « T A X
Normal ;Sammelt doch jeder irgendwie Punkte;Nehmen wir doch mal all die
Karten die sich in eurem Geldbeutel befinden,Kaufhof,Supermarkt-ketten und weiß der Kuck kuck welche
Ihr noch habt.
Die Deutschen sind Sammelwütig-Smile-
Sollte dann auch im Chat gehen;Wenn was zu sammeln ist ;Wird auch in Anspruch
genommen.
juengling 13.06.2018 19:02 Toplist im Chat,  « T A X
Und was bringen mir Punkte im realem Leben? Ich stehe an der Supermarktkasse und sage: Ich 12.000 Punkte da und da gesammelt. Die würde mich verwundert auslachen. Das hilft mir nicht weiter. Und soweit ich es mitbekommen habe, interessiert die Punktesammelei hier keinen
Ufo 14.06.2018 16:36 Toplist im Chat,  « T A X
Im realen Leben bekommst Du schon was;Die Punkte sind teuer erkauft;
Euch mag das nicht jucken mit Punkten im Chat;
Die nächste Generation nach euch bestimmt-smile-
juengling 14.06.2018 22:27 Toplist im Chat,  « T A X
Komischer Vergleich. Solange ich mit den Punkten, die ich hier im virtuellen Leben erhalte, i, realem Leben nix machen kann, ist das Nonsens. Was du meinst ist, wenn der Kauf über 10 € beträgt bekommste 2 Punkte. Wenn die 100 Punkte erreicht sind, haste dann einen Rabatt von 10 %. Wie soll das ganze bitte hier funktionieren?
Je mehr Punkte ich habe, desto größer soll hier mein Ansehen sein? Das kann man sich wohl verdienen, aber nicht durch punkte
Ufo 15.06.2018 17:20 Toplist im Chat,  « T A X
Es hat rein nichts mit ansehen zu tun;
Ist einfach nur dazu da ;Daß der Chat wieder öfters beuntzt wird;
Und man sich freut den ein oder anderen Nick den man kennt;Überholt zu
haben-smile-
Man sollte auch mal was neues probieren; und nicht immer am alten hängen ,Fortschritt
ist die Zukunft-smile-
 ·  juengling 15.06.2018 20:41 Toplist im Chat,  « X
Also hier werden die Pinnwand und die Foren zum Austausch von Informationen etc benutzt. Der Chat abends. Wer was wann wie benutzt, ist jedem selbst überlassen. Da kann man niemand was vorschreiben
Bearbeitet am 16.06.2018 15:21 von juengling 

Moadib 08.06.2018 23:01 Toplist im Chat,  « T A X
Du kannst ja auch einfach mal im Chat einen Raum aufmachen.
Vielleicht kommen dann mit der Zeit immer Leute dazu ...
Ufo 14.06.2018 16:52 Toplist im Chat,  « T A X
Solange es User gibt ;Die lieber im abgesperrten Raum sich aufhalten;ändert sich nichts;
Das kann man machen;Wenn es wimmelt vor Usern-smile-
Und wie lange soll ich ausharren bis mal jemand zu mir kommt?
Ist wie eine Falle;Gefangen im eigenen Raum für die Unendlichkeit*augenroll*
Moadib 14.06.2018 19:31 Toplist im Chat,  « T A X
Du kannst 4 Stunden in einem Raum bleiben ohne was zu tun .. erst dann schlägt der Timeout zu.
Meinste du die Leute kommen nur in den Chat weil es dafür Punkte gibt? Ich würde vermuten die kommen eher wenn schon jemand da ist in einem Raum.
Ufo 15.06.2018 17:35 Toplist im Chat,  « T A X
Ja; so wäre das richtig;Hier sind manchmal viele online ; Nur im Chat sieht man die User
nicht;Ich seh dich oft online ;Im Chat biste nicht; und auch andere nicht;
Und warum nicht?
Alle die online sind und ihre Nachrichten
lesen könnten sich auch in der Zeit in den den Chat einloggen,Wird aber nicht
gemacht;bin immer noch der meinung ein Ansporn kann Wunder wirken-Smile-
 ·  temptation 16.06.2018 13:27 Toplist im Chat,  « X
Man kann sich doch einfach darüber freuen, dass Leute online sind. Warum denn nun unbedingt im Chatroom?
juengling 16.06.2018 15:23 Toplist im Chat,  « T A X
Wie gesagt, wer wo wie kommuniziert, ist jedem selber überlassen. Bei den meisten Communities ist der Chat tot, weil da eh nur Botprogramme vorhanden sind. Und man will mit einer Person reden und mit keinem Programm
Ufo 16.06.2018 16:14 Toplist im Chat,  « T A X
Was ich eher glaube ;Ein gut gefüllter Chat kostet mehr ;und darum will mann den nicht wieder aufleben lassen!
Ein forum zu betreiben ist ja viel billiger;
Es reicht halt nur für den Abend-smile-
Das ist aber der Irrglaube;Da kommen keine neuen User;Auch wenn es keine werbung gibt.
Das ist zu wenig um neue User zu gewinnen.
 ·  clock 16.06.2018 17:46 Toplist im Chat,  « X
Für ximig spenden ...

Du magst ximig?
Du magst die Werbefreiheit?
Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende oder werde Vereinsmitglied im InKoV e. V.

Für alle Spender und die, die es werden wollen ...
clock 16.06.2018 17:53 Toplist im Chat,  « T A X
Dann spende mehr für ximig.
Ansonsten kann sicher nur der ximig Verein und das Team beantworten ob ein großer,gut gefüllter Chat teurer ist.
Das Team GB steht sicher auch dir zur Verfügung für Nachfragen.
Alles andere wäre zur Zeit Gerüchteküche.
Ufo 17.06.2018 15:31 Toplist im Chat,  « T A X
Spenden ;Das machen die wenigsten;Ich auch nicht-smile-
Jeder erfolgreiche Chat oder Forum baut Werbung ein;Daß ist man doch schon gewöhnt;
Troz Werbung benutzt man die weiter;
Gerüchteküche Ist das keine;Hatte einen Freund ;Der einen Chat betrieben hat.
Einen Erfolgreichen Chat kann man nur durch Werbung Finanzieren;oder es Spenden genügend User;Da geh ich nicht davon aus.
Es ist ein Teufelskreis;
Man möchte einerseits mehr User haben;Andererseits geht das nicht weil man den
Chat vernachläsigt.
Werbung muss her-smile-
juengling 17.06.2018 15:42 Toplist im Chat,  « T A X
Aber ufo. Eine communitie lebt von usern. Und wie gesagt wie was wann genutzt wird ist jedem selbst überlassen
Ufo 18.06.2018 17:41 Toplist im Chat,  « T A X
Du sagst es;
Wieso bist Du dann so gegen eine Toplist im Chat?
Kann doch nicht schaden;
Hilft dem Chat eher mehr benutzt zu werden.

