1 ximigler online, davon 0 im Chat. 44 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

 ·  juengling 23.06.2018 18:24 Toplist im Chat,  « X
eben eben. Die Kommunikationskultur allgemein, aber auch in der virtuellen Welt hat sich nun mal verändert
Obelix 23.06.2018 19:37 Toplist im Chat,  « T A X
1Die Blütezeit der Communitys, als es noch spannend war, im Internet neue Leute kennenzulernen, auf die man im "normalen Leben" nie getroffen wäre, ist längst vorbei. In dem Maße, wie das Internet immer mehr Teil des täglichen Lebens wird, werden auch die Möglichkeiten, mit Anderen in Kontakt zu kommen, immer vielfältiger. Gleichzeitig bieten die weltumspannenden sozialen Medien wie Twitter, Facebook, WhatsApp und Co. genug Raum, um mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern aus allen Lebensbereichen in Kontakt zu bleiben. Man trifft sich dort, wo sich alle treffen.
Meines Erachtens haben die Communitys der Anfangszeit ausgedient. Neue User zu gewinnen wird immer schwieriger. Wie sollte auch jemand auf ximig aufmerksam werden, wenn es keinen Anlass gibt, danach zu suchen. Facebook liegt da ja viel näher.
Gleichzeitig ist es der Mangel an interessantem Inhalt, der ximig nach und nach uninteressanter macht. Wo aber soll Lesenswertes herkommen, wenn es immer weniger User gibt, die in ximig schreiben?
Nein, ich befürchte, dass der Userschwund in ximig ein Trend ist, der sich nicht mehr aufhalten lässt und über kurz oder lang dazu führt, dass ximig seine Pforten schließen wird. Aber auch wenn sich das Ende schon abzeichnet, war es doch eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe hier viele interessante Menschen kennengelernt, von denen einige zu guten Freunden wurden. Und das wird Bestand haben, auch über ximig hinaus. Dafür sage ich: Danke ximig!
 ·  clock 23.06.2018 19:57 Toplist im Chat,  « X
Danke für deine ehrliche Worte Obelix
und Danke für deine Arbeit hier.
SkinnyPuppy 23.06.2018 22:50 Toplist im Chat,  « T A X
Ich stimme dir weitestgehend zu, auch wenn das von mir als Offiziellem hier vielleicht seltsam rüberkommt, aber ich habe auch noch ein Auge dafür, wie das im Web mittlerweile läuft. Jedes Jahr das ximig weiterlebt freut mich, gar keine Frage, aber die Zeiten haben sich arg geändert, und man kann nicht alles gesundbeten. Dennoch sehe ich ximig NOCH als Nische für Leute die auf den Moloch Facebook z.B. keine Lust haben, und deren virtuelle Heimat soll und darf gerne noch möglichst lange ximig sein und bleiben.
Moadib 23.06.2018 22:55 Toplist im Chat,  « T A X
Ich denke so lange es noch Leute gibt die ximig besuchen und Leute die ximig unterstützen durch ihre Arbeit, ihre Vereinsbeiträge und/oder ihre Spenden kann es mit ximig weitergehen. Und vielleicht haben die Menschen irgendwann auch einmal genug von Werbung und Datenmissbrauch ... und dann kommt ximig ;-)
 ·  temptation 24.06.2018 13:01 Toplist im Chat,  « X
Kleine Communitys sind für mich ein Stück weit persönlicher / privater und hier fühle ich mich auch wohl. Viele Nicks sind einem "bekannt", auch wenn man keinen Kontakt hat. Ich habe hier auf meiner Freundesliste nicht viele 4-5 Leutchen, aber die sind es allemal Wert da drauf zustehen. :-)

Auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, hier online zu sein, hoffe ich sehr, dass ximig noch lange bestehen bleibt. *heart*
Ufo 03.07.2018 15:48 Toplist im Chat,  « T A X
Werbung hat auch vorteile;wenn es die richtige Werbung ist;Pornos will niemand sehen;
Mann könnte abgesehen davon auch ein Werbeforum einrichten Wo User auf Schnäpchen hinweisen können?
 ·  Moadib 04.07.2018 14:55 Toplist im Chat,  « X
User können ja auch jetzt schon in den Foren auf Schnäppchen hinweisen. Aber Werbung grundsätzlich finde ich nicht gut.
monalisa27 04.07.2018 16:19 Toplist im Chat,  « T A X
WERBUNG??
Ich finde, dass das einer der Vorteile von Ximig ist, dass man hier nicht dauernd mit irgendwelchen aufpoppenden Werbedingern belästigt wird.
Wer meint das haben zu wollen, ist beim Gesichtsbuch wesentlich besser aufgehoben.
Da kriegt man ja auch Werbung für Sachen, die man sich irgendwann, ohne in FB eingeloggt zu sein, mal im Netz angesehen hat.
Ufo 05.07.2018 14:50 Toplist im Chat,  « T A X
Werbung muss nicht aufploppen;Kann man auch so
einfügen;Da frage ich mich ;Wieso man noch Facebook und konsorten
wählt trotz Werbung;
Ganz einfach weil es eben nicht anders mehr geht.
Jeder möchte auch etwas verdienen;Mit seinem Angebot;
Ein rein Spenden orentiertes Unternehmen hält das nicht lange
durch;da es nur wenige gibt ;Die Spenden.
Auf dauer gesehen ;Ist das eher ein Selbstmord!
Was macht Ihr wenn Ximig aufgeben muss;Weil zu wenig reinkommt?
Nickodemus 05.07.2018 17:06 Toplist im Chat,  « T A X
Hi Ufo,

die Werbefreiheit und damit die strikte Nichtkommerzialität war einer der Grundideen bei der Gründung von ximig - und ich mag diese Idee.

Ich glaube auch nicht, dass ximig einmal an zu wenig Geld stirbt, ximig wird - falls uns nicht demnächst die DSVGO den Garaus macht - einfach mangels User und neuer Ideen immer weiter verblassen, bis auch die letzten drei User den Weg aller User gegangen sind.
Aber das kann durchaus noch etwas dauern. ;-)


PS: Und ganz pragmatisch: Werbung bedeutet Arbeit, bedeutet Kundenakquise- und Pflege. Es bedeutet Erstellung und Dokumentation. Dafür gibt es in ximig schlicht keine Ressourcen. Niemand wird diese Aufgaben übernehmen, damit wird es das nicht geben.
Bearbeitet am 05.07.2018 19:16 von Nickodemus 
 ·  Ufo 06.07.2018 14:40 Toplist im Chat,  « X
Neue Ideen gibt es doch viele;Nur wenn diese Erfindungen immer
von den vorhandenen Usern abgeblockt werden ;
Wie soll sich ximig dann weiterentwickeln?
Ihr die Entwickler habt doch die Macht;baut auch mal eigene Ideen ein und schaut mal
wie sie ankommen.
'Entfernen wenn es nicht gefällt ;kann man doch immer.
 ·  juengling 05.07.2018 19:01 Toplist im Chat,  « X
So groß wie Facebook ist ximig nun mal nicht. Deswegen ist ximig werbefrei. und ich finde ximig toll, weil es klein, aber fein ist.

 ·  temptation 24.06.2018 12:49 Toplist im Chat,  « X
Zitat von SkinnyPuppy, 23.06.2018 22:50:17:
Dennoch sehe ich ximig NOCH als Nische für
Leute die auf den Moloch Facebook z.B. keine Lust haben, und deren virtuelle Heimat soll und darf gerne noch möglichst lange ximig sein und bleiben.

JAAAAA :-) *top*
 ·  Ufo 08.07.2018 15:13 Toplist im Chat,  « X
Du scheinst Hier der Boß zu sein;
Die Zeiten haben sich geändert ;Keine Frage.
Wenn man aber immer so weiter macht wie bisher;Wir Ximig haben noch
User;wie lange noch?
Daß da nicht mal wer hergeht von den Verantwortlichen und Mal was
einfügt was die User nicht wissen.
Entfernen kann man es immer wenn es nicht gefällt.
Füße hochlegen und abwarten ist ganz schlecht.
juengling 23.06.2018 23:02 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin auch der Meinung, dass die Diskussionskultur etwas anders ist als bei Facebook. Hier kommt man z.B. zum größten teil ganz ohne diese Smilies aus.
SkinnyPuppy 23.06.2018 23:04 Toplist im Chat,  « T A X
Also wenn du in Smilies ein Problem siehst, dann hast du aber ne Menge anderer auf Facebook und Co übersehen. Hier kann man die ja zudem eh ausblenden, wenn einem nicht danach ist, auch ein Vorteil von ximig :D Huch, da war einer *g*
 ·  juengling 23.06.2018 23:09 Toplist im Chat,  « X
Ja inwiefern man es nutzt oder nicht, ist jedem überlassen. In gewissen Situationen sagt ein Smilie mehr als 1000 worte. Aber ich zum größten Teil kam ich persönlich auch ohne diese dinger klar

