4 ximigler online, davon 1 im Chat. 53 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv

• Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Spielwiese

Von Themenchat bis Chatquiz, von Schnitzeljagd bis Spieleturnier. Dies ist das Forum für Spiel und Spaß in ximig. Auch für Wortspiele und Nonsens aller Art. ;-)

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Jessup 09.07.2018 10:11 Musiker-Rätsel (6)  T A X
Weiter geht es mit der Rätselserie.
Wie auch vorher gelten die Regeln: Gesucht wird ein Musikername. Mann/Frau/Gruppe wird angegeben. Lösungsversuche bitte nur in mein Gästebuch. Im Thread bitte nur Beiträge, die nicht zur Lösung führen. Tipps kommen im Thread nur bei Bedarf.

Hier nun das sechste Rätsel: Gruppe

/   '   \   @
   @   /    |    \  i
   i  /           \
     /      |      \  {@} 
{@} /       |       \  Y
 Y /                 \    .~~.
  /        |||        \   {@&}  
 /         |||         \  ´\/`
/          |||          \  ||

^
            |

Viel Spaß beim Grübeln (wobei die "Oldies" unter euch im Vorteil sein könnten...)
Jessup 09.07.2018 17:17 Musiker-Rätsel (6)  « T A X
Ich bin echt beeindruckt von unseren Ximig-Musik-Xperten.
Gelöst haben bis jetzt Pato, LadyAntebellum, amicelli und GarnetDragon.

Ich denke, die Liste lässt sich noch verlängern...
Jessup 12.07.2018 12:22 Musiker-Rätsel (6)  « T A X
Mittlerweile haben auch Freizeitnick und Ela erfolgreich gelöst.

Tipp: Diesmal kein schriftlicher Tipp von mir, sondern etwas Neues! Pato übernimmt den Tipp zwischen 22:00 und 23:00 Uhr in seiner Sendung auf Radio Confusion per Soundschnipsel. Viel Spaß bei der Sendung!

Vielen Dank an Pato für die Idee und das Angebot.
Jessup 13.07.2018 14:01 Musiker-Rätsel (6)  « T A X
Es gibt eine weitere Musik-Expertin - Caschi hat auch gelöst.

Tipp: für alle, die den Sound-Tipp verpasst haben

Viel Spaß noch beim Rätseln - die Auflösung erfolgt am Montag und dann kommt das nächste Rätsel.
 ·  Jessup 16.07.2018 09:44 Musiker-Rätsel (6)  « X
Lösung: Gesucht (und gefunden) wurde die Gruppe "Middle Of The Road"

Hinweis zum Bild: es soll eine Straße darstellen, mit Bäumen seitlich und Fahrbahnmarkierungen. Unten zeigt ein Pfeil auf die Mitte dieser Straße.

Vielen Dank für das Miträtseln.
Alle Forenneu
Wird geladen ...