clock 17.06.2018 16:37 Toplist im Chat,  « T A X
Na wenn du sogar die Spendenliste von ximig kennst,,,,,,
Exakt- die Werbebranche wartet schon auf ximig.
Ruck zuck und ximig ist Weltweit der Qualitätsbegriff für Chat,,,
Ufo 18.06.2018 17:53 Toplist im Chat,  « T A X
Da du immer so schlau bist;
Habe ich mal eine Frage an Dich;
Weißt Du auf welchem Grundgerüsst Ximig aufgebaut ist?
clock 18.06.2018 18:13 Toplist im Chat,  « T A X
Das du immer die gleichen dummdreisten Redewendungen wie Osterhasi verwendest ,,,,
0:-)

Was verstehst du den unter *Grundgerüst* ?
Ufo 18.06.2018 18:32 Toplist im Chat,  « T A X
Was ich sehe ;Du spekulierst nur ;Wissen tust du gar nichts;
Grundgerüst bleibt mein Geheimnis-g-
juengling 18.06.2018 19:02 Toplist im Chat,  « T A X
Dein Statement beweist, dass du um den heißen Brei redest und nicht in der Lage bist eine Frage zu beantworten
Ufo 19.06.2018 17:52 Toplist im Chat,  « T A X
Die könnt ich beantworten;
Das tue ich deshalb nicht;
Um Rätsler wie euch den Wind aus den Segeln
zu nehmen;Ihr ,Du wie Clock denken das osterhasi hinter dem
Nick steht;mir kann es egal sein;Da es nicht zutrifft.
Dem Team wenn sie mich fragen kann ich sagen auf welchem Grundgerüst
ximig aufgebaut ist;Euch sage ich es nicht-smile-
 ·  juengling 19.06.2018 18:08 Toplist im Chat,  « X
Ich frage mich gerade was du willst. Wenn du öffentlich nach einer Veränderung verlangst, muss Du auch mit Vorschlägen kommen oder das grundgerüst beschrieben. Und das öffentlich. So machst du lächerlich
Bearbeitet am 19.06.2018 18:40 von juengling 
clock 21.06.2018 11:10 Toplist im Chat,  « T A X
Mich hat ein ganz Kluger enttarnt vor paar Wochen
weil er der Userjäger vom Dienst und hohen Gnaden ist
*heul*






















*weglach-m**weglach-w*
GarnetDragon 22.06.2018 15:22 Toplist im Chat,  « T A X
naja so ein Elchtestelch muss tapfer sein, um sich einer Mercedes A-Klasse oder einem Smart in den Weg zu stellen. Und der Ximig- Superhero muss auch tapfer sein. So.

clock 22.06.2018 16:03 Toplist im Chat,  « T A X
Pah,beim Trabi wird es gefährlich!!!
Der Mercedes fâllt doch trotz Betrugs Software vorher um
*weglach-m*
clock 25.06.2018 14:16 Toplist im Chat,  « T A X
Na klar doch
Dann stehen immer die dtsch.Touris dumm vor mir und füttern mich
*brilleputz*
GarnetDragon 25.06.2018 14:35 Toplist im Chat,  « T A X
eine. mehr gabs nicht, der Koch war geizig. und schmalspurig, was Zubereitungsarten betraf. Alles wurde frittiert. ALLES.
 ·  GarnetDragon 28.06.2018 11:49 Toplist im Chat,  « X
Die Speisekarte: nein, ich muss ja da nicht mehr hin in jene Kann-Tine.
Die Füße: ja. Abschütteln des groben Staubs reicht nicht aus.

clock 21.06.2018 10:32 Toplist im Chat,  « T A X
Gar nicht wahr
Ich war nur total ausgelastet sie mit Kaffee und Kuchen zu versorgen,,,,,
GarnetDragon 21.06.2018 11:04 Toplist im Chat,  « T A X
Na ich bin mit dem Drachenmann zusammen auf diese Party gefahren und wir haben gefeiert, das ganze Wochenende. Und auf dich gewartet.


Ufo 20.06.2018 17:35 Toplist im Chat,  « T A X
sowas kommt immer dabei raus ;
sich lustig machen über User;
aber das kenn ich ja schon von Dir:
'Da fällt mir ein;könnt man eine Top 10 Liste erstellen;
Mit den am meist gehassten Usern die hier noch ihr
Unwesen treiben?
clock 20.06.2018 18:13 Toplist im Chat,  « T A X
Osterhasi Taktik,schlecht kopiert von Superlöwe.Nur y seine Kopie ist noch schlechter
0:-)
Ufo 22.06.2018 15:07 Toplist im Chat,  « T A X
Kopiere null koma nichts;
Mit euch zu diskutieren sehe ich als;
Null Nummer an:-P
Und das mit der Toplist der am meist gehassten Usern ;Bringt etwas Fun in
eure angestaubte Bude;
Alle User in Ximmig können abstimmen wen sie daurauf sehen wollen.
Das wäre doch mal ein Spass?
GarnetDragon 22.06.2018 15:32 Toplist im Chat,  « T A X
hihi, neben der Freundesliste endlich mal eine Feindesliste. @ximig-Entwickler: da reichen aber 150 Plätzchen nicht aus ;-)