Nickodemus 05.07.2018 19:36 Toplist im Chat,  « T A X
Hi clock,

du schreibst:
" .. ber sicher haben auch andere im ximig diese Frageproblematik
WIE BEKOMMEN WIR MEHR ECHTE NEUE USER ODER ALTE ZURÜCK .."


diese Frage ist (fast) so alt wie ximig. ;-)
Nicht ganz so alt, aber auch schon länger geführt ist auch die Diskussion ob man ximig "gesund schrumpfen" lassen will (bis die Trolle alle weg sind und dafür die netten User wiederkommen), oder ob man offensiv neue Mitglieder heran holt, auch unter der Gefahr, dass es wieder wilder und trolliger wird.

Da man sich für keine dieser beiden Möglichkeiten klar entscheiden konnte, wurde halt in den letzten Jahren nichts getan und man hoffte darauf, dass ein Wunder (oder das neue ximig) zu irgendeiner Form von Wende führen würde.
Das ist nicht dann eben passiert (wir haben seitdem ein Drittel der User verloren und seit der Blütezeit von ximig über 90% der User).

Nun sind wir imho bereits länger in der von Obelix oben beschriebenen Abwärtsspirale.
Ohne User kein neuer Content, ohne interessanten Content keine neuen User.
Ich sehe keinen realistischen Weg mehr wie wir uns jetzt noch daraus befreien können, auch wenn es durchaus beachtliche Anstrengungen einzelner zu Belebung der Foren gibt.

Genießen wir also noch die Ruhe der letzten Tage hier ;-)
 ·  clock 06.07.2018 14:34 Toplist im Chat,  « X
Ach ich glaube nicht das was versäumt wurde- man hatte eigentlich nach meiner Sicht keine Chance,,,,
Aber deinen letzten Satz stimme ich zu 100% zu,wenn wir Tage durch Jahre ersetzen.
Ufo 06.07.2018 15:00 Toplist im Chat,  « T A X
Einen Fehler hat man in ximig begangen;Man hat die rausgeworffen;Die
in den Foren viel geschrieben haben ;Auch bei den Vorhandenen Usern ;könnten auch mal
was in die Foren setzen; Wo die schreiben ist nur in ihrem eigenen Forum
Wie Formel 1.
Als beispiel jetzt mal;
Nur dazuschreiben ja das macht man: Aber einen neuen Thread aufmachen kommen von den wenigsten die hier noch sind!
Rosi 06.07.2018 15:20 Toplist im Chat,  « T A X
Ich habe mir großem Interesse diesen Thread verfolgt.
Kann es sein, dass DU einer derjenigen bist, der ging? Jetzt wieder zurück ist und jetzt nochmals das produzierst das damals net gelang?
Du hast wirklick gute und akzeptable Antworten bekommen..... Aber ein ABER von dir folgt auf der Stelle... Wie bei einem Kind.. .
ximig mit fb oder anderen comms zu vergleichen ist unsinnig. .. ximig lebt mit seinen useren... fb und andere leben VON den useren....Ein kleiner aber feiner Unterschied.

:-)
Bearbeitet am 06.07.2018 15:21 von Rosi 
 ·  juengling 06.07.2018 16:58 Toplist im Chat,  « X
Mit einem Unterschied. Ein Kind hat irgendwann verstanden, dass es im Unrecht ist. Dieses Kind wird es nicht verstehen.
Nickodemus 06.07.2018 18:13 Toplist im Chat,  « T A X
Hi Rosi,

ganz stimme ich mit deiner Antwort nicht überein ;-)
Eigentlich ist es mir egal ob Ufo ein Alt- oder neu-Nick ist. Ob er Mehrfach oder Wiederbelebt ist, ob Troll oder Witzbold.

