10 ximigler online, davon 6 im Chat. 69 Gäste online.

Nachrichtenarchive schliessen Nachrichten-Archiv


  • Keine Nachrichten vorhanden
ximig, deine community

Ideensammelstelle

Dies ist das Forum für ernstgemeinte Vorschläge, wie der Alltag in ximig interessanter gestaltet werden kann.

Ideen für Projekte, Spiele, Aktivitäten verschiedener Art usw. können hier in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden. Sachliche Diskussionen über Durchführbarkeit und Mitarbeitsbereitschaft sind erwünscht.

Für die konkrete Ausplanung der Durchführung können Mitwirkende im Bastelforum freigeschaltet werden.

Nennt hier eure Ideen, andere User können ihre Erweiterungen und Vorschläge dazu anbringen -- wir sammeln sie zunächst und klären ab, ob sie realisierbar und sinnvoll sind.

Bei eventuellen Nachfragen wendet Euch im Gästebuch an SkinnyPuppy oder auch an das ximigTeam.

Um die Übersicht zu bewahren, werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören oder einen sachlichen Umgangston verlassen, kommentarlos gelöscht.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Alle Forenneu

Dieser Thread ist abgeschlossen.



clock 05.08.2018 20:19 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Der Thread war wichtig.Du hast offensichtlich die Frage beantwortet.
Und damit nicht weiter Moadib & Co.beleidigt werden,,,,,
Kann der Thread nicht geschlossen werden ?
 ·  Nickodemus 05.08.2018 20:38 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
ich würden den Thread gerne offenlassen.
Hier könnten die Verantwortlichen dann die Fortschritte berichten, damit das SSL Thema nicht einfach untergeht. Bisher gab es ja keine konkreten Aussagen dazu.
(die Themenfremden Diskussionen die hier sonst noch so laufen beruhigen sich hoffentlich bald von selbst).
Bearbeitet am 05.08.2018 20:44 von Nickodemus 
Ufo 06.08.2018 17:25 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Wenn mal jemand das Maul so wie Ich aufmache;Gleich Beleidigung und der Neue
hat keine Ahnung;Schlaft in eurem Märchenschloss weiter-smile-
Ich küss den Programierer nicht Damit er endlich aufwacht-g-

EinTagsKamel 06.08.2018 17:34 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
SSL würde bei ximig in Punkto Sicherheit nichts verbessern; dafür aber nutzlos Aufwand erzeugen.
Was bitte von dem hier geschrieben wird ist so wichtig, dass es verschlüsselt werden müßte?

Mal abgesehen davon, dass die ssl Zertikate regelmäßig nach kurzer Zeit erneuert werden müssen (bei letsencrypt wohl 6 Monate).
EinTagsKamel 07.08.2018 08:04 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Dann muss zumindest für die/während der Registrierung eine Lösung her; entweder ohne email oder mit Verschlüsselung.

Wichtiger aber ist dann Verschlüsselung dort wo die Daten liegen nach der Registrierung. ;)
Moadib 07.08.2018 14:16 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Bislang wird nur das Kennwort verschlüsselt gespeichert. Die E-Mail-Adresse wird ja auch, je nach User-Einstellung, öfters mal gebraucht.
Also müßte das Programm die auch wieder entschlüsseln können. Welche Verschlüsselung wäre dann sicher genug?
Nickodemus 07.08.2018 15:04 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Die Datenbank selbst ist ja geschützt, eine weitergehende Verschlüsselung auf Datenfeldebene sehe ich nicht unbedingt als notwendig an. Allerdings sollten die Logfiles und Sicherungen imho dringend verschlüsselt werden.
Und - ganz am Rande - Daten, die man erst gar nicht erhebt, müssen auch nicht verschlüsselt werden ;-)

EinTagsKamel 07.08.2018 18:01 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Welche Verschlüsselung? Sicherlich findet man solche Formulierungen wie 'Stand der Technik' o.ä.
Auf jeden Fall wirst du nirgends etwas konkretes finden. Und ebenso ist klar, dass diese Frage von Zeit zu Zeit neu gestellt werden muss.
Moadib 07.08.2018 18:24 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Das Problem ist ja dass das Programm das auch entschlüsseln muss. Und wenn jemand es schon bis zu unserer Datenbank geschafft hat er evtl. auch Zugang zum Quelltext und kann sich anschauen wie wir verschlüsseln.
EinTagsKamel 07.08.2018 18:30 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
..hmmm. Hier verstehe ich dich nicht.