@FrauSuhrbier bitte einmal durchfeudeln, dem Ufo ist unsere Bude zu angestaubt und er mag nicht selber entstauben.
Ufo 22.06.2018 16:06 Toplist im Chat,  « T A X
Die Bannliste ist doch nur etwas ;Die sich mit den Usern nicht mehr
auseinandersetzen wollen;
Völlig verkehrter Ansatz;
Als betroffener hat man keine Chance mehr das zu klären!
 ·  juengling 22.06.2018 16:09 Toplist im Chat,  « X
Prinzipiell sollte man diesen Thread auf die bannliste setzen, weil du die allgemeine Meinung irgendwie nicht verstehen willst lieber ufo
monalisa27 22.06.2018 16:35 Toplist im Chat,  « T A X
Irgendwann ist der Punkt erreicht, ab dem man sich nicht mehr auseinandersetzen will und dann ist die Bannliste einfach der bessere Ort für jemanden.
 ·  juengling 22.06.2018 16:45 Toplist im Chat,  « X
Ob die betreffende Person dies versteht, wage ich mal zu bezweifeln. Ist letztendlich aber sein Problem
Ufo 23.06.2018 13:11 Toplist im Chat,  « T A X
Diese Bannliste ist was für jungendliche ;die sich nicht wehren können oder
wollen;Doch nicht für Erwachsene;Es gibt immer einen Weg sich zu
verständigen!
Setz jetzt clock oder juengling auch nicht auf die Bannliste;
Nur weil mir deren Beiträge nicht gefallen.
Sie haben ihre Meinung und Ich eben anders.
juengling 23.06.2018 13:21 Toplist im Chat,  « T A X
ich kann mich zwar irren, aber sie würde dich eher draufsetzen. Aus dem Grund, weil du wie ein Kleinkind agierst und es nicht verstehen willst, warum eine Toplist unsinnig ist
Ufo 23.06.2018 13:36 Toplist im Chat,  « T A X
Ich hab es verstanden ;
Toplist im Chat ade;
Wie schaut es mit der Fun Toplist aus;
Da hat noch niemand was gesagt;
Wäre doch schön zu sehen wer da drauf steht-smile-
juengling 23.06.2018 13:39 Toplist im Chat,  « T A X
Irgendwie zweifel ich bei dir an einer gewissen Sache. ich komme noch darauf was es ist. Also mein lieber im Interesse aller, damit bist auch du gemeint lieber Ufo, beendest du jetzt das Thema, indem du bitte nix mehr dazu sagst.
Ufo 23.06.2018 13:57 Toplist im Chat,  « T A X
Nop;
Ich lass mich von euch nicht einschüchtern;Das könnt Ihr
vergessen!
Wenn es mal um einen Spass geht dann
kneift Ihr?
So hätte ich euch nicht eingeschätzt!

juengling 23.06.2018 14:34 Toplist im Chat,  « T A X
Du verwechselst Einschüchterung mit einem Apell an deine Vernunft. Denn es war ein Apell an deine Vernunft bzw. Bitte an dich.
Ufo 23.06.2018 14:46 Toplist im Chat,  « T A X
Gute Ausrede;
Gar nicht auf das Thema Spass eingehen!
Da schaltet Ihr auf Stur-smile-
juengling 23.06.2018 14:50 Toplist im Chat,  « T A X
Was hat das mit einer Ausrede zu tun? Denke mal ein bißchen mit. Wenn du mir im primären Sinne mit Einschüchterung kommst, hat das nix mehr mit fun zu tun. Dass ich dementsprechend reagiere, muss wohl klar sein. Aber man merkt, dass du gewisse sachen nicht verstehen willst oder kannst.
 ·  Ufo 23.06.2018 15:01 Toplist im Chat,  « X
Genauso ist es umgekehrt;
Ich reagiere auch so auf deine Antworten;
Weil wir uns noch nicht verstehen;
Das ist nicht verkehrt;Die sich oft nicht verstehen ;
Werden am Ende die besten Freunde-smile-

GarnetDragon 25.06.2018 08:47 Toplist im Chat,  « T A X
Ach stimmt ja. Die ist bei mir nur gäääähnleer. Aber die ist auch zu persönlich. Was dem Ufo vorschwebt, wird wohl eher so eine Art öffentliche Bannliste sein, wie ein Pranger.
monalisa27 25.06.2018 14:01 Toplist im Chat,  « T A X
Bei mir stehen da immer noch Nicks drauf, zwei davon schon seit den Gimix-Zeiten, und die auch aus gutem Grund.
Vermutlich besitze ich auch das Privileg auf irgendwelchen Bannlisten zu stehen. *kicher*

Öffentliche Bannliste als Art Pranger ist totaler Schwachsinn.
GarnetDragon 25.06.2018 14:16 Toplist im Chat,  « T A X
;-)

Aber auch so ne Rangliste der 10 meistgehassten Ximigler will ich nicht, find ich doof.
Das würde ja schon Mobbing sein. Nenee.
Egal, wie man's aufziehen würde, es wäre böse.
Ufo 01.07.2018 13:10 Toplist im Chat,  « T A X
Ganz und gar nicht;
Ich könnte ja auch draufstehen und womöglich Erster sein;
Mich würde es freuen-smile-
Da es da nur um Fun geht;Versteh ich eure Bedenken nicht.
Erst mal alles ablehnen was vorgeschlagen wird ;könnt ja ein Nachteil für
mich sein;So kann sich ein Chat und Foren nicht weiter entwickeln!
Es soll kein Pranger sein ;
Man kann es auch so sehen;Wer da nicht drauf steht;Wird am ende beleidigt sein-smile-
Wohl deshalb wollt Ihr sowas nicht haben.
GarnetDragon 03.07.2018 09:33 Toplist im Chat,  « T A X
Du würdest dich FREUEN, an einem virtuellen Pranger zu stehen????
Mbaaa, sorry, diese Denke ist mir zu verkorkst :-(
/away
 ·  Ufo 03.07.2018 15:37 Toplist im Chat,  « X
Ja und ich will erster auf der Liste werden-smile-;
Man predigt immer Fun zu verstehen;
Bisher hab ich noch nichts davon gemerkt;Fun scheint es nur untereinander zu
geben;Ich als Einzelkämpfer bin da aussen vor;
Habe vor Ximig zu übernehmen;49 Prozent Aktien hab ich schon;
Dann weht hier ein anderer Wind-smile-