Aber unser aller Reaktion zeigt mir, dass etwas an seiner These dran ist.
ximig ist zu Tode befriedet, man hat solange die Trolle, aber auch die Kritiker und Querdenker verdrängt, bis es nun ein Friedhofsfrieden geworden ist.

Wir sind ja gerade zu hungrig danach, dass mal jemand wie Ufo kommt und etwas postet an dem wir uns reiben können - die Menge unser aller Posts hier scheint mir das zu bestätigen.
Meiner Meinung nach fehlt ximig heute immer mehr Kontroverse und Quere.
Auch wenn es sicher sympathisch ist, dass wir alle ximig so wie es ist, gegen jede Kritik immer wieder verteidigen, ximig selbst hat das sicher nicht immer gut getan.
clock 06.07.2018 18:31 Toplist im Chat,  « T A X
Hat dir persönlich irgend eine Person verboten über diese Themen zu schreiben hier in den letzten Jahren ?
Sind deine Beiträge zu diesen Thema gelöscht worden???
Nickodemus 06.07.2018 18:40 Toplist im Chat,  « T A X
ja (mit Hinweis auf meine Kenntnisse bestimmter Interna - (von Drohungen "besorgter ximigler" mal ganz abgesehen")) und ja, es wurden auch schon Beiträge von mir mit Kritik an den bestehenden Verhältnissen gelöscht.

Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zu meinem Posting von oben, das Thema hier sehe ich allgemeiner und nicht auf meine Person bezogen.
Bearbeitet am 06.07.2018 18:44 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 18:44 Toplist im Chat,  « T A X
Kenntnisse bestimmter Interna ?
Du meinst die unterschiedlichen Auffassungen des Teams und Madam h ?
Zum Beispiel in der Frage Superloewe und Co. ?
Nickodemus 06.07.2018 18:50 Toplist im Chat,  « T A X
mit Interna meine ich die Ergebnisse bestimmter Projekte, z.B. dem damaligen Projekt zum Thema Datenschutz und Datensammlungen über User, sowie weiterer Projekte und Aufgaben.

Welche Unterschiedlichen Auffassungen das xTeam und irgendjemand anders zu Superlöwe haben weiß ich nicht, da ich darüber mit dem xTeam nicht diskutiert habe - das gehörte nicht zu meinen Aufgaben.
Bearbeitet am 06.07.2018 18:57 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 19:01 Toplist im Chat,  « T A X
Schöner Sprengstoff *Datensammlung im ximig*- wenn man es mit Absicht einsetzt.
Gott sei Dank hat sich das Thema erledigt.
Es kann jeder wechseln zu FB
DA WIRD IHM GEHOLFEN
Nickodemus 06.07.2018 19:06 Toplist im Chat,  « T A X
warum meinst du, habe ich solche Muffensausen bezüglich der DSGVO?
Ich hoffe, dass wir bald eine aktuelle und gültige DSE haben, sonst ist ximig in echter Gefahr.
Aber das war ja nicht das Thema hier.

Es ging darum dass ich mir persönlich durchaus etwas mehr Leben und Querreden in ximig wünschen würde.
Bearbeitet am 06.07.2018 19:09 von Nickodemus 
clock 06.07.2018 19:21 Toplist im Chat,  « T A X
Vor der DSGVO haben viele Muffensausen.
Ein Tom ,eine nonsie und ein clock z.B. auch.Menschlich verständlich und deswegen so zu sagen von ganz oben Kardinalmäßig abgesegnet.
Eine Wi Situation ist nicht zu erwarten.
Aber nicht wegen der * Datensammlung im ximig*
*weglach-m*
- sondern über die juristische Willkürlichkeit
Nickodemus 08.07.2018 12:47 Toplist im Chat,  « T A X
Da muss man gar nicht die ganzen ximig-Heiligen anrufen ;--)
Die DSGVO selbst ist gar nicht so wild, ich habe fast täglich damit beruflich zu tun.
Man muss nur wissen, was man tut, was davon es rechtlich ok ist und man muss was man tut dann klar in einer DSE offenlegen.
Ich bin gespannt ob wir es diesmal schaffen.
clock 08.07.2018 15:56 Toplist im Chat,  « T A X
Ach so heilig waren die gar nicht
0:-)
Aber das klingt doch alles schon 1000 mal optimistischer.
Ihr werdet euch schon zusammen raufen und das Problemchen lösen .
Ist eine Erstellung so einer DSE sehr arbeitsaufwendig ?
 ·  Nickodemus 01.08.2018 09:13 Toplist im Chat,  « X
nein sehr arbeitsaufwendig ist das nicht, ich gehe hier mal von ein bis zwei Nachmittagen aus, dann sollte das stehen.
Voraussetzung wäre aber, dass sich die Leute zusammensetzen.