Wenn jmd Zugang zu einer Datenbank hat, ist das der schlimmste anzunehmende Daten-Unfall. Dann braucht man weder noch den Source-Code, noch hat man damit Zugriff darauf..? Die Quellen sind doch separiert von den Daten..? Und wer verschlüsselt, trennt Schlüssel und Sourcen?
Moadib 07.08.2018 18:35 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Ja ... wenn es in der DB verschlüsselt ist ... ist es aber doch hilfreich, wenn man weiß wie es verschlüsselt ist?

Und es kommt ja darauf an wie er Zugang zu unsere DB hat. Theoretisch geht das nur wenn man Zugriff auf den Server hat (oder er findet eine Sicherheitslücke).
 ·  EinTagsKamel 13.08.2018 08:14 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Übrigens haben wir bei einem Forum gerade genau das Problem, dass der schlüssel expired/abgelaufen ist (alle 6 oder 12Monate) und nun das Problem auftritt, dass gerade kein Admin erreichbar ist.

SSL ist damit eines von den Tamachagocchis um die sich ständig jemand kümmern muss. Am besten alles auf einem Linux laufen lassen und per cron job die Schlüssel automatisch updaten lassen.

SkinnyPuppy 06.08.2018 19:33 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Also meines Wissens ist SSL Verschlüsselung in der DSGVO schon verlangt, aber mir reicht schon, dass immer mehr Browser sich zunehmend gegen nicht-verschlüsselte Seiten wenden. Daher schadet es sicher nicht.
SkinnyPuppy 06.08.2018 19:38 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Im Falle von LetsEncrypt nicht, allerdings stimmt es schon, dass man das relativ oft erneuern muss. Das ist etwas lästig.

Eine erträgliche Bezahlvariante wäre auch ok.




Nickodemus 07.08.2018 10:12 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Hi EinTageskamel,

du schreibst:
"SSL würde bei ximig in Punkto Sicherheit nichts verbessern; dafür aber nutzlos Aufwand erzeugen.
Was bitte von dem hier geschrieben wird ist so wichtig, dass es verschlüsselt werden müßte?"


da gebe ich dir recht, nur wenig hier wäre vertraulich oder gar besonders schützenswert.
Aber es ist nun mal gesetzliche Vorgabe und der Einsatz von SSL schützt uns vor Abmahnungen, das ist das erste Motiv.

Es werden durchaus personenrelevante Daten bei ximig übertragen:
Wie schon erwähnt die eMail-Adresse bei der Registrierung, aber auch wenn z.B. ein xTeamler Userdaten oder Daten aus den internen Team-Foren aufruft, werden die z.B. eMail-Adresse und ggf. weitere vertrauliche Infos übertragen.
Von persönlichen Daten, die sich die User über GB und Chat erzählen mal ganz zu schweigen.

Ich würde ximig von der Arbeit oder der WG meines Kumpels aus beruhigter nutzen können, wenn ich wüsste, dass die Firewall Admins dort meinen Chat eben nicht mitlesen können und nicht, was ich Olga78 in ihr GB poste.

SSL hätte da durchaus Vorteile. Das wäre ein zweites Motiv.

Bei mir selbst stelle ich fest, dass ich zunehmend Seiten ohne Https meide. Mein Browser meckert da und ich frage mich, was dass für Gammelseiten sind, die sich nicht mal ein Zertifikat leisten können.
Ich vermute mal, dass es Leute die neu auf ximig stoßen genauso gingen ..