juengling 23.06.2018 17:58 Toplist im Chat,  « T A X
Nein. Leider nicht. Nix gegen die Chats. Was früher die Chats/Communities waren, sind heute Facebook und Co. Leider. Was letztendlich von wem nun genutzt wird, ist jedem selbst überlassen.
clock 23.06.2018 18:05 Toplist im Chat,  « T A X
Ja das denke ich auch.
Nur vermute ich das das ximig Team sich damit exakter beschäftigt haben als wir beide.
Deswegen die Frage an Obelix.
Überzeugen kann mit Sicherheit auch Obelix nicht den Doppel oder Neunick.
Der spielt den Besserwisser nur aus * ANDERE REINLEGEN PRINZIP*
Aber sicher haben auch andere im ximig diese Frageproblematik
WIE BEKOMMEN WIR MEHR ECHTE NEUE USER ODER ALTE ZURÜCK
Doppelnicks helfen ja wohl kaum
 ·  juengling 23.06.2018 18:24 Toplist im Chat,  « X
eben eben. Die Kommunikationskultur allgemein, aber auch in der virtuellen Welt hat sich nun mal verändert
Obelix 23.06.2018 19:37 Toplist im Chat,  « T A X
1Die Blütezeit der Communitys, als es noch spannend war, im Internet neue Leute kennenzulernen, auf die man im "normalen Leben" nie getroffen wäre, ist längst vorbei. In dem Maße, wie das Internet immer mehr Teil des täglichen Lebens wird, werden auch die Möglichkeiten, mit Anderen in Kontakt zu kommen, immer vielfältiger. Gleichzeitig bieten die weltumspannenden sozialen Medien wie Twitter, Facebook, WhatsApp und Co. genug Raum, um mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern aus allen Lebensbereichen in Kontakt zu bleiben. Man trifft sich dort, wo sich alle treffen.
Meines Erachtens haben die Communitys der Anfangszeit ausgedient. Neue User zu gewinnen wird immer schwieriger. Wie sollte auch jemand auf ximig aufmerksam werden, wenn es keinen Anlass gibt, danach zu suchen. Facebook liegt da ja viel näher.
Gleichzeitig ist es der Mangel an interessantem Inhalt, der ximig nach und nach uninteressanter macht. Wo aber soll Lesenswertes herkommen, wenn es immer weniger User gibt, die in ximig schreiben?
Nein, ich befürchte, dass der Userschwund in ximig ein Trend ist, der sich nicht mehr aufhalten lässt und über kurz oder lang dazu führt, dass ximig seine Pforten schließen wird. Aber auch wenn sich das Ende schon abzeichnet, war es doch eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe hier viele interessante Menschen kennengelernt, von denen einige zu guten Freunden wurden. Und das wird Bestand haben, auch über ximig hinaus. Dafür sage ich: Danke ximig!
 ·  clock 23.06.2018 19:57 Toplist im Chat,  « X
Danke für deine ehrliche Worte Obelix
und Danke für deine Arbeit hier.
SkinnyPuppy 23.06.2018 22:50 Toplist im Chat,  « T A X
Ich stimme dir weitestgehend zu, auch wenn das von mir als Offiziellem hier vielleicht seltsam rüberkommt, aber ich habe auch noch ein Auge dafür, wie das im Web mittlerweile läuft. Jedes Jahr das ximig weiterlebt freut mich, gar keine Frage, aber die Zeiten haben sich arg geändert, und man kann nicht alles gesundbeten. Dennoch sehe ich ximig NOCH als Nische für Leute die auf den Moloch Facebook z.B. keine Lust haben, und deren virtuelle Heimat soll und darf gerne noch möglichst lange ximig sein und bleiben.
Moadib 23.06.2018 22:55 Toplist im Chat,  « T A X
Ich denke so lange es noch Leute gibt die ximig besuchen und Leute die ximig unterstützen durch ihre Arbeit, ihre Vereinsbeiträge und/oder ihre Spenden kann es mit ximig weitergehen. Und vielleicht haben die Menschen irgendwann auch einmal genug von Werbung und Datenmissbrauch ... und dann kommt ximig ;-)
 ·  temptation 24.06.2018 13:01 Toplist im Chat,  « X
Kleine Communitys sind für mich ein Stück weit persönlicher / privater und hier fühle ich mich auch wohl. Viele Nicks sind einem "bekannt", auch wenn man keinen Kontakt hat. Ich habe hier auf meiner Freundesliste nicht viele 4-5 Leutchen, aber die sind es allemal Wert da drauf zustehen. :-)

Auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, hier online zu sein, hoffe ich sehr, dass ximig noch lange bestehen bleibt. *heart*
Ufo 03.07.2018 15:48 Toplist im Chat,  « T A X
Werbung hat auch vorteile;wenn es die richtige Werbung ist;Pornos will niemand sehen;
Mann könnte abgesehen davon auch ein Werbeforum einrichten Wo User auf Schnäpchen hinweisen können?
 ·  Moadib 04.07.2018 14:55 Toplist im Chat,  « X
User können ja auch jetzt schon in den Foren auf Schnäppchen hinweisen. Aber Werbung grundsätzlich finde ich nicht gut.
monalisa27 04.07.2018 16:19 Toplist im Chat,  « T A X
WERBUNG??
Ich finde, dass das einer der Vorteile von Ximig ist, dass man hier nicht dauernd mit irgendwelchen aufpoppenden Werbedingern belästigt wird.
Wer meint das haben zu wollen, ist beim Gesichtsbuch wesentlich besser aufgehoben.
Da kriegt man ja auch Werbung für Sachen, die man sich irgendwann, ohne in FB eingeloggt zu sein, mal im Netz angesehen hat.
Ufo 05.07.2018 14:50 Toplist im Chat,  « T A X
Werbung muss nicht aufploppen;Kann man auch so
einfügen;Da frage ich mich ;Wieso man noch Facebook und konsorten
wählt trotz Werbung;
Ganz einfach weil es eben nicht anders mehr geht.
Jeder möchte auch etwas verdienen;Mit seinem Angebot;
Ein rein Spenden orentiertes Unternehmen hält das nicht lange
durch;da es nur wenige gibt ;Die Spenden.
Auf dauer gesehen ;Ist das eher ein Selbstmord!
Was macht Ihr wenn Ximig aufgeben muss;Weil zu wenig reinkommt?
Nickodemus 05.07.2018 17:06 Toplist im Chat,  « T A X
Hi Ufo,

die Werbefreiheit und damit die strikte Nichtkommerzialität war einer der Grundideen bei der Gründung von ximig - und ich mag diese Idee.