Aber das ist das Problem bei ximig. Die heutigen Offiziellen lehnen direkten Kontakt, z.B. per Telefon Skype, etc. strikt ab. D.h. alles muss in Schriftform hin und hergeschoben werden und man muss schon mal ein paar Wochen auf die Antwort eines Offiziellen warten.
Erschwerend gibt es immer noch keine Einigung darüber welche der bisherigen Daten über die User laut neuem Gesetz noch gespeichert werden dürfen und was davon in de DSE erläutert werden muss.

Der Auftrag eine aktualisierte Datenschutzerklärung zu erstellen wurde vom Verein vor ca. 6 Jahren dem Vorstand erteilt (nach den Ergebnissen des Datenschutzprojektes von Haferflocke und Highl), langsam wird es imho Zeit - unsere jetzige DSE ist von 2005. Im Moment könnte uns jeder damit an den Karren fahren und das könnte ein schnelles Aus für ximig werden.

Rosi 06.07.2018 23:52 Toplist im Chat,  « T A X
Nickodemus:-)
nix gegen Kritik... nix gegen neue Vorschläge... Auch das ist bestimmt beim Team willkommen bzw. in ximig. Anfangs lief das ja auch im Thread normal.... Eine Grundlage zur Diskussion... mich persönlich störten dann aber Aussagen.... die bereits schon hundertmal so hochgegiggelt und durchgekaut und nochmals angebissen und wieder durchgekaut wurden...
Es ist mein Meinung die ich hier vertrete... mich stört das eben.. ximig soll keinesfalls eine Einpenncomm sein und werdrn...Aber nur um einen persönlich nicht endenden Frust wieder auf den Tisch zu werfen....Dafür ist ximig auch net da..

:-)
Bearbeitet am 06.07.2018 23:53 von Rosi 
Ufo 07.07.2018 12:27 Toplist im Chat,  « T A X
Du reagierst nur ;Aber ich hab von Dir in den Foren noch nichts
gelesen-smile-,
Wenn dann machst Du es nur selten?
Rosi 07.07.2018 12:42 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin kein typischer Forenschreiber.... reagiere gelegentlich wenn Diskussionen ausufern...
Ufo 08.07.2018 15:27 Toplist im Chat,  « T A X
Aber Foren leben doch erst ;Wenn User was
schreiben?
Kann Ich fragen wieso Du nichts da rein schreibst?
Rosi 09.07.2018 17:09 Toplist im Chat,  « T A X
Auch für den Fall das ich mich wiederhole.... Ich muss ja net in den Foren schreiben...
Foren sind für die User die sich gerne mit gewissen Themen austauschen. ...und meine Betonung liegt auf austauschen. .. Keine persönlichen Angriffe in Worten auf User. ... Das ist alles schon passiert....1
 ·  Ufo 16.07.2018 16:21 Toplist im Chat,  « X
Da liegst du richtig,Einem Freund von mir geht es auch nicht mehr
gut,Er loggt sich nicht mehr ein,Da Ihn alle jagen und defamieren.
Er schreibt einen Eintrag in den Foren,Dauert nicht lange und es werden wieder
Schwachmaten einträge geschrieben was gar nichts mit
dem Thema zu tun hat.
Kann man nie ganz abstellen ,Aber meinem Freund wurde es einfach zuviel.
Ufo Gestern, 16:58 Toplist im Chat,  « T A X
Ja und eben mit dem Anhängen an Beiträge wird das noch verschlimmbessert ;
Da hat sich ein oberschlauer gedacht ;was die andren können ;können wir auch;
Das geht bei ximig aber nach hinten los und keiner traut sich mehr was in den Foren zu schreiben-smile-
 ·  juengling Gestern, 19:39 Toplist im Chat,  « X
1. Du solltest wirklich mal einen Deutschkurs belegen. Orthographie und Satzzeichensetzung eine glatte 6. Da bekommt man ja Augenkrebs

2.Inwiefern haben wir das ganze verschlimmbessert? und seit wann traut sich keiner hier was zu schreiben? Aufgrund der Aktivität sehe ich das ganze anders.