Lasst uns also einfach SSL installieren, damit die Leute nicht gleich beim ersten Anblick kehrt machen.
Kostet nicht viel, ist einfach und wenn man eine automatische Umlenkung einhängt muss auch keiner seine Links ändern.
EinTagsKamel 07.08.2018 12:20 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
na ja, bei den Seiten ohne 'https' bist du dann dem Irrtum aufgesessen, dass SSL automatisch sicher wäre. Auch Trojaner und Malware nutzen verstärkt Verschlüsselung. Teilweise werden gefälschte Zertifikate installiert, gegen die der Browser dann brav testen darf.

>>Aber es ist nun mal gesetzliche Vorgabe
Nur für persönliche Daten. Allgemein Webseiten: nein.


Klar ist, dass mozilla && chrome mit dem nervigen 'diese Seite ist nicht sicher' Nachrichten und auch die DSVGO nur dazu führen, dass das Netz ein wenig ärmer wird - um Inhalte deren Betreiber kein SSL anbieten *kann* oder *will*.

>> Kostet nicht viel, ist einfach
Ein handgedengeltes Forum auf SSL umrüsten ist einfach?
Nickodemus 07.08.2018 12:46 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
ich sagte nirgends, das sie immer "sicherer" wären. Aber die üblichen Mithörer habe ich dann eben nicht mehr.

"Nur für persönliche Daten. Allgemein Webseiten: nein."
da wären eMail-Adressen, IP-Adressen und alles was sonst noch an persönlichen Dingen hier ausgetauscht wird.

"Ein handgedengeltes Forum auf SSL umrüsten ist einfach?"

sofern es einigermaßen sauber programmiert ist, sollte das kein Thema sien- und davon gehe ich bei unserem Framework aus.
(wir haben schon vor 20 Jahren handgebastelte Foren auf Pearl und ASP Basis auf SSL umgestellt und das war kein Problem.)
Ufo 24.08.2018 15:06 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Das das nicht wieder im Sand verläuft,
Ich will htpps,
haben für Ximig ,Wird zeit mal Stellung zu nehmen für alle ximigler.
Das wär mal ne gute Umfrage,Es hat nichts mit einem User zu tun,Sondern für die Sicherheit,
Jetzt müssten halt alle für so eine Umfrage dabei sein,
Wer ist dafür?
Bearbeitet am 24.08.2018 15:09 von Ufo 
Ufo 25.08.2018 13:12 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Und Du weichst meiner Frage aus,Genau wie clock und rosi. und Boris.
Für mich habt Ihr keine eigene Meinung;Nur ja nicht negativ in
ximig auffallen*gg*
Bearbeitet am 25.08.2018 13:16 von Ufo 
Rosi 25.08.2018 13:39 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Du erträgst es wohl net wenn man net deiner Meinung is?
Und ob ich in ximig auffalle oder net is mir persönlich schurzepiepsegal.... Ich habe sehr wohl eine eigene Meinung!
eher is es ja wohl... das mehrere Personen die gleiche Meinung haben.....
Mach was du willst... denk was du willst!
Vielleicht gelingt es dir ja in Zukunft deine Schreibergüsse in der neuen Community an die Frau/den Mann zu bringen.
 ·  Ufo 26.08.2018 14:50 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Sicherlich akzeptiere ich auch deine Meinung und der anderen auch.
Nur wieso habt Ihr alle euch so auf mich eingeschoßen;Daß Ich der
böse bin?
Es fällt schon ein wenig auf!
juengling 25.08.2018 14:36 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Irgendwie leidest du an Realitätsverlust.