Ich glaube auch nicht, dass ximig einmal an zu wenig Geld stirbt, ximig wird - falls uns nicht demnächst die DSVGO den Garaus macht - einfach mangels User und neuer Ideen immer weiter verblassen, bis auch die letzten drei User den Weg aller User gegangen sind.
Aber das kann durchaus noch etwas dauern. ;-)


PS: Und ganz pragmatisch: Werbung bedeutet Arbeit, bedeutet Kundenakquise- und Pflege. Es bedeutet Erstellung und Dokumentation. Dafür gibt es in ximig schlicht keine Ressourcen. Niemand wird diese Aufgaben übernehmen, damit wird es das nicht geben.
Bearbeitet am 05.07.2018 19:16 von Nickodemus 
 ·  Ufo 06.07.2018 14:40 Toplist im Chat,  « X
Neue Ideen gibt es doch viele;Nur wenn diese Erfindungen immer
von den vorhandenen Usern abgeblockt werden ;
Wie soll sich ximig dann weiterentwickeln?
Ihr die Entwickler habt doch die Macht;baut auch mal eigene Ideen ein und schaut mal
wie sie ankommen.
'Entfernen wenn es nicht gefällt ;kann man doch immer.
 ·  juengling 05.07.2018 19:01 Toplist im Chat,  « X
So groß wie Facebook ist ximig nun mal nicht. Deswegen ist ximig werbefrei. und ich finde ximig toll, weil es klein, aber fein ist.

 ·  temptation 24.06.2018 12:49 Toplist im Chat,  « X
Zitat von SkinnyPuppy, 23.06.2018 22:50:17:
Dennoch sehe ich ximig NOCH als Nische für
Leute die auf den Moloch Facebook z.B. keine Lust haben, und deren virtuelle Heimat soll und darf gerne noch möglichst lange ximig sein und bleiben.

JAAAAA :-) *top*
 ·  Ufo 08.07.2018 15:13 Toplist im Chat,  « X
Du scheinst Hier der Boß zu sein;
Die Zeiten haben sich geändert ;Keine Frage.
Wenn man aber immer so weiter macht wie bisher;Wir Ximig haben noch
User;wie lange noch?
Daß da nicht mal wer hergeht von den Verantwortlichen und Mal was
einfügt was die User nicht wissen.
Entfernen kann man es immer wenn es nicht gefällt.
Füße hochlegen und abwarten ist ganz schlecht.
juengling 23.06.2018 23:02 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin auch der Meinung, dass die Diskussionskultur etwas anders ist als bei Facebook. Hier kommt man z.B. zum größten teil ganz ohne diese Smilies aus.
SkinnyPuppy 23.06.2018 23:04 Toplist im Chat,  « T A X
Also wenn du in Smilies ein Problem siehst, dann hast du aber ne Menge anderer auf Facebook und Co übersehen. Hier kann man die ja zudem eh ausblenden, wenn einem nicht danach ist, auch ein Vorteil von ximig :D Huch, da war einer *g*
 ·  juengling 23.06.2018 23:09 Toplist im Chat,  « X
Ja inwiefern man es nutzt oder nicht, ist jedem überlassen. In gewissen Situationen sagt ein Smilie mehr als 1000 worte. Aber ich zum größten Teil kam ich persönlich auch ohne diese dinger klar

Nickodemus 05.07.2018 19:36 Toplist im Chat,  « T A X
Hi clock,

du schreibst:
" .. ber sicher haben auch andere im ximig diese Frageproblematik
WIE BEKOMMEN WIR MEHR ECHTE NEUE USER ODER ALTE ZURÜCK .."


diese Frage ist (fast) so alt wie ximig. ;-)
Nicht ganz so alt, aber auch schon länger geführt ist auch die Diskussion ob man ximig "gesund schrumpfen" lassen will (bis die Trolle alle weg sind und dafür die netten User wiederkommen), oder ob man offensiv neue Mitglieder heran holt, auch unter der Gefahr, dass es wieder wilder und trolliger wird.

Da man sich für keine dieser beiden Möglichkeiten klar entscheiden konnte, wurde halt in den letzten Jahren nichts getan und man hoffte darauf, dass ein Wunder (oder das neue ximig) zu irgendeiner Form von Wende führen würde.
Das ist nicht dann eben passiert (wir haben seitdem ein Drittel der User verloren und seit der Blütezeit von ximig über 90% der User).

Nun sind wir imho bereits länger in der von Obelix oben beschriebenen Abwärtsspirale.
Ohne User kein neuer Content, ohne interessanten Content keine neuen User.
Ich sehe keinen realistischen Weg mehr wie wir uns jetzt noch daraus befreien können, auch wenn es durchaus beachtliche Anstrengungen einzelner zu Belebung der Foren gibt.

Genießen wir also noch die Ruhe der letzten Tage hier ;-)
 ·  clock 06.07.2018 14:34 Toplist im Chat,  « X
Ach ich glaube nicht das was versäumt wurde- man hatte eigentlich nach meiner Sicht keine Chance,,,,
Aber deinen letzten Satz stimme ich zu 100% zu,wenn wir Tage durch Jahre ersetzen.
Ufo 06.07.2018 15:00 Toplist im Chat,  « T A X
Einen Fehler hat man in ximig begangen;Man hat die rausgeworffen;Die
in den Foren viel geschrieben haben ;Auch bei den Vorhandenen Usern ;könnten auch mal
was in die Foren setzen; Wo die schreiben ist nur in ihrem eigenen Forum
Wie Formel 1.
Als beispiel jetzt mal;
Nur dazuschreiben ja das macht man: Aber einen neuen Thread aufmachen kommen von den wenigsten die hier noch sind!
Rosi 06.07.2018 15:20 Toplist im Chat,  « T A X
Ich habe mir großem Interesse diesen Thread verfolgt.
Kann es sein, dass DU einer derjenigen bist, der ging? Jetzt wieder zurück ist und jetzt nochmals das produzierst das damals net gelang?
Du hast wirklick gute und akzeptable Antworten bekommen..... Aber ein ABER von dir folgt auf der Stelle... Wie bei einem Kind.. .
ximig mit fb oder anderen comms zu vergleichen ist unsinnig. .. ximig lebt mit seinen useren... fb und andere leben VON den useren....Ein kleiner aber feiner Unterschied.