Ufo 08.07.2018 16:02 Toplist im Chat,  « T A X
Alte User kommen nicht mehr mit dem ;
Alten Nick sondern wählen einen Neuen Nick.
Dann wie in meinem Fall werden Spekulationen aufgestellt;
Ich sei Der oder Die!
In meinem Fall habt Ihr unrecht;Ich hab natürlich Informationen ;Durch einen Freund von mir der schon lange bei euch dabei ist.
Er hat keine Lust mehr sich hier aufzuhalten;
Was ich mache weiß ich noch nicht!
SkinnyPuppy 08.07.2018 21:56 Toplist im Chat,  « T A X
Was fehlt deinem Freund der schon lange hier dabei ist denn, dass er sich langweilt? Wo war er denn immer am liebsten aktiv? Chat, Foren?
Ufo 16.07.2018 15:57 Toplist im Chat,  « T A X
Er langweilt sich nicht bei euch,Das
Problem ist eher ,Daß er hier nur noch verarscht wird.
Das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Kann Ihn da schon verstehen.

 ·  monalisa27 29.05.2018 13:12 Toplist im Chat,  « X
Der Sinn, jemanden überholen zu wollen, erschließt sich mir nicht.
So einen Schwachsinn gab es mal in GiMiX und diejenigen, die auf der Liste ganz oben standen, waren nur eingeloggt und hatten ein Programm laufen, das verhinderte, dass sie ausgeloggt wurden, gechattet oder im Forum geschrieben wurden von denen nicht.

Zitat :
Wer offen ist ;Unterhält sich auch mal mt völlig neuen Usern im Chat.
Du wirst doch auch gerade "unterhalten" ;-)
Aber mal ernsthaft ... für mich z.B. ist es nicht unerheblich, wie sich jemand benimmt, wenn er/sie einen Chatraum betritt, damit ich mich in ein Gespräch einlasse.
Ich habe ja auch mal angefangen, vor sehr sehr langer Zeit, und das Erste, das ich gelernt habe, ist vorsichtig zu sein, aber gleichzeitig auch nicht zu misstrauisch und dann ergaben sich gute und nette Gespräche von ganz allein.

GarnetDragon 07.06.2018 11:32 Toplist im Chat,  « T A X
Du könntest auch beim Ximig-Team nachfragen, ob man darüber eine Abstimmung auf die Innenhome "installieren" kann.
Ufo 08.06.2018 15:47 Toplist im Chat,  « T A X
Wie lange soll dann die Umfrage laufen?
Die ;Die sich nicht so oft anmelden bekommen nichts davon mit;Wenn es jetzt nur 4
Wochen gehen würde.
Das müsste schon mindestens ein halbes Jahr auf der Innenhome stehen-smile-
Ich hätte nichts dagegen;Daß so eine Umfrage gestartet wird.
juengling 08.06.2018 16:05 Toplist im Chat,  « T A X
Also das mit der Umfrage ist auch Quatsch mit Soße. Mein lieber Ufo. Du siehst doch wie die Reaktionen sind. Entweder reagiert man gar nicht oder man reagiert negativ darauf, weil es halt niemanden interessiert. Im realem Leben kann ich mir nix dafür kaufen. Das bringt nix.
 ·  juengling 20.06.2018 15:10 Toplist im Chat,  « X
Mach ich auch nicht. Wenn mehrere Leute sowas nicht haben wollen, wenn man die Meinungen durchgeht wäre die Umfrage Quatsch mit Soße, ☺

GarnetDragon 20.06.2018 14:42 Toplist im Chat,  « T A X
Zitat von Ufo, 08.06.2018 15:47:14:
Das müsste schon mindestens ein halbes Jahr auf der Innenhome
stehen-smile-
Ich hätte nichts dagegen;Daß so eine Umfrage gestartet wird.