1. wenn ich was verpasst haben sollte: Auf welche Frage antworte ich nicht? Bitte hier um Wiederholung.
2. Ich habe hier nix dagegen wenn du hier mit vorschlägen kommst, aber mit der Art und Weise wie du dich
hier darstellst, schneidest du hier in dein eigenes Fleisch, egal ob deine provokationen gewollt sind oder nicht.
3. Auffallen. Wir alle fallen auf. mal positiv mal negativ. Aber das ist auch im realem leben so. Aber
man kann es nicht jedem Recht machen.
Ufo 26.08.2018 14:37 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Du hast auch 2 Gesichter :In den Foren antwortest Du offen und Ehrlich.
In mein gb schreibst du nur Privat?

Wer htpps haben möchte!
Bearbeitet am 26.08.2018 14:39 von Ufo 
juengling 26.08.2018 14:52 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Wer wie antwortet überlass mal der betreffenden person. Zur frage ich lass es offen. Muss ximig entscheiden wenn es positiv ist dann sollte man es einführen
Ufo 28.08.2018 17:44 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Eins hab schon mal wahrgemacht;
Mach keine neuen Threads mehr bei euch auf.
Müsst euch ab jetzt selbst um Sommerlöcher kümmern.
Ufo 29.08.2018 16:14 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
*lol*
Du bist ein armes Würstchen;Nur nicht auf das Antworten
was eigentlich wichtig wäre!
Kann das aber schon nachvollziehen:Als Ximig Mitarbeiter wie Du bist;
Muss man die Füße stillhalten*smile*
Rosi 29.08.2018 19:00 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Zitat von Ufo, 29.08.2018 16:14:53:
*lol*
Du bist ein armes Würstchen;Nur nicht auf das Antworten
was eigentlich wichtig wäre!
Kann das aber schon nachvollziehen:Als Ximig Mitarbeiter wie Du bist;
Muss man die Füße stillhalten*smile*
*augenroll* eigentlich sollte so ein Beitrag keiner Antwort würdig sein!
ein letzter Vorschlag zur Güte:
Denke erst nach bevor du aus Buchstaben Wörter bildest... das hilft der besseren Kommunikation
Ufo 30.08.2018 18:11 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Rosi;
Ich möchte gar nicht so gehäßig sein;
Aber wenn man mich permament angreift;
muss ich mich wehren und auch austeilen;
Die Situation ist einfach zu verfahren um das irgendwie
schlichten zu können;Ich bin ein Einzel individium;Ihr seid viele die gegen mich
agieren!
juengling 30.08.2018 20:35 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Das Argument könnte man auch umdrehen. Ok. Das ganze ist vom Standpunkt abhängig. Wer mit was nun angefangen hat, will ich jetzt nicht ausdiskutieren. Nur ufo. Wenn die Tendenz zur zeit dahin, dass du auf alleinigem Posten stehst ist das eine verzweiflungstat.


 ·  SkinnyPuppy 30.08.2018 20:28 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Nein, aber er beteiligt sich dort durchaus sehr engagiert.

Ok, ich gebe dir Teilrecht, juengling war mal Moderator des Fußballforums. Aber das ist schon ne Weile her.
Bearbeitet am 30.08.2018 21:47 von SkinnyPuppy 

juengling 30.08.2018 20:28 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Als witzeerzähler biste klasse.
1. Den Mund lasse ich mir von dir in dieser beleidigenden Form nicht verbieten.

2. Bin weder arm noch ein Würstchen. Schmecken würde ich eher net.

3. Wenn du auf Streit bist, solltest du auch mit der Antwort leben können
Bearbeitet am 30.08.2018 21:09 von juengling 
 ·  Ufo 31.08.2018 16:46 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
War schon ein wenig Fies*smile*
Du juengling hast es mit Humor genommen;
Bin nicht auf Ärger aus!
Ne currywurst schmeckt nicht mit süßem Senf*zwinker*

Ufo 28.08.2018 17:54 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Offen? das war mir sowas von klar.
Nur nicht Stellung nehmen.
Es wird nicht eingeführt ;Wenn jeder es so sieht du.
Nur wie soll es positiv werden wenn keiner dafür abstimmen kann?