:-)
Bearbeitet am 06.07.2018 15:21 von Rosi 
 ·  juengling 06.07.2018 16:58 Toplist im Chat,  « X
Mit einem Unterschied. Ein Kind hat irgendwann verstanden, dass es im Unrecht ist. Dieses Kind wird es nicht verstehen.
Nickodemus 06.07.2018 18:13 Toplist im Chat,  « T A X
Hi Rosi,

ganz stimme ich mit deiner Antwort nicht überein ;-)
Eigentlich ist es mir egal ob Ufo ein Alt- oder neu-Nick ist. Ob er Mehrfach oder Wiederbelebt ist, ob Troll oder Witzbold.

Aber unser aller Reaktion zeigt mir, dass etwas an seiner These dran ist.
ximig ist zu Tode befriedet, man hat solange die Trolle, aber auch die Kritiker und Querdenker verdrängt, bis es nun ein Friedhofsfrieden geworden ist.

Wir sind ja gerade zu hungrig danach, dass mal jemand wie Ufo kommt und etwas postet an dem wir uns reiben können - die Menge unser aller Posts hier scheint mir das zu bestätigen.
Meiner Meinung nach fehlt ximig heute immer mehr Kontroverse und Quere.
Auch wenn es sicher sympathisch ist, dass wir alle ximig so wie es ist, gegen jede Kritik immer wieder verteidigen, ximig selbst hat das sicher nicht immer gut getan.
clock 06.07.2018 18:31 Toplist im Chat,  « T A X
Hat dir persönlich irgend eine Person verboten über diese Themen zu schreiben hier in den letzten Jahren ?
Sind deine Beiträge zu diesen Thema gelöscht worden???
Nickodemus 06.07.2018 18:40 Toplist im Chat,  « T A X
ja (mit Hinweis auf meine Kenntnisse bestimmter Interna - (von Drohungen "besorgter ximigler" mal ganz abgesehen")) und ja, es wurden auch schon Beiträge von mir mit Kritik an den bestehenden Verhältnissen gelöscht.

Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zu meinem Posting von oben, das Thema hier sehe ich allgemeiner und nicht auf meine Person bezogen.
Bearbeitet am 06.07.2018 18:44 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 18:44 Toplist im Chat,  « T A X
Kenntnisse bestimmter Interna ?
Du meinst die unterschiedlichen Auffassungen des Teams und Madam h ?
Zum Beispiel in der Frage Superloewe und Co. ?
Nickodemus 06.07.2018 18:50 Toplist im Chat,  « T A X
mit Interna meine ich die Ergebnisse bestimmter Projekte, z.B. dem damaligen Projekt zum Thema Datenschutz und Datensammlungen über User, sowie weiterer Projekte und Aufgaben.

Welche Unterschiedlichen Auffassungen das xTeam und irgendjemand anders zu Superlöwe haben weiß ich nicht, da ich darüber mit dem xTeam nicht diskutiert habe - das gehörte nicht zu meinen Aufgaben.
Bearbeitet am 06.07.2018 18:57 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 19:01 Toplist im Chat,  « T A X
Schöner Sprengstoff *Datensammlung im ximig*- wenn man es mit Absicht einsetzt.
Gott sei Dank hat sich das Thema erledigt.
Es kann jeder wechseln zu FB
DA WIRD IHM GEHOLFEN
Nickodemus 06.07.2018 19:06 Toplist im Chat,  « T A X
warum meinst du, habe ich solche Muffensausen bezüglich der DSGVO?
Ich hoffe, dass wir bald eine aktuelle und gültige DSE haben, sonst ist ximig in echter Gefahr.
Aber das war ja nicht das Thema hier.

Es ging darum dass ich mir persönlich durchaus etwas mehr Leben und Querreden in ximig wünschen würde.
Bearbeitet am 06.07.2018 19:09 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 19:21 Toplist im Chat,  « T A X
Vor der DSGVO haben viele Muffensausen.
Ein Tom ,eine nonsie und ein clock z.B. auch.Menschlich verständlich und deswegen so zu sagen von ganz oben Kardinalmäßig abgesegnet.
Eine Wi Situation ist nicht zu erwarten.
Aber nicht wegen der * Datensammlung im ximig*
*weglach-m*
- sondern über die juristische Willkürlichkeit
Nickodemus 08.07.2018 12:47 Toplist im Chat,  « T A X
Da muss man gar nicht die ganzen ximig-Heiligen anrufen ;--)
Die DSGVO selbst ist gar nicht so wild, ich habe fast täglich damit beruflich zu tun.
Man muss nur wissen, was man tut, was davon es rechtlich ok ist und man muss was man tut dann klar in einer DSE offenlegen.
Ich bin gespannt ob wir es diesmal schaffen.
clock 08.07.2018 15:56 Toplist im Chat,  « T A X
Ach so heilig waren die gar nicht
0:-)
Aber das klingt doch alles schon 1000 mal optimistischer.
Ihr werdet euch schon zusammen raufen und das Problemchen lösen .
Ist eine Erstellung so einer DSE sehr arbeitsaufwendig ?
 ·  Nickodemus 01.08.2018 09:13 Toplist im Chat,  « X
nein sehr arbeitsaufwendig ist das nicht, ich gehe hier mal von ein bis zwei Nachmittagen aus, dann sollte das stehen.
Voraussetzung wäre aber, dass sich die Leute zusammensetzen.

Aber das ist das Problem bei ximig. Die heutigen Offiziellen lehnen direkten Kontakt, z.B. per Telefon Skype, etc. strikt ab. D.h. alles muss in Schriftform hin und hergeschoben werden und man muss schon mal ein paar Wochen auf die Antwort eines Offiziellen warten.
Erschwerend gibt es immer noch keine Einigung darüber welche der bisherigen Daten über die User laut neuem Gesetz noch gespeichert werden dürfen und was davon in de DSE erläutert werden muss.

