3 ximigler online, davon 0 im Chat. 57 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Gesundheit

Das Forum rund um die Themen Ärzte, Krankheiten, Medizin. Auch deine Erfahrungen sind wichtig!

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Moadib 10.07.2018 23:14 Verführerisch und gefährlich  T A X
Zucker versteckt sich in vielen Lebensmitteln, von denen man es nicht erwartet. Mehr als zehn Zuckerstücke können beispielsweise in einem Fruchtjoghurt enthalten sein. Zuviel Zucker macht krank, warnen Mediziner. deutschlandfunkkultur.de

Was denkt Ihr? Ist Zucker so gefährlich?
Coogee 11.07.2018 10:27 Verführerisch und gefährlich  « T A X

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ernährungsmedizin.

Hintergrund ist mein marodes rechtes Knie, das nach zwei üblen Stürzen ordentlich gelitten hat. Es gibt einige ärztliche Empfehlungen wie ich meinen Zustand verbessern kann, dazu gehören unter anderem: die drastische Reduktion von Einfachzucker und von Lebensmitteln die Archaidonsäure enthalten. Beide fördern Entzündungsprozesse im Körper.

Allerdings erzielen besonders Frauen mit dieser Ernährungsumstellung keine schnellen Erfolge, deshalb wird es wohl noch einige Wochen dauern bis ich sagen kann wie viel das bringt.
Moadib 11.07.2018 15:46 Verführerisch und gefährlich  « T A X
Was sind Lebensmittel mit Archaidonsäure?

Hast du schon eine interessante Seite gesucht/gefunden mit Tipps und Rezepten für weniger/kein Zucker?
Coogee 11.07.2018 15:57 Verführerisch und gefährlich  « T A X

...ich habe mich um die gelenkbezogene Ernährung gekümmert. Es gibt dann natürlich auch für andere Wehwehchen Rezepte.

Ich habe meine Rezepte bei der NDR-Seite der Ernährungs-Docs gefunden. Da steht auch jedes mal dabei, für was das gut ist.

Arachidonsäure findet man sehr oft in eiweißhaltigen Lebensmitteln wie Eiern und so.
Moadib 11.07.2018 17:15 Verführerisch und gefährlich  « T A X
... ich möchte erstmal nur weniger Zucker essen. Erkrankungen verbinde ich im Moment noch nicht damit.

UNd was machste wenns mit der Ernährung nicht klappt? Metall?
Coogee 11.07.2018 17:22 Verführerisch und gefährlich  « T A X

...neee ich bin da sehr zuversichtlich.

Da hab es ein Beispiel von einem Herrn mit schwerer Arthrose, dessen Zustand sich WESENTLICH verbessert hat. Das konnte man am Gangbild sofort sehen.

Tatsache ist aber, das es nicht von heute auf morgen geht und das man so einiges mehr beachten muss. Hochwertigste Öle jeden Tag, Hagebuttenpulver jeden Tag und man kann ein bisschen tricksen wenn man viel Bor zu sich nimmt etc.


 ·  sophisticate 14.07.2018 16:39 Verführerisch und gefährlich  « X
Kartoffeln haben für die menschliche Ernährung den größten Nutzen (als Beilage!).

Ansonsten wende ich das Wort "Ernährung" nicht mehr an. Ich ernähre mich nicht, ich speise. Ernährung klingt nach Sättigung und/oder Krankheitsbekämpfung....Irgendwie verdirbt mir das Wort den Appetit!*aggro*

clock 14.07.2018 07:33 Verführerisch und gefährlich  « T A X
Trink deinen Kaffee mit Zimt und verwende auch andere bei anderen Lebensmittel Zimt.
Jeden Tag eine halbe Zwiebel roh,,,,,
Nicht nur deine Zucker und Fettwerte danken dir das.
 ·  clock 15.07.2018 05:30 Verführerisch und gefährlich  « X
Das mit Zimt für dein Knie mach dich mal kundig im www.Zimt kannste auch äußerlich am Knie wunderbar anwenden.
Übrigens Brennessel auch.
Alles keine Wunder-Drogen ,aber langfristig hilft das wirklich.
Alle Forenneu
Wird geladen ...