Ufo 02.09.2018 16:34 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Wird mir der Nick jetzt auch noch angedichtet?
Hier gehts immer noch um https://
ja oder nein?
Glaube langsam das man es bei ximig nicht haben möchte!
Bearbeitet am 02.09.2018 16:38 von Ufo 

Ufo 22.09.2018 17:30 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Genau ich bin Gott*zickenkrieg*
Mich werdet Ihr nicht so leicht los wie euren Hasen.
Ich halt mich hier nur bedingt auf und würg euch immer eins rein*smile*
Es könnte so schön sein im Garten Ximig,Wäre da nicht immer eine Persion auf
eurer Liste ,Die Ihr gnadenlos niedermacht!
Kein Wunder ,Daß sich niemand hier anmelden möchte .
Bearbeitet am 22.09.2018 17:37 von Ufo 
Ufo 22.09.2018 18:07 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Sicherlich,Aber nicht freiwillig.
Es ist genauso wie in der Politik ,Wer klar sagt so schaut
es aus wird abgesägt,Traurig aber wahr.
Ufo 23.09.2018 15:35 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Könnt euch eine reihe user aufzählen,Die Ihr schon
vertrieben habt.
Sie sind dann wieder mit neuem Nick gekommen,Nicht lange :-(
Einen Nick sucht man sich nicht einfach so aus ,man verbindet etwas damit.
Nur mit dem einen Nick fühlt man sich sauwohl.
Ufo 24.09.2018 17:04 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Den osterhasi habt ihr richtig fertig gemacht,Er mag fehler gemacht haben.
Macht doch jeder von uns.

Das er aufgegeben hat ist doch nachzuvollziehen!
 ·  monalisa27 25.09.2018 06:52 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Zitat von Ufo, 24.09.2018 17:04:55:
Den osterhasi habt ihr richtig fertig gemacht,Er mag fehler gemacht haben.
Macht doch jeder von uns.

Das er aufgegeben hat ist doch nachzuvollziehen!

Im Grunde hat hasi sich selbst ins Aus geschossen, in dem er vorgab, jemand zu sein, der er nicht ist und ne Menge Leute damit nervte, mit den entsprechenden Reaktionen.
Und was das "Fehler machen wie jeder andere" angeht ... ich erinnere mich da an ein Bild für den Fotowettbewerb von hasi.
Da war ziemlich schnell eindeutig bewiesen worden, dass das Bild von einem Fotografen stammte und als Fernsehbild zu finden war.
Die Folge war eine schier endlose Diskussion im Forum, bis auch hasi merkte, dass er die Anderen nicht weiter veräppeln kann.

Die ungefragt erteilten Tipps zu Programmen, Browsern usw. fand ich persönlich zwar lästig aber harmlos und es war ja nicht mein PC, den es zerschießen konnte.