Der Auftrag eine aktualisierte Datenschutzerklärung zu erstellen wurde vom Verein vor ca. 6 Jahren dem Vorstand erteilt (nach den Ergebnissen des Datenschutzprojektes von Haferflocke und Highl), langsam wird es imho Zeit - unsere jetzige DSE ist von 2005. Im Moment könnte uns jeder damit an den Karren fahren und das könnte ein schnelles Aus für ximig werden.

Rosi 06.07.2018 23:52 Toplist im Chat,  « T A X
Nickodemus:-)
nix gegen Kritik... nix gegen neue Vorschläge... Auch das ist bestimmt beim Team willkommen bzw. in ximig. Anfangs lief das ja auch im Thread normal.... Eine Grundlage zur Diskussion... mich persönlich störten dann aber Aussagen.... die bereits schon hundertmal so hochgegiggelt und durchgekaut und nochmals angebissen und wieder durchgekaut wurden...
Es ist mein Meinung die ich hier vertrete... mich stört das eben.. ximig soll keinesfalls eine Einpenncomm sein und werdrn...Aber nur um einen persönlich nicht endenden Frust wieder auf den Tisch zu werfen....Dafür ist ximig auch net da..

:-)
Bearbeitet am 06.07.2018 23:53 von Rosi 
Ufo 07.07.2018 12:27 Toplist im Chat,  « T A X
Du reagierst nur ;Aber ich hab von Dir in den Foren noch nichts
gelesen-smile-,
Wenn dann machst Du es nur selten?
Rosi 07.07.2018 12:42 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin kein typischer Forenschreiber.... reagiere gelegentlich wenn Diskussionen ausufern...
Ufo 08.07.2018 15:27 Toplist im Chat,  « T A X
Aber Foren leben doch erst ;Wenn User was
schreiben?
Kann Ich fragen wieso Du nichts da rein schreibst?
Rosi 09.07.2018 17:09 Toplist im Chat,  « T A X
Auch für den Fall das ich mich wiederhole.... Ich muss ja net in den Foren schreiben...
Foren sind für die User die sich gerne mit gewissen Themen austauschen. ...und meine Betonung liegt auf austauschen. .. Keine persönlichen Angriffe in Worten auf User. ... Das ist alles schon passiert....1
 ·  Ufo 16.07.2018 16:21 Toplist im Chat,  « X
Da liegst du richtig,Einem Freund von mir geht es auch nicht mehr
gut,Er loggt sich nicht mehr ein,Da Ihn alle jagen und defamieren.
Er schreibt einen Eintrag in den Foren,Dauert nicht lange und es werden wieder
Schwachmaten einträge geschrieben was gar nichts mit
dem Thema zu tun hat.
Kann man nie ganz abstellen ,Aber meinem Freund wurde es einfach zuviel.
Ufo 14.08.2018 16:58 Toplist im Chat,  « T A X
Ja und eben mit dem Anhängen an Beiträge wird das noch verschlimmbessert ;
Da hat sich ein oberschlauer gedacht ;was die andren können ;können wir auch;
Das geht bei ximig aber nach hinten los und keiner traut sich mehr was in den Foren zu schreiben-smile-
 ·  juengling 14.08.2018 19:39 Toplist im Chat,  « X
1. Du solltest wirklich mal einen Deutschkurs belegen. Orthographie und Satzzeichensetzung eine glatte 6. Da bekommt man ja Augenkrebs

2.Inwiefern haben wir das ganze verschlimmbessert? und seit wann traut sich keiner hier was zu schreiben? Aufgrund der Aktivität sehe ich das ganze anders.

Ufo 08.07.2018 16:02 Toplist im Chat,  « T A X
Alte User kommen nicht mehr mit dem ;
Alten Nick sondern wählen einen Neuen Nick.
Dann wie in meinem Fall werden Spekulationen aufgestellt;
Ich sei Der oder Die!
In meinem Fall habt Ihr unrecht;Ich hab natürlich Informationen ;Durch einen Freund von mir der schon lange bei euch dabei ist.
Er hat keine Lust mehr sich hier aufzuhalten;
Was ich mache weiß ich noch nicht!
SkinnyPuppy 08.07.2018 21:56 Toplist im Chat,  « T A X
Was fehlt deinem Freund der schon lange hier dabei ist denn, dass er sich langweilt? Wo war er denn immer am liebsten aktiv? Chat, Foren?
Ufo 16.07.2018 15:57 Toplist im Chat,  « T A X
Er langweilt sich nicht bei euch,Das
Problem ist eher ,Daß er hier nur noch verarscht wird.
Das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Kann Ihn da schon verstehen.

 ·  monalisa27 29.05.2018 13:12 Toplist im Chat,  « X
Der Sinn, jemanden überholen zu wollen, erschließt sich mir nicht.
So einen Schwachsinn gab es mal in GiMiX und diejenigen, die auf der Liste ganz oben standen, waren nur eingeloggt und hatten ein Programm laufen, das verhinderte, dass sie ausgeloggt wurden, gechattet oder im Forum geschrieben wurden von denen nicht.

Zitat :
Wer offen ist ;Unterhält sich auch mal mt völlig neuen Usern im Chat.
Du wirst doch auch gerade "unterhalten" ;-)
Aber mal ernsthaft ... für mich z.B. ist es nicht unerheblich, wie sich jemand benimmt, wenn er/sie einen Chatraum betritt, damit ich mich in ein Gespräch einlasse.
Ich habe ja auch mal angefangen, vor sehr sehr langer Zeit, und das Erste, das ich gelernt habe, ist vorsichtig zu sein, aber gleichzeitig auch nicht zu misstrauisch und dann ergaben sich gute und nette Gespräche von ganz allein.