von mir aus auch ein halbes Jahr. Und?? Hast du schon das Team gefragt??
Ufo 23.06.2018 13:21 Toplist im Chat,  « T A X
Nop habe Ich nicht;
Sind ja eh alle dagegen;Lohnt sich nachfragen nicht!
Ufo 29.06.2018 15:04 Toplist im Chat,  « T A X
Ich hab das Team gefragt ;
Kein Rückruf ist auch eine Antwort;
Ihr seid Sicher vor der Toplist.
Ufo 01.07.2018 13:14 Toplist im Chat,  « T A X
Das Team hab ich nicht gefunden;Hab einfach einen Verantwortlichen
angeschrieben; In dem Glauben das es weitergeleitet wird.
GarnetDragon 03.07.2018 09:29 Toplist im Chat,  « T A X
Welchen Verantwortlichen denn? *neugier*

hier gibt es auch noch mal eine Übersicht über Ximig-Team und Co.
Zu erreichen über das Fragezeichen ganz oben, fast ganz rechts, dann "Helfer" anklicken.

Dank an Clock, der sich nicht traut, mich zu ergänzen:
Neben dem Fragezeichen ist links ein Link zum XimigTeam-Gästebuch. Oder man klickt hier drauf: ximigteam
Bearbeitet am 03.07.2018 14:31 von GarnetDragon 
 ·  Ufo 03.07.2018 16:01 Toplist im Chat,  « X
Jetzt bin ich schon eine Weile hier und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Welcher Verantwortlicher das war ;Sie - Er steht in der Liste.
Ich frag nicht nochmal;Einmal reicht-smile-
clock 03.07.2018 18:12 Toplist im Chat,  « T A X
Ich wollte dir nur die Gelegenheit geben dein Fehler zu berichten selber.
Aber das ist so wie dein Besserwisser Fußball,,,,,,,,,,,,
SVERIGE IST WEITER
*elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen**elfen*
GarnetDragon 04.07.2018 08:42 Toplist im Chat,  « T A X
FEHLER??? Auf dem von mir beschriebenen Weg kommt man auch ans Ziel, also isser nicht falsch! *bratpfanne*

und *bratpfanne**bratpfanne* für dein wildes Elfengehopse in ALLEN Threads!!!

und: ich weiß jetzt schon, wer dieses Mal Fußballweltmeister wird. So. Und die sagen nicht Skal.
clock 10.07.2018 21:05 Toplist im Chat,  « T A X
Was zahlst ?
Nicht das ich bestechlich wäre,aber das Leben hat so seltsame Zufälle,,,,,
0:-)

 ·  GarnetDragon 16.07.2018 17:36 Toplist im Chat,  « X
hm. muss ich mal schauen, wie ich mein virtuelles eBook-Bücherregal buchweise zu dir schubsen kann.

 ·  Ufo 05.07.2018 14:32 Toplist im Chat,  « X
Wahnsinn ;Du musst Reich sein;
Soviele Kinder zu haben kostet ne menge
Geld-smile-

Ufo 15.07.2018 18:27 Toplist im Chat,  « T A X
Mit was hab ich wohl gestimmt,-smile-
Ich freu mich natürlich ,Hoffentlich sehen das auch alle Ximigler ,Die Anzeige ist relativ klein.
Eine Stimmungs anzeige währ wohl zuviel verlangt-smile-
Moadib 17.07.2018 19:39 Toplist im Chat,  « T A X
Das könnte aber auch ximgler bei ihrer Entscheidung beeinflussen ... und außerdem wo bleibt da die Spannung?
Rosi 17.07.2018 22:49 Toplist im Chat,  « T A X
*soifzzzzzzzzz*
juengling 18.07.2018 10:01 Toplist im Chat,  « T A X
Aber Moadib. Wenn sich in diesem Forum sich abspielt, dass man gegen eine Toplist ist, aus irgendwelchen Gründen, dann finde ich diese Umfrage überflüssig. Und wenn es trotzdem zu einem JA kommen sollte, muss es dann ein wenig spezifiziert werden. So wie beim F1-Tippspiel mit der Ewigen-Besten-Liste. da ist es sinnvoll eine Toplist zu haben