Sonnenblume 23.09.2018 17:01 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Ich könnte eine Reihe von Usern aufzählen, die Du vertrieben hast! Ich habe mir meinen Nick einfach so ausgesucht. Ich verbinde nichts damit. Ich würde mich auch mit anderen Nicks "sauwohl" fühlen.
Ufo 24.09.2018 16:50 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Das glaube ich nicht so ganz,Du bist ja auch schon mit diesem Nick
2 Jahre hier.
Da nen neuen Nick nehmen ist schwieriger als du denkst!
Sonnenblume 24.09.2018 20:21 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Was Du glaubst, ist Deine Sache und ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen. Einer dieser User bin ich selbst. Du bist der Grund für meinen Rückzug aus dem Fotowettbewerb. Dass es sehr wohl einfach ist einen neuen Nick zu nehmen, weißt Du doch nur zu gut. Immerhin bist Du sehr trainiert darin neue Nicks "zu nehmen". Mich von Sonnenblume zu verabschieden, war nicht schwer. Mit meinem neuen Nick fühlte ich mich schnell "sauwohl" und konnte schnell meine alten Kontakte reanimieren und neue Kontakte knüpfen. Pfüati.
Ufo 25.09.2018 16:40 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Du hast wohl zu viel auf der Wiesn gesoffen,Bin nicht beim
Fotowettbewerb.
Wäre gerne eingestiegen ,man versagt es mir!
Ich lass euch jetzt in dem glauben,Da es nichts bringt es zu verneinen.
 ·  juengling 25.09.2018 19:00 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Zitat von Ufo, 25.09.2018 16:40:49:
Du hast wohl zu viel auf der Wiesn gesoffen,Bin nicht beim
Fotowettbewerb.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du zu tief ins Glas gesehen hast
 ·  Goosfraba 25.09.2018 19:24 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Willst Du künftig als "Ufo" beleidigen, oder als "blauwiesau"? Man schaue sich an, wie derb Du eine Userin angehst, die bisher durchaus in höflichen Worten an Dich schrieb. Da bekommt man glatt eine Idee, woher Deine Unbeliebtheit kommen mag.
Sonnenblume 25.09.2018 21:11 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Dein erster Satz dokumentiert eindrucksvoll einen der zahlreichen Gründe, warum einige sich genötigt sahen, ihre gewohnten Nicks auf Eis zu legen. Neben Deinen plumpen Anmachen waren es dann eben auch solche Sätze. Du kannst Deine Hülle noch so oft wechseln. Sauberer wird der schmutzige Kern dadurch nicht!
Ufo 28.09.2018 18:23 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Jetzt muss ich mich wirklich totlachen.
Ihr vermutet nur,Macht so weiter und keiner will sich hier mehr anmelden!
Ab jetzt steht jeder neue Nick ,Der sich hier anmeldet unter euer beobachtung,Mir tuen
die neuen user jetzt schon leid*smile*
 ·  clock 28.09.2018 18:38 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
*weglach-m*dernimmtsichselberernst*weglach-m**anfeuer*totlachen*anfeuer*
 ·  juengling 29.09.2018 10:13 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
Zitat von Ufo, 28.09.2018 18:23:17:
Jetzt muss ich mich wirklich totlachen.
Ihr vermutet nur,Macht so weiter und keiner will sich hier mehr anmelden!
Ab jetzt steht jeder neue Nick ,Der sich hier anmeldet unter euer
beobachtung,Mir tuen
die neuen user jetzt schon leid*smile*

Thema verfehlt. Du gehst nicht auf das was die Dame sagt ein. Du redest da um den heißen Brei. Es wird hier nicht vermutet, du bemerkst nicht, dass man dir Fakten darlegt.
Und bedenke, warum man so agiert wie man agiert.

juengling 24.09.2018 22:18 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Inwiefern ist es schwierig einen neuen Nick zu nehmen? Und nur weil ein Nick 2 Jahre hier ist, heisst es lange noch nicht, dass die Person, die hinter diesem Nick ist, auch nur 2 Jahre da ist. Man merkt wie naiv du bist
Ufo 25.09.2018 16:52 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Wir verfliegen uns total,
Ich will wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
https://
Wenn keine Umfrage gemacht wird ,Tragen wir es im Forum aus.
Wer ist dafür,Wer dagegen?

Ich bin dafür
Bearbeitet am 25.09.2018 16:52 von Ufo 

GarnetDragon 24.09.2018 14:01 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Zitat von Ufo, 22.09.2018 17:30:13:
:
Ich halt mich hier nur bedingt auf und würg euch immer eins rein*smile*
:

Dafür jetzt aber mal ganz "herzlichen" Dank! :-!
Bearbeitet am 24.09.2018 14:02 von GarnetDragon 

