3 ximigler online, davon 0 im Chat. 52 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Wissenschaft & Technik

Was gibt es Neues aus der Welt der Wunder? Und wie funktionieren sie? Wie war es früher und was ist seit Urzeiten immer gleich geblieben?

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 22.06.2018 23:24 Rätsel um dem "Plopp" gelöst  T A X
Manchmal entsteht eine Idee für ein Forschungsprojekt in einer schlaflosen Nacht: Anurag Agarwal von der Universität Cambridge war zu Besuch bei einem Freund, dessen Hausdach undicht war. Tropfen für Tropfen fiel in einen Wassereimer, der unter der undichten Stelle platziert worden war.
Agarwal konnte so nicht einschlafen - und dachte deswegen über die Physik hinter dem Geräusch nach. Der Mann kennt sich mit Geräuschen aus, schließlich ist er der Leiter des Akustikzentrums an seiner Uni. hier gehts weiter


Wer es auf die schnelle wissen möchte

Falls euch der Wasserhahn mal wieder nervt .. jetzt wisst ihr warum ... ;-)
Alle Forenneu
Wird geladen ...