GarnetDragon 07.06.2018 11:32 Toplist im Chat,  « T A X
Du könntest auch beim Ximig-Team nachfragen, ob man darüber eine Abstimmung auf die Innenhome "installieren" kann.
Ufo 08.06.2018 15:47 Toplist im Chat,  « T A X
Wie lange soll dann die Umfrage laufen?
Die ;Die sich nicht so oft anmelden bekommen nichts davon mit;Wenn es jetzt nur 4
Wochen gehen würde.
Das müsste schon mindestens ein halbes Jahr auf der Innenhome stehen-smile-
Ich hätte nichts dagegen;Daß so eine Umfrage gestartet wird.
juengling 08.06.2018 16:05 Toplist im Chat,  « T A X
Also das mit der Umfrage ist auch Quatsch mit Soße. Mein lieber Ufo. Du siehst doch wie die Reaktionen sind. Entweder reagiert man gar nicht oder man reagiert negativ darauf, weil es halt niemanden interessiert. Im realem Leben kann ich mir nix dafür kaufen. Das bringt nix.
 ·  juengling 20.06.2018 15:10 Toplist im Chat,  « X
Mach ich auch nicht. Wenn mehrere Leute sowas nicht haben wollen, wenn man die Meinungen durchgeht wäre die Umfrage Quatsch mit Soße, ☺

GarnetDragon 20.06.2018 14:42 Toplist im Chat,  « T A X
Zitat von Ufo, 08.06.2018 15:47:14:
Das müsste schon mindestens ein halbes Jahr auf der Innenhome
stehen-smile-
Ich hätte nichts dagegen;Daß so eine Umfrage gestartet wird.

von mir aus auch ein halbes Jahr. Und?? Hast du schon das Team gefragt??
Ufo 23.06.2018 13:21 Toplist im Chat,  « T A X
Nop habe Ich nicht;
Sind ja eh alle dagegen;Lohnt sich nachfragen nicht!
Ufo 29.06.2018 15:04 Toplist im Chat,  « T A X
Ich hab das Team gefragt ;
Kein Rückruf ist auch eine Antwort;
Ihr seid Sicher vor der Toplist.
Ufo 01.07.2018 13:14 Toplist im Chat,  « T A X
Das Team hab ich nicht gefunden;Hab einfach einen Verantwortlichen
angeschrieben; In dem Glauben das es weitergeleitet wird.
GarnetDragon 03.07.2018 09:29 Toplist im Chat,  « T A X
Welchen Verantwortlichen denn? *neugier*

hier gibt es auch noch mal eine Übersicht über Ximig-Team und Co.
Zu erreichen über das Fragezeichen ganz oben, fast ganz rechts, dann "Helfer" anklicken.

Dank an Clock, der sich nicht traut, mich zu ergänzen:
Neben dem Fragezeichen ist links ein Link zum XimigTeam-Gästebuch. Oder man klickt hier drauf: ximigteam
Bearbeitet am 03.07.2018 14:31 von GarnetDragon 
 ·  Ufo 03.07.2018 16:01 Toplist im Chat,  « X
Jetzt bin ich schon eine Weile hier und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Welcher Verantwortlicher das war ;Sie - Er steht in der Liste.
Ich frag nicht nochmal;Einmal reicht-smile-
clock 03.07.2018 18:12 Toplist im Chat,  « T A X
Ich wollte dir nur die Gelegenheit geben dein Fehler zu berichten selber.
Aber das ist so wie dein Besserwisser Fußball,,,,,,,,,,,,
SVERIGE IST WEITER
*elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen*
GarnetDragon 04.07.2018 08:42 Toplist im Chat,  « T A X
FEHLER??? Auf dem von mir beschriebenen Weg kommt man auch ans Ziel, also isser nicht falsch! *bratpfanne*

und *bratpfanne**bratpfanne* für dein wildes Elfengehopse in ALLEN Threads!!!

und: ich weiß jetzt schon, wer dieses Mal Fußballweltmeister wird. So. Und die sagen nicht Skal.
clock 10.07.2018 21:05 Toplist im Chat,  « T A X
Was zahlst ?
Nicht das ich bestechlich wäre,aber das Leben hat so seltsame Zufälle,,,,,
0:-)

 ·  GarnetDragon 16.07.2018 17:36 Toplist im Chat,  « X
hm. muss ich mal schauen, wie ich mein virtuelles eBook-Bücherregal buchweise zu dir schubsen kann.

 ·  Ufo 05.07.2018 14:32 Toplist im Chat,  « X
Wahnsinn ;Du musst Reich sein;
Soviele Kinder zu haben kostet ne menge
Geld-smile-

Ufo 15.07.2018 18:27 Toplist im Chat,  « T A X
Mit was hab ich wohl gestimmt,-smile-
Ich freu mich natürlich ,Hoffentlich sehen das auch alle Ximigler ,Die Anzeige ist relativ klein.
Eine Stimmungs anzeige währ wohl zuviel verlangt-smile-
Moadib 17.07.2018 19:39 Toplist im Chat,  « T A X
Das könnte aber auch ximgler bei ihrer Entscheidung beeinflussen ... und außerdem wo bleibt da die Spannung?
Rosi 17.07.2018 22:49 Toplist im Chat,  « T A X
*soifzzzzzzzzz*
juengling 18.07.2018 10:01 Toplist im Chat,  « T A X
Aber Moadib. Wenn sich in diesem Forum sich abspielt, dass man gegen eine Toplist ist, aus irgendwelchen Gründen, dann finde ich diese Umfrage überflüssig. Und wenn es trotzdem zu einem JA kommen sollte, muss es dann ein wenig spezifiziert werden. So wie beim F1-Tippspiel mit der Ewigen-Besten-Liste. da ist es sinnvoll eine Toplist zu haben

EinerAusDerMenge 18.07.2018 11:58 Toplist im Chat,  « T A X
die Frage der Beeinflussung ist in anderen Sites mit Umfragen so gelöst, dass man den momentanen Trend einsehen kann, sobald man abgestimmt hat. Interessant ist der Trend in Umfragen in meinen Augen schon.
Moadib 18.07.2018 13:36 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen es so zu machen wie du es beschreibst. Ganz früher war es ximig auch schon mal so.
Ufo 22.07.2018 16:03 Toplist im Chat,  « T A X
Zur Zeit sind 801 registrierte Nicks aktiv.
Abgestimmt haben zur Zeit 47 ximigler
Das geht mit Sicherheit nicht gut für mich aus.
 ·  Moadib 22.07.2018 23:33 Toplist im Chat,  « X
Also das Ergebnis ist entweder dafür oder dagegen sein. Aber dir persönlich wird deswegen kein Unheil zuteil werden ... ;-)
Alle Forenneu
Wird geladen ...