Ufo 28.09.2018 18:38 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
SSL Verschlüssesulng wird deshalb nicht gemacht,Weil es
zu teuer ist.
Das können sich andere große Anbieter leisten,Aber eben nicht kleine Anbieter die müssen wirtschaften mit dem was sie haben,
ximig muss auch haushalten,Da ist es nicht drin.
 ·  Ufo 29.09.2018 17:09 SSL Verschlüsselung für ximig  « X
kann ich machen,Nur durch meine Spende wird das nichts,Da
müssten schon mehr spenden?
Und die Spenden müssen dann regelmäsig sein,Wer ausser mir
würde da was geben wollen?
Ufo 30.09.2018 16:39 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Was ist jetzt mit spenden wegen SSL?
Da will wieder niemand darauf antworten!
Ihr seid so durschaubar,
Nur nichts abdrücken /bezahlen ,Da schaltet ihr auf stur*smile*
Ufo 30.09.2018 16:56 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Wichtiger wäre ,Wieviel Euro man brauchen würde im Monat
Um eine ständige SSL verbindung einzubauen?
Die frage geht jetzt an das Ximig Team.
juengling 30.09.2018 17:33 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Ich denke, dass man dies im Team diskutiert wird. Und wenn da eine Entscheidung getroffen wurde, wird sie uns bekannt gegeben.
Bearbeitet am 30.09.2018 18:09 von juengling 
Ufo 01.10.2018 18:47 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Man könnte doch auch zu den Usern sagen ,So schaut es aus mit
SSL verschlüsslung.
Nein ,da wird wieder im geheimen agiert,
So funktioniert eine Com nicht,Eine Com geht nur mit Usern,Die auch informiert werden wollen.
Nickodemus 02.10.2018 15:29 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
" .. Ich denke, dass man dies im Team diskutiert wird. Und wenn da eine Entscheidung getroffen wurde, wird sie uns bekannt gegeben. .."


Das ist kein Thema für das xTeam, das ist ein technisches Thema.
Skinny sucht her einen Anbieter oder mehrere heraus und gibt die Mittel frei, ggf. wird hier noch der Verein als Finanzier befragt. Dann setzt Moadib das um.
Vorgegeben ist das ganze vom Gesetzgeber und sein 2 Jahren intern angefragt.
Mit jedem Tag, der hier gewartet wird, steigt die Gefahr, dass jemand ximig ein Abmahnung schickt und damit den Laden hier schließt.

 ·  clock 30.09.2018 16:55 SSL Verschlüsselung für ximig  « X

Ufo 17.06.2018 15:31 Toplist im Chat, « T A X
Spenden ;Das machen die wenigsten;Ich auch nicht-smile-


Fang an mit spenden.Viele andere spenden hier schon seit langen für ximig
Du wirst nie dazugehörien,aber immer die Klappe weiter,größer,lauter aufreißen,,,,,
So wie du garantiert auch in der Realität lebst.Von der Solidarität der anderen,aber selber keine leisten
Eben ein echter Osterhasi
*brilleputz*
Bearbeitet am 30.09.2018 16:56 von clock 
Sonnenblume 01.10.2018 09:00 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Zitat von Ufo, 30.09.2018 16:39:48:
Ihr seid so durschaubar,
Nur nichts abdrücken /bezahlen ,Da schaltet ihr auf stur*smile*

...schreibt der, der seit Jahren mit dem Empfehlen von kostenlosen und zweifelhaften Apps, Tools und Programmen nervt? *facepalm*
Ufo 01.10.2018 18:28 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Schön das Du auch wieder da bist,Dachte schon von dir nichts
mehr zu hören*g*
Ihr seid nach wie vor auf dem Holzweg
osterhasi ist weg für immer und macht auch keine neuen Nicks mehr bei euch.
juengling 03.10.2018 11:58 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Die Magie liegt darin, dass er unter seinem richtigen nick selten und unter einem anderen nick sehr oft anwesend ist. Und das (Un)schöne daran ist, er leugnet alles. :-)
Talulabell 03.10.2018 13:19 SSL Verschlüsselung für ximig  « T A X
Dabei war er doch so ein.... wie soll ich mich auspressen...
charmanter, EINZIGARTIGER Osterhasi... der seinesgleichen sucht.
Seinen Esprit vermiss ich so sehr!



Alle Forenneu
Wird geladen ...