EinerAusDerMenge 18.07.2018 11:58 Toplist im Chat,  « T A X
die Frage der Beeinflussung ist in anderen Sites mit Umfragen so gelöst, dass man den momentanen Trend einsehen kann, sobald man abgestimmt hat. Interessant ist der Trend in Umfragen in meinen Augen schon.
Moadib 18.07.2018 13:36 Toplist im Chat,  « T A X
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen es so zu machen wie du es beschreibst. Ganz früher war es ximig auch schon mal so.
Ufo 22.07.2018 16:03 Toplist im Chat,  « T A X
Zur Zeit sind 801 registrierte Nicks aktiv.
Abgestimmt haben zur Zeit 47 ximigler
Das geht mit Sicherheit nicht gut für mich aus.
 ·  Moadib 22.07.2018 23:33 Toplist im Chat,  « X
Also das Ergebnis ist entweder dafür oder dagegen sein. Aber dir persönlich wird deswegen kein Unheil zuteil werden ... ;-)
Moadib 23.07.2018 19:42 Toplist im Chat,  « T A X
Doch doch .. du bekommst dann ständig eingeblendet das du nur so wenige Minuten im Chat warst ;-)
temptation 23.07.2018 20:11 Toplist im Chat,  « T A X
Aber das bekommt man ja eingeblendet. wenn msn generell nicht im Chat ist. Und wenn doch, dann bin ich 200% DAGEGEN!!!!!!!!!!!
Moadib 24.07.2018 19:24 Toplist im Chat,  « T A X
Wenn du nie im Chat bist wird dich ständig ein Link verfolgen der dich in den Chat lockt ;-)
Obelix 25.07.2018 00:00 Toplist im Chat,  « T A X
Oder man wird, sobald man sich in ximig einlogt, automatisch auch in den Chat eingesperrt eingelogt.
 ·  GarnetDragon 25.07.2018 11:46 Toplist im Chat,  « X
wieder mal eine Gelegenheit, den Dislike-Button zu vermissen!

*frechgrins* So einen Automatismus würde ich nicht wollen.


Rosi 15.07.2018 22:09 Toplist im Chat,  « T A X
Vermutlich is es auch keine Meinung...
eher is es so.. reicht man mal einen kleinen Finger.. reißt der Gegenüber die Hand raus...1
 ·  Ufo 16.07.2018 15:46 Toplist im Chat,  « X
Die sich hier ständig in Ximig aufhalten,Von denen bekomm
Ich mit meiner Anfrage für die Toplist bestimmt ein Nein,War nicht
anders zu erwarten-smile-

GarnetDragon 16.07.2018 17:41 Toplist im Chat,  « T A X
wenn du eine Art Balkendiagramm mit Ja/Nein-Anzahlen als Trend meinst: ja, wäre zu viel des Guten. Man kanns nämlich auch über-treiben.
Meine Meinung.

Ach und die Anzeige kannst du vergrößern: <Strg>Taste gedrückt halten und gleichzeitig Mausrad nach oben drehen.
Ufo 17.07.2018 16:06 Toplist im Chat,  « T A X
Gut gestrichen-smile-
Was ich aber schade find,Es steht nicht ganz oben,Man muss erst runterscrollen um die,
Abstimmung überhaupt zu sehen.
Bei so was was alle ximigler angeht ,Sollte es schon ganz oben stehen*zwinker*
Ihr habt meinen Wunsch erfüllt ,Da muss ich ein ganz großes Danke an
Das Ximig-Team geben.
 ·  GarnetDragon 18.07.2018 11:48 Toplist im Chat,  « X
hm, bei mir kommt zuoberst das Begrüßungsbild, dann ein Kasten mit Fußball-WM-Tippspiel (der bestimmt demnächst wieder verschwindet), dann die von dir gewünschte Abstimmung.


Ufo 07.08.2018 15:55 Toplist im Chat,  « T A X
War nicht anders zu erwarten;Hab sowieso mit einer Niederlage
gerechnet.
Rosi 07.08.2018 16:13 Toplist im Chat,  « T A X
schmunzel...
Warum kommt mir nun Elvis mit dem Song
"return to sender"
in den Sinn....
*rocker*
Bearbeitet am 07.08.2018 16:14 von Rosi 
 ·  temptation Gestern, 11:15 Toplist im Chat,  « X
Meine bessere Hälfte sagt hin und wieder .... meine Frau hat schöne Zähne, die hatte ich heute früh erst in der Hand. *lol*
 ·  Rosi Gestern, 13:40 Toplist im Chat,  « X
pssssscht....ggggg
er is alt und a bissl...*augenroll*..
aber net weitersagen...
Bearbeitet am 14.08.2018 15:33 von Rosi 
Alle Forenneu
Wird geladen ...